1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Trust1994
@alleswirdbesser
2400 lohn + neben Job im Club
300 Reisekosten
580 Unterhalt
200 Kita
100 Versicherung
150 Hund
400 essen
49 monatsticket
200 lastenrad
350 Miete

29.04.2024 16:22 • x 2 #316

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
@alleswirdbesser 2400 lohn + neben Job im Club 300 Reisekosten 580 Unterhalt 200 Kita 100 Versicherung 150 Hund 400 essen 49 monatsticket 200 ...

Ach soooo hast du das gerechnet! Für mich ist das verbleibende Geld Einkommen abzgl. Miete und Nebenkosten. Von dem restlichen Geld muss ich natürlich alles andere finanzieren, und wenn was übrig bleibt, sparen. Aber manchmal geht es halt nicht.

Hast du schon ausgerechnet wie lange du mit dem Deutschland Ticket unterwegs sein würdest, wenn du die Kleine zu dir holst? ICE ist nicht drin. Oder zahlst du das dann extra und dafür die 300 Euro?

29.04.2024 16:25 • x 1 #317

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

M
Zitat von alleswirdbesser:
Ach soooo hast du das gerechnet! Für mich ist das verbleibende Geld Einkommen anzüglich Miete und Nebenkosten. Von dem restlichen Geld muss ich natürlich alles andere finanzieren, und wenn was übrig bleibt, sparen. Aber manchmal geht es halt nicht. Hast du schon ausgerechnet wie lange du mit dem Deutschland Ticket ...

Dafür hat er doch die 300 Euro Reisekosten dachte ich

29.04.2024 16:27 • #318

Blanca
Zitat von Martin123:
mit deinem Ex

Meine Ex-Beziehungen sind abgeschlossen. Zwei sind verstorben, die anderen leben (sofern sie noch existieren) ganz woanders und wir haben null Kontakt. Keine Ahnung was für Hilfe ich mir erwarten sollte von denen, ich kam und komme gut zurecht.

Kann es sein, daß Du mich mit einer anderen Userin verwechselst? Klingt für mich ziemlich bizarr, zumal ich mich hier im Forum auch nie gross über meine Exe ausgelassen habe... und in diesem Thread gleich gar nicht.

Missverständnis?

29.04.2024 16:28 • #319

E-Claire
wenn man nicht gerade auf der Straße mit einem 6-er Pack hockt.

Na geh, in Berlin ein sechser-tragerl auf der Straße kann einen gewissen Unterhaltungswert haben.

29.04.2024 16:29 • x 1 #320

B
@Blanca
Völlig normal. Denk dir nix

29.04.2024 16:30 • #321

M
Zitat von Blanca:
Meine Ex-Beziehungen sind abgeschlossen. Zwei sind verstorben, die anderen leben (sofern sie noch ecistieren) ganz woanders und wir haben null Kontakt. Keine Ahnung was für Hilfe ich mir erwarten sollte von denen, ich kam und komme gut zurecht. Kann es sein, daß Du mich mit einer anderen Userin ...

Ok, dann nehme ich das zurück.

Bin aber trotzdem der Meinung, dass wir ihm die Vor- und Nachteile aufzeigen können, aber ihn nicht versuchen sollten, zu beiinflussen.

29.04.2024 16:30 • x 2 #322

alleswirdbesser
Zitat von E-Claire:
Na geh, in Berlin ein sechser-tragerl auf der Straße kann einen gewissen Unterhaltungswert haben.

Ich war noch nie in Berlin

29.04.2024 16:33 • #323

paul258
Zitat von E-Claire:

Das kann ich aus erster Hand bestätigen!

29.04.2024 16:34 • x 2 #324

E-Claire

Wundert mich nicht, hatte nicht das Gefühl bisher, dass Berlin dein Pflaster ist…

29.04.2024 16:35 • x 1 #325

M

Hast nichts verpasst

29.04.2024 16:37 • #326

Blanca
Zitat von Trust1994:
lohn + neben Job im Club

Kalkulier bitte Kostensteigerungen (Inflation) mit ein. Was ist mit Tierarztkosten oder Notfällen - kaputte Geräte, etc?

Was bedeutet Lastenrad? Das Wort sagt mir nix, bin ich nur zu ungebildet?

Ich find's knapp.

29.04.2024 16:38 • #327

E-Claire
Zitat von BernhardQXY:
das gut zu heißen wäre.

Ich hatte ja geschrieben, dass optimal etwas anderes ist…

Ich sehe aber eben auch einiges an Eskalationspotenzial wenn Trust in der Situation verbleibt und natürlich lässt sich in der Theorie immer sagen, die müssen das erwachsen regeln, aber das scheint im Moment ja eher nicht die Option. Er ist zudem nicht derjenige mit neuen Partner, der mit Umgangsvereitelung droht oder diese vollzieht.
Wie gesagt so richtig gut ist der Plan nach Berlin zu siedeln nicht, aber mir fallen eine ganze Reihe schlechterer Entwicklungen ein.
@trust es gibt von den verschiedenen Stellen immer mal wieder die Empfehlung ein Tagebuch zu führen, so dass du, wenn die kleine dazu irgendwann mal Fragen hat, Zugriff auf deine Emotionen und Gedankenwelt hast. Vielleicht wäre das ja etwas, was für dich in Frage kommt.

29.04.2024 16:44 • x 1 #328

Blanca
Zitat von E-Claire:
die müssen das erwachsen regeln, aber das scheint im Moment ja eher nicht die Option.

Es wurde bereits mehrfach angeregt, daß er sich zum Anwalt für Familienrecht bemühen, an eine Vaterberatung wenden oder zur Not auch das Jugendamt involvieren kann.

Keine Reaktion - oder habe ich da was überlesen?

Zitat von E-Claire:
Er ist zudem nicht derjenige mit neuen Partner, der mit Umgangsvereitelung droht oder diese vollzieht.

Deshalb meine Frage an @Trust1994 :
Was konkret hast Du dagegen bisher unternommen? Er ist doch nicht rechtlos:
https://www.kanzlei-hasselbach.de/blog/.../#vorsicht

29.04.2024 16:56 • x 1 #329

Y
Zitat von paul258:
Ja, die arme Frau, die mehrfach meinte, dass sie das Kind lieber alleine großziehen möchte. Dass der TE sich verpissen soll. Die direkt ...

Sag mal geht's noch? Wenn jemand Suizidgedanken äußert, dann geht es nicht darum, ob sie eine tolle Wohnung hat oder sonstwas. Jeder Mensch darf so fühlen und jeder Mensch sollte den Anstand haben, das ernst zu nehmen.

Das mit dem Partyleben ist doch nur das, was Trust schreibt. Weil er seit drei Monaten beobachtet und kontrolliert, was sie tut.

Sie hat deutliche Grenzen gezeigt und er hat sie um es mal ganz konkret zu benennen wiederholt belästigt. Er hat wiederholt ihre Grenzen eingerissen und als er trotzdem nicht bekommen hat, was er wollte, da verpisst er sich.

So sieht es nämlich aus.

Und wenn sie unter dem ganzen Druck der Beziehung jetzt ausbricht und ihm diesen auch um die Ohren haut, dann wird das genauso Gründe haben, wie seine Flucht jetzt. Die beiden geben sich wirklich nichts in ihren Copingmechanismen. Aber ist ja ziemlich einfach sich die bösen Geschichten von einer Seite aus anzuhören und dann zu urteilen, obwohl wir hier eindrücklich seit zwei Wochen miterleben dürfen, wie subjektiv verwaschen das ganze ist und wie sehr der TE in seinen kindlichen Triggern festhängt.

Diese Polemik von deiner Seite aus bringt auch rein gar nichts. Oder hast du etwas schon an irgendeiner Stelle etwas psychologisch oder pragmatisch sinnvolles geschrieben? Also so links geteilt zum Beispiel?

29.04.2024 16:58 • x 2 #330

A

x 4