7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Hallo ihr Lieben
Danke der Nachfrage, bin wieder gesund und Frühstück war toll.
Dodo es freut mich, dass du einen tollen Abend hattest, wirst sehen, es gibt noch mehr davon.
Zu deiner Frage...es war damals eigentlich keine Genugtuung als er verlassen wurde. Ich hatte mit ihm abgeschlossen und er wurde verlassen, nachdem er einen sehr schweren Auto Unfall hatte mit Spätfolgen, Epilepsie, das wünscht man keinem. Aber trotzdem fand ich gut, dass er nachempfinden konnte was er mir angetan hatte.

Und macht euch keine Vorwürfe...ich schau auch noch regelmäßig bei FB ob es was Neues gibt...ist alles menschlich, auch wenn es nicht gut tut.

Wünsche euch allen einen schönen Abend, ich geh jetzt noch in eine Theater Vorführung zum Thema 100 Jahre Frauenwahlrecht... geschrieben von meiner Freundin und Leiterin meiner Theatergruppe....
Ach und übrigens...ich vertrage wieder Alk....es geht also aufwärts

02.02.2019 19:24 • x 4 #991


Fuulhorn16
Guten Abend!
@wannendlich Sorry, logo, klar, der 50. vom Ex. Gut überstanden, hurra. Das freut mich sehr.... Mein erstes Jahr fand ich auch so schlimm, aber leider ist das zweite nur etwas besser und nun die Scheidung. Wäre mir am liebsten, das Datum fällt auf den Hochzeitstag, dann habe ich nicht noch ein neues Datum zum Erinnern.
Ah, hier riecht es lecker, weil ich einen Zopf back. Rechts von mir steht ein Glas Wein und es geht mir echt gut. Morgen muss ich Dokumente zusammensuchen für meinen Anwaltstermin. Alltag halt.

Ja, der da oben, ein Thema für sich....

Am Anfang habe ich auch gestalkt. Hört sich übel an, aber ich habe natürlich nachgeschaut, wer die neue Herzensdame ist. Mittlerweile kenn ich sie ja. Da sie überall dabei sein muss, bei Anlässen mit den Kindern. Nächste Woche ist Schulgespräch bei der Tochter, aber da kommt sie dann NICHT mit. Würde sie wohl gerne Ach, der Wein, ich bin raus.... Schönen Abend Ihr Lieben....

Und habt Ihr mal überlegt, wie viel Zeit wir auf unsere Ex's verwenden, ist eigentlich übel.... Aber es geht manchmal leider nicht anders.

02.02.2019 21:25 • x 3 #992


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Guten Morgen ihr Lieben

Ja, die liebe Zeit, die wir tagtäglich mit unnötigen Gedanken verschwenden. Und man kann sie nicht abstellen. Irgendwann haben sie einen wieder.

Gestern wars ganz gut, heute siehts schon wieder schlechter aus. Mein Hund macht mir Sorgen. Er ist jetzt über 12, für einen Labrador schon ein gutes Alter. Jeden Morgen die Frage, ob er wieder eine Überraschung für mich bereithält. Heute wars wieder soweit. Er kann sich nicht mehr kontrollieren, es wird nicht besser. Der arme Kerl. Die besten Jahre hat er hinter sich, wie lange wird er noch bei mir bleiben? Auch das tut unglaublich weh.

Alles nicht so schön im Moment. Der Ex amüsiert sich mit seiner Neuen im Urlaub und ich drehe mich irgendwie immer nur im Kreis. Gestern ging es ganz gut, warum darf das nicht so weitergehen?
Wieviel Zeit muss denn noch vergehen?

03.02.2019 09:08 • x 5 #993


M
Zitat von Wannendlich:
Alles nicht so schön im Moment. Der Ex amüsiert sich mit seiner Neuen im Urlaub und ich drehe mich irgendwie immer nur im Kreis. Gestern ging es ganz gut, warum darf das nicht so weitergehen?
Wieviel Zeit muss denn noch vergehen?

Guten Morgen, so geht es mir auch im Moment. Die Gedanken kreisen immer noch um den Ex, trotz der letzen Vorfälle, das Kopfkino funktioniert einwandfrei. Der Kerl kann sich anscheinend alles erlauben, ich denke trotzdem an ihn.
Das mit Deinem Hund kenne ich. Habe selber eine 12 Jahre alte Golden Retriever-Dame. Im Moment ist sie noch fit wie eine Turnschuh, aber in dem Alter kann schnell was passieren. Wie es mal ohne sie seine sollte, mag ich mir gar nicht vorstellen.
So, jetzt heißt es, den Sonntag hinter sich zu bringen. Schönen Tag an Alle!

03.02.2019 10:13 • x 4 #994


W
Liebe Maggi,

ich kann das gut verstehen. Du hast für dich eine Entscheidung getroffen, die sicherlich nicht leicht war. Gerade, wenn noch Gefühle da sind.
Eigentlich ist es ja so, dass wir diesen Menschen nicht verlieren möchten und wieder an die schöne Zeit anknüpfen. Aber manchmal lässt es sich nicht mehr rückgängig machen.
Lässt er dich denn nun in Ruhe? Er wird in seinem männlichen Stolz gekränkt sein. Hat wahrscheinlich gedacht, er kriegt dich jeder Zeit wieder. Du hast aber auf dein Bauchgefühl gehört und das ist auch gut so. Du schaffst das schon.

03.02.2019 10:36 • x 3 #995


M
Zitat von Wannendlich:
Lässt er dich denn nun in Ruhe? Er wird in seinem männlichen Stolz gekränkt sein.

Ja, im Moment ist alles gut, er hält sich vornehm zurück. Ich weiß, dass die Entscheidung richtig war, trotzdem kann ich nich verstehen, wie man sich in einem Menschen so täuschen kann. Ich habe die Beziehung hundertmal durchewälzt, habe nach Anzeichen gesucht, dass irgendwas nicht stimmen würde... Es gab nichts und dann so eine Ende mit Nachspiel. Ich bin noch jemand, der sich schnell bindet,es war die erste richtige Beziehung seit der Trennung von meinem Mann. Nach acht Jahren habe ich geglaubt, DEN Mann gefunden zu haben und jetzt so ein Desaster. Das tut alles irgendwie weh, zumal es mir mit den Sch***Knie nicht gut geht und ich jetzt jemanden an meiner Seite gebrauchen könnte. Aber naja, selbst ist die Frau...

03.02.2019 10:58 • x 3 #996


W
Fühle dich mal ganz lieb gedrückt

Wenn dann noch die gesundheitlichen Probleme dazu kommen?! Alles großer Mist.

03.02.2019 11:06 • x 1 #997


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Ja das Gedanken Karussell läuft weiter. Mir geht es wie gesagt bedeutend besser inzwischen, aber auch mich begleitet er fast ständig im Kopf. Es tut nur nicht mehr so weh... gestern war ich ja gut unterwegs. Morgens Frühstück auf dem Heimweg bei ner alten Schulfreundin vorbei...beide haben mich durch die letzten Monate begleitet. Natürlich haben wir auch viel über meinen aktuellen Status gesprochen, ging aber alles ohne weinen dabei und auch mit viel lachen, auch in Hinblick auf die Zukunft.
Abends war ich dann mit meinen Theaterkollegen in einen neuen Stück unserer Leiterin. Danach haben wir noch was getrunken und dann kam es noch zu einem ganz offenen Gespräch mit meinen Kollegen. Hab die ganze Geschichte erzählt, was die letzten Monate in mir vorgegangen ist. Ich hatte mich ja dort zurückgezogen weil ich den Kontakt am Ende nicht mehr verkraftet hatte, unsere Leiterin hatte mich ja mit ihm verkuppelt und alles Theater hat mich so getriggert. War ein tolles Gespräch, aber da sind dann doch ein paar Tränen gekümmert. Als ich Mal die ganzen letzten Monate hab Revue passieren lassen. Da merkst Mal was du alles durchgemacht hast. Enorm. Die Nacht war jetzt auch entsprechend aufgewühlt. Aber es ist jetzt wieder gut, mein verbesserter Zustand ist glaub von Dauer. Hoffe es geht weiter voran. Auch bei euch wird es irgendwann den Moment geben wo ihr merkt, dass die Gedanken an ihn weniger werden und vor allem nicht mehr so weh tun.. wichtig wäre halt, dass ihr eure Ruhe vor ihm habt....

Was die Hunde angeht kann ich es auch gut nachvollziehen. Hatte und hab auch immer Tiere und sie sind mehr als das.... ich hab nen 12 Jahre alten Kater, schwer nierenkrank, mein Baby.... hoffe auch, dass der mich noch lange begleitet.

Wünsche euch einen schönen und ruhigen Sonntag...bei uns schneit es, muss nachher schippen.

03.02.2019 11:10 • x 4 #998


W
Puh, wenn man sich hier so im Forum einige Beiträge durchliest, dann wird einem schlecht.
Bin ich froh, dass sich hier bei uns nicht solche Gestalten rumtummeln. Ist ja schlimm.
Da möchte man doch nur noch weglaufen bei solchen Menschen.

@blackcat
Dein guter Zustand hält sich. Das freut mich. Es ist wohl ganz normal, dass das Gedankenkarussell mal kreist. Aber ich denke, das Schlimmste hast du überstanden.

Und ja, Ruhe von dem Ex haben ist sehr wichtig. Nur so geht es. Das weiß ich heute auch und ich werde mich nie wieder auf eine Konversation mit ihm einlassen. Das alles hat zu nichts geführt.

03.02.2019 18:36 • x 5 #999


blackcat-69
Das stimmt Wannendlich, es gibt hier Geschichten zum gruseln. Unvorstellbar was manche ertragen müssen. Und wie einige aber auch drauf sind. Bin froh, hier mit euch zu schreiben

Heute hatte ich auch ein bisschen ein Depri-Tag bin froh dass Abend ist, und der Tag bald Zuende geht. Morgen ist dann wieder die Chance auf einen besseren Tag .

03.02.2019 20:10 • x 4 #1000


F
Kennt ihr das Gefühl, als hättet ihr um die Liebe des anderen gebettelt?
Ich habe so gehofft, dass mein Kopf iwann wieder die Kontrolle übernimmt, doch das tut er nicht. Ich bin so verliebt in ihn... wieviele haben mir schon gesagt, ich wäre naiv oder gar dumm an diese Liebe zu glauben, doch ich verdammter Esel tu es. Wahrscheinlich sollte ich mich ganz distanzieren, doch diese Hoffnung- es ist so leicht von außen zu sagen man soll es lassen, wenn das eigene Herz etwas ganz anderes fühlt.

04.02.2019 10:06 • x 1 #1001


L
Zitat von Freya123:
Kennt ihr das Gefühl, als hättet ihr um die Liebe des anderen gebettelt?
Ich habe so gehofft, dass mein Kopf iwann wieder die Kontrolle übernimmt, doch das tut er nicht. Ich bin so verliebt in ihn... wieviele haben mir schon gesagt, ich wäre naiv oder gar dumm an diese Liebe zu glauben, doch ich verdammter Esel tu es. Wahrscheinlich sollte ich mich ganz distanzieren, doch diese Hoffnung- es ist so leicht von außen zu sagen man soll es lassen, wenn das eigene Herz etwas ganz anderes fühlt.


Ich verstehe dich gut ,aber ganz ehrlich es bringt wirklich nichts, Abstand ist das beste was du machen kannst auch wenn es hart ist ,aber so zerstörst du dich komplett und kommst nie los, willst du gelten mach dich selten...

04.02.2019 10:09 • x 3 #1002


blackcat-69
@Freya123 und @Lacoste
Es ist schwer loszulassen. Die Hoffnung aufzugeben, zu begraben. Aber es nützt nichts, wir müssen damit leben, dass unsere Liebe nicht mehr erwidert wird. So weh es auch tut. Mir ging es jetzt fast zwei Woche lange echt besser, aber gestern und auch heute bin ich auch wieder innerlich traurig...wir können nur hoffen, dass es irgendwann vorbei geht.

04.02.2019 10:16 • x 1 #1003


F
Ich habe seit zwei Tagen nur noch das Gefühl mich übergeben zu müssen. Ich glaube Liebe geht tatsächlich durch den Magen.
Oh blackcat, aber wenn du jetzt schon mal die Erfahrung gemacht hast, es kann dir auch wieder besser gehen- dann glaube daran und auch diese kurze Phase, in der es dir schlechter geht, wird vergehen.
Ich weiß nicht mal, ob ich es mir gewünscht hätte, mich nicht zu verlieben. Es ist so ein wunderschönes Gefühl. Aber es blieb unerwidert. Er sagte, er bräuchte Zeit um sich zu verlieben. Und im Moment hätten wir wohl eine Liaison...
ich sollte ihn vergessen. Aber mein Herz will ihn.

04.02.2019 10:25 • x 1 #1004


blackcat-69
@Freya123
das kenne ich auch, diese dauernde Übelkeit. Es ist aber trotzdem wichtig, regelmäßig zu essen, sonst schwächt das noch viel mehr.
Ja ich weiß, dass es auch wieder besser wird. Es ist auch nicht mehr so schlimm wie es war, aber trotzdem kommen mir seit gestern wieder öfter die Erinnerungen in den Kopf und machen mich traurig. Vermisse ihn halt auch immer noch.
Bei dir ist das kennenlernen noch gar nicht lange her, richtig? Und hängst schon so drinnen, das tut mir leid. Aber vielleicht habt ihr ja noch eine Chance? Meinst du, es ist endgültig?

Aber sich aus Angst gar nicht zu verlieben sehe ich nicht als Alternative. Ich möchte mich auf jeden Fall nochmal verlieben und dann hoffentlich zum letzten Mal.

04.02.2019 10:42 • x 1 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag