7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fidschicat
das ist lieb von euch
ich bin etwas vorsichtig geworden durch meine letzten Erfahrungen

30.01.2019 10:53 • x 2 #871


blackcat-69
Zitat von Fidschicat:
das freut mich zu lesen
ich lese hier auch gerne
schreiben habe ich bisher nicht so wirklich getan, weil ich mich in nichts reindrängen möchte

Es ist jeder willkommen hier...nur keine Pessimisten wir sind hier zwar traurig aber optimistisch gestimmt

30.01.2019 11:09 • x 2 #872


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


Fidschicat
das finde ich eine gute Einstellung
Das man manchmal nicht so gut drauf ist, ist ja normal in so einer Situation
aber permanenter Pessimismus zieht einen ja auf Dauer nur runter
allerdings ich für meinen Teil kann auch mit aufgesetzt fröhlichen Menschen nicht so ganz viel anfangen
oder mit denen, die anderen wehtun nur damit sie sich besser fühlen oder weil sie anderen nicht gönnen, dass diese gerade mal etwas gut unterwegs sind

30.01.2019 11:24 • x 2 #873


blackcat-69
Genau. Wir sind hier alle auch mal traurig, wütend, enttäuscht, schlecht drauf, depressiv verstimmt, am verzweifeln...das darf und muss alles sein, wir machen ja alle Schlimmes durch. Aber wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen, nehmen Hilfestellungen gerne an, tauschen uns darüber aus und freuen uns gemeinsam über jeden kleinen Erfolg...

30.01.2019 11:41 • x 3 #874


H
Zitat von blackcat-69:
Genau. Wir sind hier alle auch mal traurig, wütend, enttäuscht, schlecht drauf, depressiv verstimmt, am verzweifeln...das darf und muss alles sein, wir machen ja alle Schlimmes durch. Aber wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen, nehmen Hilfestellungen gerne an, tauschen uns darüber aus und freuen uns gemeinsam über jeden kleinen Erfolg...


... zu allem JA ....ich für mich bin heut früh aufgewacht und hab nicht an ihn denken müssen! Was zur Hölle passiert da....

geht es aufwärts? jedenfalls mit meinem Gedankenkarussell?.....bin zwar noch lange nicht über ihn hinweg, weiss ich, aber wenn es doch nicht so sein soll, das er nun endlich mal Stellung bezieht in Sachen Entscheidung, kommt der Tag an dem ich loslassen kann.... BESTIMMT

30.01.2019 11:50 • x 4 #875


Fidschicat
so sollte es sein und ist genau richtig
dann hilft es auch und so wird das Forum richtig genutzt
manche haben nur leider mit der zeit eben genau dieses aus den Augen verloren und benutzen das Forum leider als ihre persönliche Bühne oder für Feldzüge gegen andere User aus welchen Gründen auch immer
das ist mir in letzter Zeit leider vermehr aufgefallen
eine latente Aggressivität von Usern, die schon länger hier sind
da fragt man sich, ob man auch mal so wird
oder was diese Leute antreibt, auf Leuten rumzutrampeln, die hier sind, weil es ihnen ja eben gerade nicht so klasse geht
anstatt sich zu freuen, wenn es einem mal temporär etwas besser geht
Naja, hier scheint ein Thread zu sein, der noch nicht mit diesen Schwingungen belastet ist oder wurde
das freut mich sehr und wenn ich darf, dann schaue ich hier gerne öfter rein
Ich mag euch und eure Attitüde

30.01.2019 11:53 • x 3 #876


Kamikazeherz85
Zitat von Fidschicat:
hier ist ein schöner Thread
Ohne Anfeindungen und mit ganz viel Ehrlichkeit und Fürsorge

Das finde ich auch! Obwohl ich hier nur selten schreibe, ist das einer meiner Lieblingsthreads, weil hier so viel Trost und Zuversicht gespendet wird ...

30.01.2019 11:56 • x 5 #877


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

also dann mal ein riesen Dankeschön an @wannendlich.
Ist schließlich ihr ins Leben gerufene Thread.

Ist doch immer schön, wenn sich hier auch mal neue Gesichter blicken lassen.

Ich sehe auch keinen Grund darin, jemanden in einem Forum niederzumachen.

@Fidschicat
Ich habe gerade mal in deinen Beiträgen geschnüffelt.

Wie geht es dir denn mittlerweile?
Du hast ja ganz schön zu kämpfen gehabt mit der Trennung.
Ich hoffe, du hast es schon etwas geschafft, dir selbst zu verzeihen.

Okay, du bist vielleicht am Schluß über das Ziel hinausgeschossen. Was soll´s?
In einer Trennungssituation denkt man halt auch nicht immer rational.

Ich habe in meiner Trennungssituation (Betrügen und Belügen) auch das eine andere Stück geliefert, auf das ich nicht stolz bin. Ich habe auch versucht, inn in Gesprächen und Nachrichten meine Sicht der Dinge begreiflich zu machen. Hat auch nichts genützt. Die unrühmlichste Situation war dann wohl das Schnüffeln in seinem Handy, weil er seine Affäre vehement abgestritten hat. Seine Begründung für die Trennung war dann mein Verhalten. Von seinem nicht die Rede. Das er den Keil schon lange zwischen uns getrieben hatte, war hinfällig. So einfach war das für ihn.

Ich versuche aber, mir dahingehend zu verzeihen. Das solltest du auch, wenn du es noch nicht geschafft hast.
Das macht die Trennungsgefühle nicht leichter, aber nimmt dir auch mal den Druck von den Schultern.
Eine andere hätte anders reagiert als ich. Aber wer weiß schon, wie man sich in so einer Situation richtig verhält. Gibt es da einen Ratgeber zu kaufen? Dann her damit.

Zitat von Hitachi:
... zu allem JA ....ich für mich bin heut früh aufgewacht und hab nicht an ihn denken müssen! Was zur Hölle passiert da....

geht es aufwärts? jedenfalls mit meinem Gedankenkarussell?.....bin zwar noch lange nicht über ihn hinweg, weiss ich, aber wenn es doch nicht so sein soll, das er nun endlich mal Stellung bezieht in Sachen Entscheidung, kommt der Tag an dem ich loslassen kann.... BESTIMMT



@Hitachi
Schon zwei Damen hier, die gerade auf einem besseren Weg sind. Ich seh schon die Titeländerung in greifbare Nähe rücken.

Zitat von blackcat-69:
Genau. Wir sind hier alle auch mal traurig, wütend, enttäuscht, schlecht drauf, depressiv verstimmt, am verzweifeln...das darf und muss alles sein, wir machen ja alle Schlimmes durch. Aber wir versuchen uns gegenseitig aufzubauen, nehmen Hilfestellungen gerne an, tauschen uns darüber aus und freuen uns gemeinsam über jeden kleinen Erfolg...


@blackcat-69
Das sehe ich auch so.
Eigentlich schon ein Glücksfall, der uns hier zusammengeführt hat. Also natürlich sind unsere Trennungen keine Glückfälle, aber der Thread hier.

30.01.2019 12:17 • x 3 #878


H
....dem stimme ich zu 100% zu diesem Thread von Wannendlich ins Leben gerufen, ein wahrer Segen , ich freue mich wirklich eure Bekanntschaft gemacht zuhaben, wenn auch nicht von Face to Face aber wenigstens hier, das ist so mega fantastisch...irgendwie meine ich haben wir alle die gleiche Wellenlänge...

30.01.2019 12:44 • x 3 #879


W
Danke ihr Lieben
Aber dieser Thread lebt ja durch uns alle.
Ja, wir haben alle hier die gleiche Wellenlänge. Es passt einfach.
Auch wenn es nur eine virtuelle Freundschaft ist. Es tut unglaublich gut und es freut mich, dass es bei vielen bergauf geht.
Sind schon eine tolle Truppe hier.

30.01.2019 12:49 • x 4 #880


Fuulhorn16
Hallo Ihr Lieben

Habe nicht alle Beiträge gelesen, da ging ja einiges.. Schön, zu lesen, dass es Dir, @blackcat-69 besser geht. Und nicht an den Ex gedacht beim Aufstehen.
@hitachi: Oh weh, das tut mir leid, wie Du Dich fühlst in Deiner Familie.. Ich kann Dir so gut nachfühlen, es war bei mir ähnlich. Ich arbeite auch daran in der Therapie und es geht überhaupt nicht gegen meine Eltern (die sind beide schon länger verstorben). Sie gaben ihr bestes. Ich weiss nur, ICH stehe ein für meine Kinder! Immer. Meine Mutter mal, ich hatte schon mal eine grosse Krise mit dem Ex, da sagt die doch zu mir, so quasi, was hast Du denn angestellt? Wie bei Dir, leider, sind andere wichtiger als das eigene Kind. Das gibt es bei meinen Kindern NICHT! Damit müssen wir leben, ist nicht immer ganz einfach, immer auf die Seite geschoben zu werden. Immer stark zu sein, immer aufgestellt zu sein. Ich denke, das geht vielen hier im Thread so, wenn ich mich so durchlese.

Ja, die Leute wollen es nicht mehr hören, dass es Dir mies geht, kenne ich leider auch. Ich habe zum Glück zwei Schwestern, v.a. die eine hört mir noch immer zu. Ging mir ja auch oft gut, jetzt halt mit der Scheidung.... Der Ex will mich so schnell loswerden. Ich glaube auch, er heiratet dann sofort die andere. Die ist Mitte 40, glaube ich, daher gibts HOFFENTLICH keine Kinder mehr. Na, die passen ja nicht auf die Höllenmaschine... grins (die smilies gehen nicht....)

Das Kopfkino Ex und next und ihn auch gerne tief fallen sehen, das kenne ich. Leider. Dennoch glaube ich, diese Gedanken schaden uns nur. Dann geben wir denen zu viel Platz in unseren Gedanken ein. Es geht jetzt echt um UNS, jeden einzelnen von uns. Der Weg ist steinig, finde ich. Da ticken wir 50 Jahre so und so, und jetzt hinterfrage ich mich z.B. echt vieles. Es war einfacher, im alten ICH zu verharren. Aber durch die Trennung muss ich mich mal hinterfragen.

All diese schönen Ideen, Gedanken ziehen lassen, etc. Schön und gut und juhui. Habe ich auch schon versucht und erfolgreich gemacht. Jetzt grad nicht. Es ist viel zu tun... Aber es hilft schon.

So Ihr Lieben alten und neuen Foris. Einige Seelen heilen schneller, einige langsamer. Um mal wieder zum Thema zu kommen, lol...

@wannendlich. Ja, der 50.Geb vom Ex ist vor der Tür. Was machst Du an diesem Tag? Bitte sitze nicht alleine zuhause rum! Triff eine Freundin? Ich tat dies und tue es auch im Aug., da wird er 50, habe mich schon bei meiner Schwester eingeladen. Zum Hochzeitstag 2018 gönnte ich mir eine Mass.... Mir wäre am liebsten, der Scheidungstag fällt auf den Hochzeitstag. Wäre doch was?

Na Ihr, man liest sich. Es tut sehr sehr gut, der Austausch mit Euch. Ihr versteht, auch wenn ich zum 1000x schreibe, ich weine nur hier rum...

Drück Euch alle, die smilies gehn immer noch nicht...

30.01.2019 12:50 • x 4 #881


H
Zitat von Wannendlich:
Danke ihr Lieben
Aber dieser Thread lebt ja durch uns alle.
Ja, wir haben alle hier die gleiche Wellenlänge. Es passt einfach.
Auch wenn es nur eine virtuelle Freundschaft ist. Es tut unglaublich gut und es freut mich, dass es bei vielen bergauf geht.
Sind schon eine tolle Truppe hier.


und tausend Umarmungen hinterher....

30.01.2019 12:51 • x 2 #882


Fidschicat
Zitat von Dodo1978:
Seine Begründung für die Trennung war dann mein Verhalten. Von seinem nicht die Rede. Das er den Keil schon lange zwischen uns getrieben hatte, war hinfällig. So einfach war das für ihn.

das könnte 1:1 von meinem Ex sein

Ich geb nicht mehr viel auf das, was er gesagt hat
War ja auch für ich eine Extremsituation, da sagt und macht man schonmal Dinge, die nicht zu erklären sind.
Ob ich mir verziehen habe?
Ja, im Grunde schon
Ich denk da gar nicht mehr viel drüber nach
Haken dran und gut
Kann es nicht ändern, dass ich mich da so falsch verhalten habe
Aber auch ein anderes Verhalten hätte nix geändert, auch wenn er mir versucht hat das weis zu machen

Ich habe gerade eine Phase, in der es mir echt gut geht
Traurig daran ist allerdings, dass es Menschen gibt, die es einem nicht gönnen und versuchen einen zu verletzen wo sie nur können
Und das dann auf ganz perfide Art und Weise
Aber auch diesen Menschen verzeihe ich irgendwann, denn im Grunde sind sie arme Seelen.
Nur, ich kann ihnen nicht helfen
das kann dann nur noch ein Therapeut, aber genau diese Menschen lehnen das ja für sich kategorisch ab, denn sie haben ja kein Problem.
Ja, nee, is klar
Deswegen hauen sie ja auch so um sich, is klar
Ok, ist gerade etwas off-Topic, sorry

Zurück zur Frage:
ja, im Wesentlichen habe ich mir verziehen

und: ja, dies ist ein schöner Thread
sehr gefühlvoll und wie es scheint auch ehrlich und aufrichtig
Laßt euch das nicht nehmen durch diverse kleine Trolle hier im Forum, die sehr gut schauspielern können und dann hinterrücks handeln

Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind daher sehr sehr vorsichtig geworden.

Bewahrt euch bitte eure liebevolle Art miteinander, das ist mehr wert als auswendig gelernte und mantramäßig runtergebetete Beiträge
Bleibt bitte so authentisch, ihr Lieben

30.01.2019 13:51 • x 3 #883


Dodo1978
Zitat von Fidschicat:

das könnte 1:1 von meinem Ex sein

Ich geb nicht mehr viel auf das, was er gesagt hat
War ja auch für ich eine Extremsituation, da sagt und macht man schonmal Dinge, die nicht zu erklären sind.
Ob ich mir verziehen habe?
Ja, im Grunde schon
Ich denk da gar nicht mehr viel drüber nach
Haken dran und gut
Kann es nicht ändern, dass ich mich da so falsch verhalten habe
Aber auch ein anderes Verhalten hätte nix geändert, auch wenn er mir versucht hat das weis zu machen

Ich habe gerade eine Phase, in der es mir echt gut geht
Traurig daran ist allerdings, dass es Menschen gibt, die es einem nicht gönnen und versuchen einen zu verletzen wo sie nur können
Und das dann auf ganz perfide Art und Weise
Aber auch diesen Menschen verzeihe ich irgendwann, denn im Grunde sind sie arme Seelen.
Nur, ich kann ihnen nicht helfen
das kann dann nur noch ein Therapeut, aber genau diese Menschen lehnen das ja für sich kategorisch ab, denn sie haben ja kein Problem.
Ja, nee, is klar
Deswegen hauen sie ja auch so um sich, is klar
Ok, ist gerade etwas off-Topic, sorry

Zurück zur Frage:
ja, im Wesentlichen habe ich mir verziehen

und: ja, dies ist ein schöner Thread
sehr gefühlvoll und wie es scheint auch ehrlich und aufrichtig
Laßt euch das nicht nehmen durch diverse kleine Trolle hier im Forum, die sehr gut schauspielern können und dann hinterrücks handeln

Sorry, aber ich bin ein gebranntes Kind daher sehr sehr vorsichtig geworden.

Bewahrt euch bitte eure liebevolle Art miteinander, das ist mehr wert als auswendig gelernte und mantramäßig runtergebetete Beiträge
Bleibt bitte so authentisch, ihr Lieben


Hallo Fidschicat,

meinen Anteil am Scheitern hab ich mir eingestanden und gut ist.
Ich weiß nicht, was ihn dazu getrieben hat, überhaupt mit dieser Frau anzubandeln. Seine Erklärung war: Er braucht das für sein Ego.
Ich habe mir den Kopf hin und her zerbrochen, was zuvor an unserer Beziehung sooooo schlecht war. Und warum er nicht in der Lage war, dass dann zu kommunizieren. Was soll´s.... Jetzt ist es wie es ist.
Ich hatte nie eine Chance, egal wie ich mich verhalten hätte. Das hat er nur vergessen zu erwähnen.

Wie gesagt, weiß ich immer noch nicht, was ein angemessenes Verhalten in dieser Zeit gewesen wäre. Ich hätte und habe ihm so vieles verziehen. Wäre mit ihm zusammen geblieben. Total doof. Ich habe nach der Trennung mit einigen Leuten gesprochen und der Tenor war eigentlich immer der selbe: Du hast die Beziehung nicht ruiniert, das war er. Du wurdest ihm nur zu unbequem und weg war er. D.h. weg war er nicht, weil er ja 3 Wochen einfach nicht gehen wollte, sich aber am Wochenende schon fleißig mit der Neuen treffen wollte.

Hinterher ärgere ich mich über mich selber, dass ich nicht von mir aus den Absprung geschafft habe. Das hätte eine andere bestimmt längst getan.

Ich freue mich, dass du dir verziehen hast. Selbstkasteiung führt auch zu nichts. Zu einer Beziehung gehören immer zwei. Und auch darum kämpfen sollten immer zwei. Das habe ich jetzt gelernt.
Mein emotionales Verhalten hat mir nichts gebracht, ein anderes aber auch nicht. Er wollte nämlich einfach nicht kämpfen. Auch wenn er sich das gerne einredet. Macht es wahrscheinlich leichter für ihn.
Es wäre ein einfaches gewesen... Er hätte einfach aufhören sollen, mit ihr zu chatten, telefonieren, treffen - was auch immer.
Das wollte er einfach nicht. Da kann mir noch soviel einreden. Meine Meinung steht fest.

Lass dich nicht von anderen runterziehen. Geh einfach deinen Weg. Ist ja dein Leben und nicht das der anderen. Und es redet sich als Außenstehender immer einfach, als wie wenn man drin steckt.

30.01.2019 14:40 • x 4 #884


Fidschicat
Zitat von Dodo1978:
Lass dich nicht von anderen runterziehen. Geh einfach deinen Weg. Ist ja dein Leben und nicht das der anderen. Und es redet sich als Außenstehender immer einfach, als wie wenn man drin steckt.

danke, das ist ganz lieb von dir
Deine Worte berühren mich sehr

30.01.2019 14:50 • x 1 #885


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag