372

Heiratet mich trotz Affäre

S
@BernhardQXY Hallo, danke für deine Message. Ja du hast in einigen Punkten recht, jedoch werde ich sehr aggressiv begneget. Das Kind war im Treppenhaus und die Türe offen, was ist da kindlich daran wenn sie alleine die Wohnung betritt, ich stehe ja 2 Meter entfernt und möchte ihn nur nicht sehen weil ich es nicht verkrafte und dann wieder weine wie blöd. Es ist ein ständiges provozieren. Dass er nicht mehr hier leben darf ist für mich selbstverständlich: 1. er ist sowieso nur 1-2 Nächte pro Woche zuhause, 2. hat genug Geld um ins Hotel zu gehen 3. und wichtigster Punkt: wir würden ständig Streiten und es würde eskalieren was wiederrum dem Kind und mir schaden würde.
Das mit dem Tempo verstehe ich, aber ich habe Angst um meine Zukunft und möchte mich vergewissern, dass ich hier mit meinem Kind leben kann. Ich bin ein Sichereheitsmensch das weiss er. Seit ich den positiven Schwangerschaftstest gesehen habe, habe ich von ihm einen Vertrag verlangt mit der Regelung im Falle einer Trennung. Als wir das Haus gekauft haben, habe ich ihn gebeten mich zu unterstützen um eine Vereinbarung zu machen. Ich habe alles in die Wege geleitet und er hat es nicht mal gelesen. Also ja, ich bin halt so. Jetzt ist höchste Zeit dafür da nun der Worst-Case Scenario passiert ist.
Kannst Du das mit deinem Verdacht beim Hausbau bitte erläutern? Kann ansonsten nichts mit der Aussage anfangen.
Weisst Du, wenn man jemanden schon so verarscht wie er mich, erwarte ich einfach nur Respekt und nicht noch aggressives Verhalten, weigern das Kind zu betreuen etc. Hätte ich den Fehler gemacht würde ich 100% mich nicht noch so benehmen. Ich bin ein Mensch, ich bin eine Frau, ich bin die Mutter des Kindes. Er muss mich nicht lieben, er darf sich entlieben, er darf eine Neue haben -- natürlich! aber mich so zu behandeln? Soll doch froh sein, dass ich nicht um die Ehe kämpfe, das macht es ihm viel einfacher.
Danke für Dein Input, dass hilft mir sehr und bringt mich auf andere Ansichtsweisen. Lg, S.

02.09.2024 08:00 • x 5 #31

S
Zitat von BernhardQXY:
Körperliche Gewalt geht gar nicht

100% richtig! bin schon so oft von ihm geschlagen worden... entschuldigt mein Verhalten nicht, aber vielleicht sieht er einmal wie man sich fühlt. Auch das berechtigt es nicht, ich weiss und fühle mich entsprechend miserabel.

02.09.2024 08:04 • x 3 #32

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

S
@Femira Danke Liebe. Die Atemübugen haben sehr geholfen gestern, war so happy, dass Du geantwortet hast. Heute sehe ich wie 150 aus, meine Augen sind geschwollen... hilft nicht am Geburtstag, aber was solls. Brille auf die Nase und weiter gehts.
Ich muss eine Lösung finden ihn gar nicht mehr zu sehen. Keine Reibungspunkte = mehr Frieden. Es ist unter aller Sau mit so einer Bitte zu kommen, dass ich ihn zuhause leben lasse und er gleichzeitig seine Affäre weiterführt. Wie kann man soooo einen *beep* von mir überhaupt vorschlagen? Das ist soooo respektlos, kennt er mich denn gar nicht?
Ach.... ich gehe jetzt in den Wald, laut Singen, Weinen, was auch immer kommen mag.
Vielen Dank für alles!
Auch Dir einen wunderschönen nicht-geburts-Tag .

02.09.2024 08:10 • x 2 #33

Heffalump
Zitat von Femira:
Es ist nur nicht finanziell gebildet, Kapital über ein Haus zur Verfügung stellen zu wollen.

Das musst du mir erklären - denn ich hab mein haus verkauft, damit mein Soh nicht später dies tun muss wegen der Erbschaftssteuer
Zitat von Schnupoulette:
bin schon so oft von ihm geschlagen worden.

Ja?

Darf ich fragen - wieso du ihn dann ehelichst?

02.09.2024 08:23 • x 3 #34

Femira
Zitat von Schnupoulette:
Weisst Du, wenn man jemanden schon so verarscht wie er mich, erwarte ich einfach nur Respekt und nicht noch aggressives Verhalten, weigern das Kind zu betreuen etc.

Hmm... Da möchte ich doch mal Realität dagegen halten:
Seine Taten zeigen, dass er die Art von Respekt überhaupt nicht versteht, geschweige denn das liefern kann.

Also er scheint keine Verantwortung zu übernehmen und nicht langfristig zu denken. Auch während er dich geliebt hat. Warum glaubst du, er könne das nach der Trennung plötzlich?

Schau seine Taten an. Erkenne, wer er ist.

Hast du körperliche Gewalt mit ihm erlebt?

02.09.2024 08:46 • x 3 #35

Femira
Zitat von Heffalump:
Das musst du mir erklären - denn ich hab mein haus verkauft, damit mein Soh nicht später dies tun muss wegen der Erbschaftssteuer

Klar. Die Kurzfassung ist, dass wenn du das Geld, das du für das Haus gebraucht hast, für ihn angelegt hättest, dies nun deutlich mehr gewesen ist, als das Geld, das du beim Ausverkauft erhalten hast.
Langfassung hier
https://gerd-kommer.de/eigenheim-vs-weltportfolio/

Noch länger als Buch erhältlich

Dazu kommt, dass das Geld auch erst liquide gemacht werden muss, wenn man es braucht und dies im Allgemeinen länger dauert, als ein paar Anteile zu verkaufen.

Erbschaftsteuer ist meist nicht so das Ding, da du ziemlich viel vererben kannst ohne Steuer.

Aus Kinder Perspektive (also meiner Erwachsenen, aber ich bin das Kind, das sich Eigenheime konfrontiert sieht) lösen so Eigentum dann auch noch viele Konflikte aus. Wie ist das bei Erbengemeinschaft mit Bruder? Kann man emotional verkaufen, obwohl man da aufgewachsen ist? Aber da leben will man ja auch nicht... Investiert man nochmal oder verramscht es? Und das eben in einer Erbengemeinschaft... Kann einen Beziehungen zu den Geschwistern kosten

02.09.2024 08:52 • x 1 #36

Heffalump
Zitat von Femira:
Erbschaftsteuer ist meist nicht so das Ding, da du ziemlich viel vererben kannst ohne Steuer.

selbst wenn, er hätte sechststellig bezahlen müssen, das hat keiner im Handgepäck - somit Kredit aufnehmen.., was wenn du keine Kredit machen willst oder wenn Bank ihn dir aus diversen Gründen verweigert?

02.09.2024 08:55 • x 1 #37

MMHW71
Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Beiträge gelesen und viele nur überflogen, daher kann ich mich vielleicht irren.

Was hier klar hervorgeht ist, dass man dir unbedingt zur Trennung rät. In diesem Forum wird man normalerweise geknebelt an seiner Beziehung festzuhalten und dafür zu kämpfen. Selbst wenn die größte Zerrüttung schon klar ersichtlich ist.

Dir wird hier von vielen Seiten die Trennung von einem Mann empfohlen, der, wenn ich nichts überlesen habe, eine Nachricht von einer Frau erhalten hat? Nun ja, ganz sicherlich NICHT ok aber wirklich ein Grund den so abzumontieren? Zumal der Mann anscheinend doch keine leichte Zeit mit dir hatte? Postnatale Depression und eine Perfektionistin. Anscheinend ist es nicht ganz einfach mit dir - sorry für die klaren Worte aber wer mit depressiven Menschen zu tun hatte, weiß welche Herausforderung das ist.
Dieser Mann ist mit dir durch diese Zeit gegangen. Ich gehe davon aus, dass er sich aufgrund deiner gesundheitlichen Probleme vernachlässigt gefühlt hat. Das Forum ist leider voll mit diesen Geschichten, wo Männer einfach an der 95. Stelle stehen und dann irgendwann eben jemanden finden, der sie an die 1. Stelle stellt und sie genießen es. Auch Männer haben Bedürfnisse.

Ich bin selbst eine Frau aber ich kann so gewisse Rundumschläge von Frauen nicht verstehen.

Mein persönlicher Eindruck ist, dass du nicht ganz unglücklich bist, dass sich dieser Zufall so ergeben hat. Denn ein Kämpfen und deine Beziehung kann ich erkennen. ER ist der Vater deiner Tochter. Es macht keinen Spaß irgendwann in einer Patchwork-Familie aufzuwachen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber du bist über 40 und wirst hoffentlich auch schon deine Erfahrungen gemacht habe.

Was ich mir für deinen Mann wünschen würde ist, dass du auch über deine möglichen Anteile nachdenkst und ihn vielleicht dann auch verstehst.

Von nichts kommt nichts!

02.09.2024 09:03 • #38

Femira
Zitat von MMHW71:
Ich muss gestehen, ich habe nicht alle Beiträge gelesen und viele nur überflogen, daher kann ich mich vielleicht irren.

Ja, du musst wirklich nochmal lesen. Hier hat niemand zur Trennung geraten, sondern sie ist bereits vollzogen. Schon länger übrigens. Und es war keine Nachricht, was das Problem war... Ich kann nur raten., zu lesen, bevor kommentiert wird.

Zitat von Heffalump:
was wenn du keine Kredit machen willst oder wenn Bank ihn dir aus diversen Gründen verweigert?

Absolut. Das ist auch ein Problem. Deshalb sehe ich das mit dem Betongold so kritisch und rate dazu, sich da gut zu informieren. Gerade Frauen sind meist finanziell nicht so gebildet. Und in Trennungssituationen sind so Häuser auch immer ein Problem.

02.09.2024 09:13 • x 1 #39

aequum
Zitat von Femira:
Gerade Frauen sind meist finanziell nicht so gebildet.

Sorry aber auch das ist eine Verallgemenerung, der ich absolut nicht akzeptieren kann. Ich bin davon überzeugt, dass in sehr vielen Familien es die Frauen sind, die sich um das Finanzielle kümmern und allein deshalb bereits besser im Thema sind als ihre Männer.

02.09.2024 09:21 • x 4 #40

A
Na bumm. Eine ähnliche Geschichte habe ich mal im Freundeskreis erlebt - und da hat sich der Gute als bipolar rausgestellt. So oder so fass es nicht als Demütigung auf, denn du warst die Frau, die er heiraten wollte, die ihm wohl Sicherheit gab. Böse Zungen könnten auch behaupten, du bist in die Mama-Rolle gerutscht und die Mama wollte er sich halt sichern. Zum Spielen im Sandkasten ist die Mama aber doch nicht so lustig, also brauchte er noch eine Spiel-Kumpeline. Nur polyamorös geht halt nur, wenn alle Beteiligten eingeweiht sind.

Natürlich tut es weh, auch das Ego jault - aber ehrlich gesagt, mir kommt er schon etwas wie ein Würstchen vor. Und ich würde einen starken Mann bevorzugen.

Und die Hütte ist wurscht, seinem Kind hinterlässt man Wesentlicheres, Stärke, Vertrauen in sich selbst, Güte..

02.09.2024 09:29 • x 1 #41

DrillingsPapa
@Heffalump bis 400k Euro kannst du deinem Sohn steuerfrei vererben, dass gilt dann für jedes weitere Kind oder Enkelkind ebenso.
Ein Kredit um eine Erbschaftsteuer für ein Haus zu bezahlen, durfte mit dem Hintergrund, dass die Bank das Haus als Sicherheit hat, nicht so das Problem sein.

02.09.2024 09:40 • x 1 #42

Heffalump
Zitat von DrillingsPapa:
bis 400k Euro kannst du deinem Sohn steuerfrei vererben

hat er schon

02.09.2024 09:40 • x 2 #43

Heffalump
Zitat von MMHW71:
In diesem Forum wird man normalerweise geknebelt an seiner Beziehung festzuhalten und dafür zu kämpfen.

ne
die Tendenz geht gegen halbe / halbe, wie überall

02.09.2024 09:44 • x 1 #44

Femira
Zitat von aequum:
Ich bin davon überzeugt, dass in sehr vielen Familien es die Frauen sind, die sich um das Finanzielle kümmern und allein deshalb bereits besser im Thema sind als ihre Männer.

Hmm... Ich glaube, wir sprechen von unterschiedlichen Dingen.
Erstmal möchte ich dir Recht geben, dass das eine Verallgemeinerung ist und sowas immer schwierig ist.
Dann möchte ich dir Recht geben, dass ich auch glaube, dass vor allem Frauen Familienfinanzen Regeln.
Angesichts der Zahlen dass Frauen deutlich seltener verschuldet sind als Männer, obwohl sie statistisch gesehen weniger verdienen, sind wir uns auch einig, dass Frauen eher mit Geld umgehen können.

Aber Frauen sind wenig gebildet, was Börse, Vermögensaufbau und Absicherung im Alter angeht. Selbst Fachbücher adressieren da nur Männer (siehe bspw Finanztip). Und das führt eben dazu, dass Frauen die unbezahlte Care Arbeit übernehmen, Teilzeit arbeiten und 70% eben in der Altersarmut landen. Das meinte ich mit finanzieller Bildung.
Und dann genau solche Irrglauben wie ein Haus um mein Kind abzusichern reproduziert wird.

02.09.2024 09:44 • x 2 #45

A

x 4