A
Heimlichkeit und Lügen - Wie soll ich damit umgehen?
Zitat von Libellenfrau:@FloraVita Ich verstehe durchaus, dass er gekränkt ist. Aber warum spricht er das Ganze nicht, in der ihm so wichtigen Offenheit spontan an. Wenn ...
Zitat von BernhardQXY:Dann anders gefragt: du bist der Meinung, man könnte aufgrund von Äußerungen den anderen komplett durchschauen, weil man empathisch ist?
Ich bitte dich. Das kann nicht funktionieren. Allenfalls sind Wahrscheinlichkeiten ableitbar.
Zitat von Mann1989:Du wertest das Rauchen ab, vielleicht auch völlig unbewusst. Du hast für mich so einen negativen Unterton bei vielen deiner Beschreibungen.
Zitat von Mann1989:Oder warst Du vielleicht bei anderen Themen verurteilend und aufbrausend?
Zitat von c_minor:Alleine aus seinen Äußerungen sämtlichen Usern gegenüber, die nicht bereit waren, uneingeschränkt seine Meinung zu teilen, wage ich mal die kühne Schlussfolgerung, dass er immer noch in seiner Matrix gefangen ist, die ihm an genau diesem Punkt jetzt droht, auf die Füße zu fallen.
Zitat von Brennessl:wie sieht es denn dann vice versa aus? in welcher matrix lebt die partnerin in dieser geschichte, dass sie glaubt eine sog. lappalie verheimlichen zu müssen?
Zitat von Brennessl:welches alte päckchen schleppt sie mit, dass sie nicht fähig ist gerade heraus zu sagen, dass sie ab und an mal raucht?
Zitat von Brennessl:will sagen, es haben meistens beide anteile, beide haben erfahrungen und enttäuschungen erlebt, wichtig ist eben in ruhe darüber zu reden und die dinge aufzuklären.
Zitat von Brennessl:und dass man sich dazu vorher rat in einem forum holt ist doch gut. für mich ein zeichen, dass reflektiert und nicht unüberlegt scharf geschossen wird.
Zitat von c_minor:Dazu hatte ich schon vorher ein paar Überlegungen auf der Ebene von Hypothesen angestellt.
Zitat von c_minor:Man könnte jetzt natürlich auch noch die Frage in den Raum stellen, warum der TE sich nach dem ganzen Gegenwind nicht mehr zu Wort meldet.