1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Lieber @Trust1994, du bist in einer elenden Phase des Liebeskummers. Verletzt, labil, traurig. Ist auch noch nicht lange her, die Ereignisse überschlagen sich. Du bist wie ein weidwundes Tier, reagierst ausschließlich -verständlicherweise- emotional. Hältst du das tatsächlich für einen geeigneten Zeitpunkt, um ...

Findet ihr nicht auch, dass ihr hier eine Hexenjagd auf den armen TE macht
Er hat hier einige Tiefschläge von Seiten seiner EX und euch erhalten, das hält doch nicht mal ein Elefant aus.
Lasst ihn mal zu Ruhe kommen und alles mal auf ihn einwirken.
Er hat zu keiner Zeit geschrieben, dass er nicht zu seiner Tochter steht.
Jetzt braucht er nicht dummes Geschwätz sondern einen guten Anwalt

29.04.2024 14:55 • x 4 #271

P
ich persönlich verstehe echt nicht, was hier noch moralinsauer diskutiert wird. Der Te hat sich entschieden, denkt echt hier jemand, na, wenn ich nur vorwurfsvoll genug auf die Tränendrüse drücke, dann ändert er seine Meinung?

Oder worum geht es hier?
Kollektives Selbstbeweihräuchern?

So, wie der Te zur Zeit drauf ist, glaube ich persönlich nicht mal, das es für das Kind ein Nachteil wäre, wenn er nicht mehr da ist.
Psychische Gesundheit ist unabdingbar, ein gutes Elternteil zu sein. Hätte meine Mutter äußerst gerne entbehrt, je früher desto besser.

Hier ist der Te, der vor allem sehr wenig Grundvertrauen in eigene Stärke hat - Ohne es ihm zu wünschen, denke ich, er rauscht mit Vollgas in das nächste Problem. Egal wo man hingeht, man nimmt sich (und seine Unzulänglichkeiten) immer mit.

Biografische Defizite haben die Angewohnheit, eigene Problematiken bzw. Verhaltensweisen zu wiederholen, bis man vielleicht - hoffentlich - irgendwann drauf kommt, Hilfe in Anspruch zu nehmen. Oder eben nicht und dann 8 Kinder mit 4 Frauen zu zeugen.

Leider neigen viele auch dazu, die Fehler ihrer Eltern zu wiederholen, auch wenn man das natürlich nicht will, da sind ziemlich starke, innere Kräfte am Werk.

Hoffentlich irre ich mich, aber versuch vielleicht aus dieser Opferrolle raus zu kommen. Du triffst eigene Entscheidungen, nur für Dich, niemanden sonst.

Das alles passiert Dir nicht, weil böse Menschen Dir böses wollen, sondern weil Du (noch?) zu schwach bist, dem entgegen zu treten. Für DICH einzustehen. Wünsche Dir viel Kraft.

29.04.2024 15:00 • x 2 #272

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

E-Claire
Zitat von Trust1994:
Meine Vergangenheit streite ich nicht ab, aber ich bin dankbar dafür, weil sie mich zu dem macht der ich bin. Ich bin nicht ignorant und sch. auf Liebe oder tausche sie aus, nein ich gebe alles dafür.
Ich hätte so viel akzeptiert, aber nicht so

Das klingt aber eher nach sehr viel Schmerz. Ich kann schon verstehen, daß es dich zurück nach Berlin zieht und hoffe sehr, daß dort wartet, was Du brauchst.
Ich gebe aber auch zu, daß ich einiges an Deinem Plan auch ziemlich undurchdacht finde. Wenn ich die Zahlen, die Du genannt hast zugrunde lege, bleibt Dir in Berlin kaum finanzieller Spielraum und Reisekosten wollen bezahlt werden.

Ich denke, wie viele, daß man für Kinder zurückstecken muß, glaube aber nicht, daß dies Selbstaufgabe rechtfertigt, da kommt man nur vom Regen in die Traufe.
Dennoch wirkt Deine Entscheidung eher wie eine Flucht auf mich, denn wirklich wie eine Entscheidung für Dich.

29.04.2024 15:00 • x 2 #273

B
Zitat von darkenrahl:
Findet ihr nicht auch, dass ihr hier eine Hexenjagd auf den armen TE macht

Nein, finde ich nicht.
Zitat von darkenrahl:
Lasst ihn mal zu Ruhe kommen und alles mal auf ihn einwirken.

Genau das ist, wenn du liest, die Empfehlung. Zur Ruhe kommen, sacken lassen, auf sich wirken lassen, dann entscheiden. Nicht jetzt. Nicht aus der Emotion heraus. Nicht aus den tiefsten Abgründen des Liebeskummers heraus.
Zitat von darkenrahl:
Jetzt braucht er nicht dummes Geschwätz sondern einen guten Anwalt

Kein dummes Geschwätz, keine Hexenjagd auf die Ex, die natürlich das Recht hat, die Beziehung zu beenden. Jep. Für was braucht er einen Anwalt? Bisher hat ihm seine Ex keine Steine im Kontakt mit der Tochter in den Weg gelegt. Er ist derjenige, der weniger will. Nicht sie.

29.04.2024 15:01 • x 1 #274

M
Zitat von Trust1994:
einen Ausrutscher tolleriert

Es bleibt meistens nicht bei einem.

29.04.2024 15:02 • #275

darkenrahl
Zitat von Brightness2:
Kein dummes Geschwätz, keine Hexenjagd auf die Ex, die natürlich das Recht hat, die Beziehung zu beenden. Jep. Für was braucht er einen Anwalt? Bisher hat ihm seine Ex keine Steine im Kontakt mit der Tochter in den Weg gelegt. Er ist derjenige, der weniger will. Nicht sie.

Irgendwann wird es langweilig, immer die gleiche Leier von euch.
Lasst es mal gut sein und lasst ihn in Ruhe.

29.04.2024 15:05 • #276

Libellenfrau
@darkenrahl, das sehe ich ähnlich. Wenn der TE tatsächlich so ein Ar.... wäre, würde er bereits in Berlin sitzen. Er ist innerlich zerrissen, und sucht hier nach Antworten. Auf seine Verzweiflung und Einsamkeit wird wenig eingegangen, aber hui, die Moralpeitsche zischt mal wieder ganz gut.

29.04.2024 15:07 • x 4 #277

M
Zitat von Trust1994:
@Einfachatmen stimmt ganz bestimmt. Weißt du ich bin was Angriffe angeht, eign. wirklich enorm entspannt, aber das ist echt anmaßend

du musst das tun, was für dich das Beste ist. Und das weißt nur du

Ich finde, dass einige hier die Grenze von ehrlich gutgemeintem Rat zur Übergriffigkeit weit überschreiten.

29.04.2024 15:10 • x 2 #278

darkenrahl
Zitat von Libellenfrau:
@darkenrahl, das sehe ich ähnlich. Wenn der TE tatsächlich so ein Ar.... wäre, würde er bereits in Berlin sitzen. Er ist innerlich zerrissen, und sucht hier nach Antworten. Auf seine Verzweiflung und Einsamkeit wird wenig eingegangen, aber hui, die Moralpeitsche zischt mal wieder ganz gut.

Ich an Stelle des TE würde User, die ihn angreifen von der FL sperren lassen.
Das hier hat nichts mehr mit Ratschlägen sondern mit Verfolgungswahn zu tun.

29.04.2024 15:16 • x 2 #279

paul258
Zitat von Brightness2:
Zur Ruhe kommen, sacken lassen, auf sich wirken lassen, dann entscheiden. Nicht jetzt. Nicht aus der Emotion heraus. Nicht aus den tiefsten Abgründen des Liebeskummers heraus.

Ach, auf einmal. Nachdem er hier seitenlang beleidigt wurde. Du schriebst doch selbst, dass er sich doch insgeheim freut von seiner Ex beleidigt zu werden, weil ihm das schön in den Plan passt.
Absolut kein Abstand und ehrlich gesagt auch kein Anstand solch eine Aussage über einen Menschen zu tätigen den man gar nicht kennt.

Zitat von Brightness2:
Bisher hat ihm seine Ex keine Steine im Kontakt mit der Tochter in den Weg gelegt. Er ist derjenige, der weniger will. Nicht sie.

Hättest du Energie und Zeit nicht damit verschwendet den TE rund wie ein Buslenker zu machen, hättest du z.B. lesen können, dass er sehr wohl schon vom Vater der Mutter bedroht wurde, dass sollte er irgendwas unternehmen der Vater (wohlhabender Arzt) ihn verklagen wird bis er nichts mehr hat.

Zitat von plietsche_deern:
Kollektives Selbstbeweihräuchern?

Dieser Thread hat hier wirklich klar und nüchtern aufgezeigt wo das große Manko bei so einem Forum ist.

Die Geschichte hier hätte auch ganz anders laufen können.

Hier hätten vielleicht junge und ältere Männer davon berichten können die so etwas einmal durchgemacht haben und nun bereuen ihr Kind verlassen zu haben.

Hier hätten Mütter schreiben können, die keinen Kontakt zum Vater ihres Kindes haben, das bereuen und so an den Te appellieren.

Was weiß ich, hier hätte jemand aus dem Umkreis Leverkusen schreiben können Hey versuch es doch mal bei der Wohngenossenschaft XYZ, da gibt es schnell gute Wohnungen.

Jemand könnte davon berichten wie er nach einer ekligen Trennung heute einen guten Kontakt zu Ex hat und ein gesunder Umgang entstanden ist

Irgendwas. Hier sind viele Menschen mit vielen Geschichten. Viele Hände die gereicht werden könnten.

Stattdessen gab es fast nur Fäuste die es einfach nicht hinbekommen ihre eigene Geschichte vom Thema hier zu trennen und/oder sich daran ergötzen den Te anzuprangern.

Im Affären Bereich gibt es extra die Warnung, dass sollte das Thema einen persönlich triggern man sich überlegen sollte zu schreiben.
Sehr offensichtlich braucht der eine oder andere sowas für das gesamte Forum.

29.04.2024 15:16 • x 6 #280

Blanca
Zitat von Brightness2:
wann lernst du einfach mal stehen zu lassen, auch wenn es nicht nach deinem Gusto geht?

Einfach ist das aktuell nun wirklich nicht.

Zitat von Trust1994:
ich gebe alles dafür.
Ich hätte so viel akzeptiert, aber nicht so

Es geht nicht um Deine Ex, sondern um Deine Tochter. Erstere tut Dir all das an, letztere bleibt nun womöglich auf der Strecke ohne Papa zurück. Um nichts anderes geht es.

Zitat von darkenrahl:
Findet ihr nicht auch, dass ihr hier eine Hexenjagd

Nein, überhaupt nicht.

na, wenn ich nur vorwurfsvoll genug auf die Tränendrüse drücke, dann ändert er seine Meinung?

Es ist ein Unterschied, ob man eine Entscheidung konsequent zuende denkt und das ausführt, oder ob man mit persönlichen Anschuldigungen auf jemand eindrischt.

So, wie der Te zur Zeit drauf ist, glaube ich persönlich nicht mal, das es für das Kind ein Nachteil wäre, wenn er nicht mehr da ist.
Psychische Gesundheit ist unabdingbar, ein gutes Elternteil zu sein.

Glauben ist nicht Wissen und ich finde, seine Tochter hat letzteres verdient.

Im übrigen ist das Kind bereits mit einer depressiv-chaotischen Mutter konfrontiert, hinzu kommt deren neuer Partner, der ihm nach gerade mal drei Monaten schon als Stiefvater serviert wird. Der TE ist momentan eine wichtige Konstante; er wird IMO gebraucht und was er für das Kind leistet, ist mit Gold nicht zu bezahlen.

Zitat von Libellenfrau:
Wenn der TE tatsächlich so ein Ar.... wäre,

Hat wer behauptet? Was soll das?

29.04.2024 15:20 • x 1 #281

E-Claire
Zitat von paul258:
Stattdessen gab es fast nur Fäuste die es einfach nicht hinbekommen ihre eigene Geschichte vom Thema hier zu trennen und/oder sich daran ergötzen den Te anzuprangern.

Hm, auch nicht gerade dazu angelegt, das Öl aus dem Feuer zu bekommen.

Das Thema ist ein sehr emotionales und die meisten hier, haben einen ganz bestimmten Bezug zu diesem Thema. Daneben stellt das Thema eben auch eine Form eines Dilemmas dar, weil die Güterabwägung von Interessen des Kindes und Interesse des Vaters hier eine sehr, sehr schwierige ist.

29.04.2024 15:21 • x 1 #282

Blanca
Zitat von E-Claire:
Güterabwägung von Interessen des Kindes und Interesse des Vaters

Ich würde mir wünschen, daß er mal kurz informiert, inwiefern er sich überhaupt um soziale Kontakte vor Ort bemüht hat und woran konkret das gescheitert ist. Immerhin ist das doch der Grund, warum er da weg will.

29.04.2024 15:26 • #283

darkenrahl
Zitat von Blanca:
Neun, überhaupt nicht.

Aha, die Forenregel heisst ganz klar, man soll einem TE hilfreiche Antworten geben.
Lese ich hier aber ganz, ganz selten.
Der TE ist nicht hier, um den ganzen Frust gewisser Damen zu fressen.

29.04.2024 15:26 • x 3 #284

Vicky76
Zitat von Trust1994:
und nicht gewertschätzt und meine Tochter wird Manipuliert.

Ich habe mir Gedanken über dich gemacht und überlegt, warum ich mir Sorgen mache, wenn du weit weg bist.
Ich mache mir Sorgen, dass deine Frau, deine Tochter, noch mehr manipulieren könnte und der Kontakt abbricht.
Das wäre traurig.
Wenn du dich , mit deiner Frau, vernünftig absprechen könntest, wäre alles sicher zu händeln.
Aber so wie ich gelesen habe, ist die Frau, psychisch angegriffen. Ich weiß nicht, ob man da gerichtlich was regeln könnte.
Wenn du in Leverkusen ein Bett hättest und das Kind, in den Ferien zu dir kommt, wäre das doch auch ne Lösung.

29.04.2024 15:27 • x 1 #285

A

x 4