7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

wieder viel passiert hier....

Zitat von Hitachi:
...ach passt schon Ablenkung tut gut! Hab sehr nette Kollegen....und zu Hause fällt mit die Decke auf den Kopf und ich muss immer an...na ihr wisst schon!
Skifahren fetzt doch auch...ich hoffe das Wetter spielt mit und es ist knacke kalt!


@Hitachi
Freut mich, dass du auch so nette Kollegen hast. Meine sind ja auch ein Traum.
Ja, Skifahren hat mir immer Spaß gemacht. Habe das leider die letzten Jahre nicht mehr aktiv ausgeübt. Letztes Jahr waren wir von der Arbeit aus ein Wochenende. Das war toll! Hoffentlich hast du schönes Wetter. Kalt passt ja, dazu noch Sonnenschein und ein bisschen Apres Ski!

Zitat von blackcat-69:
Hallo ihr Lieben
Bei mir auch nichts Neues. Versuche nicht so oft an ihn zu denken, gelingt mal mehr mal weniger. Aber bringt ja alles nix...ist vorbei...
Bin auch ziemlich müde zur Zeit, wenig Antrieb, hab gerade ne Verabredung mit einem alten Freund abgesagt, will heute nicht mehr aus dem Haus.
Freitag haben wir noch ein Weihnachts-Essen mit der Vorstandschaft vom Sportverein, da bin ich Pressewart, das wird bestimmt schön und Samstag ist ein Fasnachts-Umzug, bin ja in einer Hexengruppe. Sonntag ist dann relaxen angesagt. Also ich bin verplant...


@blackcat-69
Muss ja nicht immer was neues geben. Ist doch irgendwie auch beruhigend. Stress haben wir ja schon genügend.

Genau, mach wie du dich gerade fühlst. Wenn du gestern keine Lust mehr hattest raus zu gehen, auch in Ordnung. Wahre Freunde verstehen das.
Ich war gestern mit ehemaligen Kolleginnen unterwegs und es war überraschend sehr lustig. Die haben mir auch den Kopf wieder zurecht gerückt, dass die große Hauptschuld nicht bei mir liegt und waren überrascht, dass ich mich von ihm solange habe breitschlagen lassen, noch bei mir zu wohnen.
Unser Firmen Weihnachts-Essen von meiner Firma ist nächsten Freitag. Hatte ich ja hier schon etwas weiter vorher geschrieben. Da freue ich mich auch schon darauf. Bist ja aktiv unterwegs dieses Wochenende. Ich sehe schon, du bist ein Fasching/Karnveal/Fastnacht-Anhänger.
Ich wünsche dir viel Spaß bei allem!

Zitat von blackcat-69:
Liebe Dodo immer wenn ich Regensburg lese muss ich an den letzten Sommer denken, unsern letzten Urlaubstag auf der Heimreise haben wir dort verbracht...da werden ich gleich wieder wehmütig...so ne schöne Stadt..so ein schöner Abend.


Ja, eine sehr schöne Stadt. Tut mir leid, dass dich ausgerechnet die Erwähnung meiner Heimatumgebung wehmütig macht.

Zitat von jenny2710:
Ich bin auch in einer ähnlichen Situation. Wir sind jetzt seit 12 Wochen getrennt. Er hat mir in der Zwischenzeit immer wieder geschrieben und mich dann blockiert und wieder entblockiert. Das ging 2 mal so und ich kam mir so langsam veräppelt vor. Ich kann mit ihm normal umgehen, also wir streiten uns nicht nur, aber er kam jetzt mit einer Freundschaft um die Ecke und sowas kann ich einfach nicht. Irgendwann ist man für eine andere dann eh abgeschrieben. Ich habe ihm das auch verständlich gemacht und er meinte auch das er das verstehen kann aber blöd findet. Ich bin aber diejenige die noch Gefühle hat und seine reichen nicht mehr für eine Beziehung. Seit 2 Tagen ist endlich Funkstille und trotzdem geht es mir so schlecht. Ich konnte mit der Beziehung nie abschließen und glaube das passiert jetzt erst. Er merkt einfach nicht wie schlecht es mir geht...er hat jetzt nur seinen Willen nicht bekommen.


Hallo @jenny2710,

willkommen in unserer Runde. Ich sehe das wie @Lacoste.
Solange auf deiner Seite Gefühle im Spiel sind, wird das nichts mit einer Freundschaft.

Mein Ex kam auch immer mit der Freundschaftsmasche um die Ecke. Ich kann und will das nicht. Vor allem, da er mich ja gegen eine Neue ausgetauscht hat. Was will er mir da erzählen? Wie toll es mit ihr ist? Interessiert mich nicht.

Lass dir Zeit. Das Nichts von ihm hören oder wissen ist hart. Ich weiß das. Aber ich spüre es hilft. Meine Freunde, seine Exfrau niemand erzählt mir was über ihn und die Neue. Ich schreibe ihm nicht, er mir nicht. Das hilft. Aus den Augen aus dem Sinn. Ok, aus dem Sinn nicht, da spukt er leider dauerpräsent rum, aber mir tun keine Neuigkeiten weh.

Zitat von Lacoste:
Ich denke eine Freundschaft kann nicht funktionieren und in deinem Fall schon gar nicht, da du auch noch Gefühle hast, ich befinde mich auch in der Trennung bei mir sind es allerdings erst 5 Wochen, und ich könnte mir persönlich keine Freundschaft vorstellen, ich will auch keinen Kontakt um endlich abschliessen zu können.


@Lacoste
Sehe ich genau so.

Zitat von Fuulhorn16:
Hallo!
Wünsch Euch eine gute Nacht! Grad alles doof bei mir, auch der Job. Viel Trauer um den Ex, aber ist wohl eine Phase. Ich war erst auch oft unterwegs, noch immer. Sollte evtl mal kürzer treten. Unternehme viel. Ist auch toll, da der Ex oft stänkerte und lieber zuhause auf dem Sofa sass, mit mir. Mit next blüht er auf...
Job? Mühsam. Nur Leistung zählt, die Emotionen, nicht nur die Trennung betreffend, bitte zuhause lassen.... Gute Nacht


@Fuulhorn16
Mensch, fühl dich mal
Mach dir nicht so viele Gedanken darum, was Ex gemacht als er mit dir zusammen war und was er jetzt macht mit der Next. Vergleiche dich und eure Beziehung nicht mit deren. Nur DU zählst im Moment. Ich denke, du bist emotional wirklich wegen der bevorstehenden Scheidung so aufgewühlt. Lass das mal rumgehen, dann kehrt vielleicht auch in deinem Kopf wieder etwas Ruhe ein.
Oh schade, dass es im Job da so doof abläuft. Bei meinen Kollegen fand und finde ich immer ein offenes Ohr wegen den Emotionen der Trennung, obwohl ich hier auch schon lange nichts mehr erzählte. Aber gleich am Anfang (da konnte ich es bei meiner Verfassung auch nicht verstecken) konnte ich immer auf sie bauen.

Zitat von Maggi04:
Hallo blackcat, manchmal geht es mit Entscheidungen schneller als man denkt... Komme gerade von meinem Orthopäden, da ich seit einigen Tagen vor Kopfschmerzen kaum laufen kann. Das Knie ist ist so von Arthrose zerfressen, dass ich ein neues brauche und zwar so schnell, wie möglich. Und das alles bei normalen Gewicht, viel Bewegung, ich verstehe es nicht. Anfang Februar Termin in der Klinik, um alles zu besprechen und dann wird geschnitten.
Das Leben hat mir in diesem Falle die Entscheidung abgenommen. Wenn ich das meinem Ex erzähle, dann gibt es sofort einen Rückzieher. Ich bin dann für sein aktives Leben nicht mehr brauchbar, da reichen keine Gefühle aus, wenn sie noch vorhanden sein sollten. Letztendlich auch egal, ich muss mich auf mich konzentrieren.


Ach mensch @maggi04... Das tut mir leid. Dich triffts aber hart im Moment.
Kümmer dich jetzt nur um dich. Wenn dein Ex wirklich so reagiert wie du dir denkst: Wäre das wirklich der Mensch, den du an deiner Seite habe willst? Ich würde mir was anderes wünschen für eine Beziehung. Abhauen wenn es gerade mal nicht so geht oder läuft? Nee, da muss mehr im Leben drin sein. Das hast du auch verdient. Einen Partner, der dich in der Zeit unterstützen würde und nicht meckert das er jetzt gerade nicht so aktiv unterwegs sein kann, wie er gerade möchte.
Ich finde @blackcat-69 hats sehr gut rübergebracht!

Drücker an alle....

24.01.2019 11:24 • x 3 #736


Dodo1978
Jetzt habe ich glatt vergessen, zu erzählen, was mich seit gestern Abend beschäftigt.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um seinen Sohn. Er schreibt mir mittlerweile fast jeden Tag eine WhatsApp. Also nichts schlimmes. Wie geht es dir? Was machst du so? Usw. Usw. Das hat er früher nicht gemacht. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass da irgendwas im Argen liegt bei ihm. Meint ihr, ich übertreibe?
Früher konnte er mir seine Sorgen halt jedes Wochenende erzählen (Schule, Streit mit Freunden oder Mama usw usw). Sollte ich ihn mal darauf ansprechen, was lost ist?

24.01.2019 11:51 • #737


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Jetzt habe ich glatt vergessen, zu erzählen, was mich seit gestern Abend beschäftigt.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um seinen Sohn. Er schreibt mir mittlerweile fast jeden Tag eine WhatsApp. Also nichts schlimmes. Wie geht es dir? Was machst du so? Usw. Usw. Das hat er früher nicht gemacht. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass da irgendwas im Argen liegt bei ihm. Meint ihr, ich übertreibe?
Früher konnte er mir seine Sorgen halt jedes Wochenende erzählen (Schule, Streit mit Freunden oder Mama usw usw). Sollte ich ihn mal darauf ansprechen, was lost ist?

Wie alt ist denn der Sohn? Kann es sein, dass er dich einfach vermisst? Hast ihn ja auch viele Jahre begleitet. Sonst frag ich doch einfach, wie es ihm so geht....der Kontakt tut dem Kerl bestimmt gut. Ist ja auch für die Kids ne Art Trennung...nicht nur für uns.

24.01.2019 11:59 • #738


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Wie alt ist denn der Sohn? Kann es sein, dass er dich einfach vermisst? Hast ihn ja auch viele Jahre begleitet. Sonst frag ich doch einfach, wie es ihm so geht....der Kontakt tut dem Kerl bestimmt gut. Ist ja auch für die Kids ne Art Trennung...nicht nur für uns.


@blackcat-69
12... Wird im Juni 13....
Sagen tut er es nicht, aber könnte natürlich schon sein. Er kennt mich seit er 4 Jahre alt war.
Ich schreib natürlich schon immer zurück. War ja auch mit ihm Essen. Ruf mal unter der Woche an und frage was die Schule so macht.... Frage wie es ihm geht... Was er so treibt.... Usw Usw..... Aber irgendwie rückt er mit nichts raus.
Vielleicht bedrückt ihn irgendwas und hat jetzt das Gefühl er kann mit niemanden darüber reden.
Ich rede ihn mal darauf an... Aber er ist gerade in der Teeniephase. Da ist es uncool über Gefühle zu reden...
Danke dir....

24.01.2019 12:07 • x 1 #739


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
12... Wird im Juni 13....
Sagen tut er es nicht, aber könnte natürlich schon sein. Er kennt mich seit er 4 Jahre alt war.
Ich schreib natürlich schon immer zurück. War ja auch mit ihm Essen. Ruf mal unter der Woche an und frage was die Schule so macht.... Aber irgendwie rückt er mit nichts raus.
Vielleicht bedrückt ihn irgendwas und hat jetzt das Gefühl er kann mit niemanden darüber reden.
Ich rede ihn mal darauf an... Aber er ist gerade in der Teeniephase. Da ist es uncool über Gefühle zu reden...
Danke dir....

Mein ExEx mit dem ich mehr oder weniger meine Kids groß gezogen hab, hat auch noch Kontakt mit den beiden. Die haben schon auch unter der Trennung damals gelitten, war doch auch 15 Jahre mit uns zusammen. Mein Sohn hat es da auch nicht so zugegeben, aber er hat ihm auch gefehlt. Vielleicht ist es gerade in der Teeniphase einfacher nicht mit Mama oder Papa zu reden...sondern mit ner Freundin. Wenn du das Gefühl hast, es könnte etwas sein, dann sprich ihn echt drauf an, du weißt, auf unser Bauchgefühl ist verlass. Und wenn nichts ist, umso besser, er wird es dir danken und vielleicht zu dir kommen, wenn echt mal was ist.

24.01.2019 12:43 • x 1 #740


M
Zitat von blackcat-69:
Du kannst danach bestimmt noch ganz viel machen, aber ja, es wird Einschränkungen geben. Und genau da zeigt es sich, was für einen Partner du hast, wie er zu dir steht. Wenn du das jetzt schon weißt, wie er reagieren würde, dann ist vielleicht echt ein Zeichen.

Genauso sehe ich das auch. Ich hoffe, dass ich weiterhin beweglich bleibe, aber es wird nie wieder so sein, wie vorher. Ich kenne ganz viele Paare, wo ein Partner ein Wirbelwind ist, der Andere dagegen eher ruhig und es funktioniert prima. Leider nicht bei meinem Ex, hier müssen beide ständig auf Trab sein. Da es bei mir wohl nie wieder zu 100% gehen wird, wird er versuchen, sich aus der Affäre zu zu ziehen. Er ist sowieso einer, der mit Schmerzen und Krankheiten nicht gut klar kommt. Wir treffen uns am Wochenende auf neutralem Grund zum Gespräch und ich werde ihm alles erklären.

24.01.2019 15:07 • x 3 #741


blackcat-69
@Maggi04
Ja das muss dann schon passen. Wenn einer nicht so kann wie der andere will, dann wird es schwer, wenn kein Verständnis da ist. Da tust du dir bestimmt keinen Gefallen. Hättest immer die Unsicherheit, wie lange trägt er es mit bis er es sich wieder anders überlegt. Aber finde ich gut, dass ihr euch auf neutralem Boden trefft. Vielleicht kannst dann endlich mal einen Schlussstrich ziehen. Da bin ich sehr gespannt, wie er reagiert.

24.01.2019 15:41 • x 1 #742


H
...ach mensch Maggi son Mist mit deinem Knie, ich hoffe für dich das alles gut verläuft mit der OP und der Heilung! Ist alles gut verheilt und so wie es sein soll dann startest du eh wieder voll durch, die Knie müßen mindenstens noch 40 Jahre durchhalten...

24.01.2019 18:55 • x 3 #743


H
Zitat von Dodo1978:
Jetzt habe ich glatt vergessen, zu erzählen, was mich seit gestern Abend beschäftigt.

Ich mache mir ein bisschen Sorgen um seinen Sohn. Er schreibt mir mittlerweile fast jeden Tag eine WhatsApp. Also nichts schlimmes. Wie geht es dir? Was machst du so? Usw. Usw. Das hat er früher nicht gemacht. Jetzt mache ich mir etwas Sorgen, dass da irgendwas im Argen liegt bei ihm. Meint ihr, ich übertreibe?
Früher konnte er mir seine Sorgen halt jedes Wochenende erzählen (Schule, Streit mit Freunden oder Mama usw usw). Sollte ich ihn mal darauf ansprechen, was lost ist?


...würde ich auch machen, ihn fragen was los ist, der hat einen guten Draht zu dir...vielleicht erste Freundin ?

24.01.2019 18:59 • x 2 #744


M
Zitat von Hitachi:
Sollte ich ihn mal darauf ansprechen, was lost ist?

Dodo, frag ihn einfach, wenn Du ein gutes Verhältnis zu ihm hast. Ich schließe mich Hitachi an-vielleicht ist ein Mädchen im Spiel?

24.01.2019 22:50 • x 3 #745


H
...so Freitag! Schneetechnisch sieht`s ganz gut aus!, alles weiß hier im Osten der Republik! Ich hoffe das es am Sonntag auch noch so schön ist und ich mein Snowboard nicht umsonst durch die Gegend fahre Wünsch euch Lieben einen entspannten Freitag und WE, wir lesen bestimmt voneinander....

25.01.2019 07:42 • x 2 #746


W
Guten Morgen

Hier liegt auch noch etwas Schnee, soll aber heute Abend regnen. Leider.

Dir Hitachi einen tollen Sonntag beim Snowboarden.

Gestern nur 2-3 Gläschen Wein getrunken und schon fängt der Tag wieder mit Kopfschmerzen an. Äh. Ich kanns nicht mehr ab. Oder der Körper ist mittlerweile so ausgelaugt, dass er nichts mehr wegstecken kann?!

@Dodo
Frage den kleinen Mann, was ihn bedrückt. 12 Jahre ist ein schwieriges Alter. Vielleicht fehlst du ihm auch oder er kommt mit der Neuen nicht klar?!

25.01.2019 10:37 • x 2 #747


blackcat-69
Guten Morgen zusammen
ja endlich Wochenende, ich war die Woche nicht sonderlich produktiv im Büro, hoffe das wird mal wieder anders.

Ging mir die Woche ganz ok. Ich glaub die letzte Anspannung war tatsächlich vor meinem Geburtstag, die Runde Zahl und die Frage, ob er sich wohl meldet. Hat er ja nicht....und ich hab mir noch in der Nacht davor ganz fest vorgenommen, wenn er nicht schreibt, dann muss ich echt versuchen, ihn echt aus meinem Gedächtnis zu streichen. Die letzten Tage ging es nun schon etwas besser. Klar, wenn ich an ihn denke kommen die Tränen nach wie vor, war einfach zu viel Schönes in dem Jahr mit ihm und eben fast gar nichts Schlechtes, das macht es mir schon schwer. Aber ich versuche inzwischen die Gedanken an ihn nicht mehr fest zu halten, sondern so gut wie möglich kommen und gehen zu lassen....

Heute und morgen bin ich ja gut verplant, heute Yoga und Vereinsessen und morgen Fasnacht. Sonntag dann wohl Sofa... An diesem Fasnachtsumzug treffe ich vielleicht eine frühere Liebe von mir, der ist in einem anderen Verein, aber auch dabei und wenn wir uns an Fasnacht hin und wieder treffen ist es immer sehr schön, wir flirten ein bisschen, aber ganz harmlos...

Und so geht Woche für Woche vorbei... findet ihr eigentlich auch, dass die Zeit so rast? Trotz allem? Jeden Abend wenn ich ins Bett gehe denke, ich schon wieder ein Tag vorbei...ich finde es verrückt.... in ein paar Wochen kommt der Frühling...

@Hitachi
wünsche dir ganz viel Spaß beim Boarden....in welche Ecke gehst du denn da so?
Muss ich, wenn Fasnacht vorbei ist auch noch machen, bin allerdings Skifahrer und geh nach Österreich, in zwei Stunden bin ich da, lohnt sich immer für Tagesausflüge...

@wannendlich
ging mir auch bis vor kurzem so, konnte auch keinen Alk. vertragen, was ja generell nicht schlecht ist. Und der Kopf und Kater am andern Tag waren ganz schlimm, die Traurigkeit wurde verstärkt. Inzwischen hat sich das reguliert, kann wieder bisschen was trinken ohne gleich zu leiden. Werde ich das Wochenende auch...Hexenumzug so ganz ohne geht gar nicht....

@Dodo1978
stimmt ja, dein Ex hat ja ne Neue...das ist für den Jungen vielleicht auch ein Grund, dass er irgendwie dazwischen steht oder nicht mit ihr klar kommt? ... da würde ich dem Jungen wirklich auf den Zahn fühlen.

@Maggi04
dir wünsche ich alles Gute für das Gespräch, bin sehr gespannt wie es verläuft und wie es dir danach geht. Hoffe du kommt dann zur Ruhe.

Euch allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße Blackcat

25.01.2019 11:00 • x 2 #748


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben....

Endlich Freitag...

@Hitachi
Viel Spass beim Snowboarden. Ich wünsche dir tolles Wetter.

@wannendlich
Äh, Kopfschmerzen von Wein kenne ich gut. Darum lass ich das gleich mal. Ich hoffe, du kannst das heute gut auskurieren.

@blackcat-69
Ja, ich finde auch die Zeit rast. Jetzt ist das Januar schon fast wieder rum. Lass es dir gut gehen dieses Wochenende. Hört sich ja nach jeder Menge Spass an.
Na und wegen der Arbeit. Klotzt du halt nächste Woche wieder ran.

@Maggi04
Halt uns auf dem Laufenden was dein Gespräch betrifft. Finde ich gut, dass ihr euch neutral trefft.

Habe gestern noch mit dem Kleinen gesprochen. Soweit alles in Ordnung. Er vermisst mich wohl. Über die Neue verliert er kein Wort, weder bei mir noch bei seiner Mutter. Ich hab ihm gestern versprochen, ihm sein Lieblingsgericht demnächst zu kochen und das er dann abends zu mir kommen darf. Das mach ich aber an einem Mama-Wochenende, dann muss ich das nur mit seiner Mutter klären und nicht mit dem Ex.

Die Gedanken an ihn und sein neues Glück bringe ich immer noch nicht aus dem Kopf. Das tut so verdammt weh. Ich glaube, ich such mir jetzt dann irgendwo / irgendwie Hilfe, vielleicht bring ich das dann besser in den Griff. Auch die Demütigung / die Ablehnung werde ich nicht so richtig los. Ich denke mir immer: Irgendwas hat mit mir wohl nicht gestimmt/gepasst, sonst wäre er nicht gegangen bzw. hätte er sich keine andere gesucht. Ach Mann.... Ich hasse es wirklich....

Ich drück Euch alle mal ganz doll zum Wochenende. Wir lesen uns bestimmt....

25.01.2019 11:53 • x 1 #749


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Habe gestern noch mit dem Kleinen gesprochen. Soweit alles in Ordnung. Er vermisst mich wohl. Über die Neue verliert er kein Wort, weder bei mir noch bei seiner Mutter. Ich hab ihm gestern versprochen, ihm sein Lieblingsgericht demnächst zu kochen und das er dann abends zu mir kommen darf. Das mach ich aber an einem Mama-Wochenende, dann muss ich das nur mit seiner Mutter klären und nicht mit dem Ex.

Die Gedanken an ihn und sein neues Glück bringe ich immer noch nicht aus dem Kopf. Das tut so verdammt weh. Ich glaube, ich such mir jetzt dann irgendwo / irgendwie Hilfe, vielleicht bring ich das dann besser in den Griff. Auch die Demütigung / die Ablehnung werde ich nicht so richtig los. Ich denke mir immer: Irgendwas hat mit mir wohl nicht gestimmt/gepasst, sonst wäre er nicht gegangen bzw. hätte er sich keine andere gesucht. Ach Mann.... Ich hasse es wirklich.... .


Das ist ja toll, dass du zu dem Jungen so nen guten Draht hast. Und ja, mach das am besten mit der Mutter aus, mit der verstehst du dich ja ganz gut. Finde ich toll, wenn du den Kontakt hälst, wenn es dir halt nicht zu weh tut, die Erinnerung an euch als Familie.
Wie ist das bei dir? Läuft ihr (dein Ex und du) euch auch zufällig über den Weg? Wohnt ihr in der Nähe? Im selben Ort?

Ich werde meinen Ex wahrscheinlich nie wieder sehen, wohnt 30 km entfernt aber in einer Ecke in der ich sonst eher wenig bin. Durch Zufall kann es zwar mal sein, auf gewissen Veranstaltungen, aber eher unwahrscheinlich und vielleicht auch besser so. Denn ich bekomme ihn ja auch nicht aus dem Kopf und möchte gar nicht erfahren wann er dann mal ne Neue hat, würde mir auch sehr weh tun.

So wie du schreibst ist es bestimmt kein Fehler wenn du dir Hilfe suchst. Vor allem wegen deinen Selbstzweifel und Vorwürfen, da scheinst du echt ein Problem zu haben, das belastet dich sehr und wird von selber nicht weggehen. Ich selber bin ja auch noch bei der Lebensberatung der Caritas, hab am Montag wieder ein Gespräch mit meiner Psycho-Dame. Wir sprechen über die Trennung, aber auch über mein Leben allgemein, was ich schon hinter mir habe, wie es mir damit geht, wir sortieren ein bisschen, das tut gut. Und dort hab ich gleich nen Termin bekommen. Schau doch mal, ob es so was bei euch auch gibt...da brauchst keinen Arzt dazu. Schaden tut es bestimmt nicht.

25.01.2019 12:13 • x 2 #750


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag