Liebe Gemeinde,
ich bin 28 Jahre alt und seit 14 Jahren in einer Beziehung. Wir waren beide ziemlich jung, als wir zusammen gekommen sind. Er war und ist für mich bis heute mein erster richtiger Freund. Und umgekehrt genauso.
Unsere Beziehung hat schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Angefangen mit Lügen und Fremdgehen. Beiderseits !
Trotz allem haben wir es nicht geschafft uns voneinander zu trennen.
Nun leben wir seit ca. 4, 5 Jahren zusammen. Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich ihn erneut dabei erwischt, wie er zu anderen Frauen über Soziale Netzwerke Kontakt sucht.
Seit 3 Jahren ist er ruhiger geworden und möchte mich heiraten. Die Hochzeit ist geplant für September. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, das Vertrauen in unserer Beziehung ist so kaputt. Ich möchte heiraten, aber ich möchte nur einmal in meinem Leben heiraten. Mein Verstand sagt mir diese Beziehung hat keine Zukunft, aber ich schaffe es einfach nicht von ihm loszukommen. Es gibt soviele Faktoren die gegen eine Hochzeit sprechen. Er ist Türke, ich Iranerin die Kulturen gehen so weit auseinander. Er strenggläubig, ich überhaupt nicht. Seine Eltern absolute Hinterwäldler (Entschuldigung) wenn ich sehe wie Sie mit ihrer 25 jährigen Tochter umgehen, NEIN so eine Zukunft möchte ich nicht für meine KINDER ! Wie schaffe ich es einfach loszulassen ? Seit Jahren versuche ich diese Beziehung zu beenden, schaffe es aber einfach nicht. Zum Teufel weiß einfach nicht was mich an ihm hält. Ich arbeite, verdiene mein eigenes Geld, bin unabhängig aber trotzdem abhängig von ihm.
Andererseits möchte ich erwähnen, das er mir in all den Jahren nie meine Freiheit geraubt hat, ich konnte Tun und Lassen und Leben wie ich will. Er ist im Haushalt ein liebenswürdiger Mann. Er packt mit an und unterstützt mich in allen Lebensbereichen. So, das ich vollkommen entlastet bin und mich voll und ganz auf meine Arbeit und mein Studium konzentrieren kann. Hier möchte ich nochmals erwähnen, das er sich seit 12 Jahren bei der Bundeswehr verpflichtet hat. Demnächst ist die Zeit abgelaufen und er muss sich auf sein Zivilleben vorbereiten. Er hat noch keine beruflichen Zukunftsperspektiven und vertraut auf meine Fähigkeiten, ihn danach so gut wie möglich mit seinem eventuellem Studium zu unterstützen. Ich möchte einfach einige Meinungen zu unserer Beziehung hören, andere Sichtweisen und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus.
15.01.2012 12:16 •