86

Heilung geht wieder von vorne los

Heffalump
Zitat von Iunderstand:
dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste

Und heute - weißt du was Liebe ist?

08.04.2024 14:40 • x 1 #31

I
Zitat von Heffalump:
Und heute - weißt du was Liebe ist?

Schwere Frage, ich formuliere es mal so, heute weiß ich dass man um nichts kämpfen kann, was der andere nicht geben will, egal welche Spielchen man spielt oder wie lange man bereit ist darauf zu warten

08.04.2024 14:49 • x 4 #32

A

Heilung geht wieder von vorne los

x 3

M
Zitat von Iunderstand:
Ich kanns mir wirklich nur mit der eigenen Kindheit irgendwie erklären: beim Vater immer um Anerkennung kämpfen müssen und eine erste unglückliche Liebe die es mit 13 schon genau so mit mir gemacht hat. Ich denke das hat mich lernen lassen, dass Liebe nichts wert ist wenn ich nicht drum kämpfen musste

Musstest Du um Deine jetzige Partnerin auch in irgendeiner Weise kämpfen,
oder war da alles anders?
(falls Du drüber sprechen magst)

09.04.2024 15:46 • #33

I
Zitat von Multiversum:
Musstest Du um Deine jetzige Partnerin auch in irgendeiner Weise kämpfen, oder war da alles anders? (falls Du drüber sprechen magst)

Ne diesmal nicht, hätte ich auch nie wieder gemacht und daher seitdem jede entfernt die mir mit „vielleicht“, „weiß nicht“, „aber nur…“ gekommen ist

09.04.2024 17:29 • x 2 #34

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Ne diesmal nicht, hätte ich auch nie wieder gemacht und daher seitdem jede entfernt die mir mit „vielleicht“, „weiß nicht“, „aber ...

Na ja, jetzt hast du eine, die es mit dem Geld und ihren Versprechen nicht so ernst nimmt.

09.04.2024 17:41 • x 1 #35

Sitamun
Zitat von hidu:
Aber trotzdem male ich mir sehr viel aus darüber, wie es hätte sein können.

Du hast dir das ausgemalt und deshalb der zweite Versuch. Jetzt WEIßT du, dass sie nicht die richtige Frau für dich ist, bei dem Wankelmut.
Ist ja eigentlich ein Vorteil. Die Täuschung hat ein Ende.

10.04.2024 11:22 • x 2 #36

DieSeherin
Zitat von hidu:
das wir uns stundenlang über die Vergangenheit und die Zukunft Unterhalten haben, haben einfach was krasses in mir ausgelöst

aber sie scheint nie im hier und jetzt bei dir gewesen zu sein!?

Zitat von hidu:
Ich habe immer nur an das gute in Ihr geglaubt und ihr extrem viel Sicherheit geboten.

und wahrscheinlich bist du ihr anker, wenn sie im drama schwimmt und mal zwischendurch die vergangeheit bewältigen will und ein wenig blubber-blasen-zukunft erträumen will.

ey, du hast noch jahrzehnte vor dir liegen, die du mit liebe füllen kannst, mit einer beziehung, die im hier und jetzt liebt!

10.04.2024 12:49 • x 1 #37

H
Hallo Leute, ich weiss gerade einfach nicht weiter und deshalb komme ich auf diesen Post hier zurück. Ich habe mein Leben weitergelebt viel unternommen und an mir gearbeiteten mich nicht mehr mit ihr befasst. In den letzten Tagen vermisse ich sie jedoch leider wieder extrem. Ich möchte hier gar kein Mitleid. Aber ich komme mir langsam verrückt vor. Das geht jetzt schon fast 1 Jahr das mit ihr Schluss ist. Und der letzte Kontakt ist jetzt auch schon beinahe 3 Monate her.

Ich weiss das sie glücklich mit ihrem Freund ist und sie wird auch mit mir abgeschlossen haben aber wieso schaffe ich das nicht? Wieso denke ich immer nur an die schönen Momente mit ihr und daran wie es vor einem Jahr war. Ich habe so Gedanken wie sie macht gerade das mit ihm was ich mit ihr immer machen wollte oder so hoffnungsvolle Gedanken wie wird es vielleicht irgendwann nochmal was wenn beide reifer und älter geworden sind. Sowas zerstört mich einfach und ich kann es nicht abstellen.

Mir ist aufgefallen, dass solche Gedanken immer in generell schwachen Momenten kommen. Dann wenn ich zum Beispiel Streit mit Eltern habe oder am Wochenende kein Freund Zeit hat. Trotz all euren Antworten und trotz all meinen Versuchen mir sie schlecht zu reden und meine Idealisierung mit Fakten zu Wiederlegen vermisse ich irgendwas an ihr was mich extrem erfüllt hatte.

18.05.2024 20:24 • x 5 #38

AMS2
Hey, .....deine Gedanken habe ich auch oft, obwohl ich mir das negative oft einreden muss mit fakten.
Die Frau die Du mal geliebt hast existiert nicht. Es ist eine Illusion von ihr!
Das einzige was existiert , dass Du aufrichtig geliebt hast.
Du hast deine Bestätigung wie ich bekommen. Bei deiner wird sie stress mit ihrem neuen gehabt haben. Meine kam zurück, nachdem bei ihr nach was kurzen sie gescheitert war. Selbst heute scheinen ihre Beziehungen nicht lange zu halten was mich bestätigt - was das für Frau ist und ich alles richtig mache, in dem ich versuche mit mir allein glücklich zu sein - bevor ich mich auf was neues einlasse - ohne Drama - ohne schlaflose Nächte vor Kummer - ohne Panikattacken mit Puls 160 /120 oder höher.

Was hilft ist Zeit und bei solchen Gedanken vor Augen zu führen wie man gelitten hat - und dem anderen es einfach egal gewesen war.

LG

18.05.2024 20:42 • x 3 #39

Z
@hidu
Zitat von hidu:
Trotz all euren Antworten und trotz all meinen Versuchen mir sie schlecht zu reden und meine Idealisierung mit Fakten zu Wiederlegen vermisse ich irgendwas an ihr was mich extrem erfüllt hatte.

Hast du eine Ahnung was es sein könnte dass dich an ihr so extrem erfüllt hat?

18.05.2024 21:24 • x 1 #40

M
Zitat von hidu:
Mir ist aufgefallen, dass solche Gedanken immer in generell schwachen Momenten kommen. Dann wenn ich zum Beispiel Streit mit Eltern habe oder am Wochenende kein Freund Zeit hat.

Nennt sich Einsamkeit mein Lieber. -Musst Du aushalten lernen.
Hat jeder hin und wieder!
Wenn's einem schlecht geht, wünscht man sich eine Schulter zum Anlehnen.
Aber das Leben ist mitunter sehr hart, und man hat eben nicht immer eine Schulter zum Anlehnen,
warum auch immer! -Ein Partner kann auch (schwer) krank werden, verunfallen, sterben oder Sonstiges.
Du musst lernen, auch allein klarzukommen! Es geht nicht anders!
Vielleicht hast Du genau jetzt die Chance, das in den Griff zu kriegen!
Werde stark!

19.05.2024 00:09 • x 3 #41

AMS2
@Multiversum ......, so ist das Leben.
Gut auf den Punkt gebracht, aber musste ich auch erst bitter lernen wenn man mit sich selbst beschäftigt.
Niemals seinen Wert ausserhalb von jemanden bestimmen lassen.

19.05.2024 00:21 • x 3 #42

M
Zitat von AMS2:
aber musste ich auch erst bitter lernen

Klar!
Und unser TE ist ja erst 20! -Also noch blutjung und grün hinter den Ohren.

19.05.2024 00:34 • x 1 #43

AMS2
Zitat von Multiversum:
Klar!
Und unser TE ist ja erst 20! -Also noch blutjung und grün hinter den Ohren.

Oki, dass wusste ich nicht. Aber jede Erfahung ist eine Lektion. Manchmal braucht der eine 20 Jahre , der andere 40 um zu erkennen, dass keiner ausser sich selber das eigene Glück geben kann.

19.05.2024 00:51 • x 2 #44

M
Zitat von AMS2:
Oki, dass wusste ich nicht.

Ist ja nicht schlimm, alles gut!
Aber umso früher man das lernt, umso besser.

19.05.2024 01:26 • x 1 #45

A

x 4