1410

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
@AMS2
Davor graust es mir am meisten.

30.07.2024 22:57 • #781


T
@Trust1994 bitte lasse dir keine Angst einjagen! Jeder Mensch und jeder Fall ist anders.
Bei dir muss es nicht so laufen - und ich bezweifle arg, dass bei solchen Geschichten, die so erzählt werden, immer alle Details und Hintergründe genau offengelegt werden.

Du liebst dein Kind, du bist weder ein Gewalttäter noch ein Drog.endealer, du hast dir nichts zu Schulden kommen lassen.
Punkt.
Warte ab, was das Gericht daraus macht. Es muss keinesfalls zu deinem Nachteil sein.

30.07.2024 23:00 • x 2 #782


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


AMS2
Zitat von Trust1994:
Davor graust es mir am meisten.

Bleib erstmal in Berlin......
Der Entschluss wird sicherlich kein einfacher gewesen sein.
Noch ist deine Tochter klein , aber mit dem Sprechen - das Wort Papa - sowas schmerzt

Meine Tochter war vor kurzer Zeit mit ihrer Schulklasse in meiner ersten Einrichtung (Pflegeheim) gewesen wo ich geschafft habe als ich zu meiner Exfrau gezogen bin vor über 12 Jahren.
Meine Tochter schämt sich für meinen Nachnamen und als ehemalige Mitarbeiter/innen meine Tochter angesprochen haben , dass ihr Papa gute Arbeit geleistet hatte und viele ihn noch kennen war meine Tochter sehr glücklich.
Wenn es stimmt was meine Exfrau vor 2 Monaten zu mir gesagt hat. Denke aber schon.

30.07.2024 23:15 • x 1 #783


E
Red mit deinem Chef, wenn du absagst. Sag ihm von deinem Plan. Vielleicht kennt er jemanden der eine Wohnung hätte oder kommt noch mal auf dich zu, wenn er was hört von einer Wohnung.

Vielleicht ist er ganz froh wenn du später zurück kommst, wenn du alles in geregelte Bahnen hast.

31.07.2024 02:31 • x 1 #784


Trust1994
Nach einem kleinen Update möchte ich mitteilen, dass ich das Angebot meines alten Arbeitgebers annehmen werde. Er stellt mir vorerst eine Wohnung mietfrei zur Verfügung. Ich bin wirklich erstaunt darüber, warum mein Chef sich so für mich einsetzt. Obwohl ich in den letzten 4 Monaten wirklich am Ende war, sagt er, dass ich immer eine großartige Arbeit geleistet habe. Wie auch immer, ich werde alles daransetzen und kämpfen wie ein Löwe.

Meine Tochter habe ich jetzt 8 Tage nicht gehört und meine Ex will mir auch keine Auskunft geben, wann ich sie wieder sehen kann. Das war auch ein bisschen der letzte tritt den ich brauchte für die Entscheidung, kommt einfach besser vor Gericht, wenn ich einen Wohnsitz in der Nähe der kleinen habe.

01.08.2024 21:28 • x 1 #785


alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
Er stellt mir vorerst eine Wohnung mietfrei zur Verfügung. Ich bin wirklich erstaunt darüber, warum mein Chef sich so für mich einsetzt. Obwohl ich in den letzten 4 Monaten wirklich am Ende war, sagt er, dass ich immer eine großartige Arbeit geleistet habe.

Wow! Ich bin echt beeindruckt!

01.08.2024 21:30 • x 1 #786


Trust1994
@alleswirdbesser Ich hatte gestern eine kleine Selbsterkenntnis, jedes Mal, wenn meine Ex irgendeinen Blödsinn macht, ich sofort Panik bekomme und vom schlimmsten ausgehe. Ich muss lernen mehr bei mir selber zu sein und mich nicht immer sofort unter Druck zu setzen

01.08.2024 21:45 • x 4 #787


Y
Was sagt dein Anwalt dazu, dass deine Ex dir den Kontakt verwehrt? Und weiß das Jugendamt Bescheid?

Wie dein Chef reagiert, spricht für dich!

01.08.2024 22:08 • x 1 #788


T
Zitat von Trust1994:
Nach einem kleinen Update möchte ich mitteilen, dass ich das Angebot meines alten Arbeitgebers annehmen werde.

Also doch direkt zu deiner Tochter zurück ziehen..?

Eine Wohnung mietfrei - wow, dein Arbeitgeber ist ja ein Geschenk des Himmels!

Es freut mich sehr für dich, dass sich alles so zu fügen scheint - kämpfe für deine Tochter... du wirst sehen, es wird sich auszahlen.

Bitte dokumentiere irgendwie wann und wie lange dir eine Ex das Kind enzieht und lasse dir das möglichst von irgendjemand glaubwürdigem bestätigen/bezeugen!
Könnte alles noch sehr wichtig werden. Denn sie macht sich da strafbar!

01.08.2024 22:17 • x 1 #789


Trust1994
Also, ich muss sagen, das Jugendamt zeigt sich wirklich nicht kooperativ. Sie verweisen auf die Erziehungsberatung oder das Gericht. So kenne ich das nicht; ich arbeite von meinem Job her wirklich eng mit Sozialarbeitern zusammen, die im Amt sitzen. Aber die meisten sind einfach nur Bürohengste. Meine Ex hat auch viele Lügen dort erzählt, wodurch die Meinung sehr eingefärbt ist.

Ja, ich ziehe genau in den selben Ort wie meine Tochter. Ich will ihr nicht mehr dieses Hin und Her zumuten; sie braucht ein Zuhause bei Papa, auch wenn ihr das WG-Leben in Berlin gefallen hat.

Und ohne euch wäre ich nicht an diesem Punkt. Yoffi, Mädchen, Paul, alleswirdbesser und viele mehr haben mir wirklich Licht gegeben in dieser dunklen Zeit. Ich habe oft an euch gedacht und bin sehr dankbar, dass ihr hier seid.

01.08.2024 22:33 • x 2 #790


Y
Ich habe die letzten Wochen auch immer wieder an dich gedacht. Ich finde es schön, dass du uns weiter teilhaben lässt!

01.08.2024 22:42 • x 1 #791


T
@Trust1994 du klingst so viel klarer und man merkt, dass du ein Ziel vor Augen hast. Das ist richtig schön. Es freut mich so sehr für dich und deine Kleine!

Zitat von Trust1994:
Meine Ex hat auch viele Lügen dort erzählt, wodurch die Meinung sehr eingefärbt ist.

Das ist natürlich wirklich blöd, genau das ist einem Freund meines Mannes auch passiert. (Mit der Ex und Mutter seines kleinen Kindes)
Er hat dann mehrere Gespräche mit dem Jugendamt gesucht (was zunächst gar nicht so einfach war), doch schließlich glaubte man ihm! (Seine Ex hat eine offizielle diagnostizierte narzistische Persönlichkeitsstörung und noch ein paar weitere unschöne Diagnosen...)
Der Weg, den du da vor dir hast, ist etwas steinig - aber da du nichts falsch gemacht hast (im rechtlichen Sinne!) und dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, wirst du ihn gehen können, und du wirst das schaffen!

Was sagt dein Anwalt? Ist es auch wirklich ein Fachanwalt mit Schwerpunkt Familienrecht? Das ist wirklich wichtig...

01.08.2024 22:48 • x 1 #792


Trust1994
Mein Anwalt sagt, dass alles, was sie derzeit unternimmt, völlig sinnlos ist. Vor Gericht zu gehen wegen einer genauen Umgangsregelung nur 6 Monate nach der Trennung und meinem Umzug ist einfach unrealistisch. Er sagt, es sei gut, dass sie vor Gericht zieht, denn dort wird sie auf Granit beißen. Auf jeden Fall sagte er, dass es sinnvoll wäre, bevor der Gerichtstermin beginnt, in Leverkusen zu leben. Dies würde mehrere Verfahren ersparen, falls ich erst später umziehen und sich dann wieder alles ändern würde.

01.08.2024 22:59 • x 2 #793


Trust1994
Zu dem Kindesentzug wollte er bereits etwas aufsetzen, aber ich zögere noch, da ich nicht möchte, dass wir nur noch über die Anwälte kommunizieren. Mein Ziel ist es, eine Ebene zu schaffen, auf der wir es später in 2-3 Jahren schaffen, alles privat zu klären. Ich glaube daran.

01.08.2024 23:01 • x 1 #794


T
@Trust1994 das klingt doch sehr gut, und dein Anwalt scheint sich sehr gut auszukennen!
Wunderbar.
Da kann man dir einfach nur weiterhin die Daumen drücken - aber das wird schon werden!

01.08.2024 23:03 • x 1 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag