blackcat-69
- 2045
- 3
- 4852
Wannendlich
Zitat von Wannendlich:Wenn wir das geschafft haben, bitten wir auch die Forenleitung den Titel zu ändern. Der Vorschlag von Hitachi ist doch super.
Zitat von Hitachi:, unbedingt! , dann ändern wir den Threadtitel in die Zeit hat die Wunden geheilt!, das wäre ein Träumchen...!
Zitat von Wannendlich:Du hast recht liebe @Dodo
Keiner weiß, wie es wirklich in einem aussieht. In meinem Umfeld meinen auch alle, es ist gut. Ich spreche ja auch nicht mehr darüber.
Und trotzdem sitzt das alles noch sehr tief.
Du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Er hat eine Neue, genießt sein neues Leben. Alles neu und schön.
Aber auch da wird bestimmt irgendwann einmal der Alltag einkehren.
Er ist jetzt in einem Alter, wo man sich nicht mehr so schnell trennt. Vielleicht ist er auch endlich angekommen. Ich gönne es ihm trotzdem nicht. Habe auch keine guten Wünsche mehr für ihn übrig.
Ihm alles Gute zum Geburtstag zu wünschen wäre nicht ehrlich.
Nächste Woche ist dann auch das vorbei......
Zitat von Hitachi:....genau so sieht es aus, der Alltag kommt in ganz großen Schritten und macht vor nicht´s und niemandem halt!
Aber bitte quäle dich nicht mit diesen Gedanken, was macht er, was denkt er, spielst du noch eine Rolle....
der Mann hat dich so mies abserviert, das er eigentlich nicht auch nur einen Gedanken von dir an ihn wert ist....weder positive noch negative...
Zitat von blackcat-69:Guten Morgen ihr Lieben
Wannendlich das ist völlig normal, dass du Gedanken an ihn hast wegen dem Geburtstag. Ich hatte ja kürzlich selber den 50er und ich hab mich auch gefragt, ob er wohl an mich denkt? Ich denke schon, aber gratuliert hat er ja nicht. Aber im nachhinein bin ich froh darüber. Es hätte wieder eine Funken Hoffnung gesetzt und der ist einfach fehl am Platz, da er einfach nicht mehr will.
Seit meinem Geburtstag geht es aber tatsächlich aufwärts. Schon der fünfte Tag in Folge ohne Weinen. Ich hatte gestern auch meinen letzten Termin bei der Psychologin. Wir haben nochmal die Trennung besprochen, aber auch ein paar Dinge aus der Vergangenheit, der Betrug von meinem Mann damals, dadurch entstandene Eifersucht und Verlustängste. Wir haben das aber sehr gut sortiert und ich hoffe, diese Punkte spielen künftig keine Rolle mehr für mich. Sie meinte, ich sei auf einem guten Weg nun.
Einen tollen Satz hat sie mir nochmal gesagt, den möchte ich gern mit euch teilen. Den hat sie vor eine paar Wochen schonmal gesagt, als ich sie gefragt habe, wie lässt man denn los? Sie sagte, man kann versuchen loszulassen, in dem man nicht festhält. Ähnlich wie beim meditieren.Lass einen Gedanken (an ihn) kommen (kannst es ja eh nicht ändern, der kommt automatisch) lass ihn kurz da und verabschiede ihn dann wieder...lass ihn ziehen. Wenn also Gedanken über den letzten Urlaub kommen, dann bleib kurz in dem Moment, aber denke nicht weiter an den Rest des Urlaubs, sondern versuche dann vielleicht zu denken, ja es war schön, aber es wird auch andere Urlaube geben und dann ziehen lassen. Hat mir doch ziemlich geholfen. Davor konnte ich mich so richtig in die Erinnerung reinsteigern.
Und wie gesagt, es braucht Zeit. Was ich tatsächlich die letzten Monate gelernt habe, ist von Tag zu Tag zu leben, das möchte ich auch gern beibehalten, wenn ich übern Berg bin. Ich habe versucht jeden Tag irgendwie zu schaffen und dann den nächsten anzugehen. Mich nicht verrückt machen lassen, was die Zukunft bringt, es kommt eh wie es kommt. Zu sagen, ja es dauert so lange wie es dauert, aber es geht irgendwann vorbei. Und ich denke, je gelassener wir in die Zukunft schauen, desto positiver kann sie für uns werden.
Das Forum hier, der Austausch mit euch, hat mich wirklich über die ganz schlimme Zeit gerettet und tut es heute noch. Ich hoffe sehr, dass wir immer mehr Positives berichten können, jeder kleine Fortschritt zählt und baut uns gegenseitig auf
Zitat von Wannendlich:Liebe blackcat,
schön, dass es für dich bergauf geht.
Der Spruch deiner Therapeutin ist wohl wahr. An nichts mehr festhalten, dann kann man auch loslassen.
Oft sind es Erinnerungen und bestimmte Anlässe, die einen wieder einholen. Aber ich denke auch, dass es von Zeit zu Zeit nachlassen wird.
Es ist, wie es ist. Annehmen und versuchen irgendwann wieder ein normales und glückliches Leben zu führen.
Wenn wir das geschafft haben, bitten wir auch die Forenleitung den Titel zu ändern. Der Vorschlag von Hitachi ist doch super.
Zitat von Dodo1978:Aber ich finde es tief in mir drinnen schon traurig, dass nicht mal nachgefragt wird
Hitachi
Zitat von Kamikazeherz85:
Zitat von Kamikazeherz85:
Zitat von Hitachi:...das denke ich mir auch, so oft!...klar gibt es bedeutend schlimmeres, endgültigeres...dramatischeres...alles richtig!
...nur dafür können wir nicht´s, im Moment ist es halt für uns das schlimmste, das ist nunmal so...für meine Familie ist das so dermaßen unwichtig und belanglos, als wäre ich nur mal wegen irgendwas bockig und sonst nicht´s!
Ich verlange ja gar nicht das sie mir nun immer nach dem Mund reden, sondern einfach mich mal REDEN lassen und vielleicht nur ein bisschen zu hören...krass das ich das erkennen musste, als es mir richtig dreckig ging, das sie dafür so überhaupt kein Verständnis aufbringen wollen! ich habe den Kontakt auf ein Minimum eingestellt und es scheint sie nicht wirklich zu stören....auch gut, dann soll es so sein....
Hitachi
Zitat von blackcat-69:ja das Ziehen lassen ist nicht einfach. Funktioniert bei mir auch erst seit Kurzem. Aber ist echt heilsam. Hallo Gedanke, du bist da, aber jetzt darfst du auch wieder gehen. Und sich dann konsequent etwas anderem widmen.
Die ersten Wochen/Monate war es natürlich auch ganz wichtig für mich, dass ich mich in meinem Leid suhle, es richtig zulassen konnten, täglich mehrfach geweint haben, eigentlich die Gedanken 24/7 bei ihm waren und ich über nichts anderes reden und denken konnte. Ich hab mir vorstellt habe, was er wohl macht, wie er sein Leben ohne mich gestaltet. Aber irgendwann wollte ich die Gedanken nicht mehr. Ich hab das an meinem Geburtstag für mich entschieden, ich glaub, weil er nicht gratuliert hat. Da war mir endgültig klar, er will mich nicht mehr in seinem Leben, auch nicht als Freund. Und da hab ich beschlossen, dass ich versuchen möchte, auch ihm keine Präsenz mehr in meinem Leben zu geben.Man kann es wirklich etwas üben. Und es tut gut, wenn ich morgens aufwache und der erste Gedanke nicht mehr ihm gilt, ich nicht im Schlaf geweint habe.
Ich wünsche euch sehr, dass ihr das auch bald schaffen könnt. Natürlich ist nicht alles gut damit, aber es macht es leichter....und das ist doch schon mal ein guter Anfang.
das tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrung in der Familie machen musstest. Zu allem Leid dazu
Zitat von Hitachi:...jep, so handhabe ich das auch in Zukunft, ich merke mir genau wer mir zugehört hat und wer nicht...da ist es mir auch schei...egal, ob Blut dicker sein soll als Wasser....
Zitat von Dodo1978:...das denke ich mir auch, so oft!...klar gibt es bedeutend schlimmeres, endgültigeres...dramatischeres...alles richtig!
...nur dafür können wir nicht´s, im Moment ist es halt für uns das schlimmste, das ist nunmal so...
Von meinen Eltern kenne ich das schon mein Leben lang. Das ist ihnen gegenüber nicht böse gemeint, ich liebe meine Eltern über alles. Aber Probleme werden nicht großartig besprochen. Da handelt man und fertig.
Was soll´s. Ich werde mir zukünftig auch mal besser überlegen, was ich mir alles anhöre.
Zitat von Dodo1978:Ich hoffe, dass ich bald mal dahin komme, wo du schon bist. Gönne es dir von Herzen. Du hast tief gelitten und jetzt darf es mal besser werden.
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:.... ach Wannendlich, solche bestimmten Tage wie Geburtstag usw. wühlen einen schon noch auf, geht mir auch nicht anders! mach dich nicht verrückt, es ist nunmal nicht in Zeitangaben zu messen wann es endlich besser wird, immer Stück für Stück...keinen Druck!
....irgendwann glaub mir lachen wir drüber, wenn wir uns hier über Erfolge beziehungstechnisch schreiben....
Hitachi
Zitat von blackcat-69:
Von meinen Eltern kenne ich das schon mein Leben lang. ist halt die Generation Krieg, die haben es nie gelernt über Kummer zu reden.
.
Ex-Mitglied
Zitat von Hitachi:Meine Mutter hat z. B. mehr Mitleid mit ihrer Nichte die geschlagene 25 Jahre nicht in der Lage war auch nur ein bisschen ihren Hintern hoch zukriegen...die konnte nie einen normalen Job annehmen, weil sie 1. soooo weit weg vom Schuss wohnte, 2. die Arme immer so viel Pech mit Männern hatte,3. ihre Nerven es nicht mitmachten sich halbtags an eine Supermarktkasse zu setzten!, 4. sie mittlerweile auf geschlagene 160kg anschwoll! Das hört sich meine Mutter geduldig an jede Woche min. 2 mal am Telefon mit ihr! Na was willst du denn Kind....das sind Probleme! Wehe ich sagte dazu irgendwas negatives aber da...da flippt meine Mom regelrecht aus....