7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Neid? Den kenne ich auch nicht.
Jeder soll glücklich werden und es sei jedem von Herzen gegönnt. Aber dann sollte man auch das Glück den anderen gönnen.

Ich habe ihm anfangs immer alles Gute gewünscht und ihm angeboten, dass er immer mit mir reden kann, wenn er Probleme hat.

Es ist ja oft so, dass wenn man angegriffen wird, versucht man sich zu wehren. In welcher Form auch immer. Entweder ist es Resignation, Ignoranz oder man wählt die gleichen Mittel und lässt es sich nicht gefallen. Was dann das Beste ist, bleibt mal dahingestellt sein.
Über den Dingen zu stehen ist halt immer nicht so einfach. Nun denn. Man kann es drehen und wenden wie man will. Letztendlich möchte niemand verletzt werden!

01.02.2019 17:41 • x 2 #976


H
Zitat von Wannendlich:
Neid? Den kenne ich auch nicht.
Jeder soll glücklich werden und es sei jedem von Herzen gegönnt. Aber dann sollte man auch das Glück den anderen gönnen.

Ich habe ihm anfangs immer alles Gute gewünscht und ihm angeboten, dass er immer mit mir reden kann, wenn er Probleme hat.

Es ist ja oft so, dass wenn man angegriffen wird, versucht man sich zu wehren. In welcher Form auch immer. Entweder ist es Resignation, Ignoranz oder man wählt die gleichen Mittel und lässt es sich nicht gefallen. Was dann das Beste ist, bleibt mal dahingestellt sein.
Über den Dingen zu stehen ist halt immer nicht so einfach. Nun denn. Man kann es drehen und wenden wie man will. Letztendlich möchte niemand verletzt werden!


...wannendlich es ist ja auch nur meine Art wie ich mit meiner Situation umgehe, für mich eben das beste 0 Kontakt, 0 Hinterherstalken! Ich trauere so vor mich hin und hoffe es wird besser, versuche mich mit allem möglichen abzulenken und vorallem hier zu schreiben! Ich hätte es nie für möglich gehalten das mir genau das so gut tut, mir gibt es Kraft das ich auf dem richtigen Weg bin, wieder zu meiner alten Stärke zu gelangen...

01.02.2019 17:50 • x 3 #977


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


F
Er hat sich heute wieder gemeldet... das war ja so klar. Ich folge jetzt allerdings meinem Ratgeber und werde ihn in meiner nächsten sms, die erst mal dauern wird, klar machen, dass ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe. Ich bin gespannt ob das wirkt. Ich bin immer noch sehr in ihn verliebt. Aber ich werde einen teufel tun und ihm hinterher rennen. Das soll er jetzt mal machen. Sonst bin ich bald weg. Es tut gut seine würde wieder zu erlangen! Und die Fäden wieder in der Hand zu halten. vielleicht gibt es dann iwann wieder eine reale Chance mit uns.

01.02.2019 20:43 • x 2 #978


H
Zitat von Freya123:
Er hat sich heute wieder gemeldet... das war ja so klar. Ich folge jetzt allerdings meinem Ratgeber und werde ihn in meiner nächsten sms, die erst mal dauern wird, klar machen, dass ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe. Ich bin gespannt ob das wirkt. Ich bin immer noch sehr in ihn verliebt. Aber ich werde einen teufel tun und ihm hinterher rennen. Das soll er jetzt mal machen. Sonst bin ich bald weg. Es tut gut seine würde wieder zu erlangen! Und die Fäden wieder in der Hand zu halten. vielleicht gibt es dann iwann wieder eine reale Chance mit uns.


...wer jetzt? Deine 1. Liebe?, wenn ja dann ist der aber sehr hartnäckig!

02.02.2019 06:34 • x 1 #979


W
Guten Morgen, erst einmal für alle!

Jetzt ist auch dieser Tag der Erinnerungen vorbei. Nun kommt noch in ein paar Tagen unser Kennenlerntag und dann ist auch Ruhe. Zum Glück.
Dann kann dem Vergessen ja nichts mehr im Wege stehen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag! Versuchen wir mal, keine unnötigen Gedanken zu verschwenden. Es wird Zeit!

02.02.2019 09:15 • x 3 #980


blackcat-69
Zitat von Wannendlich:
Guten Morgen, erst einmal für alle!

Jetzt ist auch dieser Tag der Erinnerungen vorbei. Nun kommt noch in ein paar Tagen unser Kennenlerntag und dann ist auch Ruhe. Zum Glück.
Dann kann dem Vergessen ja nichts mehr im Wege stehen.

Wünsche euch allen einen schönen Samstag! Versuchen wir mal, keine unnötigen Gedanken zu verschwenden. Es wird Zeit!

Guten Morgen zusammen
Das hört sich gut an, Wannendlich. So war es bei mir auch, bevor es aufwärts ging. Es waren ein paar bestimmte Daten durch die ich davor noch durch musste...und dann war plötzlich Ruhe in meinem Kopf. Erlebe diese Tage noch bewusst, aber mach dann nen Cut. Ich würde es dir so wünschen.....

Gehe jetzt mit ner sehr guten Freundin frühstücken....

P.s Dodo bin gespannt auf deinen Abend gestern.....

02.02.2019 09:48 • x 2 #981


W
Danke liebe blackcat

Ich wünsche es mir so sehr. Diese Zeit soll nun endlich vorbei sein.
Ich möchte keinen Groll mehr gegen ihn hegen.
Wertvolle Zeit und Energie geht verloren und keiner kann sie dir je wieder ersetzen. Das ist kein Zustand, den ich mir für mich wünsche, dasist zumindest mein Ziel.
Ich werde die Worte sicherlich nicht vergessen, aber ich möchte verzeihen.

Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit deiner Freundin.
Und ja Dodo, bin auch gespannt, wie es bei dir war.

02.02.2019 10:04 • x 3 #982


F
Ihr macht wirklich Fortschritte. Man hört, dass ihr los lassen wollt. Ich finde das ist ein großer Gewinn. Genießt euer Leben und lässt diesen Mann los. Ihr könnt nur gewinnen. Keine falschen Hoffnungen mehr, Frieden schließen mit sich und dem anderen. Und wer weiß, was das Leben für euch noch bereit hält.
Ich meine nicht meine große Liebe, sondern den Mann in den ich mich vor kurzem verliebt habe- der aber meine Gefühle nicht erwidert hat. Nun hat er sich wieder gemeldet. Aber ich lasse ihn warten. Vielleicht hat es noch eine Chance...

02.02.2019 11:17 • x 2 #983


H
Zitat von Freya123:
Ihr macht wirklich Fortschritte. Man hört, dass ihr los lassen wollt. Ich finde das ist ein großer Gewinn. Genießt euer Leben und lässt diesen Mann los. Ihr könnt nur gewinnen. Keine falschen Hoffnungen mehr, Frieden schließen mit sich und dem anderen. Und wer weiß, was das Leben für euch noch bereit hält.
Ich meine nicht meine große Liebe, sondern den Mann in den ich mich vor kurzem verliebt habe- der aber meine Gefühle nicht erwidert hat. Nun hat er sich wieder gemeldet. Aber ich lasse ihn warten. Vielleicht hat es noch eine Chance...


...na dann, ja ich für uns alle das wir unseren Frieden finden irgendwie in irgendeiner Form! Lasst uns hier alle dran teilhaben, uns an unseren Erfolgen zuerfreuen...! Habt ein schönes WE ihr Lieben die Zeit heilt allen WundenFreundinnen

02.02.2019 11:24 • x 3 #984


E
Guten Morgen!

Ich brauch´ jetzt erst mal einen . Ich dachte erst, ich hätte verschlafen, dabei habe ich doch URLAUB.

Ja, wenn man lange keinen offiziellen Urlaub hatte, dann kennt man dieses Gefühl gar nicht mehr - passt auch irgendwie zum Thread, in ironischer Weise.

Allen einen schönen Tag am heutigen Urlaubs- ähhh ich wollte sagen , Samstag.

02.02.2019 11:54 • x 2 #985


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,
aus meiner Sicht: Guten Morgen ihr Lieben,

wieder viel los hier gewesen, habe gerade alles durchgeschmökert.

Mein Abend war lustig, lang und recht süffig. Und ich habe ausnahmsweise sehr wenig über meinen Ex gegrübelt. Irgendwann musste ich recht betrunken abbrechen. Leider habe ich glatt vergessen, dass meinen Kollegen zu sagen. Wollte eigentlich nur auf die Toilette und bin dann irgendwie im Hotel gelandet. Sie habe sich dann etwas Sorgen gemacht. Ist aber alles gut.

Bin gegen halb elf morgens zu Hause angekommen und seitdem dümple ich auf der Couch dahin und habe geschlafen. Ich brauche mehr Übung darin mir die Nächte um die Ohren zu schlagen. Alk. ist erstmal jedenfalls wieder gestrichen.

@wannendlich
Ich bin froh, dass der Tag für dich rum ist. Blick nach vorne richten und weitermachen.

Und ja, ich kann dich bei deinen Gedanken, um Karma tatsächlich verstehen. Aber laut dem Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht, ist das auch erst mal normal. Ich sage das ja auch nie laut (meine Freundinnen hingegen schon), aber ich wünsche ihm, dass das mit der Neuen so richtig in die Hose geht. Irgendetwas in diese Richtung . Aber ich denke, sobald wir unsere Ex hinter uns lassen, geht das auch vorbei. Dann ist es uns schlichtweg egal.

@blackcat-69
Was macht die Gesundheit? Schon besser?
Da du schon frühstücken warst, denke ich du bist schon wieder am Damm. Hoffe es hat geschmeckt.
Ich muss mir jetzt auch erstmal was kochen, mein Magen knurrt.

Unter uns gefragt: Etwas Genugtuung als dein Exmann vor deiner Tür stand und das Karma bei ihm zugeschlagen hat, war da, oder?

Ich gönne jedem sein Glück, nur bei meinem Ex schaff ich das im Moment einfach noch nicht. Ich wünsche ihm nichts schlimmes (Krankheit oder so), einfach auch einmal Pech in der Liebe. Damit er sieht, wie das ist.

@Hitachi
Ich beneide dich darum, dass du so strikt sein kannst. Ich muss gestehen, dass ich wie Wannendlich leider auch hin und wieder stalke. Auf FB, Instagram oder WA. Da tut sich aber nicht viel bei ihm. Kein gemeinsames Profilbild bei WA. FB und Instagram benutzt er so gut wie nie. Und seine Neue hat anscheinend kein Profil bei FB und Instagram.

Ich weiß, dass ich mich eigentlich selber damit verletzte, wenn doch mal ein gemeinsames Bild auftaucht.
Darum würde ich das gerne so machen können wie du.

@Schlaubi
Wünsche dir einen schönen Urlaub!

@Freya123
Genau, schau es dir erstmal langsam an und bitte lass dich nicht nochmal verletzen.

Schaue jetzt mal, was der Tiefkühlfach so hergibt, zum Kochen fehlt mir heute glatt die Kraft.

02.02.2019 18:22 • x 2 #986


H
@Dodo ...ganz am Anfang hab ich auch geguckt, die Nachrichten bis in´s letzte analysiert, das war zuviel für mich, deswegen mussten die weg ein für allemal! Genauso FB, ich wollte einfach nicht mehr wissen wann er das letzte Mal online war, ich hab mich selber kaputt gemacht! Mir geht es so besser....ich werde mich sowieso nicht bei ihm melden, er hatte entschieden das er mit allem noch nicht abgeschlossen hat, also nicht´s eindeutiges, ich kann ihm da nicht helfen, er muss selber wissen was er will! Wie gesagt ich befinde mich in so einer Art schwarzem Loch, das macht mir genug zu schaffen...

02.02.2019 18:34 • x 1 #987


W
Liebe Dodo,

schön, dass du so einen tollen Abend hattest. Und das Beste, dein Ex hat überhaupt keine Rolle dabei gespielt. Sehr gut. Und vor allem weiter so.

Dass mit denn Alk. kenne ich zugenüge. Kann auch nichts mehr vertragen. Meist ist es auch so, dass ich am nächsten Tag in einer depressiven Verstimmungen verfalle. Deswegen vorerst besser nicht mehr so viel.

Hast du seine Neue denn schon einmal auf einem Foto gesehen? Weißt du, wie sie aussieht? Ich wusste es relativ schnell. Ihr Name blinkte mal auf seinem Handy auf. Zack eingegeben und alle Infos erhalten. Das ist wohl ganz normal. Glaube, wer so etwas nicht macht, dem ist einfach alles egal oder er registriert nicht, dass da was nicht stimmt. Naja. Besser ist es trotzdem, wenn man wie Hitachi, ich nenne es mal Herumgestöbere im Netz - stalken ist meiner Meinung nach was anderes - nicht macht.
Man macht sich dann auch einfach zu viele unnötige Gedanken.

Habt alle einen schönen Abend. Meiner wird ruhig, Sofa, was Leckeres essen und vielleicht einen kleinen Wein dazu.

02.02.2019 18:55 • x 2 #988


H
...liebe Wannendlich, das er in einer Beziehung ist/war weiss ich doch... er schrieb mir das er sich getrennt hatte....paar Tage später eben dann diese Nachricht! Er weiss was ich will, nämlich IHN, nur ob er mich will mit allen Konsequenzen, das weiss ich nicht, ich muss damit leben, das er entweder in seinem alten Leben bleibt, oder erstmal alles alleine verarbeiten muss, ohne das wir uns sehen, keine BZ erstmal haben will! Ich grübel wie eine Verrückte, das kannst du mir glauben, nur wenn ich ihn oder die Nachrichten jedesmal vor Augen hab, dreh ich durch....also muss es weg...für mich nunmal die beste Lösung!

02.02.2019 19:08 • x 2 #989


W
Das ist doch auch das Beste Hitachi. Ich bewundere dich, dass du das so konsequent schaffst.
Ich habe zwar auch alle Nachrichten von ihm gelöscht, sie mir vorher aber bestimmt 100x durchgelesen. So oft, bis ich sie irgendwann nicht mehr sehen konnte und es mir reichte.
Jetzt ist alles weg. Ich sehe kein Profilbild mehr auf WA, bei FB hat er sich abgemeldet, nachdem ich ihn doch gelöscht hatte tja und sonst gibt es nur noch die Informationen über das Profil seiner Neuen auf FB.
Im Grunde genommen auch alles piepegal. Sollte es zumindest sein. Irgendwann spielt es keine Rolle mehr, was er macht oder auch nicht. Wo er urlaubt oder wo er sich den Finger in die Nase bohrt. Soll er. Diese Erkenntnis bekomme ich immer mehr. Aber dafür hat es auch eine Weile gebraucht.

02.02.2019 19:21 • x 4 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag