Anker1
- 88560
Anker1
Tollan
Zitat von DieSeherin:so ganz verstanden habe ich noch nicht, an was diese beziehung gescheitert ist? mich macht nur das hier ein wenig stutzig...
du hast das hauptgeld mit nach hause gebracht und sie hat dafür den haushalt schmeißen müssen?
was hat euch denn aneinander gefallen? wieso seid ihr ein paar geworden? was habt ihr miteinander gemacht? hobbys? freunde?
warum ist sie innerlich so zerrissen? nur, weil du ihr nicht oft genug deine gefühle für sie kommuniziert hast?
Tollan
Zitat von Urmel_:Block ist Kinderkagge. Macht man, wenn eine Ex stalkt. Hasse nicht gemacht, also ist der Block nur ein Zeichen ihrer Angst, mit der Situation konfrontiert zu werden.
Und bitte, arbeite an Deinen Fehlern ganz für Dich alleine, die sind kein Thema, was den Abgang abgeht. Die Sache muss sie ganz allein für sich regeln. Der Punkt ist, die ist im Kopf gerade total durch. Was denkst Du was passiert, wenn Du da Anker setzt, wie beispielsweise, dass Du auf sie wartest, Du für ihren Abgang die Verantwortung übernimmst und so weiter. Dann sind diese Punkte keine Unsicherheit mehr in ihr. Lass sie Mal mit ihrem Kopf alleine. Und auf keinen Fall mehr Anfragen über den Umweg Familie, da werde Frauen sehr schnell sehr sauer.
Tollan
Zitat von tlell:Ich persönlich glaube, das man mit 21 niemanden gewachsen ist der 10 Jahre älter ist. Wie will man da wachsen und erwachsen werden, wenn zwischen beiden Partnern so eine Ungleichheit herrscht. Du hast ja mehr oder weniger den Lebensweg vorgegeben eigenes Haus usw. Ich finde es in dem Alter auch viel zu jung mit wem zusammen zu ziehen.Ich weiss nicht ich finde du bist da als Mann auch doppelt in der Pflicht Entscheidungen zu treffen, die nicht nur in deinem Sinne sind sondern eher in ihrem. Ich lese zwar von dir, das du Mühe hast liebevoll zu sein, ...
Tollan
Zitat von selin:Ich würde jetzt nicht alles auf das Alter schieben. Im Sinne von, der Unterschied ist schon groß, aber beim Lesen hatte ich bisher eher das Gefühl, dass du sie nicht als gleichwertige Erwachsene ansiehst sondern irgendwie noch ein Kind und da macht's ja Sinn, wenn sie darauf keine Lust hat. Blöd ist es natürlich, so plötzlich und ohne Erklärung abzuhauen, aber weißt du genau was bei ihr los ist? Da könnte auch psychische Probleme mitspielen, nicht unbedingt was heftiges, aber einfach Beziehungsangst o.Ä. Gut, du hast nicht viel erzählt, aber ...
Tollan
Zitat von Gorch_Fock:Das war alles zu schnell. Dazu habt ihr beide soziale Phobien, kauft ein Haus (mit einer 21 Jährigen die nun mithaftet), damit Dein Traum wahr wird. Dann schiebst Du sie auch noch in den Hausfrauen-Job und zur Belohnung darf sie dann igendwelchen sinnfreien Spiele zocken....sorry, aber das haut nicht hin. Mit 32 ist das erst mal ein Ego-Push so eine junge Partnerin zu haben. Aber hier fehlt halt noch Lebenserfahrung. Verkauft die Hütte und schau das ihr da mit einem blauen Auge rauskommt.
Anker1
Zitat von Tollan:das ich mir vorkomme wie Vater und Tochter.
Tollan
Zitat von tlell:Weisst prompt der Gedanke bei deinen Posts . Du handelst nicht wie ein Partner sondern wie ein Erziehungsberechtigter. Du erziehst sie, weil die Dinge nicht so laufen wie sie sollen in deinen Augen. Aber eigentlich was gehts dich an, wenn sie durch den Führerschein rasselt. Sie ist volljährig. Gericht ok ist was anderes da muss einer drauf schauen. Aber eigentlich auch da lass sie reinprettern. Sowas gehört dazu. Bei euch hat sich das Beziehungsgefüge total verschoben in eine Abhängigkeit mit Erziehungsarbeit. Da solltest du mal drüber nachdenken. Kann nicht funktionieren...
Tollan
Zitat von Anker1:
Mir kommt es mehr und mehr so vor, als hätte sie da ähnliche Empfindungen gehabt.
Ich lese da ständig Der Mann und das kleine Mädchen , der von diesem Dinge verlangt, die sie noch gar nicht umsetzen kann und möchte.
Als würden da komplett unterschiedliche Lebensabschnitte aufeinander treffen.
Gemeinsamkeit: zocken und verrückt sein.
Du lässt da was außer acht:
Sie war noch nie in ihrem Leben 32 , du warst aber schon mal 21.
Anker1
Zitat von Tollan:
Ja... verstehe ich... wird mir jetzt auch mehr und mehr klar...