1445

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

Vicky76
Zitat von Trust1994:
Da Dreh ich lieber nochmal am Rad für mein eigenes Glück

Du wirst wissen, was das Beste für dich ist.

29.04.2024 06:57 • x 1 #181

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
@Zaungast Berlin fühlt sich besser an und ich werde dem auch nachgehen. Ich bin heute aufgewacht und wieder die nächsten Nachricht vom Ex. Ich ...

Würde es ihr so gut gehen, würde sie das so nicht schreiben.

29.04.2024 07:10 • x 4 #182

A

Heimat oder Kind / wie entscheiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
Sie will das ihr neuer die Kleine groß zieht und ich mich verpisse.

Und du willst das auch?

29.04.2024 07:11 • #183

Trust1994
Natürlich will ich das nicht, aber was soll ich dagegen tun ?
Soll ich hier bleiben und mir diesen ganzen Zirkus weiterhin geben ?
Am Ende kommt die kleine eh nicht mehr zu mir, weil sie von allen Ecken manipuliert wird.
Meine Tochter sagte auch vor ein paar Wochen: oma böse auf Papa.
Was soll ich da noch machen, wenn alle auf einen drauf prügeln.
Ne sry, beim besten Willen, der Boden hier ist mehr als verbrannt.

29.04.2024 07:15 • x 1 #184

alleswirdbesser
Zitat von Trust1994:
Ne sry, beim besten Willen, der Boden hier ist mehr als verbrannt.

Dann lass deine zweijährige Tochter darauf alleine groß werden.

Mein Großer ist auch ohne Vater aufgewachsen, geht schon.

29.04.2024 07:18 • #185

Trust1994
Der kleinen geht es hier gut, sie hat Oma, Opa, Tanten, Onkel einfach sehr viel Familie hier.
Und den neuen Mag sie auch sehr.
Mich macht es natürlich mehr als kaputt und ich habe auch gestern und heute morgen nur geheult, aber ich will raus aus diesem Loch

29.04.2024 07:21 • x 1 #186

Z
Zitat von Trust1994:
Berlin fühlt sich besser an und ich werde dem auch nachgehen.
Ich bin heute aufgewacht und wieder die nächsten Nachricht vom Ex. Ich wäre schuld an ihrer Depression und den suizidalen Gedanken und jetzt wo ich weg bin würde es ihr so gut gehen, ich solle einfach gehen und alle in Ruhe lassen.
Ihr geht es wieder gut und ich wäre der Trigger für all das böse was passiert ist.
Ich kann das so nicht, wie soll es so weiter gehen ?

Zitat von Trust1994:
So viel gegeben, so viel aufgegeben und das ist der Preis ?
Da Dreh ich lieber nochmal am Rad für mein eigenes Glück

Guten Morgen, trotz der schlimmen neuen Nachrichten, liest du dich gefasster als gestern.

Du kannst auch von Berlin aus weitere Schritte planen. Wenn du dir dessen nun sicher bist, dann mach es.
Dort kannst du erstmal zur Ruhe kommen, deine Leute sind für dich da.

Es macht keinen Sinn, wenn du dich vor Ort weiter destabilisieren lässt.

Wann willst du umziehen?

29.04.2024 07:31 • x 1 #187

Blanca
Zitat von Trust1994:
Ich wäre schuld an ihrer Depression und den suizidalen Gedanken und jetzt wo ich weg bin würde es ihr so gut gehen, ich solle einfach gehen und alle in Ruhe lassen.

Ab zum Anwalt für Familienrecht und von da ggfs zum Jugendamt. Die Nachrichten hebst Du bitte als Belege auf und legst sie ihm vor.

Du bist der Vater und es ist auch Dein Kind. Wenn die nicht nur so abusive, sondern auch noch so doof ist, Dir ihre Entfremdungsabsichten sogar schriftlich mitzuteilen, dann sei Du auch konsequent genug, Dir jede fachliche Unterstützung zu holen, das Kind regelmässig sehen oder ganz zu Dir holen zu können.

Emotional kann ich Dir nur empfehlen, Dich einem Väterverein anzuschließen, damit Du mit Menschen in Kontakt kommst, denen es ähnlich geht wie Dir. Auch dort bekommst Du vielleicht sachdienliche Hilfestellungen, von unmittelbar Betroffenen.

Generelle Frage: Schreibt die Dir einfach so aus dem Blauen heraus, oder nutzt sie die Korrespondenz rund um die Kleine dafür, in Nebensätzen so nach Dir auszukeilen?

Für meine Begriffe solltet Ihr feste Abholzeitem haben, an denen Du schlicht erscheinst und die Kleine fertig an der Tür steht - und ansonsten bis zur Rückkehr wenn überhaupt, dann nur Kontakt um Elterliches. Dann bedarf es dazwischen keines elterlichen Kontaktes mehr.

Ihre Nachrichten empfinde ich als verbal abuse, in jedem Fall als grenzwertig. Deshalb nochmal der Rat, sie aufzuheben und dem Anwalt vorzulegen. Vielleicht hilft es, wenn Du Dir ein zweites Handy anschaffst und allen Kontakten außer ihr die neue Nr gibst. Dann schaust Du in das alte Handy nur abends kurz rein, ob es was wegen der Kleinen gibt und lässt es ansonsten daheim, um tagsüber den Kopf frei zu haben, während Du arbeitest. Auch ihr mach eine Ansage, daß Du ab sofort nur noch ab x Uhr in ihre Nachrichten siehst und es gefälligst nur um das Kind und nicht um Euch gehen solle; die Beziehung sei doch längst beendet.

Droh ihr nicht und wiederhol Deine Ansage auch nicht. Aber geh stur nur noch auf Fragen in Sachen Tochter ein und ignoriere alles andere; kommentiere es nicht, rechtfertige Dich vor allem nicht; einfach nix mehr.

Soll sie sich mit ihrer depressiven Verstimmung an eine Thera wenden oder ihren Next vollheulen - Du holst Dir von ihr bitte keine Depression! Du bist wichtig, um Deiner selbst willen und auch als Vater wirst Du gebraucht. Es ist ein Papamädchen, ob es Frau Mutter in ihren Kram passt oder nicht!

29.04.2024 07:32 • x 5 #188

L
Zitat von Trust1994:

Das kann sie ja wollen, aber sie kann dir nicht vorschreiben, wie du als Vater agierst.
Sind zwei verschiedene Baustellen, die sich leider bedingen und belasten, das verstehe ich sehr gut.
Dir gelingt es durch diese Belastung nicht, deine Vaterrolle aus dem Chaos herauszufiltern. Der Gedanke, dass dein Kind nachts aufwacht und nach dir ruft ist schrecklich. Und die Verantwortung irgendeinem Stiefvater zu überlassen, weil dieser für deine Ex gerade passend erscheint und keiner weiss, wie verbindlich sowas am Ende tatsächlich ist, empfinde ich argumentativ auch nicht überzeugend.
Irgendwer schrieb, du hast dich schon entschieden, den Eindruck hatte ich auch und nun kannst du es auch so benennen.

Deine Story ist heftig und tut mir leid für dich, aber mein Mitgefühl geht hauptsächlich an dein Kind und zwar in sofern, dass beide Parteien sich nicht einigen und ihr Ding durchziehen, anstatt zusammen zu arbeiten oder zu kämpfen.

Beim Lesen und unter Berücksichtigung deiner emotionalen Möglichkeiten würde ich sagen, dann mach das und geh nach Berlin, denn anhand deiner Beschreibungen ist davon auszugehen, dass du in Leverkusen zerbrichst. Des Weitern besteht dann keine Gefahr, dass du dein Kind irgendwann dafür verantwortlich machst in deinem Schmerz, dass du geblieben bist und dieser Punkt eure Beziehung belastet.
Alles Gute für dich und für dein Kind, welchem ich wünsche, dass es in Liebe und ohne Krieg mit guten Menschen an seiner Seite aufwachsen kann.

29.04.2024 07:34 • x 5 #189

B
So.
Du hast hier viel gelesen. Aber ich finde, nach Berlin zurück ist einfach eine Projektion. Auch mit dem Kontakt bla bla bla wird es einfach nicht so wie früher.
Ist so.
Von daher wäre es nichts als Flucht.
Ich verstehe dass du mit der ex Schwierigkeiten hast und dass das nervt. Aber es liegt an dieser Stelle an dir, ihr Paroli zu geben und Grenzen zu zeigen.
Die ex kann dich nur trietzen, weil du es zulässt.

29.04.2024 07:35 • x 3 #190

Z
Zitat von Trust1994:
Am Ende kommt die kleine eh nicht mehr zu mir, weil sie von allen Ecken manipuliert wird.
Meine Tochter sagte auch vor ein paar Wochen: oma böse auf Papa.
Was soll ich da noch machen, wenn alle auf einen drauf prügeln.

Du kannst erstmal so vorgehen, wie Blanca eben geschrieben hat.

Was die Manipulationen seitens der Familie angeht. Das kannst du alles anpacken, wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist.

29.04.2024 07:38 • #191

Blanca
Zitat von Trust1994:
Und den neuen Mag sie auch sehr.

Deine Ex und Du, Ihr seid erst drei Monate auseinander. Seit wann hat sie also den Neuen?

Kann man da überhaupt schon von Festbeziehung sprechen, oder ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, daß er nur ein Reboundpartner ist? Zumal sie psychisch offenbar neben der Schnur läuft.

Und wenn er geht - wer bleibt dann die Konstante, für Deine Tochter, das Papamädchen - hm?

29.04.2024 08:50 • x 1 #192

Trust1994
Danke für eure Eindrücke, Hilfe und Unterstützung zu meinem Thema.
Ich habe viel nachgedacht, geweint und reflektiert.
Man muss nicht verstehen, das ich mich so entscheide, aber für mich und meinen Weg, wird es das beste sein.

Danke euch

29.04.2024 08:52 • x 2 #193

Trust1994
@Blanca Mir ist so egal was es ist, oder wie sie ihr Leben lebt, sie wird Wege finden.
Genau wie ich auch, aber ich lass mich nicht so durch den Dreck ziehen. Sie wollte es nie mit mir, ich war nur der, der ihr das Nest gebaut hat und sie gepflegt hat.
Also habe ich doch meinen Soll erfüllt.

29.04.2024 08:54 • x 1 #194

B
@Trust1994
Und DEINE Tochter?

29.04.2024 08:56 • x 3 #195

A

x 4