Hallo Leute, bin neu hier und möchte euch einfach mal meine Situation ganz grob zu schildern. Nicht um Mitleid von euch zu bekommen, sondern einfach um vielleicht besser damit abschließen zu können.
2022 habe ich meine erste Liebe kennengelernt und es war insgesamt von Anfang an nicht einfach mit ihr, da sie noch von den Taten ihres Exfreundes geprägt war. Überall gab es Unsicherheiten und emotionales Chaos was dann letztlich dazu geführt hat das sie sich immer weiter von mir distanzierte und es schließlich aus war. Das Ganze war aber auf eine Art und Weise das es mich komplett zerstört hatte. Ein Beispiel von vielen ist das sie mir meine Sachen zum Ende in Begleitung eines anderen vorbeigebracht hatte.
Trotz allem habe ich sie unglaublich geliebt und auch idealisiert das weiß ich.
Seitdem hatte ich nie wieder Kontakt zu ihr bis jetzt im Januar. Ich wusste, dass sie mittlerweile einen neuen Freund hat, es war schwer für mich aber ich habe es hinbekommen.
Dann hat sie sich auf einmal bei mir gemeldet. Ich hatte ihre Nummer und alles andere von damals noch gelöscht. Sie wollte mit mir reden. Zunächst hab ich das alles abgelehnt doch als sie nicht aufhörte habe ich sie irgendwann mit mir reden lassen weil ich mir nichts dabei gedacht hatte und hören wollte was sie zu sagen hat.
Sie hat mit ihrem Freund schlussgemacht weil sie mich noch liebt. Das ist das was sie mir gesagt hat.
Für mich war es in dem Moment ein bestätigendes Gefühl wenn ich ehrlich bin. Ich habe mich mit der Zeit dann leider wieder sehr von ihr „verzaubern“ lassen. Wir haben uns immer mehr getroffen und ich habe ihr klargestellt, was das alles mit mir damals gemacht hat. Dennoch haben wir uns beide einfach geliebt. Sie war damals überhaupt nicht über ihre Vergangenheit hinweg. Mein Bauchgefühl hat mir allerdings gesagt, dass es wieder genauso enden wird. Und genau so wars dann auch…
Leider habe ich wieder nur auf mein Herz gehört, ich wollte das alles mit ihr einfach wahrhaben. Und sie auch. Ich habe ihr ihre Taten aus der Vergangenheit verziehen und wollte es für mein Gewissen einfach nochmal probieren. Ich hatte ihr damals einen Abschlussbrief geschrieben. Sie sagte mir dass sie sich den über die ganze Zeit jeden Abendweinend durchgelesen hat. Solche Sachen und auch das wir uns stundenlang über die Vergangenheit und die Zukunft Unterhalten haben, haben einfach was krasses in mir ausgelöst. Ich war emotional wieder voll bei ihr.
Irgendwann fing sie dann an von ihrem Ex zu reden und ihn zu vermissen. Wir hatten wieder einige Kontaktabbrüche die von mir ausgingen, weil ich ihr klargestellt habe das ich etwas nicht nochmal mitmache und sie erstmal mit sich alleine klarkommen sollte, bevor sie wieder in eine Beziehung springt. Stand jetzt ist, dass sie wieder mit ihrem Exfreund zusammen ist und auf Fotos sieht es wieder so aus wie die Liebe des Lebens. Sie hatte mir vor einer Woche einen Brief in den Briefkasten geworfen, wo so einiges drinsteht. Sie sagte dass es gerade einfach nicht geht aber das wir uns wieder sehen werden wenn es so sein soll.
Das alles hinterlässt wieder so ein sch. Gefühl in mir. Als wär ich zweimal auf die selbe Person reingefallen. So blöd es klingt ich weiss das sie mich liebt, das habe ich schon immer gemerkt. Aber ich kann einfach nicht verstehen, was ihre Intention war. Wieso kam sie wieder, wieso habe ich es wieder zugelassen. Sie sagte mir auch das sie sich ziemlich beziehungsunfähig ist und das sie an sich arbeitet. Aber ist es an sich arbeiten gleich wieder mit dem Ex zusammenzukommen? Es ist ihr Leben ich werde mich nicht da einmischen, aber ich werde es auf keinen Fall nochmal zulassen, auch wenn mein Herz es tatsächlich immer noch tun würde.
Es hinterlässt alles wieder so viele Fragen in mir und ich fange wieder bei 0 an sie zu vergessen. Wollte sie nur schauen ob sie mich noch haben kann oder wollte sie es wirklich und es klappt einfach nicht? Sowas geht mir ständig durch den Kopf
07.04.2024 18:41 •
x 3 #1