na gut, dann reiche ich jetzt am Ende der Woche doch nochmal nach was ich am Anfang derselben gelöscht hatte ... da kam mir jetzt im Nachhinein noch was von dem Sand in die Augen (oder mehr nach innen) geflogen den ich schon in den Sandkasten zurückgeworfen hatte ;-) ...
Hallo donald,
nöö ... ich schreibe jetzt nicht dass du mit deinem Beitrag mal wieder einen Volltreffer gelandet hast und ich mich einmal mehr frage wie du das nur immer wieder hinkriegst auf gewissen Nerven Melodien zu spielen ...
ich bin nach langem Kampf gegen den Rest der Welt und vor allem gegen mich selbst wohl am selben Punkt gelandet ... nachdem ich lange Zeit geglaubt habe ich bräuchte wen der mir das zerzauste und zerrupfte Fell wieder glattstreichelt stelle ich jetzt fest dass es sich auch von alleine glättet wenn man ihm die Gelegenheit dazu gibt ... Fellpflege von innen heraus ...
da wurde ich vor 20 Monaten, bildhaft gesprochen, auf die Straße gejagt und musste mir und anderen beweisen dass ich auch alleine (über)lebensfähig bin ... für die anderen fiel mir der Beweis leicht, mich selbst konnte ich ungleich schwerer überzeugen ...
die Fassade stand sehr schnell wieder, sah gut aus und funktionierte ... das Leben nach außen funktionierte und von dem was in mir war sahen nur wenige etwas ... es waren auch nur wenige da die etwas sehen wollten, Trennungen trennen mehr als nur einen Menschen vom anderen ... sie trennen ganze Lebenswelten und ich stand plötzlich in einer ganz neuen und ohne die die mich in der anderen bisher begleitet hatten ... die beiden Welten passten nicht mehr zusammen, es war ein totaler Bruch ... die gewohnten Sicherheiten wurden durch Hoffnungen, Träume und Wünsche ersetzt und weil ich schon mal am Bauen war und weil es sich mit Hoffnungen, Träumen und Wünschen so gut bauen lässt, baute ich schnell weiter und setzte noch ein paar Sandburgen die ich mit neuen Menschen belebte (einfacher Griff in die Playmokiste) ... schließlich sollte es mir schnell wieder gut gehen und dafür muss frau ja auch was tun ...
irgendwie habe ich lange Zeit am Außen modelliert und nach Außen ging alles weiter, während ich in mir drin zurückblieb ... ich kam diesen Veränderungen gar nicht mehr nach, weder denen die mir aufgezwungen wurden, noch denen die ich mir selber schuf ... aber leben musste ich darin so gut es eben ging und ich hatte lange die Illusion dass das Innen gesund werden würde wenn nur das Außen stimmt ... gut ist wenn man nach ewigem Gebastel dann doch irgendwann merkt dass die Reihenfolge anders rum sinnvoller ist ...
es kam wie es kommen musste, die Sandburgen sind zusammengekracht, die Playmomännchen sind entweder lebendig geworden und zu anderen Burgfräuleins gelaufen oder begraben in unförmigen Sandbergen und ich stand der Realität gegenüber in die keine dieser Hoffnungen, Träume und Wünsche mehr passten ...
das wars dann erst mal ... DAS war das letzte Jahr ... es ging mir beschissener als im Jahr der Trennung und in meiner Erinnerung habe ich das Jahr mit 'Weinen' und Bergen von Taschentüchern verbracht ... aber das wusste kaum jemand ... war ja keiner da ...
obwohl, zwischen all den Sandhaufen saß was, was mir wohl unmerklich zugelaufen sein musste ... saß da fest und bewegte sich nicht ... ich dachte nicht dran dem auch noch ne Burg zu bauen, hatte ja gesehen wohin so was führt ... aber nachdem es lange genug Sitzfleisch bewiesen hatte fing ich an es zuzuquasseln ... und siehe da, es hielt mir stand ...
und ich fing an das Außen zu belassen wie es war und wandte mich mir selbst zu ... DA gab es vor allem umzubauen, zu wühlen ... man findet Erstaunliches wenn man sich traut zu finden, zu sortieren, rauszuwerfen, zu Erkennen ... es gab so viel womit ich mich nicht wohl fühlte, wie also sollte sich jemand mit mir wohlfühlen? ... in mir war eine einzige Baustelle mit Betreten auf eigene Gefahr Schildern ... es hat lange gedauert und es gab einige Fälle für den erste Hilfe Kasten ... den hat dieses 'Etwas' dabei was da stur auf dem Sandhaufen sitzen blieb während es mir ruhig zusah wie ich mich zerlegte und neu zusammenbaute und sich ab und zu den Staub abklopfte den ich dabei aufwirbelte ...
ja, und irgendwann kam ich mir näher ... das Innen fing an das Außen einzuholen und mittlerweile scheine ich beides fast auf gleicher Linie zu haben ...
wie das Innen mit dem Außen weitergehen wird weiß ich noch nicht ... das wird eine neue Erfahrung sein ... aber wo die beiden miteinander hinwollen, das weiß ich ...
und genau das hat donald oben schon wunderbar beschrieben ...
und einen Satz muss ich hier noch frei zitieren:
Noch so ein Jahr wie das letzte und ich brauche kein 2005 mehr!
Copyright liegt bei mylife ... Danke!
also los!
ja, es fehlt noch was ... und das kann jetzt kommen ... mein Fell ist jetzt glatt ... aber selbst streicheln reicht eben nicht ...
Bye an alle!
Birgit
das was mir da zugelaufen ist sitzt noch immer da ... sieht leicht lädiert aus mit den Spuren die ich hinterlassen habe, aber nicht wirklich unzufrieden ... ich werde es ein bisschen pflegen um es auf die Beine zu bringen, es muss ja auch noch weiter ... aber ... Hey, aber pass mir auf dass du nicht nochmal in einen Sandsturm gerätst ... Staubsauger steht für alle Fälle bereit! ... Danke!