Heffalump
- 36636
- 4
- 60305
Zitat von Iunderstand:dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste
Iunderstand
Zitat von Heffalump:Und heute - weißt du was Liebe ist?
Multiversum
Zitat von Iunderstand:Ich kanns mir wirklich nur mit der eigenen Kindheit irgendwie erklären: beim Vater immer um Anerkennung kämpfen müssen und eine erste unglückliche Liebe die es mit 13 schon genau so mit mir gemacht hat. Ich denke das hat mich lernen lassen, dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste
Iunderstand
Zitat von Multiversum:Musstest Du um Deine jetzige Partnerin auch in irgendeiner Weise kämpfen, oder war da alles anders? (falls Du drüber sprechen magst)
Zitat von Iunderstand:Ne diesmal nicht, hätte ich auch nie wieder gemacht und daher seitdem jede entfernt die mir mit „vielleicht“, „weiß nicht“, „aber ...
Zitat von hidu:Aber trotzdem male ich mir sehr viel aus darüber, wie es hätte sein können.
Zitat von hidu:das wir uns stundenlang über die Vergangenheit und die Zukunft Unterhalten haben, haben einfach was krasses in mir ausgelöst
Zitat von hidu:Ich habe immer nur an das gute in Ihr geglaubt und ihr extrem viel Sicherheit geboten.
hidu
Zorra
Zitat von hidu:Trotz all euren Antworten und trotz all meinen Versuchen mir sie schlecht zu reden und meine Idealisierung mit Fakten zu Wiederlegen vermisse ich irgendwas an ihr was mich extrem erfüllt hatte.
Multiversum
Zitat von hidu:Mir ist aufgefallen, dass solche Gedanken immer in generell schwachen Momenten kommen. Dann wenn ich zum Beispiel Streit mit Eltern habe oder am Wochenende kein Freund Zeit hat.
Multiversum
Zitat von AMS2:aber musste ich auch erst bitter lernen
Zitat von Multiversum:Klar!
Und unser TE ist ja erst 20! -Also noch blutjung und grün hinter den Ohren.
Multiversum
Zitat von AMS2:Oki, dass wusste ich nicht.