Hallo
Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Von Anfang an war ein Problem, dass wir uns nur wenig sehen, er sehr viel arbeitet, sein Job einen sehr hohen Stellenwert hat, dass er oft kurzfristig absagt und so gut wie immer (viel) zu spät kommt. Die Zeit, die wir aber zusammen haben ist wunderschön. Wie eine Auszeit von Allem, perfekt.
Nun habe ich vor einigen Monaten herausgefunden, dass er mich belügt, darüber was er macht, wo er ist, warum er mir absagen musste. Es war nicht immer die Arbeit, wie er vorgeschoben hatte. Als dann einiges zusammenkam habe ich eine offene Beziehung vorgeschlagen. Naja, es war weniger ein Vorschlag als vielmehr die einzige Möglichkeit oder zumindest Hoffnung damit umgehen zu können. Dachte ich schaffe damit gleiche Bedingungen. Es fiel mir trotzdem total schwer und ich hab es bis jetzt nicht geschafft, mit jemand anderes etwas zu haben. Dachte es sei gut, damit ich nicht so auf ihn fixiert bin. Ich hab mir natürlich auch x Mal überlegt mich zu trennen und hab es auch einige Male vorgeschlagen. Er wollte nicht und ich will eigentlich auch nicht.
Bisher wusste ich nicht, ob er tatsächlich mit jemand anderem etwas hat und hatte natürlich die Hoffnung dass nicht. Da ich mich inzwischen mit einigen getroffen habe mit der Absicht eine Freundschaft plus aufzubauen und ich jedesmal entweder überhaupt kein Interesse hatte oder es dann einfach nicht konnte, also noch nicht mal zu küssen oder geküsst zu werden.
Durch einen Zufall konnte ich letztens einen Blick in sein Handy erhaschen, das er sonst immer sehr abschirmt. Er schreibt mit mehreren in einer Art, als habe er eine exklusive Beziehung! Mit mehreren! Er hat also offenbar mehrere Beziehungen parallel. Und jede glaubt sie sei die einige. Ich kann es nicht ganz sicher sagen, hatte nicht viel Zeit und auch trotz Allem Skrupel. Hätte das früher nie gemacht. Und frage mich auch immer wieder ob sein Handeln rechtfertigt, dass ich das tue oder nicht.
Gibt es jemanden, egal ob Mann oder Frau, der sowas ähnliches oder Teile davon schon erlebt hat?
Mir geht es nicht darum, ob ich in der Beziehung bleiben soll, ich weiss es gibt viele Gründe dagegen, aber da suche ich keine Unterstützung oder Austausch, das scheint mir müssig darüber zu diskutieren. Mir geht es um Austausch mit Anderen, die in so einer Situation waren oder auch selbst so etwas gemacht haben. Ich möchte es besser verstehen und mich darüber austauschen.
28.12.2018 15:42 •