7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

E
Zitat von Hitachi:
...ach Schlaubi! in Zeiten wie diesen müssen wir Frauen auch selbständig und stark sein, vorallem wenn wir mit Kindern sitzen gelassen werden bzw. eine Ehe mit einem Mann unmöglich ist weil dieser säuft, gewaltätig ist, das Geld verspielt!

...wenn wir da kapitulieren würden na dann Prost Mahlzeit! damit musst du nunmal klarkommen....


Ist ja auch kein Problem, das respektiere ich. Ich meinte nur, sie müssen es nicht sein. Deine Argumente stechen aber natürlich!

27.01.2019 21:32 • x 3 #796


E
Zitat von Hitachi:


...das mache ich tatsächlich auch, wenn ich schon hören muss das sich Leute in unserem Alter nur noch über ihre Krankheiten unterhalten, da kriege ich 200 Puls, als wäre mit 50 das Leben vorbei und man kann sich schon so langsam einen Platz auf dem Friedhof sichern ....




So, ich muss Schluss machen. Möchte noch schnell einen Knopf an ein Hemd nähen und dann gibt´s Football.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

27.01.2019 21:33 • x 2 #797


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


H
....und dann noch diese munkentöpfsche Gesichter voll in Falten gelegt....kein Wunder das an die keiner ran geht...

27.01.2019 21:37 • x 1 #798


M
Zitat von Hitachi:
das mache ich tatsächlich auch, wenn ich schon hören muss das sich Leute in unserem Alter nur noch über ihre Krankheiten unterhalten, da kriege ich 200 Puls, als wäre mit 50 das Leben vorbei und man kann sich schon so langsam einen Platz auf dem Friedhof sichern ....

Ohjaa, davon kenne ich auch genug. Da wird entweder über Zipperlein oder Enkelkinder gesprochen. Letztere habe ich noch nicht und Zipperlein hat jeder, da braucht man nicht ständig drüber zu reden. Ich zähle selbst zu de flotteren Sorte und gebe Hitachi vollkommen recht, dass solche Gespräch einen nur noch depressiver machen.

27.01.2019 21:50 • x 3 #799


W
Ich finde die letzten Beiträge von dem lieben Herren hier sehr mühsam. Sorry, wenn ich dir da zu nahe trete. Aber du scheinst alles Positive irgendwie abzuwerten.
Wenn es nach deiner Meinung geht, gibt es die wahre Liebe nicht und alles scheint irgendwie schlecht zu sein.
Vielleicht vertue ich mich da auch, aber es kommt sehr negativ rüber.
Warum kann man nach einer negativen Erfahrungen nicht weiter an das Gute glauben? Es wäre doch schade, wenn uns nach all dem ganzen Kummer auch das noch genommen wurde.
Ich bleibe dabei. Es gibt immer schöne Begegnungen zwischen Mann und Frau. Und manchmal entwickelt sich auch mehr daraus. Was wäre das Leben ohne Liebe? Sehr trostlos und einsam.
Der Glaube an das Gute versetzt oft Berge. Es ist nicht immer alles schlecht.
Das ist nicht böse gemeint. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß......

27.01.2019 22:35 • x 7 #800


blackcat-69
Ganz deiner Meinung liebe Wannendlich

27.01.2019 22:38 • x 1 #801


W
Stark ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann!

27.01.2019 22:39 • x 3 #802


M
Ich denke genau so liebe Wannendlich. Wie haben alle unsere Erfahrungen gemacht sonst wären wir nicht hier. Trotzdem hat keine/- r von uns die Hoffnung auf bessere Zeiten und neues Glück verloren. Glaube ich zumindest...

27.01.2019 22:45 • x 3 #803


Blueeyes123
Irgendwie geht's mir dieses Wochenende schlechter. Ich würde mich so gern bei ihm melden und fragen wie es ihm geht und auch, ob es schon eine neue Frau in seinem Leben gibt. Irgendwie ist hier bei fast jeder Trennung eine dritte Person involviert. Entweder als Grund für die Trennung oder das relativ schnell Ersatz gefunden wurde. Ich war letztes Wochenende in meiner Lieblingsdisco. Seit der Trennung bin ich wieder vermehrt unterwegs. Und er war auch da, obwohl er nie gern dahin ist und sich all die Jahre gesträubt hat mit mir dahin zu gehen. Wir sind uns nicht über dem Weg gelaufen, aber trotzdem war es schlimm für mich. Meine Freunde meinten, dass er wohl, als sie ihn gesehen haben, allein da stand. Und ich Frage mich die ganze Zeit, ob er wohl mit einer neuen Frau dort war und ihr beim Tanzen zugesehen hat. Ich bin extra nicht in den Raum gegangen, weil ich Angst hatte ihn zu sehen und auch in dieser Situation. Aber jetzt lässt mir das keine Ruhe mehr.

27.01.2019 23:06 • x 1 #804


M
Zitat von Blueeyes123:
. Ich würde mich so gern bei ihm melden und fragen wie es ihm geht und auch, ob es schon eine neue Frau in seinem Leben gibt.

Tu es nicht, es wirft Dich noch mehr zurück. Wenn es eine Neue gibt, wirst Du das leider früher oder später erfahren. Quäle Dich nicht unnötig.

27.01.2019 23:15 • x 2 #805


E
Zitat von Wannendlich:
Ich finde die letzten Beiträge von dem lieben Herren hier sehr mühsam. Sorry, wenn ich dir da zu nahe trete. Aber du scheinst alles Positive irgendwie abzuwerten.


Dem ist wirklich nicht so.

Zitat von Wannendlich:
Wenn es nach deiner Meinung geht, gibt es die wahre Liebe nicht und alles scheint irgendwie schlecht zu sein.

Nein, das habe ich auch nicht so geschrieben. Ich freue mich für jeden Menschen, der Lieber gibt und erhält. Ich denke nur, mir ist dieses Glück, bei einer Frau zumindest, nicht mehr vergönnt. Mein Kater daheim gibt mir jede Menge Liebe. Das war´s dann aber auch schon.

Vielleicht vertue ich mich da auch, aber es kommt sehr negativ rüber.


Bin ich definitiv nicht. Bezogen auf das Thema hier denke ich nur, Zeit heilt nicht alle Wunden.

Zitat von Wannendlich:
Warum kann man nach einer negativen Erfahrungen nicht weiter an das Gute glauben? Es wäre doch schade, wenn uns nach all dem ganzen Kummer auch das noch genommen wurde.


Es war nicht die eine große negative Erfahrung Ehe-Scheidung, die mich an eine Wende nicht mehr glauben lassen. Es waren die über 5 Jahre danach mit etlichen Enttäuschungen. Es geht hier in dem Thread nicht um gut und böse (das m.E. wird es eh immer geben), es ging um die Frage, ob die Zeit alle Wunden heilt. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall.

Zitat von Wannendlich:
Ich bleibe dabei. Es gibt immer schöne Begegnungen zwischen Mann und Frau. Und manchmal entwickelt sich auch mehr daraus. Was wäre das Leben ohne Liebe? Sehr trostlos und einsam.


Da stimme ich Dir auch vorbehaltlos zu! Ich wünsche dieses Glück wirklich jedem Menschen!

Zitat von Wannendlich:
Der Glaube an das Gute versetzt oft Berge. Es ist nicht immer alles schlecht.
Das ist nicht böse gemeint. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß......


Und da ist der wunde Punkt:Jeder Glaube braucht Bestätigung und positive Erlebnisse und Ergebnisse. Und wenn die ausbleiben, dann geht auch irgendwann der Glaube, dass es noch mal anders wird.

Wäre ich so negativ und pessimistisch, depressiv oder whatever eingestellt, dann wäre ich bei meiner Scheidung, die schon heftig genug war mit allem Drum und Dran, in die Knie gegangen. Dem habe ich mich gestellt, weil auch absehbar Erfolge kamen, in allen möglichen Bereichen und Belangen. Aber was die Liebe mit einer Frau betrifft, das Kennenlernen etc., da gibt´s nur Pleiten, Pleiten und noch einmal Pleiten zu vermelden. Und mit Verlaub, über 5 Jahre nix (wo ich vorher in einer langjährigen Ehe war und davor in zwei langjährigen Beziehungen) ist für mich einfach total heftig und unverständlich. Da geht auch irgendwann die beste Motivation in den Keller. Darum glaube ich nicht mehr daran.

Das ist zwar eine unschöne Realität, aber es ist besser, diese so anzunehmen, weil unveränderbar als sich weiteren Nackenschlägen und Niederlagen zu widmen und an Träumereien festzuhalten, die nicht real werden. Das schmerzt nämlich auch irgendwann ganz dolle und das möchte ich auch nicht mehr erleben.

Verstehst Du das?

28.01.2019 12:32 • x 2 #806


Dodo1978
Hallo ihr Lieben,

wie immer habe ich es noch nicht geschafft, meinen Laptop zu reaktivieren. War wieder viel los hier.

Entschuldigt, wenn ich nicht auf alles eingehe.

@Maggi04
Du hast gemacht, was du für richtig gehalten hast. Niemand anderes steckt in deinen Schuhen. Ich finde es sehr mutig, dass du auf deinen Bauch und dein Herz gehört hast.

@wannendlich
Ich hoffe dir geht es schon etwas besser. Auf jeden wünsche ich dir schnelle Genesung.

@blackcat-69
Wie war dein Wochenende? Du warst ja fleißig unterwegs?

@Hitachi
Doch nichts mit Snowboarden? Bei uns am Arber hatte es dieses Wochenende Sauwetter! Ich bin nur Schön-Wetter-Skifahrer! und natürlich Apres-Skifahrer!

Ich lasse mir den Glauben an die Liebe nicht nehmen. Egal wie viel schlechte Erfahrungen ich gemacht habe. Mann kann doch nicht jeden Mann bzw. Frau in eine Schublade stecken. Mein Ex nimmt mir den Glauben nicht, dass es da draussen jemanden geben muss, der mich verdient hat. Alles was ich für ihn getan habe, hat er nicht zu schätzen gewusst. Jemand anderes tut das vielleicht. Und egal wie man es bezeichnen will, ich glaube die Zeit bringt uns was. Der Schmerz, die Sehnsucht, die Enttäuschung lassen nach. Ganz bestimmt.

Gestern habe ich den Sohn und die Exfrau besucht. Bin dann lange mit dem Kleinen im Bett gelegen (er wollte, dass ich ihn begleite und mich kurz zu ihm reinlege). Seine Exfrau hat mir erzählt, dass er mich wohl furchtbar vermisst. Ich hab ihm dann versprochen, dass er ganz bald mal eine Nacht bei mir verbringen darf und wir lecker kochen und irgendeinen Quatsch am TV kucken. Das hat ihn gefreut.
Seine Exfrau hingegen war gestern etwas angefressen. Der Sohn kriegt wohl bei der Neuen und meinem Ex nicht gerade gute Hausmannskost. Dieses Wochenende war er von Freitag bis gestern Abend dort. Es gab 3 x Tiefkühlpizza und gestern Mittag Kartoffeln mit Zaziki.
Dafür das mein Ex bei mir immer soviel wert auf Essen gelegt hat, ist das ein tiefer Fall.

Ich habe für mich nun dieses Wochenende beschlossen, dass ich keine Freundschaft mit meinem Ex irgendwann eingehe bzw. mich mit ihm auf sein gewünschtes Bierchen treffe.
Freunde behandeln ihre Freunde nicht so wie er mich. Wenn mich ein anderer Freund bzw. Freundin mehrmals als krank, blöd, dumm, hohl oder sonst was betitelt hätte, wäre ich auch nicht mehr damit befreundet bzw. würde ein B. damit trinken.

Ich habe mir das Buch von Doris Wolf Wenn der Partner geht zugelegt und habe mich da gut wiedergefunden. Bin wohl in Phase 2 vom Liebeskummer und die Phase soll angeblich bis zu 1 Jahr anhalten. Na dann, Prost Mahlzeit.
Trotzdem schaue ich, ob ich mir nicht doch noch zusätzlich Hilfe holen kann. Da gehts aber dann nur um mich. Das ich mein Selbstwertgefühl finde.

Fühlt euch mal alle gedrückt und einen guten Start in die Woche.

28.01.2019 12:43 • x 2 #807


H
...danke Dodo, dir auch! Nee Snowboarden wurde abgesagt, irgendwie hab ich 0 Antrieb, naja hab lieber geputzt , gibt eigentlich gar nicht viel zu reinigen, wenn man alleine wohnt macht man eben nicht so viel Dreck....

....das von dem Sohn deines Exes finde ich so klasse, das er dich so mag, naja so einigen Kinderseelen wird schon ganz schön viel auf einmal zugemutet....du bist bestimmt ne Super Ersatzmama gewesen!

28.01.2019 12:50 • x 1 #808


Dodo1978
@Hitachi

Ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Meine Wohnung ist in einem Top-Zustand. Der Wäschekorb immer fast leer.

Den Kleinen lieb ich abgöttisch. Würde nichts über ihn kommen lassen. 8 Jahre mein Ziehsohn. Er fehlt mir schon sehr. Jeden Freitag bin ich los getigert und hab seine Lieblingsgetränke und -essen eingekauft fürs Wochenende. Das geht mir schon ab. Und wenn ich dann höre, dass er jetzt nur Tiefkühlfrass zu essen bekommt. Ich hab mich da voll reingestresst, dass es ihm an nichts fehlt, wenn er bei uns ist. War alles nichts wert.

Schön langsam glaube ich, ich war für meinen Ex damals nur gut genug, dass er nach der Trennung von der Exfrau nicht mehr länger alleine ist. Sich jemand mit ihm um den Sohn kümmert. Eine günstige Wohnung für 8 Jahre... Und als ich dann nach Jahren ausgedient hatte, was besseres kam, der Sohn aus dem gröbsten raus war, hieß es für mich: Servus und Goodbye....

Momentan verspüre ich so unglaublichen Hass auf ihn. Er dürfte mir jetzt gerade nicht über den Weg laufen. Ich wünsche ihm, dass das so richtig in die Binsen geht. Gehässig ich weiß, aber ich teile die Gedanken so ganz heimlich mal mit Euch.

28.01.2019 13:06 • x 5 #809


H
Zitat von Schlaubi009:

Und da ist der wunde Punkt:Jeder Glaube braucht Bestätigung und positive Erlebnisse und Ergebnisse. Und wenn die ausbleiben, dann geht auch irgendwann der Glaube, dass es noch mal anders wird.



...passt nicht unbedingt hier rein!, Aber da frag ich mich doch ernsthaft wiso abermillionen Menschen in Kirchen/Tempel/Synagogen/Moscheen rennen!?..... weder Bestätigung noch positive Ergebnisse, (Erlebnisse von mir aus vielleicht noch) erfahren?

...bist du gläubig, Schlaubi?....

28.01.2019 13:12 • x 4 #810


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag