7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

fe16
@böser_junge

Dein Thema klingt interessant
Magst du vielleicht mal BITTE einen eigene Strang erstellen
Es war kompliziert zu folgen , was das dein anliegen ist


Ich wäre dir von herzen dankbar

20.01.2019 21:40 • x 1 #676


LastUnicorn
Es tut mir sehr Leid @böser_junge, das Du denkst das keine Gefühle zeigen oder haben ein Zeichen von Männlichkeit ist. Ich finde das es genau das Gegenteil ist. Jeder Mensch hat Angst! Jeder Mensch ist schon mal enttäuscht worden und hatte daran zu knabbern. Das man als Mann das Gefühl hat man müsse das schnell überwinden und die nächste am Start haben ist wohl so eine Binsenweisheit die Männer sich bei einem Bierchen mit einem Klaps auf die Schulter einreden, um sich ihrem eigenen Schmerz nicht stellen zu müssen.
Wenn Du schon dabei bist zu lesen, lies mal The mask of masculinity. Könnte Dir mit dem Umgang Deiner Gefühle helfen und vielleicht auch mit der Verarbeitung.

Das Dich das so lange festhält kann auch daran liegen, dass Du Dir die Trauer um den Verlust und die Verletzung selber nicht zugestehen willst. Aber mir ist niemand bekannt der in der Lage ist seine Gefühle weg zu zwingen.

Schreib hier weiter, oder mache Dir einen eigenen Thread auf, aber ich glaube an dem Thema ist für Dich noch zu arbeiten und du solltest Dich vielleicht wirklich damit auseinander setzen. Und hier bist Du anonym und keiner weiß wer Du bist, also brauchst Du keine Angst davor zu haben.
Das wichtigste ist, dass Du einen Weg findest Deinen Schmerz zu verarbeiten.

20.01.2019 21:52 • x 1 #677


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Hab mich jetzt hier mal wieder angemeldet, war vorhin der böse_junge...

Danke erstmal für die hilfreichen antworten etc.
sry wenn ich den Thread hier etwas durcheinander gebracht hab.

20.01.2019 23:44 • x 3 #678


H
...Moin! Wolfsseele...

Also erstmal hast du nicht `s durcheinander gebracht hier! Das Thema hat dich interessiert und deswegen hast du uns deine Geschichte geschrieben, das ist der Sinn dieses Threades!

Wir machen alle irgendwie das gleiche Gefühlschaos durch, wie du! Wir haben alle eine gescheiterte Beziehung hinter uns und müssen mit dem Trennungsschmerz klar kommen....darüber mit Gleichleidenden zu schreiben tut so unglaublich gut!

Was ist eigentlich bei dir und dieser Frau vorgefallen das es dich so aus der Bahn gekickt hat?

21.01.2019 06:39 • #679


Dodo1978
Guten Morgen ihr Lieben,

mann, ich muss wohl doch meinen alten Laptop zu Hause dauerhaft reaktivieren. Ich lese zwar immer fleißig mit, aber riesen Texte am Handy zu tippen ist mir zu aufwendig.

Erstmal zu
@Maggi04
Wow, der Mensch weiß nicht, was er will. Das dich das durcheinander bringt und verwirrt ist mir klar.
Hör einfach auf dich und dein Bauchgefühl. Und er soll mal Taten anstatt Worte sprechen lassen. Nimm dir alle Zeit der Welt und wenn du bei deinem NEIN bleibst, dann muss er das auch akzeptieren. Ich kann deine Ängste da gut verstehen. Was, wenn das wieder so einreißt, wie beim letzten Mal?

@Wolfsseele
Du hast doch nichts durcheinander gebracht. Du bist auf der gleichen Suche wie wir alle. Lass dir soviel Zeit wie du benötigst. Na und.... Ist doch dein Leben.
Ich verstehe dich mit deiner Gedankenwelt. Ich mag auch niemanden sagen, dass mir mein Ex fehlt. Warum? Weil er mich auch belogen und betrogen hat. Meine Freunde und Familie sehen das so: Er hat ihr weh getan. Haken dahinter und weitermachen. Ich spreche mit denen auch nicht mehr darüber. Ich kann sie verstehen. Als Außenstehende wenn ich sowas wie von mir hören würde, wäre ich auch gleich fertig damit. Aber wenn man drinnen steckt: Schwierig.
Also lass die Zeit für dich arbeiten. Genieße jetzt erstmal dein neues Leben und schau was kommt.

Wir sollten uns nicht unter Druck setzen, nur weil der oder die Ex noch im Kopf rumspuckt. Na und. Erstens ist es unser Kopf und unser Leben. Zweitens mal bringt es uns auch nicht weiter uns die Gedanken zu verbieten. Umso präsenter werden sie da sein. Mir wäre es auch lieber, mein Ex wäre nicht in meinen Kopf.

Ich geb ehrlich zu, gestern Abend habe ich bitterlich geweint. Solange wie schon ewig nicht mehr. Na und. Erstens hat mich keiner gesehen und zweitens: mein Leben und mein Schmerz. Ich will mich vor niemanden mehr rechtfertigen deswegen.
Erstaunlicherweise ist die verständnisvollste Person, die mich immer wieder mal fragt wie es in mir drin aussieht und wie es mir mit der Trennung geht, seine Exfrau.

@wannendlich
Bist du stark geblieben? Hast du ihm geschrieben?
Ich kenne den Drang danach. Ich hab dir ja meine Sicht schon mal dargelegt. Wenn du es tust, dann mach dir keinen Vorwurf deswegen. Ich will dich da auch nicht belehren, so nach dem Motto: Mach es nicht. Einfach weil ich selbst nicht stark genug war. Ich will nur nicht, dass er dich wieder verletzt, weil du dich gemeldet hast. Das hast du nicht verdient.

@blackcat-69
Ich freu mich, dass dein Ehrentag für dich doch sooooo schön war. Und am nächsten Tag gleich wieder unterwegs. Respekt!

Wie schon gesagt, ich kann nicht auf alles eingeben und ich verspreche meinen Laptop für nächstes Wochenende zu aktivieren, dass ich am aktuellen Geschehen teilnehmen kann.

Mir ging´s ja jetzt gestern so lala. In meinem Kopf spuckt er halt immer rum. Mal bin ich wütend, mal bin ich traurig. Gestern hab ich wie geschrieben, bitterlich geweint. Immer wieder sehe ich ihn mit ihr glücklich mit ihren Hunden durch die Winterlandschaft spazieren. Träume davon, dass er sie heiratet oder ein Kind mit ihr bekommt. Was weiß ich noch alles. Er spukt in Dauerschleife in meinem Kopf rum.
Wie geschrieben, ich will das auch niemanden mehr erzählen. Man erntet nur Kopfschütteln dafür, dass einem dieser Mensch fehlt. Leider tut er es aber.
Na ja, ich hab ja Gott sei Dank euch gefunden und fühl mich hier sehr gut aufgehoben.

Also dann ihr Lieben... Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und fühlt euch

21.01.2019 09:58 • x 2 #680


Fuulhorn16
Hallo Ihr!

Fast 2 Jahre und jetzt sehe ich unerwartet den Ex, es hat mich umgehauen. Ich komme heute später zur Arbeit und komme ins Amt, da sitzt er mit dem Kollegen und grüsst mich mit dem Namen. Er hat ab und an mit unserem Amt zu tun. Ich habe ihn erst gar nicht gesehen. Ich grüsse die beiden freundlich und laufe weiter. Dann ... Tränen. Komme ins Büro, hier nur sch. mit den Arbeitskollegen. Hätte ich stehen bleiben sollen und was sagen? Nö, auch nicht zum Arbeitskollegen. Warum sollte ich? Muss den Ex eh in Kürze treffen, wegen Scheidung. Alles nervt mich grad, v.a. ich mich über mich. und meine Tränen. WANN bitte WANN endet es?

21.01.2019 11:32 • x 3 #681


Dodo1978
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr!

Fast 2 Jahre und jetzt sehe ich unerwartet den Ex, es hat mich umgehauen. Ich komme heute später zur Arbeit und komme ins Amt, da sitzt er mit dem Kollegen und grüsst mich mit dem Namen. Er hat ab und an mit unserem Amt zu tun. Ich habe ihn erst gar nicht gesehen. Ich grüsse die beiden freundlich und laufe weiter. Dann ... Tränen. Komme ins Büro, hier nur sch. mit den Arbeitskollegen. Hätte ich stehen bleiben sollen und was sagen? Nö, auch nicht zum Arbeitskollegen. Warum sollte ich? Muss den Ex eh in Kürze treffen, wegen Scheidung. Alles nervt mich grad, v.a. ich mich über mich. und meine Tränen. WANN bitte WANN endet es?


Hallo @fuulhorn16,

lass dich mal
Du hast aus meiner Sicht souverän reagiert. Hast freundlich gegrüsst und bist weitergegangen. Ist doch in Ordnung.
Ärger dich doch bitte nicht über dich. Er hat deine Tränen nicht gesehen. Die unerwartete Begegnung hat dich halt aus der Bahn geworfen. Wenn das Treffen geplant gewesen wäre, hätte es dich bestimmt nicht so erwischt. Ich z. B. geh in meiner Dorfgegend gar nicht mehr einkaufen, aus Angst ihn oder sie oder beide zusammen zu sehen.
Du bist halt in einer Ausnahmesituation mit der Scheidung. Das ist doch in Ordnung.
Mein Gott, ihr wart 25 Jahre zusammen. Das steckt man nicht so einfach weg. Du hältst dich toll und nach der Scheidung kehrt bestimmt wieder etwas Ruhe in deinem Seelenleben ein.

21.01.2019 11:48 • x 2 #682


blackcat-69
@Fuulhorn16
ich finde das auch ganz normal und du hast gut reagiert. Ich hatte mal nen Ex von vor vielen Jahren, den hab ich dann 10 Jahre danach das erste mal wieder gesehen, mich hat da noch fast der Schlag getroffen.... und beim aktuellen bin ich mir sicher, wird es nicht anders sein. Hoffe ich seh ihn nie wieder. Wohnt zum Glück nicht in meinem Umfeld.
Denke auch, wenn die Scheidung durch ist wird es ruhiger für dich.

@Dodo1978
und du hängst auch noch mitten drin. Uns kannst du es jederzeit erzählen, geht uns doch allen so, ein auf und ab jeden Tag. Siehst ja aktuell bei @Maggi04 auch, wie das alles aus der Bahn wirft.
Aber auch das ist normal. Ich wein auch jeden Tag noch kurz, ist immer wie so ein Ventil, muss mal alles raus, damit ich wieder atmen kann. Will mir gar nicht vorstellen, ob meiner schon wieder jemanden trifft, wäre der Hammer, hat sich ja von mir getrennt, um sein Leben zu sortieren, aber diese Gedanken muss ich immer gleich ausblenden.

Ich hab an meinem Geburtstag nachts auch noch geweint, meine besten Freunde waren bis zum Schluss und denen kann ich alles erzählen. Die machen sich auch Sorgen um mich, wegen Depression und so, aber konnte sie beruhigen, ist nur Liebeskummer und Herzschmerz, ganz normal denke ich. Aber es überkommt mich auch jeden Tag.

Heute abend habe ich noch meine Theatergruppe zu mir eingeladen zum Geburtstagsumtrunk. Wird auch eine Herausforderung, hab mich die letzten Wochen dort abgemeldet. Unser Regisseurin (ich bin Regieassistenz) war die Frau, die mich mit ihm verkuppelt hat und alles was mit ihm zu tun hat, verbindet mich unweigerlich mit dem Theater. Triggert mich ziemlich das Ganze. Aber ich liebe die Gruppe und das Theater und möchte da auf jeden Fall weitermachen und mir nicht die Freude darüber von ihm kaputt machen lassen. Werde dieser Frau sagen, dass ich nichts mehr über ihn hören möchte, sie ist ja auch noch mit ihm befreundet, sie ist die einzige Verbindung die ich zu ihm hab, dann kann ich vielleicht irgendwann das Theater und ihn wieder getrennt betrachten. Haben ja auch nichts miteinander zu tun, ausser der gemeinsame Kontakt mit ihr.

21.01.2019 12:27 • x 4 #683


Dodo1978
@Fuulhorn16

Siehst du, @blackcat-69 stimmt mir da zu.

@blackcat-69: Ich hoffe auch, dass ich meinen Ex lange, lange Zeit nicht sehen muss. Mich trifft wohl besonders der Schlag, wenn ich ihn mit ihr sehe, ich kenne diese Frau bisher real ja nicht.

Zitat:
@Dodo1978
und du hängst auch noch mitten drin. Uns kannst du es jederzeit erzählen, geht uns doch allen so, ein auf und ab jeden Tag. Siehst ja aktuell bei @Maggi04 auch, wie das alles aus der Bahn wirft.
Aber auch das ist normal. Ich wein auch jeden Tag noch kurz, ist immer wie so ein Ventil, muss mal alles raus, damit ich wieder atmen kann. Will mir gar nicht vorstellen, ob meiner schon wieder jemanden trifft, wäre der Hammer, hat sich ja von mir getrennt, um sein Leben zu sortieren, aber diese Gedanken muss ich immer gleich ausblenden.


Danke dir /euch. Ich kann meine Familie und Freunde schon verstehen, wenn die den Kopf schütteln. Ein normal denkender Mensch würde meinen Ex nicht nachtrauern, zurück wollen ---- was auch immer.... Ich frage mich wirklich, warum ich nicht endlich mal echt wütend auf ihn sein kann. Oder nach allem was ich erfahren habe, da muss es mir doch mal leichter fallen zu sagen: Mann, bin ich froh, dass ich ihn los bin. Sowas muss ich mir doch nicht bieten lassen.
ABER: Mein Herz kann das (noch) nicht. Der Kopf an manchen Tagen schon eher.

Du hast Recht. Behalte das mit der Theatergruppe bei. Und ich finde es gut, dass du der Frau, dass gleich von Anfang an sagt. Sie wird es verstehen. Die Exfrau meines Ex hat mir ja gleich nach der Trennung fleißig erzählt, was er bei ihr über mich, unsere Trennung, die Neue usw usw gesagt hat.... Echt schlecht. Hat mich jedesmal zurückgeworfen. Sie erzählt mir auf meine Bitte hin jetzt auch nichts mehr. Ist besser so für mich und meinen Seelenfrieden. Die Seele leidet eh schon genug.

21.01.2019 13:28 • x 2 #684


H
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr!

Fast 2 Jahre und jetzt sehe ich unerwartet den Ex, es hat mich umgehauen. Ich komme heute später zur Arbeit und komme ins Amt, da sitzt er mit dem Kollegen und grüsst mich mit dem Namen. Er hat ab und an mit unserem Amt zu tun. Ich habe ihn erst gar nicht gesehen. Ich grüsse die beiden freundlich und laufe weiter. Dann ... Tränen. Komme ins Büro, hier nur sch. mit den Arbeitskollegen. Hätte ich stehen bleiben sollen und was sagen? Nö, auch nicht zum Arbeitskollegen. Warum sollte ich? Muss den Ex eh in Kürze treffen, wegen Scheidung. Alles nervt mich grad, v.a. ich mich über mich. und meine Tränen. WANN bitte WANN endet es?


...tief durchatmen, ne Runde heulen....muss raus Sowas zieht einen runter, vollkommen klar!...

komm, Schwester...nicht vergessen wir sind die starken Frauen! Am liebsten würde ich dich jetzt mal richtig drücken wollen!

21.01.2019 13:39 • x 3 #685


P
Hallo, ich hoffe es geht Dir besser.

Bei mir geht es gerade wieder bergab, die Gefühle und der Schmerz sind wieder unerträglich. Irgendwie reißt die Wunde wieder auf. Obwohl ich dachte eine Kontaktsperre die ich vor 3 Monaten begonnen habe, hilft bei der Heilung, ist es seit einigen Tagen wieder sehr schlimm. Mir schwirren zig Fragen im Kopf umher, ich weiß zwar den Grund warum sie die Beziehung beendet hat, aber dann denke ich wieder war es dieses so und so. Sie fehlt mir unendlich und es wird seit der Kontaktsperre wieder schlimmer. Dieses nichts mehr von Ihr wissen, schmerzt sehr. Auch wenn ich immer wieder anecke, warum ich immer noch nicht weiter bin in der Verarbeitungspahse, ist nicht so einfach zu beantworten. Natürlich unternehme ich was, kümmere um mich selbst, gestalte mein Leben. Aber diese Person fehlt einfach und es tut nur weh, es gibt immer wieder Zeiten am Tag besonders Nachts in denen man sehr grübelt und die Erinnerungen wieder durch den Kopf laufen. Eine Therapie würde mir auch nichts bringen, weil diese die Liebe auch nicht wegzaubern kann. Zurzeit denke ich das die Aussage Zeit heilt die Wunden bei mir nicht passt.

21.01.2019 13:57 • x 1 #686


Dodo1978
Zitat von Puppenspieler:
Hallo, ich hoffe es geht Dir besser.

Bei mir geht es gerade wieder bergab, die Gefühle und der Schmerz sind wieder unerträglich. Irgendwie reißt die Wunde wieder auf. Obwohl ich dachte eine Kontaktsperre die ich vor 3 Monaten begonnen habe, hilft bei der Heilung, ist es seit einigen Tagen wieder sehr schlimm. Mir schwirren zig Fragen im Kopf umher, ich weiß zwar den Grund warum sie die Beziehung beendet hat, aber dann denke ich wieder war es dieses so und so. Sie fehlt mir unendlich und es wird seit der Kontaktsperre wieder schlimmer. Dieses nichts mehr von Ihr wissen, schmerzt sehr. Auch wenn ich immer wieder anecke, warum ich immer noch nicht weiter bin in der Verarbeitungspahse, ist nicht so einfach zu beantworten. Natürlich unternehme ich was, kümmere um mich selbst, gestalte mein Leben. Aber diese Person fehlt einfach und es tut nur weh, es gibt immer wieder Zeiten am Tag besonders Nachts in denen man sehr grübelt und die Erinnerungen wieder durch den Kopf laufen. Eine Therapie würde mir auch nichts bringen, weil diese die Liebe auch nicht wegzaubern kann. Zurzeit denke ich das die Aussage Zeit heilt die Wunden bei mir nicht passt.


@Puppenspieler

Warum sollte die Aussage nicht auf dich nicht zutreffen? Vielleicht bist gerade in einer schlechten Phase. Hat doch jeder von uns mal. Ein Auf und Ab im Verarbeitungsprozess. Ich hab gestern auch erst wieder bitterlich geweint. Na und?

Und ja, dass Anecken (ich gehe jetzt mal davon aus bei Aussenstehenden wie Familie, Freunde, Kollegen usw?) kenn ich auch. Ich habe heute erst hier geschrieben, dass ich fast mit niemanden mehr darüber spreche. Einfach weil ich mit meiner Geschichte auf wenig Verständnis stoße. Auch wenn mich meine Freunde verstehen, dass es mich immer noch schmerzt, sind sie halt der Meinung, dass dieser Mensch keine meiner Tränen verdient hat. Lass dich doch da von niemanden unter Druck setzen.

Du bist nicht ungewöhnlicher als ich. Auch ich grüble nachts munter vor mich hin. Suche viele Fehler bei mir. Habe x Erinnerungen an unsere 8 Jahre. Trotz seinen Lügen und seinem Betrug fehlt mir mein Ex. Jeden Tag aufs Neue wieder. Besonders abends, wenn ich alleine auf Couch sitze.

Aber ich bin der Überzeugung, dass geht irgendwann weg. Und deine zig Fragen: die habe ich auch an meinen Ex.
Aber könnte sie dir mittlerweile eine Antwort geben, die sie dir nicht evtl. schon mal gegeben hat oder irgendwas im anderen Licht erscheinen lässt?

21.01.2019 15:46 • x 2 #687


W
Liebe Dodo,
ja, du hast recht. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Habe ihn gefragt was das Affentheater mit dem Blockieren und wieder freigeben soll?
Seine Antwort: ich entscheide, was ich damit mache und lass mich in Ruhe!
Tja. Das war der A....tritt, den ich mir dann wieder einmal abgeholt habe.
Aber weißt du, hier geht es nicht mehr um Stolz, durchhalten oder sonst was. Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe. Ich weiß, wenn ich ihn weiterhin blockiert hätte, hätte ich nichts gesehen. Ich kann mich da immer noch nicht zu 100% beherrschen.
Der Drops ist gelutscht und es geht jetzt nur noch darum, dass ich ihn komplett vergessen kann.

Wenn ihr weinen müsst, macht das. Haltet sie nicht auf. Was raus muss, muss raus.
Ach man, wir alle hier haben noch ein ganzes Stückchen vor uns. Aber wir geben nicht auf. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen könnten.
Habt alle einen schönen Wochenanfang!
Schön, dass es euch gibt

21.01.2019 16:11 • x 4 #688


P
Zitat von Dodo1978:

@Puppenspieler

Warum sollte die Aussage nicht auf dich nicht zutreffen? Vielleicht bist gerade in einer schlechten Phase. Hat doch jeder von uns mal. Ein Auf und Ab im Verarbeitungsprozess. Ich hab gestern auch erst wieder bitterlich geweint. Na und?

Und ja, dass Anecken (ich gehe jetzt mal davon aus bei Aussenstehenden wie Familie, Freunde, Kollegen usw?) kenn ich auch. Ich habe heute erst hier geschrieben, dass ich fast mit niemanden mehr darüber spreche. Einfach weil ich mit meiner Geschichte auf wenig Verständnis stoße. Auch wenn mich meine Freunde verstehen, dass es mich immer noch schmerzt, sind sie halt der Meinung, dass dieser Mensch keine meiner Tränen verdient hat. Lass dich doch da von niemanden unter Druck setzen.

Du bist nicht ungewöhnlicher als ich. Auch ich grüble nachts munter vor mich hin. Suche viele Fehler bei mir. Habe x Erinnerungen an unsere 8 Jahre. Trotz seinen Lügen und seinem Betrug fehlt mir mein Ex. Jeden Tag aufs Neue wieder. Besonders abends, wenn ich alleine auf Couch sitze.

Aber ich bin der Überzeugung, dass geht irgendwann weg. Und deine zig Fragen: die habe ich auch an meinen Ex.
Aber könnte sie dir mittlerweile eine Antwort geben, die sie dir nicht evtl. schon mal gegeben hat oder irgendwas im anderen Licht erscheinen lässt?




Hallo, vielen Dank für Deine lieben Worte.

Bei mir ist es so, ich ärgere mich nicht über meine Ex und Ihr Verhalten. Ich habe so viel Zeit zum nachdenken gehabt, der Trennungsgrund war, weil ich mich stark verändert hatte, zu Beginn als wir uns kennengelernt habe war ich ein lustiger und fröhlicher Mensch. Dann gab es eine Zeit in der ich mich sehr verändert habe, ich ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt habe, es gab eine längere Phase in der ich meine ganze schlechte Laune und meine Probleme gegen mich an Ihr ausgelassen habe, obwohl Sie nichts dafür konnte. Habe ihr immer wieder gesagt, dass sie mich doch so nicht lieben kann so wie ich bin und das sie sich doch bestimmt bald einen anderen sucht und wieder in Ihre Heimat zieht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, jeder hatte von früher seine großen Packen zu tragen ( Ausnutzung, fremdgehen in Beziehung, Scheidung, Gewalt usw.). Um mir zu zeigen wie sehr sie mich liebt und um meine Zweifel aus dem Weg zuräumen hat sie 500km weit weg alles aufgegeben und ist zu mir gezogen, damit ich keinen weiteren Grund habe daran zuzweifeln das sie mich nicht wirklich liebt. Ich habe auch zuviel in Ihrer Vergangenheit gewühlt, was man nicht machen sollte. Beziehung ist jetzt und hier und was davor war zählt nicht.
Dann musste sie im April zu Ihrer Mutter weil es ihr nicht gut ging, anstatt ihr dort etwwas Ruhe zu gönnen habe ich wieder angefangen mit dem du gehst doch eh wieder usw. Mit meinem Verhalten habe ich sie sehr verletzt weil sie sich nicht willkommen gefühlt hat, sie hat mir immer wieder und wieder gezeigt wie sehr sich mich liebt. Ich habe meine schlechte Laune und Selbstzweifel nicht in den Griff bekommen. Selbst als Sie nach der Trennung wieder einen Schritt auf mich zu kam, habe ich den Funken Hoffnung wieder zerstört. Der Trennungsgrund ist, weil sie so nicht kann und den Mann wieder möchte den Sie kennen und lieben gelernt hat, wie als wir uns kennengelernt haben. Sie glaubt nicht das ich mich ändern kann und deshalb hat Sie mir auch keine weiterer Chance gegeben. Es ist so schwer jemanden zu zeigen das man sich geändert hat, wenn der jenige fest davon überzeugt ist, dass es nicht der Fall ist.
Ich weiß das ich sie noch immer liebe, ich habe an mir gearbeitet und alles analysiert und mich geändert. Aber ich traue mich jetzt nicht mehr Sie anzuschreiben weil ich Angst habe das Sie einen anderen hat.

21.01.2019 16:12 • x 2 #689


Dodo1978
Zitat von Wannendlich:
Liebe Dodo,
ja, du hast recht. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Habe ihn gefragt was das Affentheater mit dem Blockieren und wieder freigeben soll?
Seine Antwort: ich entscheide, was ich damit mache und lass mich in Ruhe!
Tja. Das war der A....tritt, den ich mir dann wieder einmal abgeholt habe.
Aber weißt du, hier geht es nicht mehr um Stolz, durchhalten oder sonst was. Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe. Ich weiß, wenn ich ihn weiterhin blockiert hätte, hätte ich nichts gesehen. Ich kann mich da immer noch nicht zu 100% beherrschen.
Der Drops ist gelutscht und es geht jetzt nur noch darum, dass ich ihn komplett vergessen kann.

Wenn ihr weinen müsst, macht das. Haltet sie nicht auf. Was raus muss, muss raus.
Ach man, wir alle hier haben noch ein ganzes Stückchen vor uns. Aber wir geben nicht auf. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen könnten.
Habt alle einen schönen Wochenanfang!
Schön, dass es euch gibt


Liebe Wannendlich....

Mann, mann, mann... Ich versteh nicht, warum er eigentlich immer so unhöflich zu dir sein muss. Okay, er möchte seine Ruhe. Steht ihm zu. Lassen wir mal so dahingestellt. Aber es ist ja nun nicht so, dass du ihn stalkst. Er kann das doch mal in andere Worte verpacken. Ich verstehe nicht, wie man Menschen gegenüber so sein kann. Vor allem Menschen, die einem mal was bedeutet haben. Vielleicht bin ich da zu gutmütig, dumm, blöd - aber wenn ich dein Ex wäre, ich könnte nicht so mit dir umspringen. Ich kann das einfach nicht....
Na und, du bist halt auch nur ein Mensch und musst dich nicht zu 100 % beherrschen. Fehler passieren. Jedem von uns. Gerade in so ein emotionalen Zeit wie einer Trennung.

Hab ich doch auch gemacht. Was ist alles losgetreten habe. Meine Güte. Wie eine Verrückte. Gestritten, ihm Nachrichten geschrieben, wollte ihm meine Sicht der Dinge darlegen - alles umsonst. Hab mir auch immer nur Ar...tritte abgeholt. Und zum Schluß den Größten: seine Trennung von mir.
Aber wie mir @blackcat-69 mal so schön geschrieben: Egal wie emotional ich reagiert habe damals, es wäre sowieso nichts mehr geworden (kein O-Ton, hab das jetzt irgendwie zusammen gebastelt, aber ich glaube sinngemäß).

Vergessen wirst du ihn nicht können, nur verarbeiten. Das bzw. er gehört leider für immer zu deiner Vergangenheit, die können wir nicht ausradieren. Es sei denn, wir warten bis wir Demenz kriegen. Dann wird hoffentlich genau die Zeit als erstes vergessen.

Ja, ich glaube du hast Recht. Wir haben noch ein ganzes Stück des Weges vor uns. Mit vielen Stolpersteinen, Stürzen und allem was dazu gehört. Ich rechne mal für mich nicht damit, dass ich das 2019 ganz hinter mir lassen kann.
Aber ja wir geben nicht auf..... Wir schaffen das....

Zitat:
Hallo, vielen Dank für Deine lieben Worte.

Bei mir ist es so, ich ärgere mich nicht über meine Ex und Ihr Verhalten. Ich habe so viel Zeit zum nachdenken gehabt, der Trennungsgrund war, weil ich mich stark verändert hatte, zu Beginn als wir uns kennengelernt habe war ich ein lustiger und fröhlicher Mensch. Dann gab es eine Zeit in der ich mich sehr verändert habe, ich ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt habe, es gab eine längere Phase in der ich meine ganze schlechte Laune und meine Probleme gegen mich an Ihr ausgelassen habe, obwohl Sie nichts dafür konnte. Habe ihr immer wieder gesagt, dass sie mich doch so nicht lieben kann so wie ich bin und das sie sich doch bestimmt bald einen anderen sucht und wieder in Ihre Heimat zieht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, jeder hatte von früher seine großen Packen zu tragen ( Ausnutzung, fremdgehen in Beziehung, Scheidung, Gewalt usw.). Um mir zu zeigen wie sehr sie mich liebt und um meine Zweifel aus dem Weg zuräumen hat sie 500km weit weg alles aufgegeben und ist zu mir gezogen, damit ich keinen weiteren Grund habe daran zuzweifeln das sie mich nicht wirklich liebt. Ich habe auch zuviel in Ihrer Vergangenheit gewühlt, was man nicht machen sollte. Beziehung ist jetzt und hier und was davor war zählt nicht.
Dann musste sie im April zu Ihrer Mutter weil es ihr nicht gut ging, anstatt ihr dort etwwas Ruhe zu gönnen habe ich wieder angefangen mit dem du gehst doch eh wieder usw. Mit meinem Verhalten habe ich sie sehr verletzt weil sie sich nicht willkommen gefühlt hat, sie hat mir immer wieder und wieder gezeigt wie sehr sich mich liebt. Ich habe meine schlechte Laune und Selbstzweifel nicht in den Griff bekommen. Selbst als Sie nach der Trennung wieder einen Schritt auf mich zu kam, habe ich den Funken Hoffnung wieder zerstört. Der Trennungsgrund ist, weil sie so nicht kann und den Mann wieder möchte den Sie kennen und lieben gelernt hat, wie als wir uns kennengelernt haben. Sie glaubt nicht das ich mich ändern kann und deshalb hat Sie mir auch keine weiterer Chance gegeben. Es ist so schwer jemanden zu zeigen das man sich geändert hat, wenn der jenige fest davon überzeugt ist, dass es nicht der Fall ist.
Ich weiß das ich sie noch immer liebe, ich habe an mir gearbeitet und alles analysiert und mich geändert. Aber ich traue mich jetzt nicht mehr Sie anzuschreiben weil ich Angst habe das Sie einen anderen hat.


@Puppenspieler

Ja, ich hab deine Geschichte hier schon mal gelesen.
Die Angst, dass du wieder bei ihr abblitzt kann ich schon verstehen. Es ist schwer jemanden zu zeigen, dass man wirklich an sich gearbeitet hat, wenn der andere davon nichts mehr wissen möchte.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du momentan gerade so durchhängst. Aber ich glaube, auch für dich kommen wieder bessere Zeiten. Natürlich ist es schwer, von der anderen Seite (an die man ja gewohnt war) nichts mehr mitzubekommen. Geht mir auch so. Aber ich für mich habe festgestellt, dass es mir wirklich hilft, nicht dauernd was von oder über ihn zu hören. Und auch ich habe solche Durchhänger wie du.
Ist es denn mittlerweile mit den Selbstzweifeln und der Unsicherheit besser geworden?
Was hast du dagegen getan? (Bin selbst davon betroffen, darum suche ich ja die große Schuld an meiner Trennung gerne bei mir)

GLG an alle.....

21.01.2019 16:35 • x 2 #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag