@ghostbuster
Tut mir Leid, aber da es für Dich immer nur schlimmer würde, wenn Du nicht handelst: Er würde zu Dir stehen, wenn er sich wirklich in Dich verliebt hätte und eure Liebe gerne Öffentlich zeigen, wenn es so wäre.
Sich nicht sicher zu sein oder seine Zeit zu brauchen ist völlig ok, aber dann muss sein Verhalten konstant ambivalent sein oder authentisch , ALSO dann sollte er auch in der Öffentlichkeit nicht NUR so tun als sei' da nichts zwischen Euch. Im Gegenteil: im Grunde müsste er sogar auch irgendwie spüren lassen, dass er da gerade mit einer Herzensangelegenheit beschäftigt ist und sollte nicht einen auf single und zu haben machen!
Das einzige, was mir einfällt wäre , dass es irgendwas mit deinem Ex- Freund - also SEINEM Kumpel zu tun hat, daß er gewisse Hemmungen hat , ABER: DAS wäre auch nur ein Zeichen dafür, dass er aus irgendeinem Grund NUR NICHT UNNÖTIG WELLEN MACHEN WILL (!) , was übersetzt heißt : Wenn er eh keine Zukunft mit DIR sieht, weil er spürt, dass Du 'nur was für zwischendurch bist' und er dich fallen lassen würde, sobald was besseres in Aussicht kommt' , DANN könnte DAS ein Grund sein nicht mehr Wind als nötig um was zu machen, das eh nicht ernsthaft gemeint ist... ODER er macht das, weil er vielleicht eigtl eine andere im Visier hat, die ihn als Single wahrnehmen soll...
Ich sage absolut NICHT, dass das so IST, ABER es hat ja Gründe, daß er sich so schräg verhält! ...und das ist ja auch jederman's Recht sich so zu verhalten...
NUR: ( das habe ich halt zu spät im Leben gelernt und einfach zu oft nicht ' klar' gesehen, mir was schöngeredet oder nicht wahrhaben wollen...) Man will nicht veräppelt werden und hat vor allem auch einen gewissen Einfluss auf den Wert, den man für andere hat , in dem man es sich vor allem SELBST wert ist in 'emotional riskanten Situationen ' gewisse Grenzen zu setzen, Bedingungen zu haben oder einfach auf solch ein Verhalten vernünftig zu reagieren und sich nicht veräppeln zu lassen!
WENN er völlig anders ist, wenn ihr zu zweit seid und so richtig das Gegenteil in der Öffentlichkeit, dann ist was faul und ich würde ihm an deiner Stelle zu verstehen geben, dass es GENAU DARUM geht, dass du Dir verschaukelt vorkommst , wenn das SO läuft. Es wäre kein Problem, wenn er sich ' SO unsicher ' sei, aber DANN würdest Du eben insgesamt auf dem Abstand gehen , den ER in der Öffentlichkeit zeigt, ihn NICHT unter Druck setzen und irgendwann würde er dann schon wissen was er wolle!