372

Heiratet mich trotz Affäre

MMHW71
Zitat von Heffalump:
ne
die Tendenz geht gegen halbe / halbe, wie überall

Bei meinem Thread wurde ich damals seitens der User genötigt mich mit meiner Ehe auseinander zu setzen. Die hat mich überhaupt nicht interessiert zu dem Zeitpunkt........

02.09.2024 09:47 • #46

Heffalump
Zitat von MMHW71:
Bei meinem Thread wurde ich damals seitens der User genötigt mich mit meiner Ehe auseinander zu setzen.

Heißt ja nicht - auf Teufel komm raus - daran festzuhalten. Nur das du deine Ehe neu betrachten könntest, aus einem, dir bisher fremden Winkel

02.09.2024 09:50 • x 1 #47

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

MMHW71
Zitat von Heffalump:
Heißt ja nicht - auf Teufel komm raus - daran festzuhalten. Nur das du deine Ehe neu betrachten könntest, aus einem, dir bisher fremden Winkel

War vielleicht lieb gemeint aber mir war das wirklich schon zu viel. Da ich auch wusste, wie es um meine Ehe steht und man daraus noch machen kann und was nicht. Aber du hast schon recht, so mancher braucht eventuell eine neue Sichtweise, die etwas Auftun kann.......

02.09.2024 09:54 • x 1 #48

Heffalump
Zitat von MMHW71:
aber mir war das wirklich schon zu viel

weißt du, wenn du frisch hier rein stolperst, voll Schmerz und dir einer ans Knie nagelt, das sich Ehe retten lohnen würde - läuft ja nicht in deinen Schuhen, da würde ich gekonnt drüber weg lesen

02.09.2024 09:56 • x 2 #49

S
@Femira alles gut! Habe dich au so verstanden als Du es erwähnt hast in Deinem Post und bin genau Deiner Meinung. Zu mir selbst: ich bin Finance Director. Verwalte mein Vermögen selbst zum Teil und zum Teil übergebe ich es der Bank. Wer da Bahnhof versteht ist mein Ex (hat früher Mama gemacht und bis vor kurzem noch ich). Ob die AF das kann ? Kennt wohl unser Land nicht da sie im Ausland lebt und ihr Beruf Ausbildung hat auch nichts damit zutun.

02.09.2024 10:06 • x 5 #50

MMHW71
Zitat von Heffalump:
weißt du, wenn du frisch hier rein stolperst, voll Schmerz und dir einer ans Knie nagelt, das sich Ehe retten lohnen würde - läuft ja nicht in deinen Schuhen, da würde ich gekonnt drüber weg lesen

Danke, hab ich dann eh gemacht. Ich wollte Unterstützung für mein vorrangiges Problem und keine Eheberatung.
..... das mit den Schuhen ist genau und richtig formuliert. Hier tummeln sich vorrangig keine blöden Menschen. Die Meisten haben gerade eine Grenzerfahrung und würden diese gerne loswerden, sich das von der Seele schreiben und ggf. Ratschläge und Tipps (rechtlich etc) einholen, wie hier im gegenständlichen Fall.

02.09.2024 10:07 • x 1 #51

A
Zitat von Femira:
Hmm... Ich glaube, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Erstmal möchte ich dir Recht geben, dass das eine Verallgemeinerung ist und sowas immer schwierig ist. Dann möchte ich dir Recht geben, dass ich auch glaube, dass vor allem Frauen Familienfinanzen Regeln. Angesichts der Zahlen dass Frauen deutlich ...

Ich gebe dir recht, das ist statistisch erwiesen. Weshalb es langsam Kurse Börse für Frauen gibt, die dieses Problem beseitigen wollen. Und es ist wirklich ein Problem. Es ist nämlich ein Unterschied, ob ich im Alltag gut über die Runden komme, und dann trotzdem in der Altersarmut lande, weil ich mich mit Anlage, Inflation und Zinseszins zu sehr auf Vater Staat und andere Menschen verlassen und den Kopf - zumindest was die Weitsicht betrifft - etwas treudoof in den Sand gesteckt habe. Dabei sind Frauen aber auch - statistisch gesehen - an der Börse erfolgreicher als Männer, weil sie überlegter vorgehen. Ein Paradoxon

Betongold bindet extrem viel deines Kapitals und man muss zudem immer investieren. Stehen die Zeichen der Zeit dann gegen dich, wie zB hohe Energiekosten, teure Renovierungen, schlechter Immobilienmarkt, auch Vermietung nur schwer und nur billig möglich - dann bist du bzw deine Erben zwar räumlich gebunden und zur Arbeit daran verpflichtet, aber haben davon tun sie im Zweifel auch nur wenig - und die Investition und Rendite wird immer weniger statt mehr. Mit Pech tritt man dann ein eher schweres Erbe an, das einen zudem noch unfrei macht.

Also würde ich mich mal nicht auf die Hütte konzentrieren, sondern mal auf die emotionale Ebene der Trennung unter diesen Voraussetzungen. Das ist auch fürs Kind deutlich wichtiger, dass die Mama glücklich, selbstbewusst und energiegeladen ist als irgendwelche durchaus riskanten Zement-Absicherungsüberlegungen für seine Zukunft.

02.09.2024 10:24 • x 1 #52

Heffalump
Zitat von Arnika:
Mit Pech tritt man dann ein eher schweres Erbe an, das einen zudem noch unfrei macht.

02.09.2024 10:33 • x 1 #53

S
@MMHW71 ach mein Gott! Was ich hier lesen darf von jemanden der den Beitrag überflogen hat ! Lesen, Meinung bilden, antworten. Falls dies überhaupt Dein Ziel ist.
Ich bin Gott sei Dank gesund, über postnataler Depression verstehst Du gar nichts.
Mann vernachlässigt? Armer Mann? Ach, was solls! Ich stehe fest im Leben, arbeite, manage meine Familie, unterstütze meinen Mann, kümmere mich blendend um ihn und meine Tochter, organisiere unsere Ferien, unser soziales Umfeld, unser Haus UND mache sport, bin modisch bekleidet und achte mich sehr auf mein Aussehen.
Natürlich habe ich viele Ecken und Kanten und ein Perfektionist bin ich auch. Ich kenne meine Schwächen, arbeite daran und bin weiss Gott kein einfacher Mensch. Also Selbstkritik ist zu genüge da. Habe nie das Gegenteil behauptet!

02.09.2024 10:47 • x 4 #54

Heffalump

Zitat von Schnupoulette:
verstehst Du gar nichts.
Mann vernachlässigt? Armer Mann?

Solange das rückwärts und zur Seite beißen - noch geht, fehlt dir nicht viel

02.09.2024 10:49 • x 1 #55

S
@Heffalump verstehe nicht sorry!

02.09.2024 10:51 • #56

Y
@Schnupoulette kannst du dir (und uns?) beantworten, wieso du einen Mann geheiratet hast, der dir vor der Hochzeit bereits ein schlechtes Gefühl gegeben hat und dich außerdem offensichtlich schlug?

So selbstbewusst du in deinem restlichen Leben sein magst, so sehr hat er dich offensichtlich im persönlichen Bereich klein gehalten. Oder siehst du das anders?

Ich frage mich, ob der Schmerz den du grade fühlst, nicht eher einer Abhängigkeit gleicht und weniger Liebe. Da könntest du mal konkret hinschauen.

02.09.2024 10:53 • x 7 #57

A
Zitat von Yoffi:
kannst du dir (und uns?) beantworten, wieso du einen Mann geheiratet hast, der dir vor der Hochzeit bereits ein schlechtes Gefühl gegeben hat und dich außerdem offensichtlich schlug?

Nicht er schlug sie, sie schlug ihn. Und ganz ehrlich, dass ihr eine Watsche ausgerutscht ist kann ich da durchaus verstehen - und seh ich als pädagogische Maßnahme an

02.09.2024 11:10 • x 1 #58

Y
Zitat von Arnika:
Nicht er schlug sie, sie schlug ihn. Und ganz ehrlich, dass ihr eine Watsche ausgerutscht ist kann ich da durchaus verstehen - und seh ich als ...

Sie hat ihm gestern eine runter gehauen. Ja. Aber sie schrieb danach, dass er sie früher öfter geschlagen hat. Und darauf bezieh ich mich.

02.09.2024 11:20 • x 5 #59

Heffalump
Zitat von Arnika:
Nicht er schlug sie, sie schlug ihn. Und ganz ehrlich, dass ihr eine Watsche ausgerutscht ist kann ich da durchaus verstehen - und seh ich als pädagogische Maßnahme an

Zitat von Schnupoulette:
bin schon so oft von ihm geschlagen worden

02.09.2024 11:22 • x 2 #60

A

x 4