tlell
- 2014
- 7
- 4754
Zitat von Tollan:Ja natürlich möchte ich an mir arbeiten...das habe ich auch bei meiner letzten Trennung getan und in gewissen Dingen hatte ich es auch geschafft
Tollan
Zitat von tlell:Ja aber du hilfst ihr nicht wenn du sie erziehst verstehst du. Du bevormundest sie. Ja dann zahlt sie das Geld halt nochmal. Daraus lernt sie und zwar ohne das eure Beziehung in Schieflage gerät. Du hilfst ihr am meisten, wenn du sie erwachsen werden lässt und nicht auf Vater machst.
Wer geht schon gerne mit seinem Vater ins Bett.....denk das mal weiter
Tollan
Zitat von Urmel_:Du brauchst jetzt Ruhe in Dir selbst.
Lass Dich vom Forum nicht pushen. Nicht alles auf einmal.
Arbeit an Dir selbst ist gut.
Auszug ohne Dir Gelegenheit zu geben, Dich den Problemen zu stellen, ist es nicht.
Es geht nicht darum, dass Du in ihre Richtung jetzt die Verantwortung übernimmst.
Erstmal muss sie aus ihrem Schneckenhaus. Das braucht Zeit und Ruhe.
Und ja, wenn sie weniger arbeitet, das über Geld nicht kompensiert wird, dann kann sie die Zeit in die Wohnung investieren.
Macht sie es nicht, dann beendest Du die Beziehung und suchst Dir eine Frau, die mit anpackt. Aber erziehen kannst Du sie nicht.
Ansage, Konsequenz. Aber soweit bist Du noch nicht. Erst Schneckenhaus. Und Du, Du brauchst mehr Ruhe.
Tollan
Zitat von tlell:Ach nein das das keinen Sinn hat vergiss mal gleich. Ich denke du wählst vielleicht unbwusst Kombinationen mit Parterninnen, die schon viel konfliktpotential beinhalten. Jetzt ohne das werten zu wollen, aber mit einer 21jährigen Familie. Du willst das ein Kind Kinder erzieht und dann noch dazu ein vorbelastetes Kind? Der Gedanke alleine ist absurd und unrealistisch. Ich spreche aus Erfahrung, Habe mit 18 geheiratet und mit 19 meinen Sohn bekommen. Ich war nicht so unreif. Aber........
Weisst du bleib erst mal bei dir. Arbeite an dir und arbeite vor allem das alles auf. Hinterfrage dich mal ganz genau warum eine Partnerin die so jung ist? Ich weiss nicht ob du Therapie machst (hab ich jetzt nicht auf dem Schirm), aber es wäre vieleicht eine Idee um zu sehen warum es ist wie es ist. Es muss nicht imemr direkt der Psychologe sein und die Psychotherapie. Reicht oft schon wenn man mal wen hat der mit einem beleuchtet. Du siehst ja hier im Forum was dich schon anstupst.
Du bist nicht so selbstbewusst oder? Du kommst eher unsicher rüber, kann das sein?
Zitat von Tollan:Ich verkaufe die Hütte sicher nicht... denn es ist mein Haus... sie war so nett und hat mit unterzeichnet das ich es zu diesem Zeitpunkt bekomme.. Sie steht nicht im Grundbuch.
Sorgild
Zitat von Tollan:leider hatt sie von den Eltern gar nichts gelernt
Zitat von VictoriaSiempre:Wann ist es eigentlich aus der Mode gekommen, dass man sich erst etwas gönnt, wenn man es sich auch leisten kann? (Rhetorische Frage...)
Anker1
Zitat von Familiendaddy:aber zumindest hier im Großraum München