1410

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

E
Ich gebe den anderen Recht: in der Ruhe liegt die Kraft. Such dir eine Wohnung die du mit deiner Tochter nutzen kannst in Leverkusen. Evtl gibt es Randbezirke die beschaulich und günstiger sind. Bau dir etwas mit Bestand auf und lass das Gerichtsverfahren auf dich zukommen. Denn es gilt beidseitig und sie muss sich ebenfalls an die gerichtlichen Regelungen halten und kann dir nicht einfach die Tochter entziehen.

Versuch dir Unterstützung von der Caritas, dem Jugendamt und anderen Ehrenämtern (pro familia, usw) zu holen. Je mehr Unterstützung du dir holst, je deutlicher du machst, dass du eine beständigte Zukunft in Leverkusen aufbauen willst um deiner Tochter nahe sein zu können, desto wertvoller wird es vor Gericht werden. Denn du kannst damit belegen, dass du ernsthaft nach Lösungen suchst. Sie können dir evtl auch mit der Prozesskostenhilfe helfen, indem sie dich bei der Beantragung unterstützen. Such dir ein gutes Netzwerk.

30.07.2024 16:07 • x 2 #751


Trust1994
Meine Entscheidung steht fest: Ich werde vorerst in Berlin bleiben und so viel arbeiten wie möglich, um in die Nähe meiner Tochter zu ziehen. Ich erkenne, dass meine bisherige Sprunghaftigkeit ein Hindernis war und ich muss lernen, genauer zu planen und die Konsequenzen meines Handelns zu tragen. Es wird Zeit brauchen, bis ich mein Ziel erreiche, aber ich werde alle zwei bis drei Wochen versuchen, meine Tochter über das Wochenende zu besuchen. Ich bin entschlossen, dies zu schaffen.Meine Entscheidung steht fest: Ich werde vorerst in Berlin bleiben und so viel arbeiten wie möglich, um in die Nähe meiner Tochter zu ziehen. Ich erkenne, dass meine bisherige Sprunghaftigkeit ein Hindernis war und ich muss lernen, genauer zu planen und die Konsequenzen meines Handelns zu tragen. Es wird Zeit brauchen, bis ich mein Ziel erreiche, aber ich werde alle zwei bis drei Wochen versuchen, meine Tochter über das Wochenende zu besuchen. Ich bin entschlossen, dies zu schaffen.

Außerdem ist der Tipp super sich Unterstützung aus dem außen zu holen durch verschiedene Hilfen, danke für den tipp

30.07.2024 21:14 • x 4 #752


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


T
Das ist gut, Hauptsache deine Tochter sieht dich alle zwei bis maximal drei Wochen übers Wochenende und ihr nutzt die Zeit gut, um die Bindung zu fördern.
Und dann dein Ziel besonnen umsetzen und wieder in die Nähe deiner Tochter ziehen!
Ich wünsche dir allen erdenklichen Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne!

30.07.2024 21:26 • x 1 #753


Trust1994
Ich werde mich wieder melden, wenn es mal wieder sch. läuft, oder aber auch, wenn es zur Abwechslung gut läuft… danke euch allen

30.07.2024 21:27 • x 4 #754


Y
@Trust1994
Du hast die letzten Monate erlebt, dass du von vielen Menschen Unterstützung bekommen hast (z.b. deinem Chef). Vertrau darauf, dass das auch in Zukunft so sein wird und du deshalb immer etwas Zeit für all diese Entscheidungen hast. Es findet sich doch offenbar immer eine Lösung! Aber wenn man mit Ruhe und Bedacht an diese Sachen rangeht, dann ist es in deiner Situation sicher besser. Was nicht heißen soll, dass du nicht am Ende kämpfen sollst wie ein Löwe für deine Tochter. Lass dich nicht verunsichern von deiner Ex, sondern vertrau auf dich, deine starke Rückendeckung und deine Ressourcen!

30.07.2024 21:32 • x 2 #755


T
@Yoffi

30.07.2024 21:34 • x 1 #756


Trust1994
@Yoffi du bist echt toll, deine Beiträge treffen meine Seele, danke das du hier bist. Mein Chef wird mich nach der absage hassen, aber hey, eine andere Tür wird sich öffnen oder auch nicht.

30.07.2024 21:36 • x 2 #757


T
Ganz genau.
Dein Kind liebt und braucht DICH, genauso wie du sie brauchst, und es ist toll, dass du das mir etwas Abstand so klar siehst.
Arbeite wirklich ruhig und bedacht auf dein Ziel hin, für dich und deine Kleine, und lasse dich von nichts und niemandem abhalten.
Bzw. - wie Yoffi sagt, nimm alle Unterstützung an und mit... und bleibe deinem Ziel und dir selbst und deiner Kleinen treu.
Wird sicher alles werden!

30.07.2024 21:37 • #758


Y
@Trust1994

30.07.2024 21:37 • #759


T
@Trust1994 jetzt muss ich nur doch noch einmal nachfragen, weil ich es offenbar nicht richtig verstanden hatte...
Einen Job hättest du in der Nähe deiner Tochter gehabt..?
Und eine Wohnmöglichkeit auch..?
Hättest du zu wenig verdient, um davon eine passende Wohnung bezahlen zu können, oder was genau wäre da der Haken gewesen?
Ich dachte um das fehlende Einkommen, wenn du schnell zurückgehen würdest, ging es..?

30.07.2024 21:39 • #760


Trust1994
Da muss ich glatt eine Träne verdrücken. Ich hoffe einfach das die kleine mich nicht vergisst oder nicht mehr liebt. Ich hatte mir das Vater Dasein so anders vorgestellt.
Ich bin halt einfach eine loyale Person und wollte nie das es so wird, die Trennung hat mich einfach fast umgebracht….
Es wird alles irgendwie da bin ich mir sicher.

30.07.2024 21:41 • x 2 #761


T
@Trust1994 wenn sie dich weiterhin regelmäßig sieht und spürt dass du für sie da und ihr Papa sein willst, vergisst sie dich selbstverständlich nicht! Sie liebt dich!

30.07.2024 21:42 • #762


Trust1994
@thegirlnextdoor ich hätte keinen festen Wohnsitz und kein Geld für die Einrichtung. Außerdem steht das Verfahren an und ich muss mit der KM einen Weg finden, wie wir das schaffen können. Ich habe jetzt seit 1 Woche nichts von der kleinen gehört und sie fahren in den Urlaub, ohne Angaben zum Ort und Zeit.

30.07.2024 21:43 • x 1 #763


Trust1994
Es würde gehen, aber es wäre vieles ungewiss.

30.07.2024 21:46 • x 1 #764


T
Verstehe, dann ist dein Plan jetzt sicher der bessere. Mach in Ruhe, plane genau... das wird schon werden! Ich drücke alle Daumen!
Wenn du jetzt alles richtig angehst, habt ihr noch viele gemeinsame Jahre - den Rest eures Lebens - vor euch.

30.07.2024 21:48 • x 1 #765


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag