7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

E
Zitat von Maggi04:
Du scheinst ganz schön desillusioniert zu sein. Ich frage mich, was würde Dich mehr glücklich machen: ein fetter Lottogewinn, den Du alleine genießt oder eine neue Liebe und Partnerin an Deiner Seite? Für mich persönlich wäre die Antwort klar.


Liebe Maggi04!

Natürlich würde mich eine neue Liebe glücklicher machen, Geld ist ebenso wie Liebe vergänglich, macht nur den Charakter oft kaputt.

Ich versuche mich mit meinen bescheidenen Mitteln im sozialen Bereich, im Tierschutz, in der Arterhaltung in der Aquaristik zum Beispiel, zu engagieren. Ein bisschen Knete könnte da sehr hilfreich sein, ich brauche kein fettes Konto, einen dicken PKW (ich habe nicht mal einen PKW, fahre mit Bus und Bahn, laufe viel) und beim letzten Weihnachtsfest habe ich ehrenamtlich Essen ausgegeben an bedürftige Menschen, was mir auch viel gegeben hat, auch Liebe.

Würde ich tatsächlich mal einen Lottogewinn haben, würde ich trotzdem weiter so leben wie bisher, einigen Menschen, denen es schlechter geht, unter die Arme greifen, vielleicht noch mal selbstständig machen (ich träume manchmal von einer eigenen kleinen gemütlichen Bar oder einem Café oder so, wo alle Menschen zusammenkommen). Ich weiß, ein bisschen spinnert, aber ein wenig Fantasie gehört halt auch dazu. In der Liebe fehlt mir dazu diese - wegen ausbleibender Erfolge und Ergebnisse.

Aber andere Menschen hier und da dürfen natürlich weiter träumen, sie sollen es auch ruhig - jeder geht anders mit Situationen, Niederlagen und wer weiß was um.

Aber kein Geld der Welt kann Liebe aufwiegen - zumindest nicht bei mir.

So, ich mache jetzt mal Mittag - heute gibt´s was einfaches und schnelles - TK-Pizza. Habe aber auch die ganze Woche gekocht, gerillt und gemacht und gesund gegessen - heute ist mal Cheatday.

In diesem Sinne - Mahlzeit.

27.01.2019 14:36 • x 2 #781


H
...und ich hab heute beim saubermachen (anstatt zu snowboarden ) in meinem Badezimmer, die Duschlotion und Shampoo gefunden von meinem Unentschlossenen...und da war ich wieder tief traurig, seine letzten Nachrichten gingen mir wieder durch den Kopf...FRUSTRIEREND

27.01.2019 14:43 • x 4 #782


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Liebe Hitachi,
ganz schnell in die Tonne damit.
Befreie dich von diesen Dingen!
Ich weiß, es tut weh. Trotzdem ganz schnell entsorgen!
Habe es auch mit den Dingen gemacht, die mir sehr viel bedeutet haben. Ein paar unbedeutende Sachen sind noch da, aber das stört mich auch nicht mehr.
Die wirklich bedeutungsvollen Sachen habe ich ihm sogar in den Briefkasten geworfen.
Was er mit meinen Geschenken gemacht hat, weiß ich nicht. Viellleicht zieren diese immer noch sein trautes Heim und Next erfreut sich daran.
Oder ich sehe sie irgendwann bei EBay. Darin ist sie ja ganz groß. Verkauft Sachen für 1Euro
Mal abwarten.

27.01.2019 14:51 • x 4 #783


Fuulhorn16
Guten Abend

@maggi04, Hm. Ich denke auch, Deine Entscheidung war richtig. Wenn Dein Ex bei Dir nicht mal eine Erkältung aushalten mag, wie soll er dann eine OP mit Dir durchstehen? Etwas erschreckt war ich über seine Aussage dann machte es klick, und er musste die Beziehung beenden... Ich verstehe, dass Du keine Lust mehr auf ein KLICK hast.

Mit meinem Ex hatte ich so einige Krisen. Ging los 2013, dann alle zwei Jahre bis er 2017 die next kennen und lieben lernte. Ich bin fast ein Glückspilz, denn 2019 wäre wieder ein Krisenjahr, aber nun ist er ja weg.

@schlaubi009... Ich kann Dich verstehen. Habe eine alte Bekannte, die ist über 60 und seit Jahren geschieden und alleine. Nie mehr, sagte sie immer, nie mehr werde sie sich verlieben. Und siehe da, sie hat sich nach so vielen Jahren verliebt! Das weiss halt keiner und im Alter wirds wohl immer schwieriger. Ich wünsch mir bloss Tage, an denen ich nicht an den Ex denke.... Diese Selbstmotivation und das an sich Arbeiten nervt ab und zu gewaltig... Na, wem schreib ich das auch? Wir alle wissen, wir sind unsere besten Freunde und auf uns können wir uns verlassen, aber eine Schuler zum Anlehnen wäre auch mal wieder schön....

27.01.2019 20:46 • x 4 #784


E
Zitat von Fuulhorn16:
@schlaubi009... Ich kann Dich verstehen. Habe eine alte Bekannte, die ist über 60 und seit Jahren geschieden und alleine. Nie mehr, sagte sie immer, nie mehr werde sie sich verlieben. Und siehe da, sie hat sich nach so vielen Jahren verliebt! Das weiss halt keiner und im Alter wirds wohl immer schwieriger. Ich wünsch mir bloss Tage, an denen ich nicht an den Ex denke.... Diese Selbstmotivation und das an sich Arbeiten nervt ab und zu gewaltig... Na, wem schreib ich das auch? Wir alle wissen, wir sind unsere besten Freunde und auf uns können wir uns verlassen, aber eine Schuler zum Anlehnen wäre auch mal wieder schön....


Mit 60 oder mehr gehe ich garantiert nicht auf Brautschau. Da habe ich sicher ganz andere Sorgen und Dinge, die mich fordern werden.

Ja, eine Schulter zum Anlehnen, bei mir sind sogar zwei vorhanden

Hat aber auch alles nichts genutzt. Was interessiert es schon eine Frau, wenn Du gut kochen kannst, immer da und der Fels in der Brandung bist? Du musst als Mann so und so ticken, akzeptieren, dass Madame auch noch gebunden ist und und und.

Es nützt Dir nichts, wenn Du Eigenschaften hast, die durchweg in festen Beziehungen greifen, aber heutzutage sind die meisten Menschen nur auf S. und Bespaßung und so aus. Da kann ich leider nicht mit dienen.

27.01.2019 20:57 • x 1 #785


Fuulhorn16
@Schlaubi009
Die Kollegin war nicht auf Bräutigamschau, hat sich einfach so ergeben...

Hat vielleicht was, dass die meisten Menschen nur noch auf Bespassung aus sind, aber nicht alle! Sonst würden wir uns hier nicht austauschen, sondern wären auf der Piste, unterwegs nach Spass und Dates...

27.01.2019 21:03 • x 3 #786


blackcat-69
Hi ihr Lieben
Also das mit dem Alter sehe ich jetzt auch nicht als Hindernis. Kenne drei Frauen zwischen 65 und 75, allesamt Witwen, die sich im letzten Jahr verliebt haben und nun ihren Lebensabend gemeinsam verbringen. Das macht Mut finde ich, dass auch wir nochmal eine Schulter zum ablehnen finden werden.

27.01.2019 21:06 • x 5 #787


E
Zitat von Fuulhorn16:
@Schlaubi009
Die Kollegin war nicht auf Bräutigamschau, hat sich einfach so ergeben...


Wenn dem so ist, hat die Zeit bei ihr alle Wunden geheilt, oder? Zumindest war sie augenscheinlich keine überzeugte Beziehungsgegnerin.

Zitat:
Hi ihr Lieben
Also das mit dem Alter sehe ich jetzt auch nicht als Hindernis. Kenne drei Frauen zwischen 65 und 75, allesamt Witwen, die sich im letzten Jahr verliebt haben und nun ihren Lebensabend gemeinsam verbringen. Das macht Mut finde ich, dass auch wir nochmal eine Schulter zum ablehnen finden werden.


Wenn Du daran glauben magst . . . . .

27.01.2019 21:07 • x 1 #788


H
Zitat von Schlaubi009:

Mit 60 oder mehr gehe ich garantiert nicht auf Brautschau. Da habe ich sicher ganz andere Sorgen und Dinge, die mich fordern werden.

Ja, eine Schulter zum Anlehnen, bei mir sind sogar zwei vorhanden

Hat aber auch alles nichts genutzt. Was interessiert es schon eine Frau, wenn Du gut kochen kannst, immer da und der Fels in der Brandung bist? Du musst als Mann so und so ticken, akzeptieren, dass Madame auch noch gebunden ist und und und.

Es nützt Dir nichts, wenn Du Eigenschaften hast, die durchweg in festen Beziehungen greifen, aber heutzutage sind die meisten Menschen nur auf S. und Bespaßung und so aus. Da kann ich leider nicht mit dienen.


...du wirst es nicht glauben, in der gleichen Misere stecken wir Frauen auch! Sind loyal, liebend, ehrlich, stark, selbständig und trotzem bleiben wie auf der Strecke.... was wollen die Männer eigentlich?, das gleiche wie die Frauen die du kennen gelernt hast?

...ich setzte mich niemals unter Druck, das wäre mein Genickbruch, wenn ich mir einreden würde wenn ich bis dahin keinen mehr abkriege ist es eh vorbei....

27.01.2019 21:11 • x 3 #789


blackcat-69
Zitat von Schlaubi009:
Wenn Du daran glauben magst . . . . .

Sorry ich hab in meinem Leben schon so viel meistern müssen, wenn ich meinen Optimismus nicht gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich dran zerbrochen. Aber der Glaube an das Positive hat mir immer geholfen und das werde ich so beibehalten.

Und was ich tatsächlich meide sind negativ eingestellte Menschen....die ziehen einen nur mit runter

27.01.2019 21:15 • x 5 #790


H
.... bei einem ist das Glas eben halb voll, bei dem anderen halb leer....

27.01.2019 21:16 • x 4 #791


E
Zitat von Hitachi:
...du wirst es nicht glauben, in der gleichen Misere stecken wir Frauen auch! Sind loyal, liebend, ehrlich, stark, selbständig und trotzem bleiben wie auf der Strecke....


Selbstständig und stark brauchen sie nicht sein, die ersten drei Eigenschaften wäre mir schon mal ein sehr guter Anfang und genug. Aber sowas habe ich hier bei mir vor Ort in mehreren Jahren nicht gefunden. Ergo: Gibt´s nicht (hier).

Zitat von Hitachi:
was wollen die Männer eigentlich?, das gleiche wie die Frauen die du kennen gelernt hast?


Ja, es gibt Schw...ne auf beiden Seiten, da gebe ich Dir recht. Und irgendwo sind es vor allem sie, die uns alleinigen Singles das Leben so schwer machen.

Zitat von Hitachi:
...ich setzte mich niemals unter Druck, das wäre mein Genickbruch, wenn ich mir einreden würde wenn ich bis dahin keinen mehr abkriege ist es eh vorbei....


Jede/r geht anders mit Niederlagen um. Die einen wachsen mit ihr, die anderen haben irgendwann die Nase voll. So sieht es nunmehr bei mir aus.

27.01.2019 21:17 • x 2 #792


E
Zitat von blackcat-69:
Sorry ich hab in meinem Leben schon so viel meistern müssen, wenn ich meinen Optimismus nicht gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich dran zerbrochen. Aber der Glaube an das Positive hat mir immer geholfen und das werde ich so beibehalten.

Und was ich tatsächlich meide sind negativ eingestellte Menschen....die ziehen einen nur mit runter


Sooo einfach kann man das nicht betrachten. Auch der größte Optimist braucht mal Erfolge, um diesen nicht zu verlieren. Ich habe auch schon so einiges zu verdauen gehabt und geschafft. Aber an den Wie...n (sorry) bin ich schlicht gescheitert. Und irgendwann möchte ich einfach nur noch Ruhe haben. Wäre ich zum Beispiel negativ eingestellt, hätte ich es nicht über 5 Jahre versucht. Aber irgendwann is auch mal gut und Schluss.

27.01.2019 21:20 • x 2 #793


H
...ach Schlaubi! in Zeiten wie diesen müssen wir Frauen auch selbständig und stark sein, vorallem wenn wir mit Kindern sitzen gelassen werden bzw. eine Ehe mit einem Mann unmöglich ist weil dieser säuft, gewaltätig ist, das Geld verspielt!

...wenn wir da kapitulieren würden na dann Prost Mahlzeit! damit musst du nunmal klarkommen....

27.01.2019 21:24 • x 3 #794


H
Zitat von blackcat-69:
Und was ich tatsächlich meide sind negativ eingestellte Menschen....die ziehen einen nur mit runter



...das mache ich tatsächlich auch, wenn ich schon hören muss das sich Leute in unserem Alter nur noch über ihre Krankheiten unterhalten, da kriege ich 200 Puls, als wäre mit 50 das Leben vorbei und man kann sich schon so langsam einen Platz auf dem Friedhof sichern ....

27.01.2019 21:31 • x 4 #795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag