1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
Es wird nichts passieren kla, aber könnt ihr mir bitte helfen ?

30.04.2024 08:33 • #481

P
Es wäre jetzt irgendwie auch echt mühsam, nochmal 33 Seiten zu diskutieren, ob du ihr schreiben sollst oder nicht. Das hatten wir bereits wegen : Berlin - Ja oder Nein. Und nun fangen wir gerade wieder von vorne an.

30.04.2024 08:34 • x 1 #482

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

Trust1994
Okay, dann muss ich wohl selber rann

30.04.2024 08:35 • #483

M
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn alle getrennten Eltern so handeln würden, dann weiß ich auch nicht. Die meisten schaffen es mit ein paar km Abstand, lass es von mir aus 50 km sein. Aber Hunderte? Räumliche Trennung hat er übrigens schon längst vollzogen, du meinst wohl die Hinderte Kilometer, die noch dazwischen liegen sollen?

Ja, du hast recht.

Aber ich meinte nicht in erster Linie die Kilometer an sich. Sondern dass so viel Abstand da ist, dass er ständig angewackelt kommt, wenn sie ruft.

Da der TE momentan immer noch Hoffnungen hat, dass er sie wieder zurückgewinnen kann (sorry, aber so interpretiere ich seine letzte Nachricht), wird er auch kommen. Aber nicht weil er es will, sondern weil er ein braver Junge sein will und hofft, bei ihr noch Punkte zu machen.

Und - ich rede jetzt explizit NICHT über meinen Fall - ich habe aber schon genug Männer erlebt, die genau in dieser Situation alles für die Ex, die schon den Next hatten noch getan haben und genau dafür noch vom Next und der Ex verlacht wurden (im Freundeskreis meiner Frau aus der anderen Perspektive genau so gehört und erlebt).

Und (ja OT) genau diese Männer dann im Nachhinein behaupten, dass deutsche Familienrecht wäre so furchtbar ungerecht. Dabei liegt es nur an den Fehlern, die sie selbst gemacht haben in der vergeblichen Hoffnung, ihre Frau kommt zurück.

Nochmal - ich glaube die Tochter braucht eingen gefestigten Vater, der regelmäßig da ist. Und zwar vor allem, wenn sie dann auch wirklich einen Vater braucht, also in der Schule und wenn es ums erwachsenwerden geht. Dass er nach Berlin geht und von dort aus seine Tochter regelmäßig sieht, das schadet dem Verhältnis zur Tochter überhaupt nicht. Viel mehr schadet es, wenn sie ihn jetzt völlig fertig und unzufrieden erlebt. In dieser Situation ohne soziales Umfeld, wird er sich auch in Jahren (vielleicht nie) erholen und heilen können.

30.04.2024 08:36 • #484

Broken93
@Trust1994 ich habe dir einen Text verfasst, bei dem es um dein Kind geht. Nicht um euch als Paar. Du hast doch jetzt schon oft beteuert es ginge dir ums Kind? Dein Text dreht sich aber komplett um ex Back. Das wird nicht klappen.
Deine einzige Chance jetzt, ist ihr zu zeigen, dass du für eure Tochter ein guter Vater sein wirst. Baue dir ein gutes Leben in Leverkusen oder Köln auf. Dann zeig ihr, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Mach dich nicht klein oder abhängig. Ein bettelbrief um eine weitere Chance treibt sie nur noch weiter weg.

30.04.2024 08:37 • x 4 #485

Broken93
Zitat von Broken93:
@Trust1994 Hey (Name ex), Ich habe in Berlin ein Angebot für eine Wohnung, welches wirklich verlockend ist. Im Sinne unserer Tochter würde ...

Da nochmal der Text. Vielleicht hast du's übersehen...

30.04.2024 08:38 • x 2 #486

Trust1994
Mein Kopf dreht durch ! Ich will einfach nicht diesen ganzen sch. umsonst gemacht haben. Und schon wieder an diesem sch. Punkt, genau wie vor Wochen!
Tut mir leid Leute ich bin einfach kaputt….

30.04.2024 08:40 • x 1 #487

Z
Zitat von Trust1994:
Ach man das ist doch alles so sch. !

Das stimmt und es ist tragisch, um deine verzweifelte Stimmungslage.

Du hattest leider noch keine Zeit, um alles zu verarbeiten. Bist noch in deinem Kumemr gefangen.

Trotzdem kannst du zumindest versuchen, deine Emotionen ein bißchen zu lenken und dich nicht von ihnen hin und her schütteln zu lassen.

Heute ist der Tag der Entscheidung. Das ist hart. Morgen kann die Welt schon wieder anders aussehen.
Zitat von Trust1994:
Was könnte ich schreiben, damit sie es sich nochmal überlegt….

Nichts.

Sie ist weg.

30.04.2024 08:40 • x 3 #488

P
Es ist doch völlig egal was du ihr schreibst. Du könntest ihr einfach nur nen Witz erzählen oder mit Liebe bombardieren. Beides führt zu nix, das Ding ist durch !

Vielleicht kannst du es verstehen, dass es uns schwerfällt dir dabei zu helfen eine Frau zurück zu gewinnen, von der du uns seit Monaten erzählst, dass sie dein Leben zerstört!

30.04.2024 08:42 • #489

P
Kannst du nicht Urlaub nehmen oder dich krank melden? Dann ein paar Tage zu Freunden nach Berlin fahren ? Damit du zur Ruhe kommst und Unterstützung hast.
Denke, dass würde dir gut tun.

30.04.2024 08:44 • x 4 #490

M
Zitat von phoenix123:
Kannst du nicht Urlaub nehmen oder dich krank melden? Dann ein paar Tage zu Freunden nach Berlin fahren ? Damit du zur Ruhe kommst und Unterstützung hast. Denke, dass würde dir gut tun.

Das ist ein sehr guter Vorschlag, wie ich finde

30.04.2024 08:46 • x 1 #491

Trust1994
Ich bin 2 Wochen krankgeschrieben, aber es muss heute eine Entscheidung her…

30.04.2024 08:48 • #492

Broken93
@Trust1994 joa OK. Ich bin jetzt auch raus aus diesem Thema. Super schade, dass du nicht auf antworten eingehst. Alles gute deiner Tochter ️

30.04.2024 08:55 • x 3 #493

paul258
Zitat von Trust1994:
Was könnte ich schreiben, damit sie es sich nochmal überlegt….

Nichts.

Zitat von Trust1994:
Was will eine Frau in solch einer Situation hören ?

Nichts.

Zitat von Trust1994:
Ich will es wenigstens probiert haben und meine letzte Chance ausgeschöpft haben, egal was am Ende passiert.

Hier stand mal ein ganz guter Satz: zum Krieg braucht es einen, für einen Frieden zwei.
Deine Ex ist doch gar nicht interessiert und will einfach nur ihre Ruhe. Also könntest du auch Shakespeare auf Latein rückwärts aufsagen. Bringt nichts.

Zitat von Trust1994:
Es wird nichts passieren kla, aber könnt ihr mir bitte helfen ?

Jetzt mal ehrlich: das einzige was in solcher Situation etwas bringt ist nichts zu tun. Weil das Stärke zeigen würde, was zur Attraktivität führen kann.
Sprich wenn du die Situation wie ein Mann händeln würdest. Kein Brief, kein ständiges vor ihr bücken, kein ständiges hinter her rennen. Auf dich (und die Tochter) schauen und danach agieren.
Aber selbst dann heißt das nichts, wenn sie nicht will und eh schon jemand anderes hat.

Jetzt heißt es mit erhobenen Haupt vom Feld zu gehen.

Zitat von Trust1994:
aber es muss heute eine Entscheidung her…

Warum denn schon wieder heute?
Woher kommt dein Druck? Kein Wunder dass es dir mies geht.
Du bist krankgeschrieben, morgen ist Feiertag, Berlin wird nächste Woche auch noch stehen. Behalte einen kühlen Kopf.

30.04.2024 08:57 • x 6 #494

P
Zitat von Trust1994:
Ich bin 2 Wochen krankgeschrieben, aber es muss heute eine Entscheidung her…

Und deshalb willst du ihr jetzt noch schnell mal schreiben, dass du sie liebst ? Und dann ? Schreibt sie schnell mal heute noch zurück : Yeah, jippiee ich dich auch ! Und dann würdest du den Mietvertrag unterschreiben, ja ?

Trust...das ist alles so krass unter Druck und chaotisch! Schalt mal 3 Gänge zurück!

30.04.2024 08:58 • x 5 #495

A

x 4