1437

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

P
Zitat von Trust1994:
viele Freunde haben mich heute angerufen und gesagt ich soll auf mich selber schauen.

Hör auf deine Freunde! Tus bitte einfach. Sie haben momentan den klareren Blick dafür, was dir gut tun würde. Du bist ziemlich lost gerade, dass solltest du erkennen und dir helfen lassen.

Dein Selbstzerstörungsdrang nimmt Überhand. Tu dir das doch nicht weiter an.

30.04.2024 12:31 • x 2 #526

LostFeelings
@Trust1994

Sie sagt „Nein.“ zur Beziehung seit 3m, jmd. vom Amt sagte dir, dass du das Bezirhungsende akzeptieren musst. Auch dein Text an sie handelt von deiner geplatzten Erwartung an eine eigene, kleine Familie und von deinen getätigten Investitionen. Sie soll deiner Erwartung entsprechen - nein - will sie nicht.

„Nein.“ ist ein ganzer Satz.
Sie muss nichts erklären oder nochmal überlegen und sie fordert ein, dass du das respektierst. Ich würde mich bei so regelmäßigen Übergriffen bedroht von dir fühlen und anfangen mich zu schützen, weil es mir zu stressig und unangenehm ist. Ich würde mich vermutlich auch unfair verhalten, weil ich dich nicht aushalten würde, weil du zu sehr an mir zerrst. (Trotzdem glaube ich, dass mit ihr Verhandeln nur mit einem Mediator oder mit dem Jugendamt klappt.)

Kompromissbereitschaft nehme ich bei dir ehrlich gesagt in deinem Verständnis von Familie (du und die Kleine) auch nicht wahr. Jedenfalls erkenne ich keinen Gedankengang diesbezüglich in deinem Text an sie und auch sonst gehst du auf nichts diesbezüglich hier im Forum ein. Ich glaube, das schaffst du gerade auch nicht, was für mich verständlich ist.

Lass dich krankschreiben und bleib 2-3w in B und nimm mal komplett Abstand von der Sache. Zumindest die 1. Woche mal gar keinen Kontakt, damit du den Kopf frei und Abstand bekommst. Mal bewusst jeden Gedanken daran aus dem Hirn rauskicken. Das Zimmer in B könntet ihr erstmal untervermieten, eine Wohnung in Lev. oder Umgebung (du hast viele Links mit guten Tips in dem Chat) wirst du auch finden. Es geht hier nicht um Leben und Tod, es geht um eine wichtige Entscheidung. Und die braucht Zeit - zum Glück bist du erwachsen und du kannst sie dir geben.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst. Lasse dich von dir nicht so unter Druck setzen….

30.04.2024 13:48 • x 2 #527

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

LostFeelings
@Trust1994

Nimm das Zimmer für den nächsten Monat in Berlin und versuche jemand zu finden, der danach zur Untermiete drin bleibt und geht, wenn du dich doch für B entscheiden solltest. Was hältst du davon ?

30.04.2024 13:55 • x 1 #528

E
Ich schreibe jetzt mal Ketzerisch:

Du hättest mehr Chancen, wenn du dich nicht so klein machen würdest. Wenn du dir in Leverkusen ein Leben aufbaust, ein toller Papa bist, unabhängig von ihr dein Leben lebst. Das wäre attraktiver (wenn auch keine Garantie, dass sie zurück kommt). Viele Frauen verlieben sich über den Umgang mit dem eigenen Kind. Das wird der Neue (Instinktiv) kapiert haben, weswegen er sich so früh als Stiefvater einsetzen lässt.

Gib den Dingen Zeit, sei für deine Tochter ein toller Papa, sei ein selbstständiger Mann. Wer weiß, vielleicht will sie dich dann doch wieder zurück. Eure Geschichte ist ja noch frisch.

Aber mit Opferrolle, Bettelbriefe und Berlinflucht wird das nie was.

30.04.2024 14:07 • #529

Trust1994
Ich bleibe hier und kämpfe für meine Tochter.
Habe den Mietvertrag grad in den Briefkasten geworfen.

30.04.2024 14:15 • x 8 #530

B
Wie geht es dir mit dem Entschluss?

30.04.2024 14:16 • x 1 #531

Vicky76
@Trust1994

30.04.2024 14:17 • #532

LostFeelings
Zitat von Trust1994:
Habe den Mietvertrag grad in den Briefkasten geworfen.

Jo, dann gratuliere ich dir zur neuen Wohnung.

Wie ist der weitere Plan?

30.04.2024 14:19 • x 1 #533

Libellenfrau
@Trust1994
Zitat von Trust1994:
Ich bleibe hier und kämpfe für meine Tochter

Ich habe Tränen in den Augen. Du bist über dich selbst hinausgewachsen.

30.04.2024 14:20 • x 4 #534

E
Jetzt tief durchatmen. Hast du das Gefühl den Druck etwas los geworden zu sein?

30.04.2024 14:20 • x 1 #535

paul258
Kam eigentlich schon eine Antwort von deiner Ex auf deine Nachricht?

30.04.2024 14:21 • #536

LostFeelings
@Trust1994
Wenn ich nicht krank wäre, würde ich heute Abend ein B. auf deinen Mut trinken in das Abenteuer Teilzeit-Alleinerziehender.
Also ich bin jetzt ganz schön baff und merke selbst wie Druck von mir abfällt. Puh! Entscheidung geschafft.

Wie gehts dir denn damit?

30.04.2024 14:23 • x 4 #537

B
Ich wollte dir nicht gleich Druck machen.
Mein Vorschlag, mache morgen Mal etwas um die Birne frei zu kriegen.
Geh Mal raus in die Natur. Mit dem Hund.
Keine Pläne kein Kopfkino. Kein Internet
Einfach draußen sein.
Und ab Donnerstag kannst du mal ein bisschen loslegen.

30.04.2024 14:25 • x 3 #538

LostFeelings
Zitat von BernhardQXY:
Keine Pläne kein Kopfkino. Kein Internet
Einfach draußen sein.
Und ab Donnerstag kannst du mal ein bisschen loslegen.

…ich würde trotzdem nach B fahren und mich bei der Ex für eine Woche abmelden.
Ein paar Tage Kopfentspannung gönnen und dann zu planen und organisieren anfangen.

30.04.2024 14:28 • x 3 #539

B
@LostFeelings oder so.
Er kann ja am Samstag zum Forums treffen dazu stoßen.
Ich würde ihm für seinen Mut ein B. spendieren.

30.04.2024 14:30 • x 2 #540

A

x 4