7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

H
Zitat von Lemanie:
Das stimmt. Deine Worte höre ich sehr oft von meinen Freunden. Die sagen immer. Sie erkennen mich nicht wieder. Weil ich immer sehr stark und taff war. Und er kann machen was er will und ich bin immer noch nett zu ihm. Ihr habt alle recht. Aber es ist so schwer. Es ist wie ein Strudel und man kommt kaum noch hoch. Selbstwert ist glaub komplett im Keller. Ich habe so schlimme Gedanken immer.
Danke für euer zuhören. Tut gut.



...aber hör mal, das ist doch jetzt ein schlechter Scherz? Du nimmst Tabletten, gehst zum Psychodoc, was kommt als nächstes? DEINE KINDER gehen vor, die brauchen keine Mutter die von so einem Mistkerl zu Affen gemacht wird!

Der liebt dich nicht, der will dich nicht, nur mal zum ....na weisst schon! Lass dir diese Respektlosigkeit nicht länger gefallen, das ist ja unter aller S.A.U....

30.01.2019 21:35 • x 3 #901


Fuulhorn16
@ lemanie... ich schliesse mich den Worten aller hier an! Der taugt nix...
Klar, kann ich locker sag3n aus der Distanz. Aber der Typ schadet Dir. Ich wünsch Dir, dass Du dacrauskommst, gerne mit Hilfe drr Therapie.... das ist übel und tut mir extrem leid für Dich!
Aber die Foris Lezte, die stehn Dir bei! Und anscheinend such Deine Freunde....

30.01.2019 23:36 • x 1 #902


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


L
Danke danke, ich geb mir Mühe. Im Prinzip muss man sich ja nur immer vor Augen halten. Das man zwei gesunde Kinder hat, gesund ist, tolle Freunde und Familie hat, guten Job... was will man eigentlich mehr. Ich muss mich endlich lösen und ohne den klar kommen. Ich habe ja nicht mal was davon wenn er da ist. Außer das ich zweimal am Tag kochen muss . Ihr habt recht. Aufstehen Krone richten und los.

31.01.2019 01:21 • x 1 #903


Priester
Die Zeit und der Glaube heilt alle Wunden.
Der Glaube an Gott, aber auch der Glaube an das Gute im Menschen.

Ich lese hier schon sehr lange heimlich mit.
Es ist schön wie ihr einander helft.

31.01.2019 02:15 • x 3 #904


BrokenHeart
Zeit .... was ist denn Zeit?
Zeit, die man vestrichen lassen hat?, Zeit, die einfach nicht genutzt wurde?, Zeit, die zum Trauern da war ..... und braucht?

Zeit ist großer Begriff ......

Für den einen ist die Sekunde wichtig, für einen anderen sind es viele Jahrzehnte ....

Zeit ist immer das, was man jetzt grade in DIESEM Moment erlebt .... Jetzt und hier und heute

Aber das die Zeit Wunden heilt ..... die Zeit lässt wunden verblassen und abheilen? ....

für alles andere ist man selbst zuständig

31.01.2019 02:34 • x 1 #905


H
Guten Morgen an alle!

Ich hätte da mal eine Frage, wie war das bei euch, wenn ihr vor Entscheidungen gestanden habt, die wie man so sagt Lebensentscheidungen waren!

Man trifft diese doch nicht einfach so, sondern hört auf sein tiefstes Inneres! Wenn man an einen Punkt ist wo man sagt, halt Stop bis hierhin und nicht weiter, es wird Zeit eine Entscheidung zu treffen, will ich das für mich oder nicht!

...sagt einem doch das Innere irgendwie das es sich RICHTIG anfühlt, die oder die Entscheidung zutreffen! In der Vergangenheit war das jedenfalls bei mir der Fall, ich hab auf MICH gehört, egal ob es beim Jobwechsel war oder Liebestechnisch...es hat sich richtig angefühlt es genau so zu machen!

Es muss doch aber auch irgendwie einen Sinn ergeben, also in irgendeiner Form sich positiv auswirken?!.... Jobmäßig kann ich sagen war es wirklich gut für mich, alles RICHTIG gemacht! Mich von meinem EM zutrennen, weil das Leben mit ihm mir nicht mehr gutgetan hatte!

Mich auf diesen Mann einzulassen, hatte sich für mich so richtig! angefühlt, nicht´s in mir sagte , mach mal vorsichtig, der Schuss könnte nach hinten losgehen....! kann man sich immer vertrauen?

Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt!

31.01.2019 09:51 • x 4 #906


W
Guten Morgen zusammen,

liebe Hitachi,
ich denke schon, dass mal als Erstes auf sein Inneres hören sollte. Was dann daraus wird, wird sich zeigen. Nicht immer ist alles gut, von dem wir es glaubten. Leider. Aber das macht auch das Leben aus. Es gibt gute Entscheidungen und weniger Gute. Kann nicht immer als nach Plan laufen.

Wenn es sich damals für dich gut angefühlt hat, dann war es in diesem Moment auch das Richtige.

Ich würde heute auch einige Dinge anders machen, wenn ich im Vorfeld geahnt hätte, wie sich das einmal entwickeln wird. Zum Beispiel hätte ich mich selbst davor geschützt, mich so zu verletzen lassen. Aber in dem Moment war es halt anders.
Ich nehme das alles so an wie es ist. Und wer weiß wofür das Ganze gut ist. Vielleicht ergibt das alles irgendwann einen Sinn!

Mach dir nicht so viele Gedanken über wenn und aber.

31.01.2019 10:23 • x 4 #907


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

@Hitachi

Doch, ja ich glaube man soll auf sein Innerstes hören. Was daraus wird, zeigt mal wieder die Zeit.
Auch man selbst kann sich immer täuschen.
Wenn ich damals das gewusst hätte, was ich jetzt weiß, wäre vieles anders gelaufen. Aber auch bei mir hat mein Innerstes mir gesagt, dieser Mann könnte es sein.
Bei meinem Jobwechsel vor 3 Jahren habe ich auch auf mein Innerstes gehört und es war die richtige Entscheidung.

Wie du schreibst, es fühlt sich richtig an, ob es dann die richtige Entscheidung war bringt die Zeit mit sich.

Grübel nicht soviel darüber nach, warum du dich auf diesen Mann eingelassen hast. Es war das richtige für dich zu dieser Zeit.
Und es ist schwierig Zweier-Beziehungen vorherzusagen. Da man ja nicht weiß, wie es beim anderen aussieht. Für dich ist es die richtige Entscheidung, für den Gegenpart vielleicht nicht. Wer weiß das schon.

Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will.
Vertrau dem Bauchgefühl weiterhin!

@wannendlich

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Vor allem mit dem Satz: Zum Beispiel hätte ich mich selbst davor geschützt, mich so zu verletzen lassen.
ICH hätte den Schlussstrich ziehen sollen, nicht er. Was hat mich dazu getrieben, mich so zu erniedrigen. Ihn trotz einschlägiger Beweise weiter behalten zu wollen. Da sieht man mal wieder, wie weit das mit meiner Selbstliebe her ist.

Aber wie du schon schreibst: Vielleicht ergibt das alles irgendwann einen Sinn!

Ich weiß nicht, wofür das alles gut war. Momentan fühl ich mich unglaublich leer innerlich. Ausgebrannt.
Ich denke mir öfters: Das war´s. Ich bin durch mit Beziehungen. Ich will so eine Verletzung nicht nochmal erfahren.
Mir reicht es mit meinen Lebenserfahrungen.

31.01.2019 10:38 • x 4 #908


F
Ich denke Hitachi, du wolltest es so... zum damaligen Zeitpunkt. Manchmal wird unser innerstes auch von unseren Wünschen überlagert und wir sind gar nicht fähig in diesem Moment auf unsere Intuition zu hören. Auch ich neige dazu mich schnell verletzlich zu machen. Man wünscht sich Liebe, man hofft. Wie war denn dein Bauchgefühl zu dieser Zeit?
Ich kann nur von mir sprechen, aber mich hat es die ganze Zeit gewarnt. Ich habe nicht drauf gehört... ich werde mich jedenfalls nicht mehr so schnell verletzlich zeigen. Das packe ich einfach nicht mehr.
Ich habe heute ein Date mit einem Mann. Ich bin gespannt.

31.01.2019 10:42 • x 4 #909


Fidschicat
ich stimme dir in allem zu da ich es genauso empfinde wie du @Dodo1978
Sehr gut beschrieben

31.01.2019 10:43 • x 3 #910


W
Liebe Dodo,

ja. So fühle ich mich auch. Mittlerweile glaube ich auch, dass ich zwischenzeitlich in eine tiefe Depression gefallen bin. Aber das ist hoffentlich vorbei.
Nie wieder tut mir jemand so weh. Das war definitiv bisher das Schlimmste in meinem Leben, was ich erfahren musste.
Nun ist morgen sein großer Tag und ich spiele keine Rolle mehr in seinem Leben.
Das ist schon krass. Es ist, als hätte es uns nie gegeben. Was bleibt sind diese unglaublichen schlimmen Kränkungen. Sicherlich war ich auch oft unfair. Habe mich von seinen Worten leiten lassen uns ins gleiche Horn geblasen. Das hätte nicht passieren dürfen. Aber auch da gibt es kein Zurück mehr.
Vergeben und vergessen. Das ist momentan das Einzige was zu bewältigen ist.

31.01.2019 10:47 • x 6 #911


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben, melde mich aus dem Krankenlager...bin seit gestern etwas grippig, aber nicht schlimm. Gönne mir zwei drei Tage Auszeit.

@Hitachi
Ich bin auch der Meinung, dass unser Bauch uns sehr genaue Zeichen gibt. Ich hatte immer schon ein sehr gutes Bauchgefühl, hab es aber aus Verstandsgründen oft ignoriert. Bin dadurch häufig krank geworden. War vor ca 10 Jahren (Thema war meine vorletzte Beziehung) auch Mal in Therapie deswegen, hab aber trotzdem nix geändert. Hab gedacht, dass ich überreagiere. Im Nachhinein hätte ich viel öfter darauf hören sollen. Es wäre mir einiges ersparst geblieben.
Selbst in meiner aktuellen Trennung... ich dachte ja die Beziehung sein perfekt gewesen...als ich die letzten Wochen und Monate über alles nachgedacht habe, muss ich sagen, dass auch da mein Bauch ein paar Signale gesendet hat. Die hatte ich meiner Freundin damals sogar erzählt..da auch sie das Gefühl hatte, dass es bei uns perfekt ist, hat auch die gemeint, ich soll das ignorieren. Hätte ich Mal drauf gehört, hätte es vielleicht viel früher Mal ein Gespräch gegeben, vielleicht hätten wir dann was retten können.
Ich hab das auch meiner Psychologin neulich gesagt und sie meint auch, wir sollten unserem Bauchgefühl mehr vertrauen. Das ist tatsächlich etwas was ich aus diesem ganzen Prozess der letzten Monate, was ich in mein Leben mehr integrieren möchte.

31.01.2019 10:50 • x 5 #912


Dodo1978
@wannendlich

Ja, ich glaube knabbere momentan auch der Grenze zu einer depressiven Verstimmung herum.
Nicht zu vergleichen mit meiner damaligen Depression. Aber es schlägt in die gleiche Richtung.

Ich finde einfach keinen Weg ans Licht.
Das schlimmste war es tatsächlich nicht, was ich in meinem Leben erfahren musste. Das akuteste, ja. Das schlimmste war wohl wirklich mein Kindheitstrauma, dass steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Mit dem Trauma werde ich wohl mein Leben lang zu kämpfen haben. Ich denke, ich habe es verarbeitet, aber es beschäftigt mich schon hin und wieder.
Traurig ist auch einfach, dass mein Ex der erste war, dem ich davon erzählt habe. Ich habe das noch nie laut, außer bei Ärzten, ausgesprochen.

Lass den Gedanken an SEINEN Tag ziehen und mach DEINEN Tag. Gönn dir irgendwas. Ein gutes Essen, treffen mit Freunden, Kino, ausgehen - was auch immer. DU spielst die Hauptrolle in deinem Leben.

Ja, diese Kränkungen. Da kenn ich mich aus. Ich war auch oft unfair die letzten Wochen. Aber wie gesagt, dass müssen wir uns verzeihen. Ich kann es nicht rückgängig machen und er hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich schieße auch gerne mal über das Ziel hinaus bei Streitereien und weiß im Grunde genommen, dass das nicht fair, gut, altersentsprechend ist. Ich bin ein emotionaler Mensch und da muss ich ansetzen. Aber auch das hätte in meinem Fall nichts, aber rein gar nichts, geändert. Er wäre gegangen. Ob im Oktober oder jetzt da sie ja im Januar eh in die Gegend gezogen ist. Er hätte mich ausgetauscht.

@blackcat-69

Ich wünsche dir gute Besserung. Kurier dich gut aus.

Mein Bauchgefühl war wohl auch nicht so schlecht. Schließlich merke mein Bauch ja früh genug, dass irgendwas nicht stimmt. Gut, da hat er alles auf einen Burnout geschoben. Er will nur alleine sein, er weiß nicht was mit ihm los ist. Erst später habe ich herausgefunden, dass diese Frau da schon in sein Leben getreten war.

So richtig glaube ich schon gar nicht mehr an Therapien. Meine hat mir nicht viel gebracht. Ich dachte ich wäre weiter. Selbstbestimmter. In machen Fällen ist das so, aber wie man gesehen hat, in zwischenmenschlichen Beziehungen eher nicht. Aber ich traue mich nun öfter NEIN zu sagen, ohne Angst zu haben, dass mir deswegen jemand beleidigt ist oder sich von mir abwendet.

Deine Psychologin hat schon Recht. Wir Menschen haben das glaube ich etwas verlernt. Das Bauchgefühl ist aber auch halt momentbezogen, es kann sich natürlich hinterher als totaler Mist herausstellen. Ich habe bei meinem Jobwechsel ja auch auf mein Bauchgefühl gehört. Ich war 23 Jahre bei meiner alten Firma, da geht man nicht so einfach. Es hätte sich als totaler Fehlgriff erweisen können, war es aber Gott sei Dank nicht.

31.01.2019 11:11 • x 3 #913


H
Ich danke euch allen erstmal für eure Kommentare, hat mir sehr geholfen!... Es macht auch nicht unbedingt immer Sinn alles zu hinterfragen! Früher hab ich mir nie über Bauch/Kopf/Herzgefühle die Birne zerbrochen, hab es gemacht und gut, aber irgendwann hatte ich DAS , keine Ahnung warum, es war eben da und es hatte sich so unglaublich gut und befriedigend angefühlt!

...dir liebe BlackCat gute Besserung!...ich komme grad vom ZA, hab ne fette Entzündung im Kieferknochen, nehm erstmal Antibiotika! Wenn´s läuft dann richtig

31.01.2019 12:28 • x 2 #914


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Vor allem mit dem Satz: Zum Beispiel hätte ich mich selbst davor geschützt, mich so zu verletzen lassen.
ICH hätte den Schlussstrich ziehen sollen, nicht er. Was hat mich dazu getrieben, mich so zu erniedrigen. Ihn trotz einschlägiger Beweise weiter behalten zu wollen. Da sieht man mal wieder, wie weit das mit meiner Selbstliebe her ist.
Ich weiß nicht, wofür das alles gut war. Momentan fühl ich mich unglaublich leer innerlich. Ausgebrannt.
Ich denke mir öfters: Das war´s. Ich bin durch mit Beziehungen. Ich will so eine Verletzung nicht nochmal erfahren.
Mir reicht es mit meinen Lebenserfahrungen. ...

Ich war ja auch 15 Jahre mit einem Mann zusammen, (inzwischen sind wir 3 Jahre getrennt und ganz gut befreundet) der ziemlich cholerisch sein konnte. Wenn ich denke, wie oft der mich grundlos angeschrien und erniedrigt hat und ich hab es zugelassen. Er hat hatte auch viele gute Seiten, ich hab mir irgendwann ein richtig dickes Fell zugelegt. Aber im inneren wusste ich schon lange, dass ich mich hätte trennen müssen, hab es aber nicht geschafft. Wollte meinen Kindern damals nicht den Ersatzpapa nehmen, er hat mir immer viel am Haus geholfen und und und..es gab immer Gründe zu bleiben. Er war aber selber nicht glücklich in der Beziehung. Als wir es endlich geschafft haben uns zu trennen, konnten wir plötzlich über alles reden und sind heute wirklich gute Freunde, da einfach keine Erwartung mehr da ist. Meine Tochter, die ihn wirklich gern mag, sagt heute auch noch zu mir, sie weiß gar nicht wie ich das so lange ausgehalten habe. Weiß ich selber nicht. Aber die Trennung war ein sooo große Erlösung, hab danach wirklich zwei Jahre mein Single-Leben genossen... bis mein aktueller Ex kam
aber ich hab damals nicht den Glauben an die Liebe verloren. Und das wirst du auch nicht liebe Dodo.
Wir alle machen Fehler, aber wir haben jeden Tag die Chance neu anzufangen! Alles was wir brauchen tragen wir in uns.

@wannendlich
du wirst den Tag morgen überstehen, da bin ich mir sicher. Es ist nur ein Tag....und wer weiß, ob er ihn richtig genießen kann.

@Maggi04
wie geht es dir denn inzwischen? Hast du dich wieder gefangen? Und was macht dein Knie?

31.01.2019 13:14 • x 2 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag