372

Heiratet mich trotz Affäre

S
@Waris07 nein! Ganz im Gegenteil: triggere mich nur! Ich muss an mir arbeiten, habe keine Zeit zu verlieren ️! Ich möchte genau so Statements, die mich herausfordern zu überlegen. Ich liebe offene und ehrliche Meinungen.
Betr. Ob sie weiss, dass wir geheiratet haben. Keine Ahnung. Er meinte zuerst nein, dann sagte er plötzlich mal ja als ich ihn gefragt habe ob er Hilfe braucht um sie zu informieren. Er hat die Hosen voll und vielleicht weiss er ja wie ich bin und dass ich sehr wohl fähig bin es zu machen ! Ich glaube nicht, dass sie es weiss. Aber er würde er ihr sagen, dass ich ihn unter Druck gesetzt habe oder sonst so ein Sch****. Dumm das ich ihn aufgenommen habe als ich gefragt habe wieso er mich geheiratet hätte und nicht darauf eingegangen sei die Hochzeit abzusagen. Ach, der liebe unterschätzt mich. Böse böse ex-Frau!

29.08.2024 19:29 • x 3 #16

S
@Waris07 nein! Ganz im Gegenteil: triggere mich nur! Ich muss an mir arbeiten, habe keine Zeit zu verlieren

! Ich möchte genau so Statements, die mich herausfordern zu überlegen. Ich liebe offene und ehrliche Meinungen.
Betr. Ob sie weiss, dass wir geheiratet haben. Keine Ahnung. Er meinte zuerst nein, dann sagte er plötzlich mal ja als ich ihn gefragt habe ob er Hilfe braucht um sie zu informieren. Er hat die Hosen voll und vielleicht weiss er ja wie ich bin und dass ich sehr wohl fähig bin es zu machen

! Ich glaube nicht, dass sie es weiss. Aber er würde er ihr sagen, dass ich ihn unter Druck gesetzt habe oder sonst so ein Sch****. Dumm das ich ihn aufgenommen habe als ich gefragt habe wieso er mich geheiratet hätte und nicht darauf eingegangen sei die Hochzeit abzusagen. Ach, der liebe unterschätzt mich. Böse böse ex-Frau!

29.08.2024 19:33 • x 1 #17

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

S
@aequum wäsche? Essen? S.? Was ist das ? Nein, keine Sorge. Verascht ja - dumm nein! Dann gehe ich lieber auf Tinder wenn ich S. brauchen würde. Ich versuche das mit der Kommunikation. Bin ganz krass und halte mich ohne Probleme an eine Kontaktsperre (da es für mich sowieso das Beste ist). Meine Psycho meint aber, dass ich ihm ruhig schreiben kann und soll wie ich mich fühle (habe aber ganz ehrlich gesagt keine Lust mich noch mehr zu erniedrigen). Hmmm…. Keine Ahnung was besser sein soll?!

29.08.2024 19:45 • x 4 #18

aequum
Zitat von Schnupoulette:
wäsche? Essen? S.? Was ist das ? Nein, keine Sorge. Verascht ja - dumm nein! Dann gehe ich lieber auf Tinder wenn ich S. brauchen würde.

Das ist die richtige Einstellung aber da gibt es noch ganz andere Möglichkeiten außer Tinder...
Zitat von Schnupoulette:
Ich versuche das mit der Kommunikation. Bin ganz krass und halte mich ohne Probleme an eine Kontaktsperre (da es für mich sowieso das Beste ist).

Das ist nicht nur bessser für Dich, sondern auch die richtige Medizin für IHN...
Zitat von Schnupoulette:
Meine Psycho meint aber, dass ich ihm ruhig schreiben kann und soll wie ich mich fühle (habe aber ganz ehrlich gesagt keine Lust mich noch mehr zu erniedrigen). Hmmm…. Keine Ahnung was besser sein soll?!

Nein, durch eine maximale Kontakt- und Komunikationssperre zeigst Du ihm, dass er für Dich nicht mehr der Richtige für eine solche Verbindung und einen Austausch bist. Soll er doch selber zusehen, wo er sich ausheulen kann... sorry, der Depp.

Er ist es nicht wert, dass Du Dich mit ihm austauschst.

29.08.2024 20:46 • x 6 #19

Femira
Ach guck, Humor hast du auch schon wieder Das freut mich sehr!

Selbstfürsorglich bist du auch.
Zitat von Schnupoulette:
Armes Ding, auch sie wird leiden

Und klug obendrauf. Einige projizieren ihre Wut und Trauer auf die Next und müssen erst dazu gebracht werden, es so sehen zu können wie du.

Sehr gut.
Der Kummer macht natürlich etwas Selbstwertprobleme. Das ist normal. Das kommt zurück. Du kannst es etwas beschleunigen durch Selbstpflege und Sport. Und indem du aufhörst, deine guten Sprüche sofort zurück zu nehmen. Natürlich bist du deutlich mehr wert als die 100Euro! 1 Mio? Mindestens

Zitat von Schnupoulette:
Ich bin keine junge Mutter und würde dem Kind gerne etwas hinterlassen, dass wenn sie mich mal nicht hat sie immerhin irgendwie noch an Kapital kommen kann. Tönt vielleicht blöd, aber das ist eine grosse Sorge.

Nix ist daran blöd. Rede bitte netter mit dir, du machst gerade eine schwere Zeit durch!
Es ist nur nicht finanziell gebildet, Kapital über ein Haus zur Verfügung stellen zu wollen. Du willst dich verändern? Wie wärs damit anzufangen?
Ich mochte den Madame Moneypenny Podcast, um mir darüber Wissen anzueignen. Mein Sohn ist nun finanziell gut abgesichert.

Aber ich kann natürlich auch die Entscheidung verstehen, die viele Mühe erhalten zu wollen.
Informiere dich nun einfach gut, denn es ändert sich viel um dich herum.

29.08.2024 21:13 • x 5 #20

S
Hallo Zusammen, hat jemand Zeit mir zu helfen? Heute ist ein schlimmer Tag. Er hat gestern und heute den Tag mit unserer Tochter verbracht. Ich habe sie in einen Freizeitpark geschickt, da er nicht wusste wo übernachten mir ihr (Wohnung hat er ab 16.09.24), Möbel hat er wahrscheinlich noch nicht gekauft. Er hat mich gebeten ihn zurück in unsere zuhause zu lassen. Ich habe geanwortet, dass solange keine Vereinbarung unterschrieben ist ich nichts mache (blödsinn lass ihn sowieso nicht zurück), möchte nur die Unterschrift. Er sagt, dass wir eine Familie sein können so wie immer. Ich habe ihn gebeten (falls er morgen nicht arbeitet - hat Reserve), die Kleine ins Schwimmen zu bringen. Er hat geantwortet, dass er das nich machen könnete (1 std Autobahn während Stosszeiten wären too much). Aber alles bleibt beim alten, früher hätte er sie gebracht falls er nicht arbeiten würde. Als er sie abgegeben hat, war die Türe offen, er hätte sie nur reinlaufen lassen müssen, stattdessen hat er rumgeschrien, ist denn niemand hier, was soll das. Ich bin zur Tür gegangen und hab ihm eine verpasst! Ja, schei****, ich weiss. Kind schockiert und er auch, was habe ich denn falsch gemacht hat er gefragt. Hol die Polizei wenns dir nicht passt habe ich geantwortet. Mir fremdgeganen, mich verar***** und mich auch noch gerheiratet, reicht das nicht. Meine arme Tochter weint nur noch. Ich konnte nicht anders. Morgen werde ich 46 und das mindeste was er tun könnte ist die Kleine ins Schwimmen zu bringen und mich zu entlasten. bla bla bla, worte worte worte, keine Fakten. Wie habe ich mir das verdient. Am liebsten würde ich ihm die Tochter wegnehmen. Zur AF fährt er 3 Std hin und zurück, zur Tochter nicht. Gottverdammtes AAAAAAA! ich weine nur noch....

01.09.2024 19:20 • x 1 #21

Femira
Hey Schnopu,
Erstmal schreibe ich dir eine kurze Nachricht und dann eine lange. Leg dich bequem auf den Boden und die Welle der Trauer kommen. Deine Trauer und Wut ist berechtigt, sie kommen in Wellen und du darfst diese Gefühle zulassen. Spüre, wie der Boden dich hält. Atme so gut es geht.

01.09.2024 19:38 • x 5 #22

Femira
Ich lese eine starke Frau, die nach der Trennung sehr viel für sich und ihre Tochter geleistet hat und sich in dieser akuten Phase selbst wenig Raum für die ganzen Verletzungen geben konnte. Nun bist du übergekocht. Passiert ist es nun. Wir überlegen gemeinsam, wie du etwas Entlastung für dich schaffen kannst. Ich würde dir vorschlagen, dir zu überlegen, wann du dir Zeit für deine Gefühle nehmen kannst. Bei mir war das am Anfang morgens (vor dem Kind wach werden), Mittags und Abends (wenn das Kind im Bett ist). In diesen Zeiten kannst du die Gefühle bewusst und intensiv spüren. Überlege dir, wie du diese Momente gestalten möchtest. Ich hab morgens und abends ein schönes Öl genommen und mich eingecremt. Auch etwas Yoga gemacht und ganz tief in mich rein gespürt. Manchmal auch nur geweint oder die Hoffnungslosigkeit gespürt. Bei Wut bin ich joggen gegangen. Mittags bin ich spazieren gegangen. An Blumen riechen. Den Blättern beim Gelb werden zusehen. Die intensiven Farben der Natur bemerken.
Manchmal habe ich geschrieben. Ihn beschimpft. Mir überlegt, wie mein Bild von meinem neuen Leben aussehen soll. Geputzt. Aussortiert. Vision Boards gemalt.
Ist da eine Idee für dich dabei?

Zitat von Schnupoulette:
Morgen werde ich 46

Wie kannst du diesen Tag in deiner Situation jetzt gut gestalten? Hast du gute Freundinnen? Gehst du arbeiten? Geht die Kleine in die Kita?

Zitat von Schnupoulette:
Wie habe ich mir das verdient.

Ankersatz: seine Taten zeigen, was für ein Mensch er ist. Deine Taten zeigen, was du für ein Mensch bist.
Du bist für deine Tochter da. Eure Beziehung wird besser, stabiler durch diese Zeit. Das ist, was zählt.

Zitat von Schnupoulette:
Meine arme Tochter weint nur noch.

Ja. Das ist hart zu ertragen. Kann ich verstehen. Sie hat natürlich Angst. Sie weiß genauso wie du nicht, was wird. Sag ihr, dass du da bist. Dass es ihr gut gehen wird. Dass du auch manchmal Angst hast. Es ist normal Angst zu haben, wenn sich etwas verändert. Es ist normal und in Ordnung, traurig zu sein, wenn sich was ändert, denn etwas geht zu Ende und es ist ein Abschied. In einem Jahr werdet ihr in der neuen Situation angekommen sein. Es wird Zeit brauchen. Möchte sie sich ein Kuscheltier aussuchen, das sie durch diese Zeit begleiten darf?

01.09.2024 19:54 • x 7 #23

S
@Femira vielen Dank! Werde deine Antwort gleich nochmals lesen, kann mich kaum erholen im Moment, bin aber unendlich dankbar, dass du dir Zeit für mich genommen hast! Vielen lieben Dank, dass du einer unbekannten hilfts!

01.09.2024 20:01 • x 3 #24

Happylife1981
Du liest Dich so toll reflektiert. Verzeih Dir den Ausbruch. Du hast es wahrscheinlich so lange unterdrückt, dass es hochgeschossen kam wie eine Rakete.
Wut und Trauer liegen sehr nah beieinander.
Lass alle Tränen raus und dann atme tief.

01.09.2024 20:08 • x 5 #25

Femira
Gern, Liebes
Du schaffst das.
Für deine Tochter ist mir noch eingefallen, dass du mit ihr dieses Lied hören könntest

Ihr könntet da über den Text sprechen und die Bildsymbolik und überlegen, was eure nächsten Schritte sein könnten. Wie sich welcher anfühlt.

Für dich... Du magst das alles gerade nicht fühlen, ich weiß, aber die Gefühle sind wichtig, normal und gesund!
Bleib im Fühlen.
Für dich vielleicht das hier

Und danach vielleicht das hier

Geschmäcker sind ja verschieden. Vielleicht magst du andere Musik, die dich begleiten kann?

01.09.2024 20:22 • x 2 #26

Femira
Guten Morgen Schnopu,

Ich wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag!

Du startest heute in ein ganz besonderes Lebensjahr. In diesem Jahr wirst du dich sehr verändern und ein völlig neuer Mensch werden. In einem Jahr wirst du zurück blicken und denken: Wow, wie es mir da ging... Und was ich dann alles geschafft habe!

Jeden Tag kannst du einen Samen für dein neues Leben pflanzen. Es wird einige Zeit so wirken, als würde nichts passieren, aber ich sage dir, nächstes Jahr sind deine Samen er blüht.
Heute schlage ich dir vor, dass du heute einen Samen pflanzt, dass du ab nun ganz achtsam mit dir umgehst. Frag dich immer wieder, wie es dir geht, was du fühlst, schenke jedem Gefühl einen tiefen Atemzug... Oder so viele Atemzüge das Gefühl eben brauch und dann konzentriere dich auf etwas Schönes.

Vielleicht möchtest du auch diesen Tipp ausprobieren: ich hab im sehr tiefen Liebeskummer eine 90er gute Laune Playlist angemacht. Ist am Anfang sehr merkwürdig, weil inneres Gefühl und Musik so gar nicht passen wollen, aber wenn dann die Backstreet Boys kommen, müsste ich doch irgendwie mitsingen.

02.09.2024 06:08 • x 5 #27

aequum
@Schnupoulette auch von mir herzlichste Glückwünsche zum Geburtstag.

Ich wünsche Dir von allem nur das Allerbeste und natürlich ganz viel Kraft, um alles das was auch immer auf Dich zukommen wird, souverän über- und durchstehen zu können.

02.09.2024 06:56 • x 2 #28

alleswirdbesser
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe @Schnupoulette

02.09.2024 07:06 • x 1 #29

B
Guten Morgen

Tja, wie schreibe ich es, ich finde hier einige Punkte, die weit drüber sind.
Körperliche Gewalt geht gar nicht und auch das rausschmeißen aus dem gemeinsamen Haus ist auch ein No-Go.
Ich finde es weiterhin schwierig von meinem Kind zu sprechen, bei allem blöden Verhalten dir gegenüber es ist auch sein Kind und hat ein Recht auf Vater und Mutter.
Auch lese ich eine Menge Wut und kleinkarierze Rachegedanken kombiniert mit infantilen Verhalten.
Wir kann man denn nur die Tür öffnen und erwarten dass das Kind da alleine durch maschiert.
Auch lese ich eine Menge Aktionismus - das Tempo ist atemberaubend und ich verstehe nicht warum.
Doch ich habe einen Verdacht, nämlich als du vom Hausbau geschrieben hast.

Mein Rat. Tempo raus. Mehr denken und abwägen. Erwachsen handeln. Mit dem Vater eine Elternebene finden.

02.09.2024 07:40 • x 2 #30

A

x 4