Sorry, meine Geschichte ist doch länger geworden als geplant. wer sich dennoch durchquälen möchte. bitte sehr:
Hallo,
ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich wo ich anfangen soll.
Zum Hintergrund:
Ich habe vor 2 Jahren jemanden über ein dating-portal kennengelernt. Hatte mich mit einer Freundin mehr als Jux angemeldet, ich hatte nie wirklich vor jemanden zu treffen. Dann kam es doch anders. Er schrieb mich an, wir verstanden uns sofort und ich dachte: was soll's, hab ja nix zu verlieren, man kann sich ja mal treffen.
Das erste Treffen war toll. Beide Seiten waren sich einig, dass wir schauen was passiert/ sich entwickelt. Wir hatten seither jeden Tag Kontakt, von der Guten-Morgen- bis zur Gute-Nacht-Nachricht . Haben uns 1 bis 2 mal die Woche gesehen. Das war auch erstmal ok so. Beide beruflich viel unterwegs, dazu die Entfernung der Wohnorte von 170km.
Ich hatte mich mittlerweile verliebt . er konnte sich noch nicht so deutlich dazu äußern.
Es gab nur immer wieder Situationen, die mir seltsam vorkamen. Geplante Wochenendtrips sind abgesagt worden, weil er krank geworden ist, er war beruflich in der Nähe, konnten uns aber nicht sehen, weil es logistisch zu kompliziert wäre. usw.
Dass wir nie telefoniert haben, fand ich natürlich auch seltsam, hab ich aber auch nicht wirklich in Frage gestellt, da ich nicht sonderlich gerne telefoniere.
Da sich nach einem halben Jahr mit einigen tut mir leid, dass ich so unzuverlässig bin Situationen nichts wirklich geändert hatte wollte ich die Reißleine ziehen, bevor ich mich emotional noch mehr einlasse. Wieder große Entschuldigungen und Besserungsvorsätze.
Wenn wir uns gesehen haben, stand nichts zwischen uns, auch nicht im Schreiben, es kam halt turnusmäßig der Punkt, an dem sich das, was wir hatten hätte weiter entwickeln sollen/müssen, das tat es aber nicht.
In den 2 jahren wollte ich es immer wieder beenden - er hat mich immer wieder zurück geholt. Ich habe mich von ihm einlullen (er könne nicht ohne mich, er vermisse mich, lass es uns nochmal versuchen) lassen und ich habe mir eine Blase der Hoffnung gebastelt, dass es bald alles gut werden wird, wie er immer wieder versichert hat.
Die Blase ist dann letzten Sonntag geplatzt.
Ich habe über Facebook erfahren, dass er im Juni geheiratet hat. (er ist auf social media nicht vertreten, habe es mehr oder weniger zufällig erfahren)
Seither weiß ich nicht mehr wo oben und unten ist.
Dass er eine Freundin hat wusste ich nicht- das schlimmste was sich mein ungutes Gefühl vorstellen konnte war, dass er neben mir noch irgendwas laufen hat, aber nicht eine Freundin mir der die Heirat schon für letztes Jahr geplant war, wegen Corona aber verschoben werden musste ( da er dann ja Zeit hatte, war er bei mir *Ironie off)
Am selben Tag hab ich ihm geschrieben, dass ich von der Heirat weiß und ihn gefragt, wie man einen Menschen, mich, so schäbig behandeln kann.
Seine Reaktion: ich wurde blockiert und 3 Stunden später unser Chatverlauf der letzten 2 Jahre gelöscht.
Waren die 2 Jahre nur gespielt? Wie kann man so ein Konstrukt über 2 Jahre laufen lassen? Ich mein, es gibt doch genügend Menschen, die sich auf Nicht-Singles einlassen?! Warum hat er sich nicht aus dem Staub gemacht, als ich ihm die Gelegenheiten dazu gab? Warum hat er mich immer wieder zurückgeholt?
Ich frage mich, warum ich so unfassbar dumm war, nicht auf mein Bauchgefühl gehört habe, mich immer wieder hab einlullen lassen. und warum ich ihn immer noch mag und vermisse. darauf warte, dass vielleicht doch noch was von ihm kommt. .
Fun Fact: im Juni, am Tag seiner Hochzeit schrieb ich ihm abends (ohne ja zu wissen, dass es sein Hochzeitstag war), dass wir den Kontakt wohl einstellen sollten (hatten uns schon länger nicht gesehen), ich keine Zukunft für uns sähe usw.
Er antwortete eine halbe Stunde später, dass er nicht ohne mich sein mag/kann, er alles erklären könne. In der Erklärung am nächsten Tag, war keine Rede von Hochzeit etc.
31.07.2021 20:33 •
x 5 #1