1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

P
Zitat von phoenix123:
Kannst du es dir denn so null,so gar nicht vorstellen, dir ein bisschen Zeit zu lassen und abzuwarten?

Leute, er hat sich entschieden, da kann sich hier jeder sich den Finger fusselig schreiben, das ist erledigt.

Zitat von EineMitleserin:
Aber dieses Kind wird dich nicht vergessen

Naja, es ist 2 - wenn ein neuer Mann auftritt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Te als Vater vergessen wird.

Persönlich finde ich es auch schade, es hätte vielleicht der persönlichen Entwicklung nicht geschadet, eine andere Lösungsmöglichkeit zu finden - eben nicht Flucht, sondern durchsetzen der eigenen Interessen und dadurch dieses Muster ich bin hilflos, ich bin ausgeliefert zu durchbrechen -

Alles Gute
(wie machst du das denn mit dem Job? Hast Du schon gekündigt?)

29.04.2024 10:55 • x 3 #241

E
Zitat von plietsche_deern:
Naja, es ist 2 - wenn ein neuer Mann auftritt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass der Te als Vater vergessen wird.

Wenn sie nicht mit einer Lebenslüge aufwächst, wird sie sich immer daran erinnern, dass sie mal einen Vater hatte. Aber ja, die Erinnerungen an ihn als Person (nicht als Rolle) werden verloren gehen.

29.04.2024 11:01 • x 1 #242

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

V
Red es dir nur weiter schön und such Links raus die das noch bestätigen wenn du hier schon, berechtigterweise, keine Zustimmung erhältst... Wie bereits geschrieben wurde, deine Entscheidung steht ja eh fest...

Mir tut die Kleine unendlich Leid. Wenn ich dran denke was ich meinem Kleinen (auch ein totales Papakind) angetan hätte wenn ich mich einfach feige verpisst hätte dreht sich mir der Magen um.

Wie bereits mehrfach gesagt. Mach, lass die Kleine im Stich und leb damit. Ich würde mir das nie verzeihen, aber jeder Mensch ist anders...

29.04.2024 12:45 • #243

Einfachatmen
Zitat von Trust1994:

Er spricht aber auch von jedem 2.Wochenende die Kinder besuchen oder sie zu sich nehmen. Täglich telefonieren und skypen, soweit möglich. In den Ferien 2-3 Wochen am Stück für Sie da sein.

Das ist wunderbar wenn es klappt.

Deine Besuchsintervalle klingen aber anders und ob die Mutter mitspielt ist auch ungewiss.

Oder klärt du das vorher verbindlich ab?

29.04.2024 12:47 • x 1 #244

B
Hmm, dein Kind ist 2......

29.04.2024 12:47 • #245

L
Zitat von Brightness2:
die Bindung, die ihr aktuell habt, aufrecht zu erhalten.

Vielleicht ist diese Bindung gar nicht so eng, wie es dargestellt wurde.

29.04.2024 12:53 • x 2 #246

Einfachatmen
Weisst du - keiner hier missgönnt dir dein Glück und deine Sehnsucht nach Heimat ist verständlich.
Und ja, wir haben nur dieses Leben und sollten es so leben, daß wir am Ende davon glücklich zurück blicken können.

Nur... Eben möglichst ohne Kolaterallschäden was Kinder (und bestenfalls andere Menschen) betrifft!

29.04.2024 13:00 • x 2 #247

Trust1994
@Einfachatmen stimmt ganz bestimmt.
Weißt du ich bin was Angriffe angeht, eign. wirklich enorm entspannt, aber das ist echt anmaßend

29.04.2024 13:04 • #248

Einfachatmen
Zitat von Trust1994:
@Einfachatmen stimmt ganz bestimmt. Weißt du ich bin was Angriffe angeht, eign. wirklich enorm entspannt, aber das ist echt anmaßend

Von mir anmaßend?

29.04.2024 13:05 • #249

Trust1994
@Einfachatmen Sry meinte @Lillilli

29.04.2024 13:11 • x 1 #250

Einfachatmen
Wirst du dich wenigstens mit der Mutter zusammensetzen und mit ihr gemeinsam überlegen wie ihr den Kontakt halten könnt?
Ohne ihr Wohlwollen und ihr zutun wird es nicht klappen.

29.04.2024 13:25 • #251

Trust1994
Habe mit ihr darüber gesprochen und wir konnten uns einigen.
Ich sehe dann die kleine alle 1-2 Monate und wenn ich Urlaub habe, hole ich sie nach Berlin

29.04.2024 13:37 • x 1 #252

Einfachatmen
Zitat von Trust1994:
Habe mit ihr darüber gesprochen und wir konnten uns einigen. Ich sehe dann die kleine alle 1-2 Monate und wenn ich Urlaub habe, hole ich sie nach ...

Alle 1 - 2 Monate klingt aber nach einer sehr langen Zeit für die Kleine.

2 - 3 Wochen sind schon hart, vor allem in dem Alter....

Geh doch da wenigstens einen Kompromiss ein.

29.04.2024 13:49 • #253

Blanca
Zitat von Trust1994:

Ich lese in dem von Dir geposteten Blogbeitrag nur, wie es dem Vater mit seiner Entscheidung geht, seine Kinder in 700 km Entfernung zurückzulassen. Wie es seinen beiden Kindern damit ging und geht, steht da nicht.

Was auch auffällt: Daß er nicht imstande war, sich im Bayrischen Wald ein soziales Umfeld aufzubauen. Ob's wirklich nur an den Bewohnern der Region liegt, oder nicht doch auch und vor allem an einem selbst? Auch im Süden gibt es zudem nicht nur Käffer, sondern ganz nette Städtchen - von München mal ganz abgesehen. Teuer, ja - aber die Gehälter sind auch besser als woanders und wo ein Wille, da ein Tiny House oder eine Jurte - was weiss ich.

Sorry - für mich ist sowas kein Grund, (s)ein kleines Kind zurückzulassen. Kann jemand hier bitte stichhaltig belegen, daß das langfristig auch wirklich nichts mit dem Zwerg macht? Das wäre ein akzeptables Argument. Der Rest ist für meine Begriffe Ich-Gehabe. Zumal es hier nur um ein paar Jahre und nicht um die Ewigkeit geht. So alt bist Du noch nicht.

Nach wie vor lese ich nichts darüber, inwiefern Du überhaupt versucht hast, Dich in Leverkusen sozial zu engagieren. Woran konkret scheitert es denn, daß Du dort Freunde findest - etwa an Deiner Tochter und daß Du sie in jeder freien Minute um Dich hast?

Werd doch bitte mal konkret.

29.04.2024 13:52 • x 6 #254

Broken93
Zitat von Trust1994:
Ich sehe dann die kleine alle 1-2 Monate und wenn ich Urlaub habe, hole ich sie nach Berlin

Finde ich richtig richtig schlimm. Dein Kind wird die Bindung zu dir komplett verlieren. Mein Sohn ist noch nicht ganz zwei Jahre alt. Ich habe hier in der Gegend auch keine richtigen Freunde. Bin damals für meinen Partner hierher gezogen. Einsamkeit kann ich also durchaus nachvollziehen.
Was bei mir aber auf absolutes Unverständnis trifft, ist sein Kind zurück zu lassen.
Wenn sie dich alle 1 bis 2 Monate mal sieht, wirst du keine Bindung aufrecht erhalten können. Ist einfach ein Fakt.

Hier wurden dir sehr viele tolle Tipps und Wege aufgezeigt, du hast sie alle in den Wind geschlagen.
Bitte schau wenigstens, dass du nicht so schnell ein weiteres Kind in die Welt setzt. Sonst fühlt deine Tochter sich nicht nur im Stich gelassen und verlassen, sondern oben drauf noch ersetzt.

29.04.2024 13:55 • x 8 #255

A

x 4