1410

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
Das stimmt danke für den Blick. Als ich nach Berlin gezogen bin, habe ich schnell gemerkt das es ein Fehler war. Ich wäre total entschlossen, wenn ich wüsste das meine Ex und ich gemeinsam daran arbeiten. Dies ist aber nicht der Fall, sie möchte keine Kompromisse sondern feste Absprachen, meine geldreserven sind aufgebraucht und ich habe Angst alles zu verlieren, aber denke mir gleichzeitig für die kleine wäre es das wert

29.07.2024 22:28 • #691


Sitamun
Zitat von Trust1994:
Leider plant sie nun, ein Gerichtsverfahren einzuleiten, um den Umgang festzulegen.

Hat sie dir gesagt, warum sie das tun möchte?

29.07.2024 22:30 • #692


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


Y
Feste Absprachen sind auch für deine Tochter das Beste. Und geben dir doch auch Deckung, wenn deine Ex mal wieder Party machen will. Feste Absprachen bedeutet ja nicht weniger sehen.

29.07.2024 22:31 • x 4 #693


Sitamun
Zitat von Trust1994:
sie möchte keine Kompromisse sondern feste Absprachen,

Ah vermutlich, weil das hin und her ja schon geraume Zeit geht. Muss sagen, ich kann sie verstehen, so unstet wie du dich gibst.

29.07.2024 22:31 • x 3 #694


F
Ich verstehe dich nicht so ganz. Wenn deine Ex feste Absprachen einfordert dann sprich doch mit ihr wie ihre Vorstellungen der festen Absprachen sind bevor du eine Entscheidung triffst.

Also ich kann sie da durchaus verstehen, du bist wie ein Flummi hin nach Berlin alles stehen lassen und jetzt wieder zurück.

Klar ist sie da verunsichert und hat kein Bock das du alle paar Monate einen neuen Sinneswandel vollziehst das ist auch nicht gut für deine Tochter...

29.07.2024 22:33 • x 2 #695


Trust1994
Meine ehemalige Partnerin zeigte keinerlei Verständnis dafür, dass ich nicht in der Lage war, drei Monate im Voraus zu planen. Darüber hinaus resultierte aus einem Vorfall, bei dem die Haare unserer Tochter einmal geschnitten wurden, eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, dass so etwas möglich ist, doch wurde ich schnell eines Besseren belehrt.

Ich fürchte, dass ich die Erfolge unserer Tochter verpassen könnte, wenn ich nicht in der Lage bin, sie angemessen zu unterstützen. Obwohl sie mich liebt, spürt man, dass sie sich von mir distanziert, und meine Exfrau verstärkt dieses Verhalten noch. Bei Telefonaten drängelt sie immer darauf, dass unsere Tochter auflegt. Ich denke, es wäre sinnvoller zu warten, bis wir besser kommunizieren können, aber die Hoffnung, dass sich dies jemals ändern wird, schwindet zunehmend.

29.07.2024 22:34 • #696


Trust1994
Ich habe ihr am Telefon gesagt, das ich das mit ihr angehen will, aber sie möchte keinen Kontakt.
Ich kann sie auch verstehen, aber ich verstehe nicht warum man das übers Gericht klären muss, der ganze Aufwand und das Geld ist es nicht wert.

Ich habe viele Fehler gemacht, ja! Das sehe ich auch, kann ich sie verstehen ? Ja kann ich.
Jedoch muss man auch sehen, das für mich das eine mega harte Zeit war, für sie war es lange klar und sie konnte einfach loslassen, ich war zu dem damaligen Zeitpunkt weit davon entfernt.

29.07.2024 22:38 • #697


Y
Es geht ihr vielleicht nicht um dich. Deine Tochter muss emotional zur Ruhe kommen. Dein hin und her und deine Instabilität haben Einfluss auf sie. Versuch mal deinen Verlust auf deine Tochter zu übertragen und fühl dich mal rein, wie es ihr ergangen ist die letzten Monate. Deine Ex mag ja eine schwierige Person sein, aber sie hat recht, wenn sie das jetzt ein für alle mal gerichtlich festlegen lassen will. Und mit Kind musst du drei Monate im vorraus planen können. Das müssen Alleinerziehende, die wissen, dass die Sommerferien kommen und das müssen Ex -Paare, die sich das Sorgerecht teilen. Also auch du.

Versuch die Dinge mal weniger als gegen dich gerichtet zu sehen und ein wenig objektiver. Dann würdest du das sicher ähnlich einordnen.

Es grenzt schon an ein Wunder, dass dein ehemaliger Chef seit Monaten diesen Hickhack mitmacht.

29.07.2024 22:45 • x 3 #698


Trust1994
Ja mein alte arbeit befindet grad in einer Krise.
Ihr habt recht, aber ich weiß nicht was das richtige ist.
Ich bin Teil des Problems, das weiß ich, wollte es einfach besser machen.

29.07.2024 22:48 • #699


Trust1994
Aber vielleicht ist die kleine besser drann, wenn ich weiter weg wohne.

29.07.2024 22:49 • #700


Taleja
Zitat von Trust1994:
Bis morgen muss ich mich entschieden haben, löst gerade einfach unheimlich Druck aus, weshalb ich hier schreibe

Warum schon wieder so kurzfristig?
Unter so einem Druck eine Entscheidung treffen zu müssen ist einfach nicht gut.

Oder haderst du schon länger und hast dich jetzt erst entschlossen hier zu schreiben?
Da du mit deiner Ex schon über dein Vorhaben gesprochen hast und weißt, was sie plant, scheinst du den Schritt ja nicht erst seit gestern in Erwägung zu ziehen.

29.07.2024 22:50 • x 1 #701


F
Du bist wieder extrem sprunghaft. Gerade noch Feuer und Flamme für deine Tochter dasein zu wollen und jetzt Andeutungen vielleicht ist es besser wenn du weg bleibst...

Da bekommt man ja Kopfschmerzen sogar als Außenstehender...

29.07.2024 22:53 • x 3 #702


Trust1994
Ich habe mich erst jetzt entschieden zu schreiben, weil ich ratlos bin

29.07.2024 22:54 • #703


Trust1994
Es ist das ungewisse @Feedback

29.07.2024 22:54 • #704


F
Hast du das Gefühl das dein Leben geregelt und geordnet ist?

Hab aktuell den Eindruck das du unzufrieden bist mit deinem sozialen Umfeld und deiner Job Situation.

29.07.2024 22:57 • x 1 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag