7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

blackcat-69
Zitat von Kamikazeherz85:
Hat dir das Buch von Elena Katharina Sohn neue Erkenntnisse geliefert?

Ja ich finde es sehr gut geschrieben. Inhalte sind: Liebeskummer-Irrtümer, Liebeskummer verstehen und ernst nehmen, Wie man ein zerbrochenes Herz repariert, was Liebeskummer mit einem selber zu tun hat und wie man sich vor neuem Liebeskummer schützen kann. Manches war mir schon bekannt, aber doch, es hat auch viele neue Aspekte gezeigt.Und es hat sich gut gelesen....

28.01.2019 14:35 • x 2 #826


Kamikazeherz85
Zitat von blackcat-69:
Vor 3 Wochen noch fragte mich meine beste Freundin noch, ob ich mir vorstellen könnte, dass mir ein stationärer Aufenthalt helfen könnte

Das ziehe ich für mich auch schon in Betracht. Werde das demnächst mit meiner Therapeutin besprechen.
Ansonsten freut es mich aber sehr, liebe blackcat-69, dass du auf dem Weg der Besserung bist!

28.01.2019 14:36 • x 3 #827


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
@Kamikazeherz85
dankeschön, ich hoffe, es geht nun weiter bergauf.
Hab aber auch noch meine Gespräche mit der Therapeutin, gerade heute mittag wieder. Das ist auf jeden Fall auch eine Unterstützung. Ja sprich deine darauf an, sie kann vielleicht besser einschätzen welche Hilfe du brauchst. Und wenn es nötig ist, dann ziehe es in Betracht.

28.01.2019 14:39 • x 3 #828


Dodo1978
@Kamikazeherz85

Ich schließe mich @blackcat-69 an.
Probier es doch einfach mal aus.
Und wenn du wirklich meinst, es hat sich eine handfeste Depression gebildet. Geh bitte zu einem niedergelassenen Psychiater.
Keine Schande, ich weiß wovon ich spreche. Bin selbst Depressionspatientin.
Von alleine oder mit Internetvideos wirst du da nicht so einfach wieder rausfinden.
Aber wenn du denkst, es geht noch alleine, dann probier es aus. Sieh es mal so, du wirfst kein Geld zum Fenster raus. Du probierst etwas für dich und deine Gesundheit. Nichts ist kostbarer!

@wannendlich
Genau, gönn dir noch ein paar Tage Ruhe. Kurier es richtig aus.....

@Schlaubi009
Da spricht aber viel Neid und Missgunst aus deinen Worten. Vielleicht aus deswegen ein Grund, warum du so negativ beladen bist.
Du beschäftigst dich allein schon mit den Worten deiner Ex: dem tollsten Mann der Welt. Taten zählen und nicht Worte. Das habe ich auch schmerzlich gelernt. Menschen können dir viel erzählen, was sie tun, wie sie sich dir gegenüber verhalten, dass ich ausschlaggebend.
Wer sagt, dass dir das nicht passieren kann? Verlieben passiert doch einfach so. Ich sehe das nicht als Aufgabe. Ich muss jetzt losrennen und jemanden finden. Das setzt ja zusätzlich unter Druck.
Und es ist einfach zu sagen, Frauen schaffen das irgendwie aus dem Nichts.
Ich kann für mich sagen, dass ich mich bestimmt nicht einfach tue, jemanden zu finden. Das ich gewisse Zeit alleine bleiben muss, dass steht schon mal fest.
Und sollte sich niemand finden - das passende Gegenstück - der mich zu schätzen weiß: Tja, dann bin ich deswegen auch kein schlechterer Mensch!
Und bitte verzeih mir meine Worte: Aber so verbittert will ich nicht werden, trotz allem was mir passiert ist..... Und glaube mir, ich hätte Grund zu verbittern.

28.01.2019 14:41 • x 5 #829


Fuulhorn16
@kamikazehherz85
ich habe das Buch von der Frau E.K. Sohn auch gelesen, hat auch was. Finde aber das von Doris Wolf besser, spricht mich mehr an. Spitze finde ich ihren Tipp, einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach zu nehmen, im Bad auf den Boden zu schmeissen und dem Ex alle Schande an den Kopf zu werfen, die Wut rauslassen. Da geht nichts kaputt. Habe ich gemacht, tat so gut.
Ja, die Zeit die Zeit. Mag ich ab und an auch nicht mehr hören, es braucht Zeit. Hallo, es sind beinahe zwei Jahre bei mir. ok, ich gebe es zu, die anstehende Scheidung setzt mir zu. Es ist halt immer anders, wenn man selbst betroffen ist. Immer. Aber auch diese Zeit überlebe ich, was bleibt mir denn anders übrig? Der Ex spielt ein mieses Spiel, geht halt um Geld. Ich bin so naiv, an seine gute Seiten zu glauben. Hatte heute Kontakt mit einer Anwältin, die mich (aufgrund ihrer Erfahrungen) auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Tut echt weh. Sie hat mir zu verstehen gegeben, es geht nun um MICH und MEINE Zukunft. Der Ex hat mir ja leicht gedroht wegen der Scheidung und meine Anwältin meinte, das sei nach so vielen Jahren keine feine Art. Hochzeit, gemeinsame Kinder, Haus.. es geht echt um viel. Ich darf nicht kneifen, dem Frieden zuliebe. Weil es nichts bringt, er behandelt mich auch nach der Scheidung mies und hält keine Versprechen.

und genau
@Dodo1978 ; wir brauchen keine solchen Freunde. Tut halt weh, wenn sich der gute Freund nach 24 Jahren so entpuppt.

sorry, ich weiche ab. Ich denke auch, @kamikazeherz85, 13 Wochen sind noch keine Zeit... Schon wieder diese Zeit. Ich wäre grad gern ein Bär mit Winterschlaf. Und häng den Sommer dran. und einen zweiten Winter...

Ich bin grad fix und fertig... Habe echt Angst vor der Reaktion vom Ex, weil wir ich eine eigene Anwältin will, wollten es doch zusammen machen, aber er hatte ja schon Kontakt zu der gemeinsamen und sie vertritt ihn, sagte die mir. Ich bin durch... Trinke nun eine Tee...

Tochter noch mega krank mit hohem Fieber, bin zuhause. Völlig kaputt und ratlos. Tee hilft... Drück Euch

28.01.2019 15:30 • x 4 #830


Kamikazeherz85
Zitat von Fuulhorn16:
Der Ex spielt ein mieses Spiel, geht halt um Geld

Das ist sicherlich hart, wenn der einst geliebte Partner dann am Ende seine fiese Seite zeigt ... Aber vielleicht hilft dir das auch, nun wirklich an dich zu denken, ohne Rücksicht auf deinen Ex?
Vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es leichter ist, den Ex loszulassen, wenn er sich nach der Trennung unfair benimmt (ist bei mir leider nicht so, er ist immer noch toll, glaube ich zumindest - wir haben keinen Kontakt).
Wie dem auch sei. Zwei Jahre sind eine lange Zeit. Ich hoffe, du kannst bald zurückschauen und über alles lächeln!

28.01.2019 15:49 • x 2 #831


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:
@kamikazehherz85
ich habe das Buch von der Frau E.K. Sohn auch gelesen, hat auch was. Finde aber das von Doris Wolf besser, spricht mich mehr an. Spitze finde ich ihren Tipp, einen Eiswürfel aus dem Gefrierfach zu nehmen, im Bad auf den Boden zu schmeissen und dem Ex alle Schande an den Kopf zu werfen, die Wut rauslassen. Da geht nichts kaputt. Habe ich gemacht, tat so gut.
Ja, die Zeit die Zeit. Mag ich ab und an auch nicht mehr hören, es braucht Zeit. Hallo, es sind beinahe zwei Jahre bei mir. ok, ich gebe es zu, die anstehende Scheidung setzt mir zu. Es ist halt immer anders, wenn man selbst betroffen ist. Immer. Aber auch diese Zeit überlebe ich, was bleibt mir denn anders übrig? Der Ex spielt ein mieses Spiel, geht halt um Geld. Ich bin so naiv, an seine gute Seiten zu glauben. Hatte heute Kontakt mit einer Anwältin, die mich (aufgrund ihrer Erfahrungen) auf den Boden der Tatsachen geholt hat. Tut echt weh. Sie hat mir zu verstehen gegeben, es geht nun um MICH und MEINE Zukunft. Der Ex hat mir ja leicht gedroht wegen der Scheidung und meine Anwältin meinte, das sei nach so vielen Jahren keine feine Art. Hochzeit, gemeinsame Kinder, Haus.. es geht echt um viel. Ich darf nicht kneifen, dem Frieden zuliebe. Weil es nichts bringt, er behandelt mich auch nach der Scheidung mies und hält keine Versprechen.

und genau
; wir brauchen keine solchen Freunde. Tut halt weh, wenn sich der gute Freund nach 24 Jahren so entpuppt.

sorry, ich weiche ab. Ich denke auch, @kamikazeherz85, 13 Wochen sind noch keine Zeit... Schon wieder diese Zeit. Ich wäre grad gern ein Bär mit Winterschlaf. Und häng den Sommer dran. und einen zweiten Winter...

Ich bin grad fix und fertig... Habe echt Angst vor der Reaktion vom Ex, weil wir ich eine eigene Anwältin will, wollten es doch zusammen machen, aber er hatte ja schon Kontakt zu der gemeinsamen und sie vertritt ihn, sagte die mir. Ich bin durch... Trinke nun eine Tee...

Tochter noch mega krank mit hohem Fieber, bin zuhause. Völlig kaputt und ratlos. Tee hilft... Drück Euch


@Fuulhorn16

Ich gebe der Anwältin, mit der du gesprochen hast Recht, jetzt geht es um dich und deine Belange.
Um Himmels willen, vergiss den lieben Frieden mit dem Ex bei deiner Scheidung.
Den Frieden hat er schon unter Schutt und Asche vergraben.
Poche jetzt nur auf das, was dir zusteht.
Das hat nichts mit rachsüchtig oder ähnlichem zu tun.

Vor was hast du Angst? Du hast das Recht auf deine eigene Anwältin. Lass dich nicht unter Druck setzen. Er schaut auch nur auf sich. Eine gemeinsamer Anwalt funktioniert wirklich nur bei einer friedlichen Scheidung und am besten wenn schon alles geklärt ist und man sich einig ist.
Bei meinem Ex und seiner Exfrau hat das funktioniert. Sofort nach der Trennung gab es eine Trennungsvereinbarung. Geld wurde aufgeteilt usw usw... Bei der eigentlichen Scheidung ging es nur noch um die Formsache.
Aber wenn dir dein Ex schon droht und blöd kommt, dann her mit der eigenen Anwältin. Lass ihn zetern und meckern und schimpfen soviel er will.

Ja, und du hast Recht, es tut weh. Bei dir nach 24 Jahren wahrscheinlich noch mehr als bei mir nach 8 Jahren.

Trink deinen Tee, setzt dich ein bisschen zu deiner Tochter und lass den Ex mal Ex sein.... Für ein paar Minuten, Stunden.....

28.01.2019 15:50 • x 2 #832


E
Zitat von Dodo1978:
@Kamikazeherz85 Ich schließe mich @blackcat-69 an. Probier es doch einfach mal aus. Und wenn du wirklich meinst, es hat sich eine handfeste Depression gebildet. Geh bitte zu einem niedergelassenen Psychiater. Keine Schande, ich weiß wovon ich spreche. Bin selbst Depressionspatientin. Von alleine oder mit Internetvideos wirst du da nicht so einfach wieder rausfinden. Aber wenn du denkst, es geht noch alleine, dann probier es aus. Sieh es mal so, du wirfst kein Geld zum Fenster raus. Du probierst etwas für dich und deine Gesundheit. Nichts ist kostbarer! @wannendlich Genau, gönn dir noch ein paar Tage Ruhe. ...



Liebe @dodo1978!

Ich bin nicht verbittert oder neidisch oder sonstwas, ich bin es nur leid, über 5 Jahre erfolglos alles in meiner Macht Mögliche getan zu haben und mit nichts dazustehen. Irgendwann ist bei jedem Menschen der Geduldsfaden gerissen. Ich wundere mich, wie leicht manche Menschen neue andere finden, ohne groß was dafür zu tun. Ist wohl Schicksal, aber egal. Ich bleibe alleine und beschäftige mich nicht mehr mit dem Gedanken an einer Beziehung. Die ist mir schlicht vergönnt und damit hat es sich. Ich setze mir andere, bessere, realistische Ziele und gut ist.

28.01.2019 16:04 • x 1 #833


W
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe, euch geht es allen einigermaßen gut.
Mit tut die Zeit zuhause nicht wirklich gut. Das Gedankenkarussell fährt ordentlich Achterbahn und ich frage mich, warum dieser Mensch immer noch so sehr in meinem Kopf ist.
Warum kann er mir nicht einfach egal sein? Nach all dem, was er mir an den Kopf geworfen hat? Ich verstehe es nicht.
Am Wochenende hat er Geburtstag. Seinen 50.! Und ich spiele einfach keine Rolle mehr in seinem Leben. Gratulieren werde ich auf keinen Fall. Er hat mir ja klipp und klar gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Tja, bin gespannt wann die Hochzeit kommt. Das wird bestimmt in naher Zukunft passieren.
Ach man ...... warum muss das Leben so schwer sein? Ich finde, ich habe jetzt genug gelitten und es darf jetzt auch mal besser werden.

29.01.2019 09:32 • x 6 #834


H
.... ach Wannendlich, solche bestimmten Tage wie Geburtstag usw. wühlen einen schon noch auf, geht mir auch nicht anders! mach dich nicht verrückt, es ist nunmal nicht in Zeitangaben zu messen wann es endlich besser wird, immer Stück für Stück...keinen Druck!

....irgendwann glaub mir lachen wir drüber, wenn wir uns hier über Erfolge beziehungstechnisch schreiben....

29.01.2019 09:40 • x 4 #835


W
Liebe @Hitachi
Danke dir
Es tut so gut, seine Gedanken hier aufzuschreiben. Und immer ist jemand da, der einem etwas Trost gibt.
Es tut schon weh, wenn man ersatzlos ausgetauscht wurde.
Ja, diese besonderen Tage machen es nochmal wieder schwerer. Wird er groß feiern, fährt er mit seiner Neuen vielleicht weg? Ich bekomme ja nun gar nichts mehr von ihm mit.
Verschwendet er überhaupt noch einen Gedanken an mich?
Dieser Tag wird auch vorbeigehen und dann gehts auch weiter. Aber momentan tut es doch wieder sehr weh.

29.01.2019 09:50 • x 3 #836


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Guten Morgen ihr Lieben
Ich hoffe, euch geht es allen einigermaßen gut.
Mit tut die Zeit zuhause nicht wirklich gut. Das Gedankenkarussell fährt ordentlich Achterbahn und ich frage mich, warum dieser Mensch immer noch so sehr in meinem Kopf ist.
Warum kann er mir nicht einfach egal sein? Nach all dem, was er mir an den Kopf geworfen hat? Ich verstehe es nicht.
Am Wochenende hat er Geburtstag. Seinen 50.! Und ich spiele einfach keine Rolle mehr in seinem Leben. Gratulieren werde ich auf keinen Fall. Er hat mir ja klipp und klar gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Tja, bin gespannt wann die Hochzeit kommt. Das wird bestimmt in naher Zukunft passieren.
Ach man ...... warum muss das Leben so schwer sein? Ich finde, ich habe jetzt genug gelitten und es darf jetzt auch mal besser werden.


Zitat von Hitachi:
.... ach Wannendlich, solche bestimmten Tage wie Geburtstag usw. wühlen einen schon noch auf, geht mir auch nicht anders! mach dich nicht verrückt, es ist nunmal nicht in Zeitangaben zu messen wann es endlich besser wird, immer Stück für Stück...keinen Druck!

....irgendwann glaub mir lachen wir drüber, wenn wir uns hier über Erfolge beziehungstechnisch schreiben....


Guten Morgen ihr Lieben,

ach je @wannendlich... Lass dich mal
Tut mir leid, dass das Gedankenkarussell sich munter dreht. Natürlich, wenn man gezwungen ist, sich den ganzen Tag auszukurieren und allein rumliegt, dann kommt das.
Ich schließe mich da an. Ich musste gestern abend um 22 Uhr das Bett wieder verlassen, nachdem ich bitterlich in Tränen ausgebrochen bin. Ich konnte einfach nicht mehr im Bett liegen bleiben. Habe mich dann auf die Couch geflüchtet, irgendeinen Schwachsinn geschaut und bin dann eingeschlafen. Mehr als unruhig und mit unschönen Träumen.

Wir geben uns einfach die Zeit die wir brauchen. Nicht unter Druck setzen. Das lässt die Gedanken noch mehr kreisen.
Klar, der Geburtstag wühlt gerade alles auf bei dir. Wahrscheinlich fühlst du dich doch irgendwie verpflichtet zu gratulieren. Aber lass es, da hast du Recht. Er hat es einfach nicht verdient.

Und mach dir keine Gedanken, ob und wann er die Neue heiratet. Macht nur noch mehr Kummer. Aber ich verstehe dich, solche Gedanken spucken mir auch durch den Kopf.

Wie heißt es immer so schön: Niemand hat gesagt, dass das Leben einfach ist. Ich weiß nur nicht, warum es manche schwerer trifft als andere. Wobei ich immer sagen muss, trotz allem Liebeskummer, es gibt Leute, die trifft es noch schlimmer als uns.

Ich würde mir auch wünschen, dass es etwas besser wird. Und bin sooo froh, dass wir uns hier austauschen können, niemand weiß eigentlich, wie es bei mir im Innern wirklich aussieht. Komischerweise am ehesten noch seine Ex-Frau. Die ist immer so nett und schreibt mehrmals wöchentlich wie es mir geht. Meine Eltern und die anderen Freunde haben schon einen Haken dahinter gesetzt. Ich scheine nach außen einen guten Eindruck zu

@Hitachi
Danke, sehe ich auch so. Nur keinen Druck!

Ich nehme dich beim Wort. Ich will dann positive Geschichten hier lesen, Mädels.

Ich drück Euch mal

29.01.2019 10:09 • x 4 #837


H
@Dodo , unbedingt! , dann ändern wir den Threadtitel in die Zeit hat die Wunden geheilt!, das wäre ein Träumchen...

...seit alle gedrückt!

29.01.2019 10:15 • x 5 #838


W
Du hast recht liebe @Dodo

Keiner weiß, wie es wirklich in einem aussieht. In meinem Umfeld meinen auch alle, es ist gut. Ich spreche ja auch nicht mehr darüber.
Und trotzdem sitzt das alles noch sehr tief.
Du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Er hat eine Neue, genießt sein neues Leben. Alles neu und schön.
Aber auch da wird bestimmt irgendwann einmal der Alltag einkehren.
Er ist jetzt in einem Alter, wo man sich nicht mehr so schnell trennt. Vielleicht ist er auch endlich angekommen. Ich gönne es ihm trotzdem nicht. Habe auch keine guten Wünsche mehr für ihn übrig.
Ihm alles Gute zum Geburtstag zu wünschen wäre nicht ehrlich.
Nächste Woche ist dann auch das vorbei......

29.01.2019 10:21 • x 4 #839


H
Zitat von Wannendlich:
Du hast recht liebe @Dodo

Keiner weiß, wie es wirklich in einem aussieht. In meinem Umfeld meinen auch alle, es ist gut. Ich spreche ja auch nicht mehr darüber.
Und trotzdem sitzt das alles noch sehr tief.
Du bist ja in einer ähnlichen Situation wie ich. Er hat eine Neue, genießt sein neues Leben. Alles neu und schön.
Aber auch da wird bestimmt irgendwann einmal der Alltag einkehren.
Er ist jetzt in einem Alter, wo man sich nicht mehr so schnell trennt. Vielleicht ist er auch endlich angekommen. Ich gönne es ihm trotzdem nicht. Habe auch keine guten Wünsche mehr für ihn übrig.
Ihm alles Gute zum Geburtstag zu wünschen wäre nicht ehrlich.
Nächste Woche ist dann auch das vorbei......


....genau so sieht es aus, der Alltag kommt in ganz großen Schritten und macht vor nicht´s und niemandem halt!

Aber bitte quäle dich nicht mit diesen Gedanken, was macht er, was denkt er, spielst du noch eine Rolle....

der Mann hat dich so mies abserviert, das er eigentlich nicht auch nur einen Gedanken von dir an ihn wert ist....weder positive noch negative...

29.01.2019 10:34 • x 1 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag