372

Heiratet mich trotz Affäre

H
Erst mal herzlichen Glückwunsch nachträglich, bitte fahr Deine Torschlusspanik runter, die ist völlig unbegründet, glaub mir die beste Zeit für Dich kommt noch, auch wenn es gerade unwahrscheinlich scheint. Bitte nicht so viel alles wegbeißen, denn z.B. MMHW71 ist ein ganz lieber Mensch in meinen Augen und sie kann Dir mit Ihrer Erfahrung sicher helfen. Irgendwas scheint in der Hektik der Konversation abhanden gekommen zu sein (der Respekt denke ich). Noch mal alles Gute zum schönen jungen Alter.

03.09.2024 22:44 • x 3 #106

B
Zitat von Femira:
Bei vielen ist das so. Bei mir auch. Ist eigentlich die Angst davor, nicht angenommen/geliebt zu werden, wenn man eben nicht perfekt ist.

Hmm, ja, das stimmt.
Ich weiß nicht ob es passt. Aber ein Versuch strukturiert zusammen zu fassen:
Baustelle Perfektionismus
Baustelle hektische Betriebsamkeit
Baustelle Flucht vor sich selbst.

Dein Ziel sollte der Weg zu dir sein. Dich kennen und lieben zu lernen.
Wenn du zu deiner Mitte kommst, dann wird es dir besser gehen. Du wirst ruhiger, ausgeglichen. Toleranter und selbewusster.
Ich habe eine Idee, wo du hilfe und Unterstützung finden kannst.
Gerne per PN.

04.09.2024 06:09 • x 2 #107

A

Heiratet mich trotz Affäre

x 3

Femira
Zitat von BernhardQXY:
Baustelle Perfektionismus
Baustelle hektische Betriebsamkeit
Baustelle Flucht vor sich selbst.

Aus meiner Sicht ist das alles eins. Die hektische Betriebsamkeit finde ich gar nicht so schlecht, bzw sehe das nicht als Baustelle. Es ist völlig angebracht, sich in so einer Situation Hilfe und Unterstützung rein zu holen wie Anwalt und einen Psychologen. Das ist ja alles richtig und wäre ihr hier auch geraten worden. Perfektionismus ist ja auch eine Art der Flucht vor einem selbst, denn niemand ist perfekt.

Was mich wirklich interessiert, ist, was für Hilfe außer des Psychologen braucht sie denn noch? Psychologen haben doch die Aufgabe, uns zu uns selbst zu führen.
Es ist keine Kritik, es ist wahres Interesse daran, was es noch so für Möglichkeiten gibt.

04.09.2024 09:10 • x 2 #108

B
Meine Idee geht über eine reine psychologische Betreuung hinaus.
Ein Ort der Ruhe und Besinnung. Dort findet mehr eine ganzheitliche Betreuung statt.

04.09.2024 09:15 • x 2 #109

S
Hallo Zusammen, an erster Stelle: danke für Eure enorm grosse Hilfe! Ich werde getriggert und Eure Denkanstösse sind willkommen.
@Yoffi danke für all die Ideen. Ich war heute schon 2 Stunden Laufen und habe lange mit meiner Seele gesprochen. Musste viel Weinen und ein bisschen etwas hat sich da gemacht. Auf jeden Fall geht es irgendwie. Ich werde mir jeden Tag ein bisschen Zeit dafür nehmen und üben üben üben.
@BernhardQXY vielen Dank! Ich habe Dir eine PN geschrieben, freue mich auf Deine Antwort
@Femira sorry, das soll heissen, dass sie UNS bald verlässt, habe mich vertippt. Betr. Perfektionismus: natürlich ist meine unperfekte, perfekte Maus, perfekt für Mama, egal wie gut oder weniger gut sie ist! So schön Dein Beispiel, irgendwie musste ich bei meiner Mutter immer Liefern, ich nehme an, dass kommt von der Kindheit (möchte es aber nicht als Ausrede benutzen, bin nun alt genug um es zu erkennen und verbessern). Meine Psycho hilft mir auch dabei und es wird ein langer Prozess. Nur ist sie jetzt relativ vorsichtig, sie lässt mich reden und reden und reden. Anscheinend muss diese Akut-Phase ein bisschen überstanden sein bevor man richtig anfängt langsam sich auf den Weg zu machen. Für den Moment empfiehlt sie mir viel zu Gehen, zu Atmen, zu Weinen und mich auszutauschen.
Danke dass ihr da seid!
Jetzt gehe ich ins Spital meine Freundin besuchen, hoffe ich überstehe das irgendwie.
Liebe Grüsse, S.

04.09.2024 09:54 • x 3 #110

Heffalump
Zitat von Schnupoulette:
Jetzt gehe ich ins Spital meine Freundin besuchen, hoffe ich überstehe das irgendwie.

du bist für sie da - das zählt. Meine ging 2020 und heute nacht war sie wieder im Traum bei mir - niemand geht für immer - außer er oder sie - war gemein zu dir

04.09.2024 10:03 • x 5 #111

Y
Zitat von Femira:
Was mich wirklich interessiert, ist, was für Hilfe außer des Psychologen braucht sie denn noch?

Ich gehe seit Jahren zu jemandem, der Entspannungstherapie anbietet. In Gruppen, aber auch Einzelsitzungen. Ich würde sagen, sie hat mir mindestens so viel geholfen, wie meine Therapie. Eher deutlich mehr. Nein, eigentlich sage ich, sie hat mir mein Leben gerettet. Mindestens war es eine wertvolle Ergänzung, weil der Ansatz nochmal auf einer komplett anderen Ebene greift und hilft.

04.09.2024 11:16 • x 2 #112

S
@Heffalump oh, tut mir Leid! Schön, dass sie in Deinen Erinnerungen bei uns ist ! Ich war meine besuchen heute, vielleicht darf sie übers Wochenende nach hause. Wäre toll!

04.09.2024 14:16 • x 2 #113

S
@Yoffi Hallo Yoffi. Ich habe als ganz junge Frau ganz fest unter Angstzustände und Panikattacken gelitten und bin durch die progressive Muskelentspannung über Jahre wieder zu mir gekommen. Ich könnte wieder anfangen zu üben, schaden wird es nicht. Danke für die Idee!

04.09.2024 14:18 • x 2 #114

S
Habe wiedermal eine Message vom Ex bekommen. Er vermisst seine Familie und fragt wiedereinmal ob er zurück darf. Falls nicht soll ich ihm dass eine für alle Mal sagen und er würde aufhören sich Hoffnungen zu machen! (in diesem Ton kam die Nachricht). Nicht sicher was er vermisst, aber 100% nicht mich, da würde er anderst schreiben. Er mietet sich jetzt aber trotzdem die Wohnung und falls ich denke, dass er ein Parallel-Leben hat, dann würde ich mich täuschen! Hahahah, genau! Ich könnte seine Handyabrechnung anschauen (Nummer lautet auf meinen Namen), mache es aber nicht, da ich sonst wieder mit Kopfkino anfange. Ich habe nun geantwortet (er fragt jede Woche Mal). Ich würde mir das erst überlegen, nachdem die Vereinbarung für das Haus unterschrieben sei....

04.09.2024 14:24 • x 4 #115

aequum
Zitat von Schnupoulette:
Ich habe nun geantwortet (er fragt jede Woche Mal). Ich würde mir das erst überlegen, nachdem die Vereinbarung für das Haus unterschrieben sei....

Wie clever von Dir.

04.09.2024 14:31 • x 3 #116

Heffalump
Also ich würde solches
Zitat von Schnupoulette:
Habe wiedermal eine Message vom Ex bekommen. Er vermisst seine Familie und fragt wiedereinmal ob er zurück darf.

an meinem Anwalt weiterleiten.

Oder dein Luftikuss ist dir 3.50 wert und du beauftragst einen Sherlock Holmes, damit er Beweisfotos von ihm und seiner Zitronella schießt

05.09.2024 03:43 • x 1 #117

S
@Heffalump danke für Deine Message. Was habe ich davon? Er darf machen was er möchte, das ändert nichts.

05.09.2024 05:29 • x 3 #118

Heffalump
Zitat von Schnupoulette:
Er darf machen was er möchte, das ändert nichts.

also nimmst du ihn nicht zurück?

05.09.2024 05:31 • #119

S
Ich glaube ich spinne. Gestern hat die Kleine geweint und schreckliche Sachen gesagt, ich habe ihn angerufen damit auch er mit ihr spricht und das sieht und wir ihr helfen. Dann erlaubt er zu sagen „du wirst durch deine Mutter instrumentalisiert“! Habe sofort aufgelegt. Ich habe mich kaum fassen können, spinnt er? Ich? Mein Kind manipulieren? Wozu? Ich befürchte dass sin ihre (AF) Worte, habe ihm das auch geschrieben und gesagt, dass bei einer Wiederholung ich rechtliche Schritte einleite. Was möchte er/ sie? Krieg? Ach Gott, ich erkenne diesen Menschen nicht!

05.09.2024 05:36 • x 1 #120

A

x 4