BernhardQXY
- 14087
- 5
- 22600
BernhardQXY
Zitat von c_minor:Das Offenheitsgebot gilt offenbar nur die Partnerin.
Er darf sich hinterrücks erstmal vermeintliche Rückdeckung, Verstärkung und Absolultion auswärts holen.
Zitat von BernhardQXY:Der eigentliche Punkt ist, dass du hier aufzeigst, wie die Frau auf jeden Fall denkt und fühlt.
BernhardQXY
BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:Du kannst nur bis zur Stirn des anderen sehen. Das bedeutet, dass du mit dem arbeiten musst, was der andere dir mitteilt. Alles andere ist pure Spekulation und somit per Definition falsch.
Zitat von BernhardQXY:und an der Schwelle einer Beziehung.
BernhardQXY
Mann1989
Zitat von Jonathan1979:verheimliche 7 Monate eine Sucht
Zitat von Jonathan1979:Warum teilt man nicht einfach seine Schwäche mit seinem Partner
Zitat von Mann1989:@Jonathan1979 Ich würde meiner Partnerin sagen: Hey Schatz, hast ein Vogel? Wenn Du rauchen willst, dann rauch doch einfach, musst dich nicht verstecken Wenn ich das so lese, glaube ich deine Partnerin verstehen zu können. Du wertest das Rauchen ab, vielleicht auch völlig unbewusst. Du hast für ...
Zitat von Jonathan1979:Ja, das ist ein sehr guter Punkt. Ich möchte verstehen, warum sie so wenig Vertrauen hat, es mir nicht gleich zu erzählen. Ich würde es gar nicht als Beichten bezeichnen, schließlich hat sie ja nicht fremdgeküsst oder so. Es geht um was ganz Banales, dass sie hätte im Nebensatz fallen lassen können. Ach übrigens, ich dampfe ab und an mal. Dann wäre überhaupt nix los gewesen.
Zitat von Libellenfrau:Es gibt auch eine Erwartung an Offenheit und Ehrlichkeit, die für den Partner sehr einengend sein kann.
Zitat von Jonathan1979:Meint ihr, dass ich damit überdramatisiere? Wie würdet ihr mit der Situation umgehen?
Feli2024
Zitat von Libellenfrau:ber warum spricht er das Ganze nicht, in der ihm so wichtigen Offenheit spontan an.