1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
@Vicky76

Nur in zwei verschiedenen Positionen

29.04.2024 21:30 • #406

Blanca
Zitat von Trust1994:
diese Situation macht sie maximal fertig, sie liegt im Bett und schreit nach mir und ich komme aber nicht!

Hat Deine Ex Dir das so vorgeworfen, oder wo kommt das her?

Zitat von Trust1994:
ich glaube diese Flucht erspart ihr viel leid

Glauben ist aber nicht Wissen.

Deshalb auch von meiner Seite her erneut die Frage: Wurdest bzw. wirst Du fachlich beraten, in irgendeiner Form?

29.04.2024 21:34 • x 1 #407

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

Kettenkarussell
Ich glaube, der Fluchtreflex überlagert gerade die rationalen Gedanken, was ich angesichts der Gefühlslage von @Trust1994 ein wenig verstehen kann.

Trotzdem, Entscheidungen aus der Hüfte sind selten gut.

29.04.2024 21:37 • x 2 #408

Trust1994
@Blanca

Ich bin therapeutisch angebunden seid dem der Trennung. Dort wurde mir halt mein Wunsch nach Zuhause und nach Familien viel klarer und es kam viel von früher hoch. Ist eine gesepächstherapie mit hypnotischen Ansatz. Das hat sehr viel hochgeholt was ich eign. ganz tief begraben hatte. Hilft aktuell semi, aber eine gut Selbsterfahrung.

Sonst waren wir bei der Erziehungsberatung, in der, der Berater versucht hat Lösungen zu finden. In der ersten Sitzung hat mich meine Ex als totalen idioten dargestellt und ist mir immer ins Wort gefallen.
Anschließend hatten jeder einen einzeltermin, der Berater schaute mich und sagte: Herr… sie können froh sein, das was sie sagt und wie sie über sie denkt, würde ich mir keine Sekunde länger antun, seien sie froh.

Meine ex schafft es nicht mich zu Wort kommen zu lassen und dreht die Worte um und versucht mich schlecht dastehen zu lassen.
Es hat so aktuell einfach keinen Sinn

29.04.2024 21:43 • x 2 #409

Trust1994
@Kettenkarussell

Entscheidungen aus der Hüfte, den find ich gut

29.04.2024 21:44 • #410

Kettenkarussell
Frei nach Lucky Luke

29.04.2024 21:45 • #411

Blanca
Zitat von Trust1994:
Sonst waren wir bei der Erziehungsberatung, in der, der Berater versucht hat Lösungen zu finden.

Und welche Lösungen wurden dann schlußendlich gefunden? Oder läuft die Beratung noch?

Ich denke gerade an Eure nicht funktionierenden Zeitabsprachen, die Du hier geschildert hast. Wurde das thematisiert?

29.04.2024 21:46 • #412

Trust1994
Meine aktuellen Gefühle sind ja auch nur ein Echo meiner Gedanken. Aber rational betrachtet und soweit ich es nüchtern betrachte, bleibt mir nur dieses eine Leben.
Ich werde 30 es ist die perfekte Zeit nochmal das Rad des Glücks zu drehen. Und für mich und meine Tochter was aufzubauen. Sie wird später zu mir kommen und mich verstehen, da bin ich mir sicher

29.04.2024 21:47 • x 1 #413

Trust1994
@Blanca

Das ich sie an meinen freien Tagen nehmen soll und jedes 2 Wochenende frei habe.
An den freien Wochenenden muss ich dann aber meistens arbeiten.

29.04.2024 21:49 • x 1 #414

Blanca
Zitat von Trust1994:
An den freien Wochenenden muss ich dann aber meistens arbeiten.

Was meinst Du damit? Einen Nebenjob? Oder Deinen Hauptberuf?

29.04.2024 21:50 • #415

Trust1994
@Blanca
Mein Hauptberuf ist frei von Feiertagen oder wochenden.
Ich arbeite in einem Kinderheim.

29.04.2024 21:52 • x 1 #416

Blanca
Zitat von Trust1994:
Mein Hauptberuf ist frei von Feiertagen oder wochenden.

Wenn ich recht verstehe, ist das also ein Wechselschichtdienst, wo Du auch übers WE und Feiertage immer wieder drankommst. Und wenn Du dann (ich vermute hintereinander) mal ein paar Tage frei hast, dann nimmst Du Deine Tochter auch für die komplette Zeit. Also hast Du keinen Tag mehr nur für Dich?

Aber wie willst Du das denn dann später mit den Besuchen aus Berlin hinbekommen? Also vor allem, wenn Du dort irgendwann auch wieder eine andere Partnerin hast. Oder die womöglich mit eigenen Kindern in die Beziehung kommt, etc. - das wird doch total eng...

29.04.2024 21:55 • #417

Trust1994
@Blanca

Genau, das Ding bei der Sache ist, das ich in diesem Job über 3000 Euro verdiene + 13. Gehalt und der Job mit wirklich Spaß macht.

Aber in den Schichten wo ich weg war , wurde sich zuhause anderweitig Spaß gesucht. Ich glaube auch das der Job viel kaputt gemacht hat Beziehunstechnisch

29.04.2024 22:00 • x 2 #418

Blanca
Zitat von Trust1994:
Ich glaube auch das der Job viel kaputt gemacht hat Beziehunstechnisch

Aber Du wirst diese Arbeit auch in Berlin machen, oder steht da ein anderer Rhythmus an?
Ich frage a) mit Blick auf künftige Beziehungen und b) auf den monatlichen Besuch bei Deinem Kind.

Hast Du das mal durchdacht? Also irgendwann hast Du vielleicht wieder eine Partnerin, Euch bleiben eh schon kaum WEs. Und das eine, das Euch vielleicht im Monat bleibt, fährst Du dann nach Leverkusen zu Deiner Tochter? Und wie soll das erst werden, wenn sie mal Halbgeschwister hat? Das wäre doch schon zeitlich kaum noch unter einen Hut zu bringen.

29.04.2024 22:05 • x 2 #419

Trust1994
@Blanca

Das ist der einzige Job der mit meinem Hund zu vereinbaren ist.

Meine neue Beziehung wird erstmal noch einige Zeit warten, aber falls es mal dazu kommen sollte, dann respektiert mich diese Frau mit all dem was ich mitbringe

29.04.2024 22:09 • #420

A

x 4