1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

darkenrahl
Zitat von LostFeelings:
Das Kind kann nur bei einem Elternteil gemeldet sein. Streng genommen hätte sie gar nicht einfach umziehen dürfen, wenn sie in B zur Geburt gemeldet ist und er als Vater anerkannt wurde. Beim Wohnsitzwechsel müssen beide schriftlich zustimmen bzw.kann er meines Wissens schriftlich widersprechen, wenn sie es ohne ...

Nun, sie ist während der Schwangerschaft umgezogen meinte ich. Da war halt das Mädchen noch nicht geboren.

29.04.2024 20:21 • x 1 #391

LostFeelings
Zitat von darkenrahl:
Nun, sie ist während der Schwangerschaft umgezogen meinte ich. Da war halt das Mädchen noch nicht geboren.

Ahhh, was für eine ungünstige Ausgangslage. In manchen Fällen ziehen Männer einfach den Kürzeren….aber vielleicht gibt es da auch was Juristisches fürs nächste Mal. Eh jetzt Fahrradkette

29.04.2024 20:27 • x 1 #392

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

A
@Trust1994

Unterhaltsrechner spukt unter Berücksichtigung, dass deine Ex das Kindergeld bekommt ca. 400 Euro aus. Falls ich es richtig eingeben hab.
Dann noch die Kita weg und du hast bei deiner Berechnung locker 350 Euro mehr.

Wenn deine Ex mehr fordert, kann dir das egal sein. Du bist doch letztlich derjenige, der die Überweisung tätigt und mehr als Düsseldorfer Tabelle musst du nicht zahlen

29.04.2024 20:40 • x 4 #393

Kettenkarussell
Zitat von Ahornbaum:
Wenn deine Ex mehr fordert, kann dir das egal sein. Du bist doch letztlich derjenige, der die Überweisung tätigt und mehr als Düsseldorfer Tabelle musst du nicht zahlen

Falls die Ex das Kindergeld bezieht, darfst du sogar nochmal 125Euro vom Satz der Düsseldorfer Tabelle abziehen. Deswegen, lieber TE, raten wir dir hier alle wärmstens dir schleunigst anwaltlichen Rat zu suchen. Sorry, sehe gerade, Doppelpost mit @Ahornbaum.

29.04.2024 20:43 • x 5 #394

Trust1994
Wisst ihr damals als ich erfahren hatte das sie Schwanger war, wusste ich das ist es. Es war so als hätte ich ihr schlagendes Herz schon hören können. Es gab keinen Flucht Gedanken oder Angst, ich wusste als ich mit meiner Ex beim Frauenarzt gesessen habe und die Bilder gesehen hab, dass dieser Krümel mir gehört.
Ich wollte das mein Kind nicht in meinen zerrütteten Familienverhältnissen groß wird. Ich kannte nichtmal ihre Familie, aber ich weiß das wenn ich was will mich über all anpasse, egal ob Obdachloser oder Millionär ich finde in allem mein Glück.
Ich habe vertraut das wir zusammen durch die Hölle gehen.
Ich wollte damals einfach das es ihr gut geht und das wenn sie ein Kind bekommt, ihre Familie hinter ihr steht und nicht meine.
Realität war dann aber, dass ich hart ausgegrenzt wurde und mit der Enttäuschung ich mich selber ausgrenzte.

Als wir damals im umzugswagen saßen, ich meine Freunde und Familie in Tränen verabschiedete nach einer gut letzten WG Party, packte ich ihre Hand und sagte ihr: falls es irgendwann mal an den Punkt kommen sollte, das wir eine Krise haben, bitte erinner dich bitte genau an diese gut Zeit die wir hatten. Sie sagte: ich werde dich nie gehen lassen.

Ich vertraute in diese Worte und gab Gas Richtung neues Leben. Es war meine Entscheidung mit zu gehen

29.04.2024 20:51 • x 3 #395

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
ich weiß das wenn ich was will mich über all anpasse, egal ob Obdachloser oder Millionär ich finde in allem mein Glück.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

29.04.2024 20:57 • x 1 #396

Trust1994
Als ich meine kleine dann in den Armen gehalten habe gab ich ihr das Versprechen, nie meine Stimme gegen sie zu erheben. Wenn ich nach einer 24h Schicht, im Bett lag und ich eine Flasche gemacht habe oder sie wickeln sollte und gestresst war hielt ich immer kurz inne und lächelte und ging dann zu ihr.
Ich wollte der Papa sein den ich nie hatte mit allem was ich hatte.

Ihr erstes Wort war Papa, ihr erster Schritt war auf mich zu. Wir sind jeden Tag, wenn ich frei hatte draußen gewesen und haben die Welt erobert, skaten, wandern, buddeln, auf Bäume klettern….ich wünschte ich hätte die Zeit da stoppen können.
Sie war mein Licht jeden Tag.

Und jetzt? Bin ich der, der abserviert wird und sie wird manipuliert und ich verliere dieses Band immer und immer mehr!
Meine ex ist nicht die Liebe meines Lebens, aber meine Tochter ist es!

Ich will nicht einfach gehen und sie alleine lassen, aber diese Situation macht sie maximal fertig, sie liegt im Bett und schreit nach mir und ich komme aber nicht!
Das Vertrauen verblasst und man merkt sie ist skeptischer geworden. Ich will sie nicht brechen.

Meine ex sagte es wäre der beste Zeitpunkt gewesen sich zu trennen wenn sie so klein ist… ich sehe das anders, sie ist noch so klein und so zerbrechlich und ich glaube diese Flucht erspart ihr viel leid

29.04.2024 21:05 • x 2 #397

Taleja
Zitat von Kettenkarussell:
Falls die Ex das Kindergeld bezieht, darfst du sogar nochmal 125Euro vom Satz der Düsseldorfer Tabelle abziehen. Deswegen, lieber TE, raten wir dir ...

Bei den knapp 2400Euro Einkommen und fast 400Euro ist die Hälfte vom Kindergeld schon berücksichtigt , es ist der sogenannte Zahlbetrag.

Die Düsseldofer Tabelle gibt es ja in 2 Varianten.

29.04.2024 21:06 • x 1 #398

Kettenkarussell
Mal eine ganz unorthodoxe Frage. Wenn die Ex sowieso lieber feiern geht und keine Lust hat auf das Kind, könntest du die Kleine nicht komplett nehmen? Oder würde sie das nicht zulassen?

29.04.2024 21:07 • x 4 #399

Trust1994
@alleswirdbesser

Ist es wahrscheinlich, aber die äußeren und emotionalen Geschehnisse, haben meine Stärke und mich selbst gebrochen.

Es geht bei der flucht auch nicht um mich, es geht auch um sie.
Alle reden schlecht über Papa, Papa ist nicht zuhause. Auf einmal habe ich einen neuen Papa. Papa ist grade nicht der Papa den ich kenne.

Ich will sie nicht brechen und will nicht das sie noch mehr leidet !

So gewinnt niemand….
Dann ist ihr Papa halt in Berlin und da wird sie halt auch ihre Erfahrungen sammeln

29.04.2024 21:12 • x 1 #400

Trust1994
@Kettenkarussell

Nein das lässt die Familie nicht zu

29.04.2024 21:13 • x 1 #401

Vicky76
Zitat von Trust1994:
Ich vertraute in diese Worte und gab Gas Richtung neues Leben. Es war meine Entscheidung mit zu gehen

Ich fühle gerade mit dir.
Bei mir war die Situation ähnlich, fast das gleiche Bild.
Ein paar Jahre später, hat er eine andere geschwängert und ich saß hier allein, mit 2 kleinen Kindern.

29.04.2024 21:25 • x 1 #402

LostFeelings
Zitat von Trust1994:
Ich will sie nicht brechen und will nicht das sie noch mehr leidet !

Sie will doch dich, so verstehe ich es. Es ist üblich, dass Kinder mit der Trennung der Eltern zu kämpfen haben. Nässen ein, entwickeln wieder Babysprache etc. In manchen Fällen. Kinder können eine Trennung der Eltern nicht in Sprache ausdrücken und wählen ihren eigenen Weg damit umzugehen. Auch dazu kannst du dich beraten lassen von den hier bereits genannten Beratungsstellen wie du und deine Ex damit besser umgehen können.

Wer sagt, dass du sie brichst und sie mehr leidet, wenn du da bleibst? Ich habe das Gefühl du sprichst eher von dir….

29.04.2024 21:27 • x 2 #403

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
@alleswirdbesser Ist es wahrscheinlich, aber die äußeren und emotionalen Geschehnisse, haben meine Stärke und mich selbst gebrochen. Es geht bei ...

Oh man, deine Gedanken sind wirklich schwer und die Gefühlswelt noch lange nicht da, wo sie für eine stabile Elternebene sein sollte. Es tut mir leid wie es bei dir gelaufen ist. Deiner Kleinen hätte ich gewünscht, dass sie dich in ihrer Nähe haben könnte und dass du um sie kämpfst. Sie verdient es. Aber ich glaube dir auch, dass dir die Kraft dazu fehlt. Ich hatte nach der Trennung auch gerade noch genug Kraft, um das Nötigste zu erledigen, die restliche Zeit habe ich mich im Bett versteckt. War für die Kinder sicher auch nicht der Hit. Das ging aber nur wenige Wochen so. Trotzdem habe ich viel verpasst durch meine Trennungen, was mir sehr leid tut im Nachhinein.

29.04.2024 21:29 • x 2 #404

Kummerkasten007
Zitat von Trust1994:
@Kettenkarussell Nein das lässt die Familie nicht zu

Na da hat die Familie aber nicht mitzureden.

Von allen Beitragen hier - warum holst du dir keine Unterstützung in Form von Anwalt, Jugendamt etc?
Schon allein um einen korrekten Unterhalt festzulegen.

29.04.2024 21:29 • x 3 #405

A

x 4