1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Rut66
Du bist jetzt noch viel zu sehr auf der Paarebene, hast mit Deinem Schmerz und Trauer zu tun, ist ja auch verständlich, ist ja noch frisch.
Du kannst noch nicht unabhängig für Dich schwerwiegende Entscheidungen treffen, heute nicht und morgen auch nicht, weil Du noch nicht unabhängig bist.
Laß Dir also bitte Zeit, Du kannst in einem halben Jahr nach Berlin oder in zwei Jahren.
Nimm Dir eine kleine Bude in der nächsten großen Stadt, vereinbare sachlich mit Hilfe des Jugendamtes die Betreuung Deiner Tochter und bau ein eigenes Leben auf. Du kannst Besuch aus Berlin haben und Du kannst mal hinfahren.
Und jetzt muß auch ich das noch mal sagen: die Bindung zu Deiner Tochter kannst Du nicht in einem halben Jahr oder zweien reparieren.
Laß bitte die Frau in Ruhe!

30.04.2024 10:16 • x 3 #511

D
ich finde es gigantisch, wenn einer nach 34 Seiten Hilfestellung noch immer ignorant ist und sich selbst zum Horst macht, weil er der Ex nachläuft wie ein Hund obwohl aussichtslos.

anscheinend hat sie dich noch immer nicht genug Verletzt

30.04.2024 10:20 • #512

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

M
Zitat von Rut66:
Du bist jetzt noch viel zu sehr auf der Paarebene, hast mit Deinem Schmerz und Trauer zu tun, ist ja auch verständlich, ist ja noch frisch.
Du kannst noch nicht unabhängig für Dich schwerwiegende Entscheidungen treffen, heute nicht und morgen auch nicht, weil Du noch nicht unabhängig bist.
Laß Dir also bitte Zeit, Du kannst in einem halben Jahr nach Berlin oder in zwei Jahren.

Sehe ich genauso.

Allerdings könnte die Konsequenz sein, nach Berlin zu gehen, dort mit Freunden und Familie zu heilen und dann, wenn du dich auch innerlich gelöst hast, kannst du ja immer noch nach Leverkusen ziehen.

Aber jetzt alleine in Leverkusen, in deinem Zustand und ohne die Chance zu heilen, weil dein einziger zwischenmenschlicher Bezug deine Ex ist, der du immer noch nachtrauerst, die aber bereits den Next hat.

Überleg dir das gut, was du dir UND DEINER TOCHTER damit antust. 6 Monate Abstand (mit regelmäßigen Besuchen und Betreuung), dann kannst du zumindst wieder klar denken. Wenn du hierbliebst, dann wirst du deutlich länger brauchen. Trennung und Einsamkeit in der Fremde ist eine denkbar schlechte Kombi.

3 Seiten vorher hätte ich noch gar nicht gewußt, was ich dir wirklich raten soll, aber nachdem ich deine Whatsapp Entwürfe gelesen habe, würde ich echt zu einem klaren Schnitt wenigstens für 3 Monate raten. Und du brauchst Leute um dich herum, die dich stützen. Jetzt würde ich dir klar zu Berlin raten.

30.04.2024 10:20 • x 3 #513

B
Also.
Der Briefentwurf hat nichts mit der Kinderthematik zu tun.
Es geht um die gescheiterte Beziehung mit der Kindsmutter.
Der Drops ist gelutscht. Ende.
Was für bleibt ist die Elternebene. Und hier solltet ihr klare schriftliche Vereinbarungen treffen.

30.04.2024 10:24 • x 2 #514

darkenrahl
Zitat von Trust1994:
Meint ihr ich soll meine Ex nochmal schreiben, ob sie das Ding nicht retten will ? So last bullet mäßig oder macht das absolut keinen Sinn?

Das ist doch eigentlich der Sinn dass man sich austauscht und das Beste sucht.
Von meiner Seite... ich würde das ganz sicher machen.
Toi, toi, tio

30.04.2024 10:26 • #515

A
Zitat von Trust1994:
Hey Es ist viel passiert und Tag für Tag stelle ich mich unserer alten Liebe, der Entscheidung zu gehen oder hierzubleiben und meinen Fehlern. Ich ...

Bitte schreib und belästige sie nicht. Es geht um dich ,um die Bindung zu deinem Kind und sonst um nichts.

Ich denke was du gerade brauchst ist mal raus an die frische Luft zu gehen. Sei mutig . Lad die eine App wie gemeinsam erleben runter.Such dir einen Aktivität raus, melde sich an und fahr hin. Keiner weiss da etwas über deinen Kummer und du kannst einfach nur dich in der Interaktion mit andern spüren. du hättest das Festival gebraucht und nächste mal ,lässt du dich nicht für die Kinderbetreuung einspannen,wenn es nicht abgesprochen war. Du braucht auch Zeit für dich und das ist der eigentlich Punkt der entschieden werden sollte. Da muss eine Regelung her.

30.04.2024 10:40 • x 3 #516

Trust1994
Also ja sie hat es gelesen schreibt, aber nichts.
Sie ist auch heute auf der Hochzeit von ihrer Mama, wahrscheinlich war es eine dumme Idee.

War mal wieder schwach :/

Naja ich werd wahrscheinlich zurück nach Berlin, viele Freunde haben mich heute angerufen und gesagt ich soll auf mich selber schauen.
Ich glaube das wird das beste sein

30.04.2024 11:46 • x 1 #517

A
Auf der Hochzeit der Mama,würde wohl kaum jemand zurück schreiben .ein wirklich schlechter Zeitpunkt..

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Entscheidung für den Umzug.

Starke Menschen haben nie eine einfache Vergangenheit und vielleicht findest du ja eines Tages die Stärke der Vater zu sein, der du sein könntest

30.04.2024 11:58 • #518

Ayaka
Zitat von Trust1994:
Es ist so, das heute die Entscheidung stehen muss, ob ich hier bleibe oder nicht.

WHY?!?

wieso muss unbedingt heute und sofort die finale Entscheidung fallen - du siehst ja selbst, dass du noch lange zu keinem klaren Gedanken fähig bist

alle konstruktiven Vorschläge ignorierst du, Trennung von Eltern Kind Ebene ist in deiner Welt nicht möglich statt dessen ballerst du deinen Ex-back Bettelbrief trotzdem raus und jetzt sitzt du da und wartest auf eine Antwort

wenn du dir Verbesserung wünscht und erhoffst musst du mal innehalten, die Schmerzen verdauen und Nachdenken bevor du einfach nur in blinden Aktionismus verfällst. Es gibt sehr viele verschiedene Lösungsmöglichkeiten, dein Korridor besteht aktuell nur aus - zurück in die Beziehung oder zurück vor die Beziehung

Die Entscheidung muss mitnichten heute fallen - fahr mal 2-3 Wochen nach Berlin und erde dich wieder

30.04.2024 12:00 • x 5 #519

Y
Merkst du wirklich nicht, wie krass übergriffig du dich verhältst?

Sie versucht dir seit drei Monaten verzweifelt, auch teils boshaft ja, klarzumachen, dass sie dich nicht mehr will und du sie in Ruhe damit lassen sollst.

Und seit drei Monaten belästigst du sie. Rufst an, räumst ihren Kühlschrank ein, drohst ebenfalls und versuchst zu erpressen, dann willst du weg und ihr könnt euch einen Tag friedlich darüber einigen, und am nächsten Tag wieder so ein Text.

Ich würde dich langsam anzeigen an ihrer Stelle.

Wobei sie sich auch definitiv nicht korrekt verhält und dein Verhalten auch befeuert hat. Definitiv!

Du bist momentan überhaupt nicht mehr Herr deiner Gefühle und Impulse. Statt nach Berlin würde ich nochmal zum Hausarzt und Therapeuten gehen und das auch deutlich machen, damit sie die Chance haben dich zu behandeln und dir wirklich zu helfen. Deine Synapsen sind so krass am feuern, dass du dringend Hilfe brauchst.

Versteh doch bitte, dass sie grade mit allem was sie tut in dein Kindheitstrauma reinhaut.

Das schaffst du offensichtlich nicht mehr alleine und auch Freunde und Familie können da nicht helfen. Da braucht es objektives Fachpersonal.

30.04.2024 12:00 • x 5 #520

D
Zitat von Trust1994:
Also ja sie hat es gelesen schreibt, aber nichts.
Sie ist auch heute auf der Hochzeit von ihrer Mama, wahrscheinlich war es eine dumme Idee.

du hast eine besondere Gabe dafür alles zu Ignorieren, was dir auf 35 Seiten geraten wurde und es zu unterlassen dich zum Deppen zu machen

30.04.2024 12:10 • x 4 #521

P
Zitat von Trust1994:
muss mich heute für das Zimmer in Berlin entscheiden,

das war vorgestern
Zitat von Trust1994:
aber es muss heute eine Entscheidung her…

Zitat von Ayaka:
muss unbedingt heute und sofort die finale Entscheidung fallen

Zitat von Trust1994:
Ich werde mich Heute entscheiden welchen Weg ich gehen werde.

Heute.

Hast Du das Zimmer in Berlin abgesagt oder genommen

30.04.2024 12:12 • #522

Trust1994
Ich habe es lange herausgezögert, aber heute ist die Deadline

30.04.2024 12:16 • #523

P
@Trust1994

is klar ...

30.04.2024 12:18 • #524

M
Zitat von Yoffi:
Das schaffst du offensichtlich nicht mehr alleine und auch Freunde und Familie können da nicht helfen. Da braucht es objektives Fachpersonal.

Natürlich können Freunde und Familie da helfen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ich denke, er braucht beides.

30.04.2024 12:20 • #525

A

x 4