372

Heiratet mich trotz Affäre

A
@Heffalump Oho, das hatte ich überlesen. Ok, geb @Yoffi recht, das wirft durchaus Fragen auf.

02.09.2024 11:24 • x 3 #61

S
@Femira ja, er hat mich mehrmals geschlagen... meine Schuld sagt er! nicht schlimm, ich weiss, dass ich ihn provoziert habe, aber ich nehme ihm seine Schuld nicht ab.

02.09.2024 12:17 • x 1 #62

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Wir kann man denn nur die Tür öffnen und erwarten dass das Kind da alleine durch maschiert.

Mein NM hat die Kinder vor dem Haus abgesetzt, sie mussten dann selbst rein, inkl. Koffer. Geht schon. Er war im übrigen derjenige, der mich nicht sehen wollte. Auch habe ich ihn gebeten zu gehen, als ich den Zustand, der seit drei Wochen bei uns herrschte, nicht mehr ertragen konnte. Später sagte er zu mir, er wäre so oder so gegangen. Von der Next, die wohl schon länger im Spiel war, wusste ich allerdings nicht und hoffte eine Zeitlang, dass er zurück kommen würde. Bis heute weiß ich nicht, ob sie ihm verboten hat mich zu sehen oder ob es tatsächlich der Rat seines Betriebspsychologen rigoros befolgt hat. Ist mir aber auch inzwischen egal. Seit einiger Zeit kommt er sogar in unsere Wohnung, wenn er den Kindern mit der Technik helfen soll.

Liebe @Schnupoulette solange er eurer Tochter gut tut, solltest du den Kontakt fördern, auf keinen Fall versuchen ihm das Kind zu entziehen. Es ist immer gut, wenn beide Elternteile sich kümmern , trotz Trennung. Ich musste mein Erstgeborenes allein großziehen, da sein Vater gewalttätig war. Leicht ist das nicht, aber vor allem finde ich, dass ihm sicher etwas fehlt. Auch wenn meine Eltern, ich und schließlich mein zweiter Mann sich gekümmert haben, so hätte ich es ihm anders gewünscht. Ging aber nicht. Der Vater meiner anderen Kinder ist jedoch ein Guter, die Kinder sehen ihn immer noch gerne, obwohl sie schon in dem Alter sind, in dem sie das nicht wirklich müssen, da die Bedingungen etwas schwierig sind.

Ich kann dir nur empfehlen den Vater Kind Kontakt zu fördern und zu unterstützen. Dass er sich geweigert hat heute einzuspringen, kann leider vorkommen. Ich habe meinem NM auch mal eine Liste mit all den Terminen der Kinder geschickt und gefragt was er übernehmen könnte, solange er noch in der Nähe wohnte. Es kam nichts. Ich nehme das einfach so hin, den letzten Hammerschlag hat er mit seinem Wegzug getätigt. Ab da konnte ich nicht mehr auf ihn zählen. Ich hoffe das bleibt dir erspart.

02.09.2024 12:18 • x 2 #63

alleswirdbesser
Zitat von Schnupoulette:
@Femira ja, er hat mich mehrmals geschlagen... meine Schuld sagt er! nicht schlimm, ich weiss, dass ich ihn provoziert habe, aber ich nehme ihm seine ...

Das habe ich jetzt beim Absenden gelesen… Ich habe meinen ersten Mann deshalb verlassen, sowas ist ja schlimmer als eine Affäre finde ich. Ist das passiert als ihr noch zusammen wart? Hat die Kleine es mitbekommen?

02.09.2024 12:19 • x 5 #64

S
@Yoffi Danke Yoffi! Ja, das ist jetzt die Frage die ich versuche zu verstehen. Einfach aus Dummheit wird als Antwort nicht reichen. Irgendetwas stimmt nicht, da hast du vollkommen Recht.
Selbstbewusst bin ich nicht, ich versuche mein bestes. Ich musste immer liefern um eine Bestätigung zu bekommen, das war immer so. Ob ich von ihm Abhängig bin? Vielleicht! Ich weiss es nicht. Danke für Deine Message, ich freue mich über solche Kritik. Liebe Grüsse, S.

02.09.2024 12:23 • x 1 #65

S
@alleswirdbesser Hallo Alleswirdbesser ! Ja, leider hat sie es mitbekommen und nur noch geweint. Das erste Mal war sie 2 Wochen alt, dann 2 Jahre alt und das letzte Mal letztes Jahr in den Ferien. Das letztes Jahr habe ich ihr als Unfall verkauft, da sie im selben Zimmer war. Ich habe nur ihretwegen die Polizei nicht geholt. Das erste Mal habe ich ihn angezeigt... er musste einen Anti-Aggressions-Kurs machen. Egal, das ist jetzt alles egal. Ich muss wissen wieso ich geblieben bin, das ist die Frage die mich weiterbringt und wie ich jetzt diese Respektlosigkeit überlebe ohne gleich durchzudrehen... :'(. Liebe Grüsse Danke!

02.09.2024 12:26 • x 3 #66

S
@alleswirdbesser das ist meine grösste Angst. Er kommt ursprünglich wo die AF herkommt. Jetzt sagt er noch, dass er in unserer Gegend wohnen wird, aber ich habe so grosse Angst, dass er früher oder später ganz weg sein wird und meine Maus ohne ihn gross wird. Wenn ich ganz ehrlich bin, schätze ich ihn so ein! Ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass sie mir ihrem Daddy gross wird!

02.09.2024 12:29 • x 1 #67

Y
@Schnupoulette versteh das bitte nicht als Kritik! Sondern vielmehr als Impuls. Als du vorhin über deinen Job und deine Fähigkeiten geschrieben hast wirktest du sehr selbstbewusst und sehr bei dir. Auf der Beziehungseben warst du das aber offensichtlich nicht. Und daran sieht man mal wieder, das Gaslighting und Manipulation jeden betreffen kann. Auch wenn man sonst noch so sehr mitten im Leben steht.

Du hattest nie schuld. Nie nie nie.

Wenn dich jemand schlägt, dann trägt derjenige die Verantwortung. Niemand sonst.

Du hast allerdings die Verantwortung darüber, ob du in so einer Situation bleibst oder dich trennst. Was nicht bedeutet, dass es einfach ist zu gehen. Im Gegenteil. In aller Regel wurde vorher bereits manipuliert und das Gefühl vermittelt, dass die Schläge nur eine logische Konsequenz aus dem eigenen Fehlverhalten seien.

Du kannst einerseits schauen, wie du dich rechtlich und finanziell absicherst. Auf der anderen Seite wäre es aber wahrscheinlich auch sinnvoll dich therapeutisch beraten zu lassen, um die letzten Jahre in ihrer Gänze aufzuarbeiten. Die Affäre war ja offenbar nur das i-tüpfelchen.

02.09.2024 12:33 • x 3 #68

B
Zitat von Schnupoulette:
eine Woche vor der Hochzeit habe ich ihn gebeten die Hochzeit zu verschieben, mein Gefühl hat laut NEIN geschrien

Zitat von Schnupoulette:
da ich weiss wie wenig Mut er hat

Wie kommt es zu dieser Aussage, dass es deinem Mann an Mut gefehlt hat? Dein Gefühl hat nein geschrien, dann fehlte doch dir der Mut, nein zu sagen, oder nicht? Er hat dich nach deinen Aussagen mehrmals geschlagen. Dann ist es doch völlig egal, ob er dich betrogen hat oder nicht, du hast ihn trotzdem geheiratet.

Ich lese bei euch viel Gewalt, Aggressionen, fehlende Impulskontrolle. Du sperrst ihn aus, schlägst ihm in Gegenwart eurer Fünfjährigen ins Gesicht, er hat dich geschlagen. Die Tochter tut mir wahnsinnig leid. Umso besser, dass ihr jetzt getrennt seid. Setzt euch mit einem Mediator an einen Tisch und trennt euch. Ihr scheint euch beide einfach nicht gut zu tun.

02.09.2024 12:33 • x 2 #69

alleswirdbesser
Zitat von Schnupoulette:
@alleswirdbesser Hallo Alleswirdbesser ! Ja, leider hat sie es mitbekommen und nur noch geweint. Das erste Mal war sie 2 Wochen alt, dann 2 Jahre ...

Ich ging mit meinem ersten Mann zur Eheberatung, er war nur einmal dabei. Das hat gereicht, damit die Beraterin mich Richtung Scheidung bewegen wollte. Dann traf ich mich mit älteren Frauen (ich war erst 20), deren Meinung ich sehr schätzte und mit denen ich darüber reden wollte, nach einigen Monaten vieler Überlegungen ging ich, als es erneut zu eskalieren drohte, ohne zu packen, nur mit Kind auf dem Arm. War nicht das erste Mal, aber das letzte. Dir jetzt zu raten Hilfe zu holen in Form von Beratungsgesprächen, ist zu spät. Er ist zum Glück weg. Aber passe auf wie der Umgang mit der Kleinen verläuft, ich musste leider eingreifen damals.

02.09.2024 12:34 • x 3 #70

S
@Yoffi danke Yoffi, sorry mit Kritik wollte ich mehr Input sagen. Ich bin immer sehr dankbar dafür. Ich weiss, ich kenne das Thema gut und bin auch schon in Therapie. Ich werde es dieses Mal bis zum Ende durchziehen um wirklich etwas zu lernen und verbessern.

02.09.2024 12:58 • x 2 #71

S
@alleswirdbesser das macht mir sehr grosse Angst. Pass und ID vom Kind sind schon bei einer Freundin. Er ist so unscheinbar, so ruhig, alle lieben ihn. Dabei wird er zum Monster wenn er durchdreht. Leider bin ich beim auffliegen der Affäre durchgetickt. Wir waren in einem Hotelzimmer und das Kind hat alles mitbekommen. In diesem Moment belehrt er mich noch und findet: nicht vor dem Kind. So ein A*****. All die Jahre hat er mich vor ihr angeschrien und ich ihn immer gebeten sich nicht so vor ihr zu verhalten. Ich bin noch nie (Ausnahme Hotel) vor der Kleinen durchgetickt und jetzt das.... ach!

02.09.2024 13:02 • x 3 #72

S
Ich fühle mich befreit dass er weg ist! es ist das einzige richtige! Schmerzen tut es trotzdem, aber immerhin. Bald werde ich noch dankbar sein, dass diese Frau in sein Leben gekommen ist und mich da gerettet hat. Traurig, aber wahr!

02.09.2024 13:04 • x 3 #73

A
Zitat von Schnupoulette:
Ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun, dass sie mir ihrem Daddy gross wird!

Wieso? Früher zogen die Männer jahrelang in den Krieg - und waren generell abwesend. Da sind ja nicht hunderte Generationen an traumatisierten Kindern daraus entstanden. Eher im Gegenteil. Bedenklicher finde ich, dass du ihr vorgelebt hast, dich schlagen zu lassen und dann zu lügen, um ihn oder was auch immer „zu schützen“.

Wer sich dauernd respektlos behandeln lässt, kriegt natürlich keinen. Wieso auch? Das gerade einem Mädchen vorzuleben ist sehr kritisch zu betrachten, genauso wie dass du dich weiter verbiegst, damit der Frauenschläger-Daddy weiter auf sie einwirken kann.

02.09.2024 13:13 • #74

S
@Arnika Danke Arnika! Das Thema macht mir sehr viel Angst. Was ist richtig/ falsch? Ich dachte ich sei eine gute Mutter wenn ich dafür sorge, dass sie auch mit ihm gross wird. Jetzt das! Ich bin verloren

02.09.2024 13:17 • #75

A

x 4