LostFeelings
- 422
- 2
- 704
Zitat von phoenix123:Berlin als Zweitwohnsitz
Zitat von alleswirdbesser:Du meinst andere Meinungen und Erfahrungswerte sind nicht erwünscht? Sonst hast du keine Argumente?
phoenix123
Zitat von Blanca:Für Berlin scheinen 15% Zweitwohnsitzsteuer anzufallen:
Zitat von darkenrahl:Oh doch, es braucht verschiedene Meinungen, davon lebt das Forum doch. Warum meinst du das? Der TE braucht aber auch User hier, die ihn verstehen und ...
Hackschnabel
Yoffi
phoenix123
Zitat von Trust1994:Meine Ex hat sich vor 3 Monaten von mir getrennt. Die Beziehung war ein auf und ab, anfangs lernten wir uns in Berlin kennen und waren echt hin und weg voneinander. Nach 3 Wochen zog sie zu mir in die WG, 5 Wochen später habe ich mir einen Hund gekauft um mit ihm gemeinsam meinen pädagogischen Job nachzugehen. Nach 3 Monaten dann wurde sie Schwanger. Sie wusste nicht ob sie es behalten soll, ich lies es ihr offen und stand hinter jeder ihrer Entscheidung. Sie wollte es also behalten und sagte, sie würde es gerne bei ihrer Familie in Leverkusen aufwachsen lassen und wenn ich das nicht will, würde sie auch alleine gehen. Naja ich dann natürlich mit, mein geliebtes WG aufgegeben, meine Familie und Freunde hinter mich gelassen in der Hoffnung mir eine Familie aufzubauen.
Zitat von Trust1994:Dann kann kam die kleine auf die Welt, sie war das beste was mir passieren konnte.
Zitat von Trust1994:Jetzt vor 3 Monaten trennte sie sich von mir. Ich war am Boden, kämpfte um die Beziehung, schrieb ihr und offenbarte meine Liebe.
Zitat von Trust1994:Meint ihr es könnte sich nach den 6 Wochen was tuen oder ist es einfach nur ein Vorwand ?
Zitat von Trust1994:Wir haben das geteilte Sorgerecht und ich würde gerne nach Berlin zurück, aber ich glaube ich schaffe das nicht mit dem Gedanken meine Tochter allein zu lassen. Ich habe gedacht ich probier es hier ein Jahr lang, aber ich vereinsame hier und habe kein eigenes Leben, da ich im 24h schichtdienst arbeite und an meinen freien Tagen die kleine nehme.
Zitat von Trust1994:Ich will einfach zurück in mein Zuhause, stattdessen lebe ich in einem Abstellraum bei einem Arbeitskollegen und meine Ersparnisse sind in die Familie geflossen. Meint ihr es ist besser nach Berlin zu gehen bevor ich hier Jahre lang in Einsamkeit lebe ? Ich mein ich probiere hier neuen Kontakte zu knüpfen, aber es ist nicht leicht auf dem Dorf.
Zitat von Trust1994:ich habe mir gesagt, ich versuche es ein Jahr und wenn es für mich hier einfach nicht geht, ziehe ich zurück nach Berlin.
Zitat von Trust1994:Ich habe schon einen Job eine Wohnung dort vor Ort zum Übergang, habe eine krankschreibung und den Job gekündigt. Es scheint nach einer Kurzschlussreaktion, aber dies ist jetzt mein Weg.
Zitat von Trust1994:Natürlich wird es nicht leicht für sie, wenn ich und der Hund (ist wie ihr großer Bruder) sich von ihr entfernen. Soll ich mich selber aufgeben ?
Zitat von Trust1994:Ja ich stehe noch im Mietvertrag und sie hat mich rausgeschmissen
Zitat von Trust1994:Ich glaube nicht das ich nochmal eine Beziehung führen möchte.
Zitat von Trust1994:Die kleine würde ich wohl kaum noch sehen, evtl. 1 mal im Monat. Aber ich bin hier so einsam und habe das Gefühl ich gehe hier kaputt. Vor allem hätte ich Lust eine Familie zu gründen mit der es passt und alles gut läuft. Ich glaube aber das ich keine Frau nach meinen belieben hier auf dem Dorf finde…
phoenix123
phoenix123
Zitat von Trust1994:@phoenix123 Habe ich nicht, ich warte auch nicht auf absolution, ich weiß selber nicht was ich will. Es ist einfach sch.… da kann man echt ...
Zitat von alleswirdbesser:Kannst du dich an deine Zeit als zweijähriger erinnern? Wie es damals war? Sogar erwachsene Menschen beenden Beziehungen, weil ihnen zeitlich zu wenig Nähe zu wenig Kontakt ist, vor allem in Fernbeziehungen (Das sind teilweise welche mit 75 km Distanz). Hier geht es um ein zweijähriges Kind.
Zitat von phoenix123:Das was ich bemängel ist, dass er es nicht einmal VERSUCHT!