7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Dodo, du Liebe
Ja, es geht ihm vielleicht besser, wenn er immer wieder nachtritt. Keine Ahnung. Der Respekt ist schon so weit weg, dass er vor nichts mehr zurückscheut.
Wenn man eine Grenze überschritten hat, ist ist nicht schwer, weiterzumachen.
Tja, das ist alles was geblieben ist.
Ich lasse ihn in Ruhe, aber das soll er auch gefälligst machen.

Die Sonne scheint hier so schön. Es wird Zeit, auf andere Gedanken zu kommen.....

21.01.2019 16:46 • x 3 #691


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Dodo, du Liebe
Ja, es geht ihm vielleicht besser, wenn er immer wieder nachtritt. Keine Ahnung. Der Respekt ist schon so weit weg, dass er vor nichts mehr zurückscheut.
Wenn man eine Grenze überschritten hat, ist ist nicht schwer, weiterzumachen.
Tja, das ist alles was geblieben ist.
Ich lasse ihn in Ruhe, aber das soll er auch gefälligst machen.

Die Sonne scheint hier so schön. Es wird Zeit, auf andere Gedanken zu kommen.....


Stimmt, manchen Leuten geht es dabei besser. Können sich so auch von ihrem schlechten Gewissen befreien. Oder was auch immer das soll. Da müsste ich glatt mal meinen Psychiater befragen.

Respekt gab es bei mir zum Schluss keinen mehr. Muss aber sagen, auch von meiner Seite her nicht mehr. Den hat er mit seinen Lügen komplett verspielt und ja, dann wird der Grenzübertritt leicht.
Wie gesagt, ich war nicht einfach am Schluss aber das ist der erste Schritt, der auf meiner Agenda 2019 steht. Ich muss mir selbst verzeihen lernen. Sabotiert hat er die Beziehung. Ich und mein Verhalten waren dann die letzten Tropfen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Aber wie gesagt, ich kann da deinen Ex nicht verstehen. Das man verbal so nach treten kann und muss.

21.01.2019 17:01 • x 1 #692


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Hab gerade bei euch (gilt für die alle letzten Beiträge) mitgelesen

..... da wird einem grad schwindelig... so viel unfaire Aktionen... so ein kindisches, respektloses Verhalten von den Exen....tut mir unheimlich leid für euch. Aber ich kann auch verstehen, dass nochmal nachgefragt wurde, Kontakt aufgenommen, auch wenn es einen Ars c h t ritt gab....wir sind nur Menschen. Und ihr habt Fragen, die hatte ich ja auch lange, sind inzwischen ja beantwortet, aber trotzdem denke auch jeden Tag und jede Nacht noch stundenlang an ihn, zwar ohne größeren Groll, aber das macht es nicht besser....im Gegenteil, zeigt mir nach wie vor, was für einen tollen Mann ich verloren hab.
Wir müssen uns weiterhin gegenseitig stützen, aufbauen, zuhören (lesen).... das tut uns alles gut. Drück euch ganz feste...

21.01.2019 17:18 • x 3 #693


Dodo1978
@blackcat-69

Danke dir....
Ja, dass mit dem Nachfragen. Menschen brauchen einen klaren Abschluss. Hab ich mal in einem anderen Zusammenhang gehört. Das ist wohl so. Ich glaube nur, mein Ex kann mir da nicht mehr weiterhelfen. Und auch Wannendlichs Ex nicht.

Der will sich nicht erklären. Zusammensetzen und darüber reden. Das hätte meiner schon während der Beziehung machen können. Hat er nicht und wollte er auch nicht. Hinterher sieht er da schon gar keinen Sinn mehr darin....
Darum ja immer sein Geblabber von: Lass mal Gras über die Sache wachsen. Dann sehen wir weiter. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Ich will irgendwann auf ein B. mit dir gehen.... Blubb, blubb, blubb.....

Ich versehe dich aber auch sehr gut. Du hast deine Antworten bekommen und trotzdem leidest du. Er hat das ganze rücksichtsvoll und menschlich erklärt und beendet. Da hast du schon recht: Man sieht da ganz deutlich, was man verloren hat. Und da hat der Schmerz und die Trauer seine Berechtigung. Ich wäre in meinem Fall endlich froh, wenn ich nicht mehr trauern müsste. Er hat meine Trauer und meine Tränen eigentlich wirklich nicht verdient.

Das Grübeln wird uns wohl noch eine Weile begleiten, aber ich bin echt froh, dass wir uns hier in diesem Thread gefunden haben.

Drücker an alle zurück.....

21.01.2019 17:28 • x 3 #694


Fuulhorn16
Hallo meine RetterInnen

Bin so froh um Euch, puh. Danke für Eure virtuellen Umarmungen....

Habe heute fast nur geweint und bin früh nach Hause gegangen. Die im Büro haben mich auch nur noch genervt, da hab ich früh zusammengepackt. Jetzt bin ich zuhause, da tut mir keiner weh. Da seh ich keinen, da bin ich für mich. Ich will auch grad keinen sehen. Nur mich austauschen mit Euch.
Wieso leiden wir denn so? Was ist los mit uns? Sind wir zu empfindlich? Drehen wir uns nur im Kreis? Wirft es uns ständig zurück? Ich will, dass die Wunde heilt, die Narben bleiben. Bin grad ziemlich müde. Sah den Ex dann kurz über Mittag, Scheidung bereden. Da ging es mir besser, und was er so erzählte hat mich null interessiert. Ich staunte über seine neue Bekleidung, echt anders als noch bei mir. Er hat sich so verändert, ja klar, eine neue Liebe und nun ist er cool und so jugendlich.

Danke Euch, tragt Sorge zu Euch... Es muss besser werden. Drück Euch alle, wir schaffen das, Ihr habt recht, wir sind die STARKEN. Wir, die all den Mist verarbeiten und nicht gleich in die nächste Beziehung rennen.

21.01.2019 19:07 • x 4 #695


H
...das ärgern über mich selbst, macht mir auch großes Kopfzerbrechen! ich will mich nicht mehr ÄRGERN müssen nicht wegen ihm und schon gar nicht über mich, was ist da bloss los mit einem? Wir sind so zerbrechlich geworden, wegen einem einzigem Menschen!

das ist so was von absurd, da gehste dein halbes Leben wie eine Dampflok voran, machst und tust und dann nimmt dir ein einzelner deine ganze Lebenskraft, indem er dich abserviert, unangebrachte Worte wählt, oder einfach in einem schwarzen Loch warten lässt.... das kann doch alles nicht richtig sein?

21.01.2019 19:11 • x 4 #696


W
Man sehnt sich nach Frieden, aber stattdessen fühlt man sich niedergeschmettert und leidet wie ein Hund. Diese Trauer ist ein heimtückisches Biest. Niemand kann sich vor ihr verstecken oder sie ignorieren.
Und trotzdem geben wir nicht auf und
werden hoffentlich irgendwann gestärkt aus dieser harten Zeit hervorgehen. Es muss doch für irgendwas gut sein.

21.01.2019 19:41 • x 4 #697


H
Zitat von Wannendlich:
Man sehnt sich nach Frieden, aber stattdessen fühlt man sich niedergeschmettert und leidet wie ein Hund. Diese Trauer ist ein heimtückisches Biest. Niemand kann sich vor ihr verstecken oder sie ignorieren.
Und trotzdem geben wir nicht auf und
werden hoffentlich irgendwann gestärkt aus dieser harten Zeit hervorgehen. Es muss doch für irgendwas gut sein.


....ich will einfach nur mein Leben zurück.....optimistisch sein,was anderes fühlen ausser diese Leere, Mutlosigkeit....es ist wie in einem wirklich schlechten Roman in dem das Ende offen bleibt...

21.01.2019 20:14 • x 3 #698


M
Guten Morgen, konnte wieder mal nicht schlafen und habe mir alles vom Tage durchgelesen. Also im Vergleich zu Euch, habe ich schon fast ein Luxusproblem-mein Ex will mich zurück, worauf warte ich noch? Ja, worauf? Meine Gedanken kreisen nur um dieses Thema und je länger ich darüber nachdenke, desto sicherer bin ich, dass es nichts wird. Ich liebe ihn noch, ohne Zweifel, das alleine reicht aber nicht. Ich möchte mich nicht jeden Morgen fragen, ob ich noch die Richtige bin, will keine Angst haben, wenn er anfängt zu grübeln. Und vor allem, Ich möchte, dass mein Partner ehrlich zu mir ist und das war er die ganzen Monate nicht. Für mich ist es keine Basis für erneute Beziehung. Ich werde ihm so schnell wie möglich meine Entscheidung mitteilen, um ihn nicht zu quälen. Es geht einfach nicht, da ist zu viel kaputt gegangen. Gestern auf der Arbeit hat er gesagt, dass er einen neuen Job sucht und weggehen wird. Es wird wahrscheinlich für mich die Chance sein, endlich abzuschließen, wenn ich ihn nicht jeden Tag sehen muss.
Haltet ihr mich eigentlich für komplett bescheuert, weil ich mich gegen eine Neuauflage entscheide?

22.01.2019 06:08 • x 4 #699


H
....nein natürlich NICHT, du hast Zeit gehabt dich damit auseinander zu setzten, das hat nun wirklich viel bewirkt in dir!

....ist es wirklich Liebe die du für ihn empfindest? wenn du ihm gegenüber stehst, sagst du ihm dann diese Worte?

Du ich liebe dich noch...aber, ihr werdet ja nicht um ein klärendes Gespräch drum rum kommen! Du musst dir ganz klar die Frage stellen: was liebe ich eigentlich an ihm? bzw was er an dir?! Wie könntet ihr einen ungezwungenen Neustart hinkriegen, ohne Wenn und Aber!

Das wird denke ich mal deine größte Lebensentscheidung werden, ob du diesen Mann noch eine Chance gibst oder nicht!
Dir hier zu irgendwas zu zuraten liegt nicht in unserem Ermessen!....so oder so ist es einzig und allein deine Entscheidung mit der du leben wirst....

22.01.2019 06:59 • x 2 #700


L
Guten morgen zusammen , ich befinde mich in einem ziemlich großen loch, weiß weder ein noch aus,die trennung ist jetzt 5 Wochen her und ich kann meine ex einfach nicht vergessen geschweige den los lassen, es tut so unfassbar weh und ich habe auch eigentlich keine Kraft mehr, gestern war ich auf dem weg zu meiner ex Schwiegermutter und dann seh ich meine ex mit dem Typen mit dem sie zusammen in eine WG zieht, das hat mir den Boden unter den Füssen weg gerissen, und ich weiß auch zu hundert Prozent das sie dort schläft, wie kann sie das machen, hat sie mich je geliebt? Ich weiß nicht ob was läuft bei denen aber es ist nahe liegend, wir hatten einen Hund oder haben einen Hund den sie jetzt mitgenommen hat und der Typ hat auch einen, bei ihrer Freundin kann sie nicht unter mit Hund darum bietet sich diese alternative bei ihrem zukünftigen Mitbewohner, ich versteh die Welt nicht mehr und ich habe das Gefühl ich komme nie davon weg.

22.01.2019 09:10 • x 1 #701


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

Zitat von Fuulhorn16:
Hallo meine RetterInnen

Bin so froh um Euch, puh. Danke für Eure virtuellen Umarmungen....

Habe heute fast nur geweint und bin früh nach Hause gegangen. Die im Büro haben mich auch nur noch genervt, da hab ich früh zusammengepackt. Jetzt bin ich zuhause, da tut mir keiner weh. Da seh ich keinen, da bin ich für mich. Ich will auch grad keinen sehen. Nur mich austauschen mit Euch.
Wieso leiden wir denn so? Was ist los mit uns? Sind wir zu empfindlich? Drehen wir uns nur im Kreis? Wirft es uns ständig zurück? Ich will, dass die Wunde heilt, die Narben bleiben. Bin grad ziemlich müde. Sah den Ex dann kurz über Mittag, Scheidung bereden. Da ging es mir besser, und was er so erzählte hat mich null interessiert. Ich staunte über seine neue Bekleidung, echt anders als noch bei mir. Er hat sich so verändert, ja klar, eine neue Liebe und nun ist er cool und so jugendlich.

Danke Euch, tragt Sorge zu Euch... Es muss besser werden. Drück Euch alle, wir schaffen das, Ihr habt recht, wir sind die STARKEN. Wir, die all den Mist verarbeiten und nicht gleich in die nächste Beziehung rennen.

@fuulhorn16:
Ich hoffe, dir geht es heute wieder etwas besser. Ich kenne das auch. Wenn ich wegen irgendwas gestresst bin, dann nerven mich andere Menschen auch schnell. Da bin ich dann gerne für mich alleine. Kann mir keiner auf die Nerven gehen und ich muss mich nicht beherrschen.
Hmmm... Wieso wir so leiden? Gute Frage. Ich für mich kann schon sagen, dass ich eine empfindliche Seele bin. Das Gefühl, dass ich mich seit der Trennung nur im Kreis drehe, habe ich schon auch. Irgendwie komme ich nicht weiter - empfinde ich einfach so.
Emotionale Erschöpfung wahrscheinlich, darum warst du gestern so müde. Ich hoffe, du hast trotzdem gut geschlafen und bist heute einigermaßen erholt.
Und siehst du: dich hat es nicht interessiert, was dir dein Ex erzählt hat. Das ist doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Es wird besser werden. Für uns alle. Vielleicht nicht so wie wir das geplant haben, aber das ist ja im Leben so. Wir kümmern uns um uns selbst und hier gegenseitig umeinander und vielleicht lachen wir Ende des Jahres alle zusammen hier im Thread, wie schlecht es uns Anfang des Jahres noch ging.



@Hitachi
Nicht ärgern! Da wir unser Leben ja immer im Griff hatten (wir starke Frauen) wirft uns das jetzt wahrscheinlich so aus der Bahn. Etwas das wir nicht beeinflussen können. Sei nicht zu ungeduldig mit dir.



@wannendlich
Da geb ich dir Recht. Aufgeben ist keine Option. Und wie ich oben schon geschrieben habe: Vielleicht schmunzeln wir alle Ende des Jahre hier im Thread über unser.




@Hitachi
Das bekommen wir bestimmt zurück. Unser Schriftsteller hat den Roman vielleicht einfach gerade noch nicht zu Ende geschrieben. Künstlerische Pause eingelegt.

Was denkt ihr? Trägt vielleicht auch gerade die dunkle Jahreszeit dazu bei, dass wir noch bedrückter sind? Kommt mir irgendwie so vor. Morgens aus dem Haus: stockfinster, abends heimkommen: stockfinster. Und dazu noch traurig, niedergeschlagen.....



Hallo @Maggi04

Niemand hält dich für bescheuert! Um Gottes Willen.... !

Wir können dir die Entscheidung leider nicht abnehmen. Aber ich kann dir sagen, dass ich deine Gedankengänge nachvollziehen kann. Gerade der Satz: Es geht einfach nicht, da ist zu viel kaputt gegangen, spricht mir aus der Seele. Das müsste ich leider auch antworten, wenn mein Ex die Idee gehabt hätte, zurück zu wollen. Tief in dir drinnen, weißt du, was richtig für dich ist. Hör auf diese Stimme und handle danach. Du weißt, wo du uns findest. Wir sind da für dich.



@Hitachi
Sehr gut formuliert. Sehe ich auch so.



@Lacoste
Willkommen in der Runde. Gib dir doch etwas Zeit. Sind doch erst 5 Wochen. Zeit wird auch dir helfen. 5 Wochen nach der Trennung sah ich immer noch aus wie ein verheulter Uhu. Grübel nicht über solche Fragen: hat sie mich je geliebt? Das bringt dich nicht weiter. Fühl dich mal gedrückt.

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag. Man liest sich...


ACH MIST: Irgendwas ist beim Schreiben und Absenden jetzt schief gegangen. Ich hoffe, ihr versteht worauf ich mich jeweils bezogen habe!

22.01.2019 10:56 • x 4 #702


blackcat-69
Guten Morgen ihr Lieben,
und ein Hallo den neuen Foris, seid willkommen in unserem Wir-trösten-uns-gegenseitig-Thread.

@Maggi04 zum einen beneide ich dich um deine Möglichkeit die du bekommen hast (ich hätte sie sehr gern bekommen), verstehe dich aber völlig, wenn du sie nicht wahrnehmen kannst. Wie du schreibst, es ist sehr viel kaputt gegangen. Und ganz im Ernst, was wäre es für eine Beziehung, wenn du dich bei jeder Kleinigkeit sorgen müsstest, dass jetzt wieder etwas nicht ist, wie der Herr es gern hätte, dass du nicht richtig bist, so wie du bist. Vielleicht ist ein Jobwechsel von seiner Seite wirklich eine Chance zu vergessen. Weil jeden Tag sehen macht das Ganze nicht einfacher.

Nein, nein, wir sind richtig, so wie wir sind und das braucht uns keiner ausreden. Ich hatte das Problem in meiner vorletzten Beziehung (15 Jahre) ich wurde auch an so vielem kritisiert, mein Selbstwert hat lange darunter gelitten. Irgendwann wurde mir mein Partner mehr und mehr egal und ich hab mich neu gefunden, mich neben ihm her weiter entwickelt und irgendwann kam dann auch die Trennung. Ich war danach zwei Jahre glücklicher Single, aus dem Grund, endlich wieder ich sein zu dürfen, so wie ich einfach bin. Und das war ein tolles Gefühl. Bei meinem aktuellen Ex durfte ich auch sein wie ich will, drum war die Beziehung auch so toll, hab ich mich so wohl gefühlt, aber ist halt nun vorbei...leider. Aber sich in einer Beziehung verstellen kommt für mich nicht mehr in Frage. Ich will geliebt werden, so wie ich bin!

Hatte gestern ja meine Theatergruppe noch zum Geburtstag eingeladen. Ich hatte mich seit Dezember da etwas abgemeldet, weil ja eben meine Freundin, die Theaterpädagogin mich mit meinem Ex zusammen gebracht hat und mich alles an ihn erinnert. Die ersten Wochen nach der Trennung war ich noch in den Proben aber irgendwann hab ich gemerkt, dass der wöchentliche Austausch mit ihr mir sehr weh tat, mich sehr aufwühlte, (sie hat unheimlich mit mir gelitten) und ich musste mich zurück ziehen. Hab das gestern nun als Anlass genommen, nach vorn zu schauen und hab sie alle eingeladen. Es war ein wunderschöner Abend und alle haben sich gefreut, dass ich nun wieder bei ihnen angekommen bin. Aber die Zeit Abstand war nötig. Aber ich möchte nach vorn schauen, auch wenn es jeden Tag noch weh tut an ihn zu denken....so wie bei euch allen....und das wird auch noch dauern, aber die Zeit muss sein.

@Dodo1978 man kann deinen Beitrag lesen, alles gut.
Ja die Jahreszeit tut bestimmt etwas dazu. Ich hab mir jetzt ne Tageslichtlampe gekauft, weil ich morgens sooooo müde bin, keinen Elan hab, mal sehen ob sie was bringt. Und abends wird es schon etwas später dunkel. Die nächste Jahreszeit wird der Frühling sein, das ist doch ein Grund sich zu freuen.

22.01.2019 11:40 • x 4 #703


M
Zitat von blackcat-69:
Hatte gestern ja meine Theatergruppe noch zum Geburtstag eingeladen. Ich hatte mich seit Dezember da etwas abgemeldet, weil ja eben meine Freundin, die Theaterpädagogin mich mit meinem Ex zusammen gebracht hat und mich alles an ihn erinnert. Die ersten Wochen nach der Trennung war ich noch in den Proben aber irgendwann hab ich gemerkt, dass der wöchentliche Austausch mit ihr mir sehr weh tat, mich sehr aufwühlte, (sie hat unheimlich mit mir gelitten) und ich musste mich zurück ziehen. Hab das gestern nun als Anlass genommen, nach vorn zu schauen und hab sie alle eingeladen. Es war ein wunderschöner Abend und alle haben sich gefreut, dass ich nun wieder bei ihnen angekommen bin. Aber die Zeit Abstand war nötig. Aber ich möchte nach vorn schauen, auch wenn es jeden Tag noch weh tut an ihn zu denken....so wie bei euch allen....und das wird auch noch dauern, aber die Zeit muss sein.


Alles braucht seine Zeit. Viele hier geben einem den Rat, stürze dich ins Leben, werde aktiv etc. Das mag alles sein - es ist aber nur eine kurze Ablenkung - eine Art Betäubung. Alles dauert seine Zeit und dass es immer noch weh tut, zeigt im Endeffekt nur, dass Du ihn geliebt hast.

22.01.2019 12:24 • x 7 #704


B
@Maggi04 Deine Frage--Haltet ihr mich eigentlich für komplett bescheuert, weil ich mich gegen eine Neuauflage entscheide?


Nein ich halte Dich nicht und andere auch nicht für bescheuert. Dieses Angebot hatte ich von ihm auch einmal bekommen und ich habe abgelehnt. Meine Antwort damals war; Ich hätte Angst alles noch einmal zu erleben was ich erlebte.

22.01.2019 13:16 • x 5 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag