1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
Sie bevorzugt jetzt das residenzmodell heißt jedes zweite Wochenende.
Sie merkt aktuell das sie mit ihrem Geld nicht so hinkommt und das die kleine eine sehr intensive Bindung mit mir hat

16.05.2024 18:06 • #646

LostFeelings
@Trust1994
Deine Ex kommt mir vor wie Prinzesschen mit dem Zauberstab.
Wie verhältst du dich jetzt?
Bitte gib nicht klein bei!

16.05.2024 18:13 • x 1 #647

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

LostFeelings
Zitat von Trust1994:
Sie merkt aktuell das sie mit ihrem Geld nicht so hinkommt und das die kleine eine sehr intensive Bindung mit mir hat

Ich denke dass mit dem Vermasselwunsch der intensiven Bindung interessiert das JA durchaus ! Stabilität bedeutet auch bei einem Modell zu bleiben und nicht bei Finanzknappheit es einfach so zu ändern. Sie widerspricht sich ja ganz schön selbst….

16.05.2024 18:17 • x 1 #648

Trust1994
Ne ich sorge schon dafür, das ich die kleine im wechselmodell habe. Ich glaube grad merkt sie einfach das Ausmaß der Trennung und den kontrollverlust über mich.
Ich bleibe gelassen aber trotzdem bei mir.
Prinzessin mit Zauberstab klingt ganz nach ihr.

16.05.2024 18:25 • x 2 #649

Trust1994
Habe auch gerade mit der Bezugserzieherin von der kleinen gesprochen und sie war sehr positiv und wertschätzend, garnicht so wie es meine Ex beschrieben hat. Sie will mich glaub ich einfach verunsichern.

16.05.2024 18:28 • x 1 #650

T
@Trust1994 es ist toll, dass du für deine Tochter kämpfst. (Für ihre Bedürfnisse - sie braucht dich.) Dein Lohn wird eine stabilie Bindung und ein gutes Verhältnis zu deinem Kind sein (auch später!).
Was deine Ex da abzieht ist nicht schön, ich drücke dir alle erdenklichen Daumen, dass du Hilfe bekommst - durchs JA, Anwalt oder auch seitens der Betreuer im Kindergarten, die ja sehen, dass du dich kümmerst und ein gutes Verhältnis zu deinem Kind hast!
Nicht aufgeben! Die Liebe deiner Kleinen ist es wert!

16.05.2024 19:05 • x 3 #651

Trust1994
Heyho,

Also meine Ex hat es echt geschafft, das wechselmodell abzulehnen, so das ich nur noch die kleine jedes zweite Wochenende sehen darf.

Sie lügte wie gedruckt und warf mir beim Jugendamt Gewalt gegen sie vor. Das ist nie passiert, nichtmal verbal. Ich darf die kleine jetzt auch nicht mehr über Nacht nehmen.

Ein echter Alptraum

25.05.2024 19:08 • x 1 #652

LostFeelings
Ein Familiengericht entscheidet sowas, kein Jugendamt.
Naja, bist du denn vorbereitet in den Termin? Es gab ja viele Ratschläge bzgl. Anwalt, Doku der Betreuungszeiten etc. Was hast du denn davon umgesetzt?

Ach und ohne dass mit dir geredet wird, wird sowas auch nicht einfach so entschieden. Finde ich jetzt schon sehr seltsam so zusammenhanglos ohne größeren Kontext diese Info.

25.05.2024 19:25 • x 4 #653

A
Was hast du denn dem Jugendamt gesagt? Wissen die, dass deine Ex deine Tochter ständig anderweitig betreuen lässt.
Ansonsten kannst du dir mal ne Anzeige wegen falschen Verdächtigung überlegen. Das bringt sicherlich ne gewisse Schärfe in die Sache, aber so wie du das hier schilderst, schreckt deine Ex eh vor nix zurück.

25.05.2024 20:57 • x 3 #654

Trust1994
@LostFeelings aufgrund das ein Gewalt im Raum steht, können die das einfach so entscheiden…

25.05.2024 21:01 • #655

Y
Warst du beim Anwalt?

25.05.2024 21:02 • x 1 #656

Y
Sei um ehrlich zu sein froh, dass du nicht nach Berlin bist. Ich habe dir prophezeit, dass du deine Tochter dann nie wieder siehst, weil deine Ex das boykottiert.

Das aktuell ist bestimmt richtig richtig hart, aber du hast noch eine Chance deine Tochter nicht komplett zu verlieren.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen Erfolg!

Geh zum Anwalt!

25.05.2024 21:05 • #657

B
Zitat von Trust1994:
@LostFeelings aufgrund das ein Gewalt im Raum steht, können die das einfach so entscheiden…

Was hat sie genau erzählt?
Zitat von Trust1994:
Sie lügte wie gedruckt und warf mir beim Jugendamt Gewalt gegen sie vor. Das ist nie passiert, nichtmal verbal. Ich darf die kleine jetzt auch nicht mehr über Nacht nehmen.

Das macht irgendwie wenig Sinn. Es sei denn, irgendjemand glaubt, dass du nur nachts gewalttätig sein kannst. Wenn du das Thema nur häppchenweise preisgibst, wirst du auch keinen sinnvollen Input erwarten, oder?

25.05.2024 21:07 • x 2 #658

tlell
Zitat von Trust1994:
aufgrund das ein Gewalt im Raum steht, können die das einfach so entscheiden…

Das geht eigentlich nur, wenn das Sorgerecht beim Jugendamt liegt. Für alles andere braucht es eine Entscheidung des Familiengerichtes. Wer hat das also wann und wieso entschieden? Wurde die Tochter in Obhut genommen? Hat dich die Kindesmutter angezeigt?

25.05.2024 21:41 • x 4 #659

Trust1994
Wir hatten bis jetzt 2 Termine beim JA und meine Ex ist beim letzten Termin in Tränen ausgebrochen und hätte behauptet ich hätte sie die Treppe runter geschubst. Ihr neuer Freund hat dies bestätigt.

Das JA hat mir einen Familienhelfer an die Seite gestellt und der hat mich in meiner Übergangs Wohnung (abstellzimmer) besucht. Dieser sagte es wäre für ein Kind kein entwicklunhsfördender Ort. Er nahm auch im Hausflur einen leichten Grasgeruch wahr, da sich im Haus ein dealer befindet.

25.05.2024 21:46 • #660

A

x 4