7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Danke dir liebe blackcat,

jetzt gehts auch schon etwas besser. Tut immer wieder gut, drüber zu reden bzw. zu schreiben und wirklich alles rauszulassen.

Soll er doch glücklich werden. Irgendwann wird es mir egal sein. Daran halte ich weiter fest und das wird auch so sein. Vielleicht noch nicht morgen oder übermorgen. Aber eines Tages wird es mir nicht mehr weh tun.

Mich freut es für dich, dass du an deinem Geburtstag einen Cut für dich machen konntest. Es geht dir besser, so soll es sein und auch bleiben.
Wir alle hier werden sicherlich irgendwann wieder glücklich sein. Jeder in seinem Tempo.
Bin froh, dass es euch gibt.
Schlaft alle gut.

31.01.2019 22:04 • x 4 #946


E
Zitat von Hitachi:


...und das sind sie wieder die alten Wunden, von den Verletzungen die einem zugefügt wurden! man geht nie wieder unbedarft an irgendwas heran, hat immer im Hinterkopf so ein merkwürdiges Gefühl! Jemandem wieder uneingeschränkt zu vertrauen, einen wieder so nah an sich ran zulassen...das ist so ...keine Ahnung....davor hab ich echt Schiss...


Hallo Ihr Lieben!

Viele der hier gut formulierten Beiträge bestätigen mich in der Entscheidung, alleine zu bleiben. Gerade obige Zitate .

vielleicht bin ich zu oft auf genau solche Frauen getroffen, die letztlich sich nur die Zeit mit mir vertreiben wollten anstatt es ernst zu meinen (was aber zumeist gesagt und gefordert wurde). Ich kann die Ängste und Schmerzen verstehen, jede/r von und hat da was Schweres auf dem Buckel. Aber wenn man selbst sucht oder jemanden trifft, muss, auf Teufel kaum raus, das Vergangene aus der Welt sein. Ansonsten lieber keine Dates eingehen, denn das Gegenüber hat vielleicht Hoffnungen, gibt sich Mühe - und wird wegen der Vergangenheit des oder der Ex abgeschossen. Nicht gut.

01.02.2019 00:48 • x 5 #947


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
Zitat von Schlaubi009:

Hallo Ihr Lieben!

Viele der hier gut formulierten Beiträge bestätigen mich in der Entscheidung, alleine zu bleiben. Gerade obige Zitate .

vielleicht bin ich zu oft auf genau solche Frauen getroffen, die letztlich sich nur die Zeit mit mir vertreiben wollten anstatt es ernst zu meinen (was aber zumeist gesagt und gefordert wurde). Ich kann die Ängste und Schmerzen verstehen, jede/r von und hat da was Schweres auf dem Buckel. Aber wenn man selbst sucht oder jemanden trifft, muss, auf Teufel kaum raus, das Vergangene aus der Welt sein. Ansonsten lieber keine Dates eingehen, denn das Gegenüber hat vielleicht Hoffnungen, gibt sich Mühe - und wird wegen der Vergangenheit des oder der Ex abgeschossen. Nicht gut.


...Ok das verstehe ich durchaus, deswegen käme es für mich nicht infrage nun auf Teufel komm raus, Dates zu organisieren das hat für mich was verzweifelts an sich und so geht man auch an die Sache ran..... Man strahlt das aus ...aus jeder Pore seines Körper´s! Ich hoffe es für mich jedenfalls, das es auf die gute klassische Art passiert....sehen....es macht boom und dann macht es Sinn für mich....

...Kann es sein das du vom Typ Frau her dich mit solchen getroffen hast die deiner EX sehr ähnlich waren, also vom äusseren? Manch einer kann sich schwer vom Frauentyp trennen, unbewusst (oder auch bewusst) immer den selben Typ wählt? Nur so ein Gedanke.....

01.02.2019 07:02 • x 4 #948


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

mann, man kommt ja hier gar nicht hinterher mit lesen und schreiben.


Also wieder mal sorry, wenn ich nicht auf alles antworte. Keine Absicht.

@wannendlich

Tut mir leid, dass du das gesehen hast. Mach dir keinen Vorwurf, dass du gekuckt hast. Ab und zu mach ich das auch. Habe immer Angst, dass er sein Profilbild bei WA ändert und mich mit ihr von dort anlächelt.

Man fügt sich leider selbst damit Verletzungen zu. Darum wäre es besser, wir würden es lassen. Aber es ist nichts verwerfliches daran. Und natürlich bist du NORMAL.
Mach dir heute bitte einen schönen Tag. Wenn du an ihn denken musst, dann ist es so. Lass es ziehen. Geh raus. Geh essen. Irgendwas. Nur bitte sitze nicht zu Hause und grüble.

@blackcat-69

Ich hoffe, es geht heute schon etwas besser. Und danke übrigens für den Tip, den Abend heute zu genießen. Sitze schon in der Arbeit. Aufgrund der Feier ist heute eine leichte, amüsante Stimmung. Jeder freut sich auf heute Abend. Ich werde mein bestes geben, um den Abend zu genießen.

@Maggi04

Ich finde, dass Verhalten deines Ex immer noch total kindisch. Demonstrativ würde ich mir heute noch einen Keks gönnen. Der hat doch echt ne Macke. Du hast sehr gelitten unter der Trennung. Hast dir die Entscheidung bestimmt auch nicht leicht gemacht, der Beziehung nicht noch eine Chance gegeben zu haben. Aber da siehst du mal, dass dein Bauchgefühl total richtig war. Du hast was besseres verdient. So wie jede von uns.

@Hitachi

Ich gebe dir Recht. Ich stürze mich jetzt auch nicht in endlose Dates oder Affären oder ONS. Das bringt doch nichts. Ich sehe es an der Exfrau meines Ex. Die ist so verzweifelt wegen der ganzen Ablehnungen. Die ONS, die sich nicht mehr melden. Verzweifelte Versuche und Dates auf Tinder. Sie tut mir wirklich schön langsam leid.
Meinen Gemütszustand kann man mir leider auch direkt im Gesicht ablesen. Ich kann nichts verheimlichen. Du bist also nicht alleine damit.

@Freya123

Schön, dass du schon wieder soweit nach vorne blicken kannst. Ich hoffe, irgendwann auch dahin zu kommen. Bin aber glaube ich noch ein ganzes Stück davon entfernt. Wie lange ist deine Trennung jetzt her, wenn ich fragen darf?


Ich grübel heute morgen etwas. Habe heute morgen in einer bekannten Tageszeitung B... was über das emotionale Fremdgehen (Micro-Cheeting - heißt es jetzt auf Neudeutsch) Es ist also im Grunde genommen, dass was mein Ex betrieben hat. Nummer mit der Frau ausgetauscht, heimlich geschrieben, gelogen. So und in dem Bericht hieß es jetzt, man solle das nicht überbewerten bzw. Streit deswegen anfangen, weil man seinen Partner dann erst Recht in die Arme von jemand anderen treibt.
Hmmm, und das habe ich wohl getan, wie es aussieht.
Jetzt denk ich mir wieder, warum ich alles so falsch gemacht habe.Warum war ich nicht besonnener, als ich gemerkt habe, es stimmt was nicht.

Wann fängt den für Euch Betrug an? Wie hättet ihr reagiert, wenn es euer Partner gewesen wäre?

- Nummer mit der Frau austauschen
- nur noch am Handy hängen und texten
- heimlich mit ihr schreiben
- Chats löschen
- den Partner wegstoßen
- jedes 2 Wochenende alleine verbringen wollen (ich behaupte bis heute nicht, dass er jedes Mal bei ihr war, aber er wollte auch keine Zeit mit mir verbringen)
- nach dem Auffliegen einfach mit ihr weitermachen

Ich kapiere immer noch nicht, was da alles überhaupt passiert ist. War ich wirklich zu kleinlich? Habe ich ihn in ihre Arme getrieben?

Lasst Euch mal drücken!

GLG

01.02.2019 09:44 • x 1 #949


W
Liebe Dodo,

mach dir bitte nicht diese unsinnigen Vorwürfe. Was soll mal lt. der schlauen B... Zeitung machen? Ihn gewähren lassen und dann hoffen, dass man ihn nicht in die Arme der Anderen treibt? Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Du hast doch völlig normal reagiert. Gib dir nicht auch noch die Schuld an das Scheitern. Er, ganz alleine er ist dafür verantwortlich.

Freue dich auf die Party heute. Hab ganz viel Spaß!

Tja, ich habe trotz allem ganz gut geschlafen. Aber nun sind die Gedanken natürlich wieder bei ihm. Er wird jetzt 14 Tage einen schönen Urlaub mit ihr verbringen, wohl keinen Gedanken mehr an mich verschwenden. Ich muss das alles einfach akzeptieren und versuchen, gedanklich endlich von ihm loszukommen. Es werden in Zukunft wohl noch mehr Hiopsborschaften auch mich zukommen. Heirat? Ein Kind? Auch damit müsste ich mich dann abfinden. Ich kann es einfach nicht mehr ändern.

Allen einen schönen Tag!

01.02.2019 09:59 • x 3 #950


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Liebe Dodo,

mach dir bitte nicht diese unsinnigen Vorwürfe. Was soll mal lt. der schlauen B... Zeitung machen? Ihn gewähren lassen und dann hoffen, dass man ihn nicht in die Arme der Anderen treibt? Meiner Meinung nach völliger Quatsch. Du hast doch völlig normal reagiert. Gib dir nicht auch noch die Schuld an das Scheitern. Er, ganz alleine er ist dafür verantwortlich.

Freue dich auf die Party heute. Hab ganz viel Spaß!

Tja, ich habe trotz allem ganz gut geschlafen. Aber nun sind die Gedanken natürlich wieder bei ihm. Er wird jetzt 14 Tage einen schönen Urlaub mit ihr verbringen, wohl keinen Gedanken mehr an mich verschwenden. Ich muss das alles einfach akzeptieren und versuchen, gedanklich endlich von ihm loszukommen. Es werden in Zukunft wohl noch mehr Hiopsborschaften auch mich zukommen. Heirat? Ein Kind? Auch damit müsste ich mich dann abfinden. Ich kann es einfach nicht mehr ändern.

Allen einen schönen Tag!


Hallo Wannendlich,

tatsächlich ja. Es ist wohl nichts verwerfliches dabei. Allerdings sollten Partner kommunizieren, was in einer Beziehung tolerierbar ist und was nicht.
Ich denke mir, spätestens als ich ihm gesagt habe, dass ich das nicht möchte und ihm was uns gelegen wäre, hätte er aufhören müssen. Stattdessen hat er wieder heimlich (aber sowas von schlecht) weitergemacht.

Trotz alledem halte ich mich jetzt für überaus kleinlich. Anscheinend können das andere akzeptieren. Bin ich wirklich so verbohrt?

Aber auf der anderen Seite kann es ja nicht so harmlos gewesen sein, da er ja jetzt gleich mit ihr zusammengezogen ist.

Ich bin wirklich hin und her gerissen und mein schlechtes Gewissen meldet sich groß zu Wort.

Freut mich, dass du trotz allem gut geschlafen hast. Lass die Gedanken bei ihm sein, dass ist nichts schlimmes. Der Tag geht rum. Und du weißt ja gar nicht, ob du nicht irgendwann doch mal in seinen Gedanken bist. Ihr habt Zeit zusammen verbracht, ein Haus gebaut, er entblockt und blockt dich - also irgendwann musst du ihm im Kopf rumspucken.
Und selbst wenn es nicht so wäre (was es bestimmt nicht ist) - du weißt es doch nicht. Das ist wie im Kreis drehen. Komm weg von dem Gedanken! Du wirst wieder glücklich sein und dann auch Urlaubsfotos posten. Konzentriere dich da drauf.
Und ja, ich kenne die Gedanken an die Zukunft des neuen Pärchens auch. Heirat, Kinder? Was kommt noch?
Wenn es soweit ist, werden wir schon gar nicht mehr darüber nachdenken. Weil unser Fokus dann schon ganz woanders liegt.

Drück dich mal....

01.02.2019 10:52 • x 2 #951


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben
Danke euch. Geht mir schon fast wieder gut. Werde jetzt etwas arbeiten, hab ja das Büro daheim, und geh später in meine Yoga Stunde...denke morgen ist alles wieder okay.

@Dodo1978
Ich hätte ganz genauso reagiert. All das was du aufgeführt hast hat in einer Beziehung nichts verloren. Da beginnt auch bei mir der Betrug am Partner. Du hättest es nicht aufhalten können, egal wie du reagiert hast. Stell dir vor du hättest nichts gemacht, hättest es laufen lassen, wärst verständnisvoll gewesen...dann hätte er doch auch weiter gemacht, weil er gedacht hätte es ist okay so... wärst du damit glücklich gewesen? Nur weil er dann bei dir geblieben wäre? Bestimmt nicht.
Vergiss deine Zweifel! Du bist eine tolle Frau....und hast nichts falsches gemacht. Und lass es heute krachen
@wannendlich
Und du wirst den heutigen Tag an dir vorbei ziehen lassen....lenke dich ab. Schau heute aber nicht auf FB....gönn dir was Schönes

Und ich bin übrigens überzeugt davon, dass auch unsere Exen noch an uns denken. Auch wenn neue Partner da sind, vergessen die nicht einfach was war. Und wer von uns weiß, wie oft auch sie wehmütig an uns zurück denken

01.02.2019 10:58 • x 2 #952


F
Ich hatte keine Beziehung. War in der Anfangsphase mit jmd. Aber dennoch tat es weh, als er mich von sich stieß. Ich fühle mich gerade unendlich unattraktiv. Ich scheine bei Männern einfach nicht mehr gut anzukommen. Früher hatte ich damit kein Problem. Das Date von gestern hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ach ich weiß einfach nicht woran es liegt. Was ich konkret falsch mache...

01.02.2019 11:15 • x 3 #953


H
Zitat von Freya123:
Ich hatte keine Beziehung. War in der Anfangsphase mit jmd. Aber dennoch tat es weh, als er mich von sich stieß. Ich fühle mich gerade unendlich unattraktiv. Ich scheine bei Männern einfach nicht mehr gut anzukommen. Früher hatte ich damit kein Problem. Das Date von gestern hat sich auch nicht mehr gemeldet. Ach ich weiß einfach nicht woran es liegt. Was ich konkret falsch mache...



...an genau dem was ich schlaubi geschrieben hatte!...das hat weniger mit deinem Äusserem zu tun, sondern liegt einfach an dem was du ausstrahlst, du kann kannst die hübscheste Frau im Umkreis von 500km sein, strahlst du Unzufriedenheit, Unsicherheit aus ziehst du immer die falschen an! Deine Leichtigkeit ist vielleicht flöten gegangen auf Grund deiner negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, die solltest du erstmal wieder erlangen!? Wenn das alles immer so einfach wäre...ja ich weiss

01.02.2019 12:10 • x 2 #954


H
...liebe Wannendlich!, bitte hört auf in solchen Schmierenblättern zu lesen, die müssen auch nur ihre weissen Seiten vollkriegen und dann kommen solche aberwitzgen Artikel drauf, wo man sich fragt wer verfasst so einen Dünnschiss?

...jede/er normale Mensch wäre skeptisch wenn plötzlich der Partner sich so wandelt wie dein EX und würde zurecht hinterfragen, das hätte deiner auch getan wenn du an seiner Stelle gewesen wärst, oder nicht?

...Ich habe mich auch viel im Netz belesen, aber unter 100 Artikeln ist vielleicht 1 oder 2 was brauchbares darunter, den Rest kannste voll vergessen....

01.02.2019 12:31 • x 1 #955


Dodo1978
Zitat von Hitachi:
...liebe Wannendlich!, bitte hört auf in solchen Schmierenblättern zu lesen, die müssen auch nur ihre weissen Seiten vollkriegen und dann kommen solche aberwitzgen Artikel drauf, wo man sich fragt wer verfasst so einen Dünnschiss?

...jede/er normale Mensch wäre skeptisch wenn plötzlich der Partner sich so wandelt wie dein EX und würde zurecht hinterfragen, das hätte deiner auch getan wenn du an seiner Stelle gewesen wärst, oder nicht?

...Ich habe mich auch viel im Netz belesen, aber unter 100 Artikeln ist vielleicht 1 oder 2 was brauchbares darunter, den Rest kannste voll vergessen....


Zitat von blackcat-69:
Guten Morgen ihr Lieben
Danke euch. Geht mir schon fast wieder gut. Werde jetzt etwas arbeiten, hab ja das Büro daheim, und geh später in meine Yoga Stunde...denke morgen ist alles wieder okay.

Ich hätte ganz genauso reagiert. All das was du aufgeführt hast hat in einer Beziehung nichts verloren. Da beginnt auch bei mir der Betrug am Partner. Du hättest es nicht aufhalten können, egal wie du reagiert hast. Stell dir vor du hättest nichts gemacht, hättest es laufen lassen, wärst verständnisvoll gewesen...dann hätte er doch auch weiter gemacht, weil er gedacht hätte es ist okay so... wärst du damit glücklich gewesen? Nur weil er dann bei dir geblieben wäre? Bestimmt nicht.
Vergiss deine Zweifel! Du bist eine tolle Frau....und hast nichts falsches gemacht. Und lass es heute krachen
@wannendlich
Und du wirst den heutigen Tag an dir vorbei ziehen lassen....lenke dich ab. Schau heute aber nicht auf FB....gönn dir was Schönes

Und ich bin übrigens überzeugt davon, dass auch unsere Exen noch an uns denken. Auch wenn neue Partner da sind, vergessen die nicht einfach was war. Und wer von uns weiß, wie oft auch sie wehmütig an uns zurück denken


@Hitachi
Ich bezieh es jetzt mal auf mich, da ich das Schmierblättchen heute morgen gelesen habe.

@blackcat-69
Danke für das Kompliment.

Wir sind alle tollen Frauen hier. Wie sind wir nur hier gelandet?

Ich hätte das echt nicht lesen sollen. Hab auch noch im Internet gestöbert. Das redet mir echt Mist ein.
Ich hab jetzt wirklich ein paar Stunden gedacht, ich hab ein RIESEN Problem mit Vertrauen und Eifersucht.
Selbstverständlich könnte ich auf den beiden Gebieten etwas zulegen, aber ich bin nicht krankhaft eifersüchtig oder besitze überhaupt kein Vertrauen.
Dieser Mensch schafft es tatsächlich auch nach seinem Abgang, mir Schuldgefühle einzureden. Das hat er ja schon in der Trennungsphase grandios gemacht.

Zitat von Hitachi:
...an genau dem was ich schlaubi geschrieben hatte!...das hat weniger mit deinem Äusserem zu tun, sondern liegt einfach an dem was du ausstrahlst, du kann kannst die hübscheste Frau im Umkreis von 500km sein, strahlst du Unzufriedenheit, Unsicherheit aus ziehst du immer die falschen an! Deine Leichtigkeit ist vielleicht flöten gegangen auf Grund deiner negativen Erfahrungen in der Vergangenheit, die solltest du erstmal wieder erlangen!? Wenn das alles immer so einfach wäre...ja ich weiss


@Hitachi
Ja, dass sehe ich auch so. Man strahlt unbewusst etwas aus. Das meinte ich auch im Bezug auf die Exfrau meines Ex. Die ist so verzweifelt auf der Suche nach irgendwas (Beziehung, längerfristige Affäre etc). Das schreckt ab.
Und auch fehlendes Vertrauen / Selbstbewusstsein wegen der Vergangenheit (wie vielleicht bei @Freya123) strahlt man unbewusst aus.

Das hat zwar jetzt nichts mit Beziehungen zu tun, aber vielleicht vergleichbar. Als ich damals auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle war, war ich so verbissen auf der Suche, dass habe ich in Bewerbungsgesprächen ausgestrahlt. Und nix hat geklappt. Erst als ich es gelassener angegangen bin: zack, die Angebote waren da!
So ungefähr ist das auch beim Kennenlernen.

Ich hab das oft im Bekanntenkreis erlebt. Auch bei einem Mann. Der wollte unbedingt eine zum Heiraten, Kinderkriegen, Haus bauen. Das hat er gleich beim ersten Date rausgehauen. Die Frauen sind scharenweise davongelaufen.

Zu verbissen bringt gar nichts.

@Freya123

Hör auf dir so einen Mist einzureden: Unattraktiv. Du bist bestimmt ne ganz tolle, hübsche Frau. Ich sag jetzt was, was mir sonst immer andere sagen: Mach deinen Selbstwert nicht davon abhänig, ob das Date von gestern sich jetzt gemeldet hat oder nicht. Oder ob deine letzte Bekannschaft sich so unrühmlich verhalten hat.
Es kommt jemand, der weiß deinen Wert zu schätzen! Bestimmt.

01.02.2019 12:43 • x 3 #956


F
Letztendlich macht es einen doch nur noch mehr fertig, wenn man sich überlegt, was man vermeintlich alles falsch gemacht hat. Viel besser ist es, sich selbst mal mitfühlend zu betrachten. Warum hat man so reagiert? Hätte es nicht alles einen Grund? Das Leben ist eben nicht immer fair und man hat ein Recht darauf, sich auch mal falsch verhalten zu haben. Mir fällt hier auf, dass viele Frauen vor allem den Fehler bei sich suchen. Aber es gibt auf jede Aktion eben auch eine Reaktion. Und wer sagt, dass man immer die perfekte Reaktion haben muss? Waren eure expartner denn perfekt?
Ich fühle mich heute einfach schlimm. Ich werde das dating erst mal sein lassen. Zu groß ist die Angst wieder auf die Schnauze zu fallen...

01.02.2019 12:51 • x 5 #957


Dodo1978
Zitat von Freya123:
Letztendlich macht es einen doch nur noch mehr fertig, wenn man sich überlegt, was man vermeintlich alles falsch gemacht hat. Viel besser ist es, sich selbst mal mitfühlend zu betrachten. Warum hat man so reagiert? Hätte es nicht alles einen Grund? Das Leben ist eben nicht immer fair und man hat ein Recht darauf, sich auch mal falsch verhalten zu haben. Mir fällt hier auf, dass viele Frauen vor allem den Fehler bei sich suchen. Aber es gibt auf jede Aktion eben auch eine Reaktion. Und wer sagt, dass man immer die perfekte Reaktion haben muss? Waren eure expartner denn perfekt?
Ich fühle mich heute einfach schlimm. Ich werde das dating erst mal sein lassen. Zu groß ist die Angst wieder auf die Schnauze zu fallen...


Hey @freya123,

das stimmt. Seit der Trennung suche ich viel Schuld bei mir.
Das ich mich nicht immer richtig verhalten habe, weiß ich sehr genau mittlerweile. Aber du hast schon Recht: Es hatte aus meiner Sicht schon einen Grund. Gut, wie das Schmierblättchen schreibt, gibt es wohl auch Frauen, die das tolerieren. Aber niemand war bei mir zu Hause und hat das Drama miterlebt. Sein Verhalten mir gegenüber in der ganzen Zeit.
Und wie du so schön sagt (und das habe ich auch oft gesagt): Ich habe auf seine Aktionen immer nur reagiert.
Das Ganze hätte anders laufen können, da hätte er aber schon auch mitziehen müssen.
Wenn mir mein Partner sagt, er findet die Heimlichkeiten nicht gut. Sich um mich bemüht, weil ich mich zurückziehe. Und ich will mit der Person zusammenbleiben, dann ist es doch ein leichtes, der Schreiberei, der anderen Frau, lebewohl zusagen. Wollte er halt einfach nicht.
Also mein Expartner war definitiv nicht perfekt. Es war ja auch nicht das erste Mal, dass er das betrieben hat. Und wie ich hinterher erfahren habe, gab es auch noch andere Heimlichkeiten, wie seiner Exfrau S. Angebote machen.

So gut, du hast es mit daten probiert. Dein Bauch sagt dir, es ist vielleicht noch nicht Zeit dafür. Macht doch nichts. Lass mal ein paar Wochen ins Land ziehen und schau dann weiter. Vielleicht fühlt es sich dann besser an. Und bitte, bitte: Fang nicht an wie ich und mache deinen Selbstwert jetzt von jemand anderem (in dem Fall die Dates) abhängig.
Es sind halt ein paar Frösche dabei und irgendwann dann vielleicht sogar der Richtige.

01.02.2019 13:01 • x 1 #958


E
Zitat von Hitachi:

...Ok das verstehe ich durchaus, deswegen käme es für mich nicht infrage nun auf Teufel komm raus, Dates zu organisieren das hat für mich was verzweifelts an sich und so geht man auch an die Sache ran..... Man strahlt das aus ...aus jeder Pore seines Körper´s! Ich hoffe es für mich jedenfalls, das es auf die gute klassische Art passiert....sehen....es macht boom und dann macht es Sinn für mich....

...Kann es sein das du vom Typ Frau her dich mit solchen getroffen hast die deiner EX sehr ähnlich waren, also vom äusseren? Manch einer kann sich schwer vom Frauentyp trennen, unbewusst (oder auch bewusst) immer den selben Typ wählt? Nur so ein Gedanke.....


Hallo Hitachi!

Das kann ich ruhigen Gewissens verneinen. Die wenigen Frauen (einschließlich meiner Exehefrau) haben äußerlich kaum etwas gemeinsam. Haarfarbe, Augenfabe, Aussehen, Figur, Hobbies, Berufe - da waren alle grundverschieden und es gab kaum bis gar keine Überschneidungen.

Mir ging es bei der Frauenauswahl auch nie sonderlich um Optik, sondern vor allem um Sympathie und ähnlich-gleiches Denken im Hinblick auf das Leben und so.

Leider hat sich dann im Laufe der Zeit herausgestellt, dass diese Damen eben leider nicht auf einer Wellenlänge mit mir lagen. Entweder erhielt ich Körbe, sie bekamen welche von mir oder sie wollten nur eine Freundschaft, eine Freundschaft plus und/oder mich als nette Nebenbeschäftigung zu bestehenden Beziehungen mit anderen Männern. Deine Vermutung träfe daher eher auf mein Beuteschema zu, wobei ich mal stumpf behaupte, dass ich meine Erlebnisse bei sovielen verschiedenen Vorgängen hatte, dass ich das nicht glauben mag.

Mal als Beispiel:

Es waren da zwei Frauen dazwischen, die unterschiedlicher nicht sein konnten:

Eine war angeblich alleinerziehende Singlefrau, die andere ledig ohne Kinder. Die eine war mittellos (lebte von Hartz IV), die andere vermögend (gute Position in der Wirtschaft). Sie sahen unterschiedlich aus, waren alterstechnisch auch ein wenig auseinander und hatten durchweg unterschiedliche Interessen.

Nun kommt das, was sie eint:

Beide logen, was ihren Beziehungsstatus anging (die eine war gar nicht lediglich, sondern verheiratet mit einem vermögenden Ehemann und suchte einen Hengst für nebenbei, den sie sogar bezahlen wollte . Und die andere Frau war nicht nur nicht alleinerziehend, sondern hatte bereits mehrere Freunde und wollte mich zu ihrem Freundschaft plus-Block hinzunehmen).

Das könnte ich so fortführen, meine Erkenntnisse aus den letzten über 5 Jahren:

Die wenigsten Frauen waren von Beginn an ehrlich (das haben sie wiederum gemein mit meiner Exfrau ), fast alle hatten durchweg Bettsportpartner, kaum eine gab wahrheitsgemäß ihren beruflichen und persönlichen Background an und alle wollten mit mir alles mögliche anstellen - aber keine feste dauerhafte Beziehung. Da liegt vermutlich der Fehler - das sog. Beuteschema.

Ich habe soviel verschiedene Sachen probiert, unterschiedlich Locations, Begebenheiten und Gelegenheiten. Vom Supermarkt bis zur Bar war alles dabei - das Ergebnis stets dasselbe.

Ich kann daher nur vermuten: Die meisten Frauen (oder zumindest jene, an denen ich gerate) wollen absolut unabhängig, offen für alle möglichen s...uellen Freiräume sein und auf keinen Fall feste Bindungen und Strukturen, eher das Gegenteil. Das hört man eher über Männer, aber die Frauen (vermutlich im Zuge der Emanzipation) haben da ganz ordentlich nachgelegt.

Das ist nichts für mich und vielleicht wäre ich sogar eher beraten, eine Frau vom Type meiner Exfrau zu suchen. Die war wenigstens jahrelang bei mir und hatte einige feste und gebundene Strukturen. Ich müsste dann wohl nur akzeptieren, dass die auch mit anderen Männern ins Bett ginge und alles wäre gut.

Leider bin ich da wohl sehr altmodisch, Betthüpfen war noch nie so mein Ding. Weder für mich, noch wenn es eine Partnerin gebe.


Aber, was meinst Du, sollte ich da vielleicht umschwenken und das einfach mal so hinnehmen bzw. gar mitmachen? Vielleicht wären dann die Wunden der Zeit tatsächlich verheilt und ich ein komplett anderer, vermutlich mir völlig fremder aber dann vielleicht ein wenig mehr glücklicher Mensch/Mann, als ich es heute bin.

Eine gute Frage!

01.02.2019 13:10 • x 1 #959


F
Ich finde nicht, dass du da mitmachen solltest, wenn du jetzt schon weißt, dass es doch nicht zu dir passt. Ich bin als Frau ehrlich gesagt froh, dass es dann auch noch solche Männer wie dich gibt. Ich dachte schon, die wären alle verschwunden. Es tut mir sehr leid, wenn ich diese ganzen Dinge lese, die hier so abgehen. Betrug, lügen, warm halten...
schlimm. Aber tief in meinem Herzen weiß ich, es gibt iwo da draußen jemand , der nur auf mich wartet und glücklich darüber sein wird, mit mir Zeit verbringen zu dürfen...

01.02.2019 14:11 • x 4 #960


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag