7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
...was ich festgestellt habe, ab einem gewissen Alter, sind alle irgendwie vergeben, oder schrecklich geschieden haben mit den Nachwirkungen zu kämpfen, befinden sich auf einem Egoshootertrip, wollen es dem anderen Geschlecht irwie heimzahlen!

Andere wiederum haben nach jahrerlanger Isolation einfach solche Macken entwickelt das diese fast nicht mehr kompartibel mit potentiellen Partnern sind!

Die wenigen Perlen die da draussen rumtigern, heisst es zu finden....und das kann langwierig und ermüdend sein, vollkommen klar! Ich kann dich wirklich verstehn, umso mehr kommt das Speeddaten für mich ganz klar niemals in Frage!, denn dann befürchte ich das es mir genauso geht wie dir und ich mal aber sowas von die Schnauze voll hab, bei verlogenen, nervigen, langweiligen Dates gute Mine zum bösen Spiel zu machen! Ich stell mir grad vor, es läuft sowas von unterirdisch, der Typ geht mir so auf die Ketten, wie komme ich am besten da weg, gehe ich auf die Toilette und krabbel von da aus ins Freie?

....ob es dir besser gegangen wäre, hättest du dich auf das Spiel der Damen eingelassen, mit Sicherheit nicht, weil du suchst ja nach Liebe und nicht nach Matratzenhopping!?

Wie sieht es in deinem Freund/Bekanntenkreis aus, im Job? Keine die eventuell in Frage käme?

01.02.2019 15:12 • x 5 #961


Fuulhorn16
Hallo Alle
Habe jetzt nicht alles gelesen, hole ich nach. Nur zum Bauchgefühl: ich bekam mal den Tipp, so und so zu reagieren beim Ex, es war nicht mein Bauchgefühl, habe es nie mehr gemacht und höre definitiv wieder besser hin. Die Entscheidung für eine eigene Anwältin kostete mich 2 schlaflose Nächte. Es war schlussendlich auch eine Bauchentscheidung... Manchmal nicht ganz einfach, diese Entscheidungen auszuhalten.

@wannendlich: Wie morgen ist der grosse Tag? Was geht denn dort ab? Ja, als hätte es Dich nicht gegeben, so fühle ich mich auch. Unglaublich, und eigentlich egal, wie viele Jahre man zusammen war. Glaubt Ihr an eine Gerechtigkeit? Im sin von, wenn die uns so mies behandeln, kommt das mal auf sie zurück. Oder ist es eher so, dass wir das verdient haben, weil wir mal mies waren, früher oder in einem anderen Leben?

Wie auch immer, ich drück Euch alle fest..

01.02.2019 16:14 • x 3 #962


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Zitat von Fuulhorn16:
Glaubt Ihr an eine Gerechtigkeit? Im sin von, wenn die uns so mies behandeln, kommt das mal auf sie zurück. Oder ist es eher so, dass wir das verdient haben, weil wir mal mies waren, früher oder in einem anderen Leben?

Wie auch immer, ich drück Euch alle fest..


....wie mies muss dieser Mann gewesen sein, der mit ansehen musste wie ein 18 Jähriger ohne FS vollkommen zugedröhnt, in das Auto seiner Familie fuhr, die EF sofort tot war der Sohn schwer verletzt? Ist noch nicht all zulang her, war meine ich sogar am Sylvestertag! Gibt genug Bsp....nein davon halte ich nichts, was meinst du mit verdient? Ich glaube keiner kann sich frei sprechen immer nur nett und freundlich gewesen zu sein, auf manche Dinge bin ich nun wirklich nicht stolz, aber muss ich dafür bestraft werden! Ich denken selbst Mutter Theresa hatte irgendwelche Leichen im Keller!

01.02.2019 16:27 • x 2 #963


W
Naja, sein Tag. Sein 50. Geburtstag.
Aber in den USA ist es erst 6.30 Uhr. Demnach hat er den noch vor sich.
Was mich ja etwas freut sind die schlechten Wetterbedingungen dort. 4 Tage Regen in seiner Region. Hahaha. Recht so.

Ich glaube schon, dass es sowas wie Karma gibt. Irgendwann, hoffe ich zumindest, dass er all das erfahren wird, was er auch mit mir gemacht hat. Oder sonst irgendeine Strafe. Es kann nicht sein, dass ein schlechtes Verhalten ungestraft bleibt. Das Universum oder wenn es da oben jemanden gibt, der wirds schon richten.

01.02.2019 16:28 • x 2 #964


W
Dein Beispiel, liebe Hitachi, ist schon krass.
So etwas wünscht man niemanden. Es gibt so viele Schicksalsschläge. Warum? Wieso? Das hat niemand verdient. Ein Alptraum.

Dennoch wünsche ich mir etwas Genugtuung was meinen Ex angeht.

01.02.2019 16:32 • x 1 #965


blackcat-69
Als mein Mann mich vor 20 Jahren verließ, heiratete er die andere ja dann. Ein paar Jahre später stand er plötzlich vor meiner Tür (wir hatten uns wegen der Kinder ja schon lange versöhnt) und sagte, jetzt hat Sie mich auch betrogen und verlassen, jetzt weiß ich erst, was ich dir angetan habe....ob das Karma war?

01.02.2019 16:36 • x 3 #966


F
Ich kann nur von mir berichten zum Thema Karma. Meine erste große Liebe... ich war so verliebt und habe auf ihn gewartet, während er mit einer anderen was anfing. Als ich dies erfuhr, war ich fix und fertig. Wir hatten dann zwar eine Art Affäre, Gott ich frage mich, warum ich das je mitmachte, aber iwann müsste ich das abbrechen. Ich liebte ihn. Doch es kam ganz anders. Ich lernte meinen exmann kennen, würde schwanger und wir heirateten. Seit diesem Augenblick an verehrte mich meine große Liebe wieder. Für mich wär es für immer vorbei. Als ich mich von meinem exmann trennte- nach zwölf! Jahren, war es meine damals große Liebe, die gleich bei mir auf der Matte stand. Er wollte mich unbedingt wieder. Und zwar für eine ernsthafte Beziehung. Doch ich habe die damalige Kränkung nie vergessen und ich hatte ihn für immer aus meinem Herzen radiert. Ich bekomme heute noch liebes Bekundungen von ihm. So kann es also auch gehen...

01.02.2019 16:40 • x 3 #967


F
Zitat von blackcat-69:
Als mein Mann mich vor 20 Jahren verließ, heiratete er die andere ja dann. Ein paar Jahre später stand er plötzlich vor meiner Tür (wir hatten uns wegen der Kinder ja schon lange versöhnt) und sagte, jetzt hat Sie mich auch betrogen und verlassen, jetzt weiß ich erst, was ich dir angetan habe....ob das Karma war?

Ohja! Hoffen wir es doch mal. Ich wünsche dem Mann, der mich zurückgewiesen hat auch noch viele furchtbare Dates und das er keine findet zum heiraten. Ehrlichkeit muss sein.

01.02.2019 16:42 • x 2 #968


W
Schön, dass er es auch erfahren durfte. Wenn es auch 20 Jahre gedauert hat. Aber es war für dich in dem Moment doch sicherlich kein schlechtes Gefühl oder?

Sicherlich haben wir alle unsere Fehler und machen auch viele Dinge nicht richtig. Alles nur menschlich. Aber es gibt auch gewisse Grenzen. Mein Ex wusste ganz genau, wie sehr mir das alles weh tat. Und dann nochmal ordentlich draufhauen ist etwas, was ich nicht verstehen kann. Mir mitzuteilen, dass er doch nun so glücklich ist...... schön für ihn. Das hätte er sich aber auch schenken können. A......!

01.02.2019 16:44 • x 2 #969


H
...weil du es ansprichst, der das da oben gehört meines Erachtens als aller erstes BESTRAFT! Wieviele unschuldige Baby´s werden zu tode geprügelt, missbraucht.... in ihrem kurzem Leben haben die nicht´s weiter verbrochen als in die falschen Familien hineingeboren zusein....Was haben die für Strafen zu erwarten die immer noch an 3 jährigen Mädchen Genitalverstümmelungen vornehmen? Von denen dürfte eigentlich doch keiner mehr übrig sein, wenn es um Gerechtigkeit geht, oder irgendeiner da OBEN es richten würde?!

Ich kann dich gut verstehen du kannst im Moment eben nicht anders, als deinem EX und der Neuen alles mögliche an den Hals zu wünschen....nur du tust dir damit keinen Gefallen, du musst unbedingt damit aufhören denen hinterher zu stalken! Das vergiftet deine Gedanken...du gehst unweigerlich zu grunde...und das wäre wirklich schade....

01.02.2019 16:48 • x 1 #970


W
Ja, es ist sicherlich nicht gut, jemanden etwas Schlechtes zu gönnen. Da hast du vollkommen recht. Das wird sich auch wieder geben. Nur er hatte mir wortwörtlich geschrieben: ich gönne jedem nur das Beste, außer Dir.

Ich habe diesem Menschen nichts getan. Warum und wieso er so verhasst ist, weiß ich nicht. Weil ich mich nicht mehr mit ihm treffen wollte, obwohl er bereits seine Neue hatte? Oder ich immer wieder drum gebeten habe, mich in Ruhe zu lassen? Vielleicht ist er damit nicht klar gekommen. Keine Ahnung.

Hast du nie im Netz nach irgendwelchen Informationen gesucht? Oder nach seinem Profilbild geschaut?
Schön, wenn das so ist. Das erleichtert Vieles. Das stimmt.

01.02.2019 16:59 • x 4 #971


H
Zitat von Wannendlich:


Hast du nie im Netz nach irgendwelchen Informationen gesucht? Oder nach seinem Profilbild geschaut?
Schön, wenn das so ist. Das erleichtert Vieles. Das stimmt.


....als erstes hab ich sämtliche Konversation vom Handy gelöscht, FB- Freundschaft gecancelt, joa und ansonsten lass ich es auf mich zu kommen!, ich werde einen Teufel tun ihn in irgendeiner Form zu kontaktieren, natürlich hängen meine Gedanken an ihm, wie verrückt sogar, aber jetzt ist er am Zug.....

01.02.2019 17:04 • x 1 #972


W
All das habe ich auch gemacht. Ich war aber nicht so konsequent und habe deine Nr. mal wieder eingegeben. War ein Fehler. Aber wie gesagt, Fehler machen ist menschlich.
Hat dein Ex schon eine Neue? Ich bin mir fast ganz sicher, dass jeder dann mal nachschaut, wer sie ist, was sie macht usw. Ist auch wohl nur menschlich.

Dass ich gestern nachgeschaut habe, tat im ersten Moment sehr weh. Es war ja auch nur für mich und ich habe ihn weder kontaktiert noch sonst was gemacht. Also alles halb so wild.

01.02.2019 17:11 • x 2 #973


E
Zitat von Hitachi:
....ob es dir besser gegangen wäre, hättest du dich auf das Spiel der Damen eingelassen, mit Sicherheit nicht, weil du suchst ja nach Liebe und nicht nach Matratzenhopping!?

Wie sieht es in deinem Freund/Bekanntenkreis aus, im Job? Keine die eventuell in Frage käme?


Leider nein. Im Job lasse ich die Finger von irgendwelchen Frauen, kann ganz schön nach hinten losgehen. Privat nichts, alle entweder vergeben oder aus anderen Gründen nicht realisierbar (bzw. es sind besagte Frauen, die nur mal schnell ein paar Nummern wollen).

01.02.2019 17:17 • x 2 #974


H
...was mir eventuell zu Gute kommt, ich war in meinem ganzem Leben auf nicht`s und niemanden neidisch, ich kenne das Gefühl einfach nicht! Ich hatte nicht so wirklich Glück mit meinen Männern , hatte immer Freundinnen, oder auch meine Schwester die mit ein und den selben Mann ihr ganzes Leben verheiratet sind, ich hatte nie das Gefühl, warum gerade ich, warum haben die denn das Glück, war neidisch das es bei denen so gut läuft!

Ich habe das Glück gehabt 2 wundervolle Kinder zu bekommen, ich bin so stolz auf die beiden, was die 2 aus ihrem Leben gemacht haben, trotz des weniger guten Start´s! Das wiederum haben einige dieser Langzeitpaare nicht, da sind die Kids vollkommen aus dem Ruder gelaufen, machen Stress ohne Ende, kriegen nix gebacken.... und so relativiert sich es am Ende....

01.02.2019 17:26 • x 3 #975


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag