1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Vicky76
Zitat von alleswirdbesser:
Brauchen die Kinder nicht ein bisschen mehr?

Ja, du hast vollkommen Recht.
Aber haben sich die Zeiten, nicht geändert?
Es gibt viele Mütter, die sich nicht kümmern.
Viele Väter, die nicht da sind.
Andere Kinder sitzen von 7:00 bis 17;00 Uhr in ner Kita.
Wieder andere sitzen nur bei Oma......usw
Männer sind auf Montage
Frauen kommen nur am Wochenende
Das globale Leben heute, ist so kompliziert......
Wichtig ist nur eine gescheite Lösung für s Kind.
Ich schätze den TE so ein, dass er lviele Lösungen durchdenkt und versucht , einen gescheiten Kompromiss zu finden.
Aber an einer Lösungsfindung , gehören hier 2.
Und wie die beiden genau ticken, wissen wir nicht.

29.04.2024 18:02 • x 2 #361

darkenrahl
Jede Menge, wenn man nicht nur das liest, was man für bissige Kommentare herauspicken kann. @Blanca und viele anderen haben sich sehr viel Mühe gegeben und viele wertvolle Anregungen und Links hier eingestellt.

Bianca schrieb erst hilfreiche Antworten, als ich schrieb, man solle bitte alles vom TE lesen inkl. 1.Thread und vor allem die ersten paar Posts von ihm, bevor er hier total in den Keller geschrieben wurde.

29.04.2024 18:04 • x 2 #362

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

Trust1994
@alleswirdbesser

Entweder ich bleibe hier und sie hat die Freiheit ihr Ding zu machen oder ich gehe und sie hängt mit der Verantwortung allein. Das weiß sie und da ich aktuell einfach nicht weiter weiß, würde sie gerne für mich entscheiden und versprüht ihr Gift um Kontrolle zu haben oder mir die Entscheidung abzunehmen.

29.04.2024 18:05 • x 2 #363

darkenrahl
Zitat von Yoffi:
Das nenn ich mal freudsche Fehlleistung. Es gab viel konstruktives. Danke

Führ deine Ansicht sicher, war aber nicht das was der TE gerne wissen möchte.

29.04.2024 18:05 • x 1 #364

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Bianca schrieb erst hilfreiche Antworten, als ich schrieb, man solle bitte alles vom TE lesen inkl. 1.Thread und vor allem die ersten paar Posts von ...

Der TE hätte in seinem Thread bleiben können, dann wäre sowas gar nicht erst passiert.

29.04.2024 18:05 • #365

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
@alleswirdbesser Entweder ich bleibe hier und sie hat die Freiheit ihr Ding zu machen oder ich gehe und sie hängt mit der Verantwortung allein. Das ...

Möchtest du sie ein Stück weit bestrafen, indem du sie mit der Tochter allein lässt? Es ist kein Angeiff.

29.04.2024 18:06 • #366

M
Ich würde behaupten nicht bei einem Wechselmodell, denn er ist dann zur Hälfte verantwortlich! Die Ex hat die Verantwortung auch nur zur Hälfte.

Ich glaube nicht, dass es rechtlich möglich wäre, ihm per Gericht das wegziehen zu verbieten.

29.04.2024 18:07 • #367

Trust1994
@alleswirdbesser

Nein, ich denke nicht daran was sie fühlt damit.
Es geht einzig und allein um mich und meine Tochter

29.04.2024 18:08 • x 3 #368

alleswirdbesser
Zitat von Martin123:
Ich glaube nicht, dass es rechtlich möglich wäre, ihm per Gericht das wegziehen zu verbieten.

Nur wenn er die Kleine mitnehmen würde. Die Ex könnte ohne Kind genauso wegziehen und ihm die Tochter überlassen. Das wär’s dann mit 24 Stunden Dienst.

29.04.2024 18:09 • #369

Trust1994
@Martin123

Nein sie kann mir das nicht verbieten.
Sie könnte auch sagen, ich möchte das wechselmodell nicht, da das Kind zu klein ist.
Es geht ihr um ihre Freiheit, sie drückt mir das ja auch immer auf die Nase, wenn ich die kleine länger als abgesprochen haben soll.
*sry, Heute gehts leider nicht ich war feiern und habe Besuch*

29.04.2024 18:10 • #370

M
Möchtest du sie ein Stück weit bestrafen, indem du sie mit der Tochter allein lässt? Es ist kein Angeiff.

Sorry, ich schätze dich sonst, aber er hat doch seinen Wunsch nach Berlin zu ziehen, ausführlich begründet. Er hat hier keine soziales Netzwerk.

Setz dich doch mal in seine Lage heinein. Seine Frau hat ihn belogen und betrogen. Und er sitzt hier ohne soziales Netzwerk.

Das ist doch an sich schon sehr bescheiden.

Aber ihm jetzt noch zu verbieten, dorthin zu ziehen, wo sein soziales Netzwerk ist. Das geht für mich nicht.

Er kann sich mit guten Gründen entscheiden, bei seiner Tochter in der Nähe zu bleiben und ich wüßte nicht, was ich an seiner Stelle tun würde. Aber ihm das Recht abzusprechen egal ob man jetzt mit Moral kommt oder mit rechtlichen Zwangsmaßnahmen, das ist irgendwie übergriffig finde ich.

29.04.2024 18:10 • x 3 #371

Trust1994
@alleswirdbesser

Ich würde liebend gerne die kleine alleine nehmen glaub mir.

29.04.2024 18:11 • x 4 #372

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
@alleswirdbesser Nein, ich denke nicht daran was sie fühlt damit. Es geht einzig und allein um mich und meine Tochter

Traust du ihr die komplette Betreuung eurer Tochter zu? Trotz Depressionen und Suizidgedanken?

29.04.2024 18:11 • x 3 #373

P
Zitat von Blanca:
Gibt es stichhaltige Belege dafür, daß ihr das nicht schaden wird?

Wie soll es die denn geben, kannst Du in die Zukunft sehen?
Kannst Du stichhaltige Belege dafür geben, dass es ihr schaden wird?

Das sind doch keine Argumente?

Ein Argument - und für mich das einzige Totschlagargument - DER TE HAT SICH ENTSCHIEDEN! Alles Geschreibsel bringt weder ihm noch mir noch Dir noch dem lieben Herrgott was.

Oder täusche ich mich da jetzt total?

Darum bin ich nun auch raus, adios lieber @Trust1994 - alles Gute!

29.04.2024 18:13 • x 3 #374

LostFeelings
@Trust1994
Zitat von Trust1994:
wenn selbst die Ex sagt ich soll mich verpissen.

…warum sagst sie das denn?
Ich vermute mal, weil sie etwas an ihrem Verhalten ändern müsste und sie auch einen Neuen hat. Und du störst da einfach ! Bist unangenehm, sollst wegbleiben. Sie stimmt womöglich allem zu, damit du gehst, um sich später nicht daran zu halten. Sie muss nicht den Kontakt zw dir und dem Kind forcieren, FaceTime nutzen 2-3* pro Woche, dir Bilder schicken. Glaubst du sie wird das machen ? Ich erinnere dich daran: Verbindlichkeit war jetzt in deinen Ausführungen nicht so ihre Stärke.

Dein Kind hat dir heute gesagt es liebt dich. Spielt das eine gleichwertige Rolle wie die Aussage deiner Ex?

In meinen Augen sollte es eine höherwertige Rolle spielen.

Aus dir spricht ein Kind in der Opferrolle, das Anerkennung von der Ex will. Jetzt nach Berlin zieht und da Anerkennung von wem auch immer finden will.

Zitat:
Du aber willst einfach nur geliebt werden. Und zwar auf eine dermaßen kindliche Art, mit der Wucht deiner verletzen und verlassenen Kinderseele, dass du niemanden außer dir sehen kannst.

Japp. Völlige Zustimmung.

Es fällt mir schwer dich in deinem Lernprozess dort zu lassen wo du gerade steckst wegen dem Kind. Aber ich sehe auch, dass du es dir selbst nicht zutraust für dein Kind da zu sein an einem Ort, an dem du nicht sein willst.

ich wünsche dir alles Gute, @Trust1994

29.04.2024 18:13 • x 9 #375

A

x 4