pinsel
- 13
- 1
pinsel
Zitat von pinsel:ich glaube ich bin immer noch verliebt in meine damalige affaire
Zitat von pinsel:habe angst vor der zukunft, einfach vor allem irgendwie.
Zitat von pinsel:ich bin nicht stark genug um einfach mal auf den tisch zu hausen und zu sagen, bis hier und nicht weiter.
Zitat von pinsel:aber ich denke mir dann auch dass ich es nicht anders verdient habe
Zitat von pinsel:igentlich bin ich nur noch depressiv.
Zitat von Kummerkasten007:Ich denke eher, Du projezierst Deine Wünsche, Deine Sehnsüchte auf diese doch unbekannte Person.
Zitat von pinsel:ich habe so oft versucht mich von meinem freund zu trennen aber er kommt dann am nächsten tag mit gründen warum es besser wäre zusammen zu bleiben.
Zitat von pinsel:mir ist bewusst dass ich keinen orden dafür verdient habe und glaubt mir, ich habe die letzten 2 jahre mehr als gelitten durch meinen partner. er lässt mich täglich spüren dass ich vor 2 jahren fremdgegangen bin und ich bereue es bis heute.
Arnika
Zitat von pinsel:Hallo an alle da draußen, Ich lese hier oft beiträge übers fremdgehen und über beziehungsprobleme ect. nun muss ich auch mal eine frage an euch los werden. mir ist bewusst dass ich keinen orden dafür verdient habe und glaubt mir, ich habe die letzten 2 jahre mehr als gelitten durch meinen partner. er lässt mich täglich spüren dass ich vor 2 jahren fremdgegangen bin und ich bereue es bis heute. ABER. . wie soll ich es sagen, ich glaube ich bin immer noch verliebt in meine damalige affaire. so blöd das auch klingen mag, aber ...
Zitat von pinsel:aber haben auch sehr oft streit wegen meiner glanzleistung vor 2 jahren.
Zitat von pinsel:er vertraut mir immer noch nicht
Zitat von pinsel:aber die frage ist auch ob es nicht schon so eine art fremdgehen ist wenn man ständig an seine affaire vor 2 jahren denken muss.
Zitat von pinsel:allerdings bin ich momentan an einem punkt wo ich unsere beziehung nictht mehr genießen kann.
Zitat von pinsel:ich wünschte mir dass er irgend etwas dummes anstellt damit ich genug kraft habe um schluss zu machen.
Zitat von pinsel:haben sehr viel S.
pinsel
Zitat von _Tara_:
Wie passt denn das zusammen?
Wenn man sich ständig streitet, wenn man in der Beziehung nicht mehr glücklich bin und sich quasi nur noch einen Grund wünscht, Schluss machen zu können, dann hat ich doch normalerweise keine Lust mehr, mit dem Noch-Partner zu schlafen. Wie erklärst Du Dir (oder mir), dass das bei Dir ganz anders ist?
pinsel
Zitat von DieSeherin:oh je... das klingt wirklich nicht so, als könnte man das wieder hinbekommen
ja, den partner zu betrügen ist mies und ja, man verletzt den anderen damit unglaublich und ja, der andere braucht zeit, wieder vertrauen aufzubauen. aber der andere muss schon auch den willen haben, igendwann einen schlussstrich unter die vergangenheit zu ziehen, damit man gemeisam nach vorne schauen kann.
bei deinem freund sehe ich überhaupt keinen willen, dir zu verzeihen - im gegenteil! ich habe fast den eindruck, er genießt dein schlechtes wissen, weil er damit macht über dich hat.
ich schreie selten gleich: trenn dich! aber bei dir habe ich das gefühl, du solltest all deine (rest)energie zusammenkratzen und dich trennen! nachdem ihr eh nicht zusammen wohnt und keine kinder habt, fällt ja zumindest das ganze gedöns weg.
und dass du noch verliebt bist in deine ex-affäre glaube ich nicht mal. ich habe eher den eindruck, je schlechter dich dein freund behandelt, desto schöner erscheint dir die zeit, die du mit ihm, dem affären-mann, damals hattest!
pinsel
Zitat von unbel Leberwurst:Ihr habt es also nach 2 Jahren immer noch nicht geschafft, Deine Affäre zu verarbeiten?
Irgendwann ist es auch mal gut und Du musst Dein Büßerhemd ausziehen dürfen.
Wieso tust Du Dir das an?
pinsel
Zitat von Wurstmopped:
Glaubst Du dein Freund ist so stumpf, das er das nicht wahrnimmt? ...da würde ich Dir auch nicht trauen und mich schon mal gar nicht mehr fallen lassen können! Sein Bauchgefühl wird ihm schon sagen, da ist was nicht OK...und sein Gefühl sagt ihm, Du bist immer noch nicht Durch mit der Affäre....also was soll er dich denn dann spüren lassen?
Ursache- Wirkung....nicht Dein Freund ist die Ursache des Problems!
Zitat von pinsel:weil ich das gefühl habe alles kaputt gemacht zu haben und ihm alles weggenommen habe. er traut mir nicht mehr und ich habe es verbockt. deshalb tue ich es mir an. wenn ich mich jetzt trenne enttäusche ich ihn schon wieder