1412

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

tlell
Zitat von Trust1994:
Das JA hat mir einen Familienhelfer an die Seite gestellt und der hat mich in meiner Übergangs Wohnung (abstellzimmer). Dieser sagte es wäre für ein Kind ein kein entwicklunhsfördender Ort für ein kleines Kind. Er nahm auch im Hausflur einen leichten Grasgeruch wahr, da sich im Haus ein dealer befindet.

Verarschst du uns?

25.05.2024 22:49 • #661


Trust1994
W@tlell klar hab nichts besseres zu tun, wieso sollte ich das tun ?

25.05.2024 22:51 • #662


A


Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3


tlell
Zitat von Trust1994:
klar hab nichts besseres zu tun, wieso sollte ich das tun ?

Du lässt dir von Ja eine Familienhilfe aufs Auge drücken, lebst in einer Abstellkammer mit einem Dealer im Haus und betreust deine Tochter im Wechselmodel?

25.05.2024 22:54 • #663


Trust1994
War nach dem Rausschmiss meine einzige Alternative.

25.05.2024 23:04 • #664


Trust1994
Die nachbarn konnte ich mir nicht aussuchen

25.05.2024 23:10 • #665


tlell
Schaffst du es mal die an dich gerichteten Fragen zu beantworten?

25.05.2024 23:12 • #666


Trust1994
@tlell du bist ziemlich distanzlos

25.05.2024 23:17 • #667


tlell
Zitat von Trust1994:
du bist ziemlich distanzlos

Nö mein Lieber du willst hier Hilfe bei deinem Problem. Die kann man nur geben, wenn man im Besitz der wesentlichen Fakten ist. Die kommen nicht von dir. Es sind immer nur so ein paar Sätze, die das Thema am laufen halten zumindst mein Eindruck.

25.05.2024 23:23 • x 3 #668


Z
Zitat von Trust1994:
Wir hatten bis jetzt 2 Termine beim JA und meine Ex ist beim letzten Termin in Tränen ausgebrochen und hätte behauptet ich hätte sie die Treppe runter geschubst. Ihr neuer Freund hat dies bestätigt.

Was gedenkst du dagegen zu tun? Du darfst nicht zulassen, dass diese Behauptungen stehen bleiben.
Wer weiß, was ihr noch alles einfällt.

Jetzt gib dir mal einen Ruck, schreib einen zusammenhängenden Text was passiert ist, dann kann dir besser geholfen werden. Hier sind genug, die ihre Erfahrungen haben und dir Tips geben könnten.

Dein unkommunikativer, abgehackter Schreibstil macht es mühselig auf dich eingehen zu können.

26.05.2024 06:05 • x 3 #669


A
Die Wohnungssituation ist das eine und muss geändert werden.

Die Story von deiner Ex.... Hast du dem JA mitgeteilt, dass keine Anzeige gegen dich vorliegt, was ein gewichtiges Indiz für das Märchen ist.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Familiengericht. Traurig aber war. Macht sich bei anderen Wohnung besser.
Kannst deine Ex aber darauf per WhatsApp schon mal vorbereiten und ihr mitteilen, dass Falschaussage vor Gericht ne Mindeststrafe von 3 Monaten Gefängnis vorsieht. Schließlich wäre so ein Vorwurf ja auch nicht gerade günstig für deinen Beruf.
Mal sehen was dann von ihr kommt.

Du hast, falls die Story von ihr gelogen ist, den Vorteil dass sie dies von Ort und Zeit gar nicht so genau benennen kann, ihr Freund auch nicht, und sie dies, wenn es tatsächlich stattgefunden hätte, auch bei der Polizei angezeigt hätte.

26.05.2024 07:49 • x 2 #670


E
Such dir bitte schnellstmöglich einen Anwalt. Du kannst Prozesskostenhilfe beantragen, wenn du zu knapp bei Kasse bist. Auch die Caritas kann dich beraten. Wenn du dich nicht wehrst, stimmst du den Anschuldigungen stumm zu.

27.05.2024 21:37 • #671


Trust1994
Ja ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen und der leitet jetzt weitere Schritte ein.

Aber ich muss wirklich sagen, das ich merke, wie ich keine Kraft mehr habe für den schei..
Ich sehe jetzt meine Tochter alle 2 Wochen erstmal in Begleitung. Das alles ist einfach so ein verdammter Alptraum. Ich versuche wirklich stark zu sein, aber meine Kräfte lassen wirklich nach.
Ich sag mir jeden Tag, für irgendwas wird das ganze schon gut sein, aber ehrlicher weiße fühlt es sich an als wenn ich mich selbst belügen würde.
Am 1.07 ist meine neue Wohnung fertig saniert und ich kann dort einziehen. Ich war mir echt sicher das ich das jetzt durchziehe, aber durch die neusten Vorkommnisse, stelle ich das alles wieder in Frage.

Ich versuche nicht mal mehr zu verstehen, wie man solche Lügen und Gerüchte streuen kann. Ich bin so eine treue Seele gewesen und mich um meine Tochter immer zu 100% gekümmert. Jetzt wird mein eigenes Kind als Waffe gegen mich verwendet und ich bin einfach so wütend.
Ich bin in den Vermittlungsgesprächen und auch und er der Kommunikation mit der Ex immer ruhig und Sachlich geblieben. Ist alles egal, meine Ex ist kommuniziert nur noch mit dem Anwalt oder Jugendamt.
Es ist ein Alptraum und das muss mein Kind nicht mitbekommen. Ich glaube wirklich es ist erstmal besser den Dingen Distanz und Zeit zu geben

Meine Freunde und Familie sagen auch, das der Boden hier verbrannt

27.05.2024 22:06 • x 1 #672


Z
Trust, du steckst in einer furchtbaren Situation.
Ich wünsche dir viel Kraft, dies zu überstehen.

Wie steht es mit deinen Gefühlen zu deiner Ex? Ist da noch der heimliche Wunsch, dass ihr euch wieder vertragt, näher kommen könnt? Oder hast du da für dich den Abstand gewonnen? Das ist eine Frage für dich selber.

Mit genug Abstand kannst du vielleicht schon rationaler und abgeklärter sein.
Es gibt leider Frauen, die sind irgendwann zu allem fähig.
Sie scheint dazu zu gehören. Um das Kindeswohl scheint es ihr nicht mehr zu gehen.
Nur noch um Machtausübung mit allen Mitteln.
Da hilft nur, immer wieder Kante zeigen. Fahr alles auf, was dir an Hilfe, gegebenfalls Anzeigen u.s.w. zur Verfügung steht.

Wenn sie sich nicht wieder beruhigt oder mit Hilfe der Behörden wenigstens halbwegs in die Schranken verwiesen wird, steht dir eine jahrelange, psychische Hölle bevor.
Hast du jemanden, der dich stützen kann? Du wirst diese Hilfe brauchen.

Was ist mit dem Zimmer in Berlin?

28.05.2024 09:00 • #673


Trust1994
Das Zimmer in Berlin ist noch frei und ich bin drauf und drann einfach meine Zelte abzubauen.

Es macht mich einfach komplett fertig…

Ich habe hier niemanden, mache für mich Aktivitäten und fühle mich auch besser, dennoch bin ich auf Grund das ich meine Tochter nicht sehe, sehr geknickt.

Ich wollte nur das beste für die kleine, dass was jetzt gerade abgeht ist für mich die Hölle auf Erden

28.05.2024 09:03 • x 1 #674


Trust1994
Und der Wunsch mit meiner Ex je wieder zusammen zu kommen ist echt gestorben. Ich würde mir wünschen das wir ein gutes Elternpaar sind, aber mehr nicht.

28.05.2024 09:24 • #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag