1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

darkenrahl
Zitat von Vicky76:
Du trägst Verantwortung, für einen kleinen Menschen, der sich ein Leben lang daran erinnern wird, wie du mit der Väterrolle umgegangen bist!
Ich glaube, das spiegelt sich auch, in der Psyche eines Kindes wieder
Auf jeden Fall, solltest du das bedenken!

Das solltest du seiner Ex mal erklären.
Er steht doch in Wind und Regen.

28.04.2024 16:02 • x 1 #91

alleswirdbesser
Vielleicht interessiert dich dieser Thread und du könntest den TE fragen wie es ihm mit dem Umzug gegangen ist. In seinem Fall ging es um seine Freundin, die wegen ihrem Hund nicht in seine Gegend ziehen wollte.

„Räumliche Distanz zu meinen Kindern „ von @Gandalff

28.04.2024 16:04 • x 1 #92

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Das solltest du seiner Ex mal erklären. Er steht doch in Wind und Regen.

Seine Ex macht bei einem Wechselmodell mit, legt ihm keine Steine in den Weg, was den Umgang angeht. Dabei haben so viele Väter Angst davor, dass ihnen die Kinder entfremdet werden. Ist hier nicht der Fall. Was notwendig ist, ist die feste Regelung zu den Umgangszeiten.

28.04.2024 16:08 • x 1 #93

darkenrahl
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht interessiert dich dieser Thread und du könntest den TE fragen wie es ihm mit dem Umzug gegangen ist. In seinem Fall ging es um seine Freundin, die wegen ihrem Hund nicht in seine Gegend ziehen wollte. „Räumliche Distanz zu meinen Kindern „ von @Gandalff

Habe das durchgelesen... was hat denn Gandalff da fasch gemacht?
Er traf sich mit den Kindern bei seinen Eltern und das doch regelmässig.
Und, er hat sich doch auch vorher um diese gekümmert.

28.04.2024 16:15 • #94

darkenrahl
Zitat von Trust1994:
Meiner Ex geht es super, hat nen neuen der nun auch fest in meiner alten Wohnung lebt, meine Ex Frau durchknetet, mein Kind ins Bett bringt und mein Kind manipuliert.
Ich will einfach nicht dabei zusehen, wie ich immer mehr und mehr mich selbst auflöse. Ich träume jede von meiner kleinen oder der Ex.
Ihr fehlt es hier an nichts und ich lebe wie ein penner, damals war es komplett umgekehrt, da habe ich sie aufgebaut, da ihre Familie sie nicht wollte.
Hatte sich dann geändert als sie schwanger war.
Berlin ist eine Flucht, aber kann man nicht auch in den richtigen Weg flüchten ?

Nochmals, er hat doch das Recht auch für sich einen besseren Weg zu beginnen, finden.

28.04.2024 16:18 • #95

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Habe das durchgelesen... was hat denn Gandalff da fasch gemacht? Er traf sich mit den Kindern bei seinen Eltern und das doch regelmässig. Und, er ...

Ich habe dem TE empfohlen diesen User zu kontaktieren und nach seiner Erfahrung zu fragen. Er ist damals zu seiner Freundin weggezogen, zumindest ging es in dem Thread darum. Wo habe ich geschrieben über falsch oder richtig?

28.04.2024 16:22 • x 1 #96

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Nochmals, er hat doch das Recht auch für sich einen besseren Weg zu beginnen, finden.

Er hat ein Kind und trägt Verantwortung. Wenn das Kind nicht wäre, würden wir hier nicht schreiben. Ich hätte auch jede Menge Rechte, bin aber für meine Kinder da, weil ich sie bekommen habe. Wenn man sich für die Elternschaft entscheidet, gibt es auch Pflichten.

28.04.2024 16:24 • x 4 #97

darkenrahl
Ich habe dem TE empfohlen diesen User zu kontaktieren und nach seiner Erfahrung zu fragen. Er ist damals zu seiner Freundin weggezogen, zumindest ging es in dem Thread darum. Wo habe ich geschrieben über falsch oder richtig?

Du findest es nicht gut, dass der TE auch für sich einen Weg sucht, der gut für ihn sein könnte.
Auch getrennte Väter haben ein Recht für ein neues Leben. Die Ex hat das doch auch.

28.04.2024 16:26 • #98

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Du findest es nicht gut, dass der TE auch für sich einen Weg sucht, der gut für ihn sein könnte. Auch getrennte Väter haben ein Recht für ein ...

Auch ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern und zwar in Präsenz. Es geht nicht darum sich an der Ex zu orientieren, sondern an dem Kind. Mein NM zum Beispiel ist mir inzwischen egal, er könnte jede haben und glücklich sein. Meine Kinder sind mir nicht egal.

28.04.2024 16:27 • x 3 #99

darkenrahl
Auch ein Kind hat ein Recht auf beide Eltern und zwar in Präsenz. Es geht nicht darum sich an der Ex zu orientieren, sondern an dem Kind. Mein NM zum Beispiel ist mir inzwischen egal, er könnte jede haben und glücklich sein. Meine Kinder sind mir nicht egal.

Um es dir auch nochmals darzustellen aus seinem 1.Thread:

Meine Ex hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Die Beziehung war ein auf und ab, anfangs lernten wir uns in Berlin kennen und waren echt hin und weg voneinander. Nach 3 Wochen zog sie zu mir in die WG, 5 Wochen später habe ich mir einen Hund gekauft um mit ihm gemeinsam meinen pädagogischen Job nachzugehen. Nach 3 Monaten dann wurde sie Schwanger. Sie wusste nicht ob sie es behalten soll, ich lies es ihr offen und stand hinter jeder ihrer Entscheidung. Sie wollte es also behalten und sagte, sie würde es gerne bei ihrer Familie in Leverkusen aufwachsen lassen und wenn ich das nicht will, würde sie auch alleine gehen. Naja ich dann natürlich mit, mein geliebtes WG aufgegeben, meine Familie und Freunde hinter mich gelassen in der Hoffnung mir eine Familie aufzubauen.

Darum finde ich, er hat schon das Recht, auch für sich zu schauen.
Seine Ex hat das doch auch gemacht.

28.04.2024 16:31 • x 1 #100

Blanca
Zitat von Trust1994:
Meine Tochter ist 2 Jahre alt, ich habe einen Job im 24h Dienst und an all meinen freien Tagen, habe ich den Hund und mein Kind. Klingt erstmal super gut, jedoch bleibt keine Zeit für mich, geschweige denn neue Leute kennenlernen,

Deine Tochter aufwachsen sehen wirst Du nur jetzt und hier.

Zitat von Trust1994:
In Berlin bleiben mir 287 Euro für mich im Monat in Leverkusen wären es 1176 Euro, da ich keinen Unterhalt zahlen müsste.

Auch damit wäre für mich die Entscheidung erst mal ganz klar zu bleiben, statt zu gehen - schon mit Blick auf die anhaltende Inflation.

Zitat von Trust1994:
Ich glaube aber das ich keine Frau nach meinen belieben hier auf dem Dorf finde…

Du wohnst zwischen Düsseldorf und Köln. Beides per S-Bahn in jeweils ca. einer halben Stunde erreichbar und da ist viel los.

Schließ Dich Freizeitgruppen an, buch Dir VHS- oder ASG-Kurse, geh in einen Verein, oder schau mal ins Unterforum Partnersuche rein. Du könntest auch ein eigenes Gesuch aufmachen. Oder probier es mal hier:
Zitat von sadsoul:
Menschen aus Köln und Umgebung gäbe, die wie ich sich gerne mal zum quatschen treffen würden, mal ins Kino, oder jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht mal über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Die TE ist leider längst verstorben, aber ihr Thread dient weiterhin als Verabredungsknoten für Leute aus dieser Region.

Zitat von Herakles:
In diesen Thread möchte ich zukünftig Treffen organisieren und zwar quer durch ganz Deutschland.

Der TE ist neulich erst wieder ins Forum zurückgekehrt, aber der Thread wurde auch während seiner Abwesenheit rege genutzt, soweit ich das von außen mitlesen konnte. Bin selbst nicht weiter dort involviert.

28.04.2024 16:33 • x 1 #101

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Seine Ex hat das doch auch gemacht.

Na, wenn das so ist… vielleicht wird die zweijährige Maus das verstehen und begrüßen, kein Ding.

28.04.2024 16:34 • x 2 #102

darkenrahl
Na, wenn das so ist… vielleicht wird die zweijährige Maus das verstehen und begrüßen, kein Ding.

Die Mutter kann es ihr ja mal in ein paar Jahren erklären... warum
Ich finde es immer wieder schräg, dass man Männern, die verlassen werden, immer wieder vor die Nase hält, was sie für Rabenväter seien, wenn auch sie, wie ja auch die Mutter, einen Weg suchen der ihnen ein neues Leben gewährt.

28.04.2024 16:39 • x 2 #103

E
@darkenrahl

Genau das habe ich geschrieben, dass ich gemerkt habe, dass ich da nicht fair denke und dass ich dankbar bin, dass ich durch die Verwechselung darauf aufmerksam geworden bin

28.04.2024 16:42 • x 2 #104

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Die Mutter kann es ihr ja mal in ein paar Jahren erklären... warum

Und das wird alles in Ordnung bringen?

28.04.2024 16:42 • x 1 #105

A

x 4