fe16
- 40949
- 1
- 58368
Wolfsseele
Hitachi
Zitat von Fuulhorn16:Hallo Ihr!
Fast 2 Jahre und jetzt sehe ich unerwartet den Ex, es hat mich umgehauen. Ich komme heute später zur Arbeit und komme ins Amt, da sitzt er mit dem Kollegen und grüsst mich mit dem Namen. Er hat ab und an mit unserem Amt zu tun. Ich habe ihn erst gar nicht gesehen. Ich grüsse die beiden freundlich und laufe weiter. Dann ... Tränen. Komme ins Büro, hier nur sch. mit den Arbeitskollegen. Hätte ich stehen bleiben sollen und was sagen? Nö, auch nicht zum Arbeitskollegen. Warum sollte ich? Muss den Ex eh in Kürze treffen, wegen Scheidung. Alles nervt mich grad, v.a. ich mich über mich. und meine Tränen. WANN bitte WANN endet es?
Zitat:@Dodo1978
und du hängst auch noch mitten drin. Uns kannst du es jederzeit erzählen, geht uns doch allen so, ein auf und ab jeden Tag. Siehst ja aktuell bei @Maggi04 auch, wie das alles aus der Bahn wirft.
Aber auch das ist normal. Ich wein auch jeden Tag noch kurz, ist immer wie so ein Ventil, muss mal alles raus, damit ich wieder atmen kann. Will mir gar nicht vorstellen, ob meiner schon wieder jemanden trifft, wäre der Hammer, hat sich ja von mir getrennt, um sein Leben zu sortieren, aber diese Gedanken muss ich immer gleich ausblenden.
Hitachi
Zitat von Fuulhorn16:Hallo Ihr!
Fast 2 Jahre und jetzt sehe ich unerwartet den Ex, es hat mich umgehauen. Ich komme heute später zur Arbeit und komme ins Amt, da sitzt er mit dem Kollegen und grüsst mich mit dem Namen. Er hat ab und an mit unserem Amt zu tun. Ich habe ihn erst gar nicht gesehen. Ich grüsse die beiden freundlich und laufe weiter. Dann ... Tränen. Komme ins Büro, hier nur sch. mit den Arbeitskollegen. Hätte ich stehen bleiben sollen und was sagen? Nö, auch nicht zum Arbeitskollegen. Warum sollte ich? Muss den Ex eh in Kürze treffen, wegen Scheidung. Alles nervt mich grad, v.a. ich mich über mich. und meine Tränen. WANN bitte WANN endet es?
Puppenspieler
Zitat von Puppenspieler:Hallo, ich hoffe es geht Dir besser.
Bei mir geht es gerade wieder bergab, die Gefühle und der Schmerz sind wieder unerträglich. Irgendwie reißt die Wunde wieder auf. Obwohl ich dachte eine Kontaktsperre die ich vor 3 Monaten begonnen habe, hilft bei der Heilung, ist es seit einigen Tagen wieder sehr schlimm. Mir schwirren zig Fragen im Kopf umher, ich weiß zwar den Grund warum sie die Beziehung beendet hat, aber dann denke ich wieder war es dieses so und so. Sie fehlt mir unendlich und es wird seit der Kontaktsperre wieder schlimmer. Dieses nichts mehr von Ihr wissen, schmerzt sehr. Auch wenn ich immer wieder anecke, warum ich immer noch nicht weiter bin in der Verarbeitungspahse, ist nicht so einfach zu beantworten. Natürlich unternehme ich was, kümmere um mich selbst, gestalte mein Leben. Aber diese Person fehlt einfach und es tut nur weh, es gibt immer wieder Zeiten am Tag besonders Nachts in denen man sehr grübelt und die Erinnerungen wieder durch den Kopf laufen. Eine Therapie würde mir auch nichts bringen, weil diese die Liebe auch nicht wegzaubern kann. Zurzeit denke ich das die Aussage Zeit heilt die Wunden bei mir nicht passt.
Wannendlich
Puppenspieler
Zitat von Dodo1978:
@Puppenspieler
Warum sollte die Aussage nicht auf dich nicht zutreffen? Vielleicht bist gerade in einer schlechten Phase. Hat doch jeder von uns mal. Ein Auf und Ab im Verarbeitungsprozess. Ich hab gestern auch erst wieder bitterlich geweint. Na und?
Und ja, dass Anecken (ich gehe jetzt mal davon aus bei Aussenstehenden wie Familie, Freunde, Kollegen usw?) kenn ich auch. Ich habe heute erst hier geschrieben, dass ich fast mit niemanden mehr darüber spreche. Einfach weil ich mit meiner Geschichte auf wenig Verständnis stoße. Auch wenn mich meine Freunde verstehen, dass es mich immer noch schmerzt, sind sie halt der Meinung, dass dieser Mensch keine meiner Tränen verdient hat. Lass dich doch da von niemanden unter Druck setzen.
Du bist nicht ungewöhnlicher als ich. Auch ich grüble nachts munter vor mich hin. Suche viele Fehler bei mir. Habe x Erinnerungen an unsere 8 Jahre. Trotz seinen Lügen und seinem Betrug fehlt mir mein Ex. Jeden Tag aufs Neue wieder. Besonders abends, wenn ich alleine auf Couch sitze.
Aber ich bin der Überzeugung, dass geht irgendwann weg. Und deine zig Fragen: die habe ich auch an meinen Ex.
Aber könnte sie dir mittlerweile eine Antwort geben, die sie dir nicht evtl. schon mal gegeben hat oder irgendwas im anderen Licht erscheinen lässt?
Zitat von Wannendlich:Liebe Dodo,
ja, du hast recht. Ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Habe ihn gefragt was das Affentheater mit dem Blockieren und wieder freigeben soll?
Seine Antwort: ich entscheide, was ich damit mache und lass mich in Ruhe!
Tja. Das war der A....tritt, den ich mir dann wieder einmal abgeholt habe.
Aber weißt du, hier geht es nicht mehr um Stolz, durchhalten oder sonst was. Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe. Ich weiß, wenn ich ihn weiterhin blockiert hätte, hätte ich nichts gesehen. Ich kann mich da immer noch nicht zu 100% beherrschen.
Der Drops ist gelutscht und es geht jetzt nur noch darum, dass ich ihn komplett vergessen kann.
Wenn ihr weinen müsst, macht das. Haltet sie nicht auf. Was raus muss, muss raus.
Ach man, wir alle hier haben noch ein ganzes Stückchen vor uns. Aber wir geben nicht auf. Wäre doch gelacht, wenn wir es nicht schaffen könnten.
Habt alle einen schönen Wochenanfang!
Schön, dass es euch gibt
Zitat:Hallo, vielen Dank für Deine lieben Worte.
Bei mir ist es so, ich ärgere mich nicht über meine Ex und Ihr Verhalten. Ich habe so viel Zeit zum nachdenken gehabt, der Trennungsgrund war, weil ich mich stark verändert hatte, zu Beginn als wir uns kennengelernt habe war ich ein lustiger und fröhlicher Mensch. Dann gab es eine Zeit in der ich mich sehr verändert habe, ich ein mangelndes Selbstwertgefühl entwickelt habe, es gab eine längere Phase in der ich meine ganze schlechte Laune und meine Probleme gegen mich an Ihr ausgelassen habe, obwohl Sie nichts dafür konnte. Habe ihr immer wieder gesagt, dass sie mich doch so nicht lieben kann so wie ich bin und das sie sich doch bestimmt bald einen anderen sucht und wieder in Ihre Heimat zieht. Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick, jeder hatte von früher seine großen Packen zu tragen ( Ausnutzung, fremdgehen in Beziehung, Scheidung, Gewalt usw.). Um mir zu zeigen wie sehr sie mich liebt und um meine Zweifel aus dem Weg zuräumen hat sie 500km weit weg alles aufgegeben und ist zu mir gezogen, damit ich keinen weiteren Grund habe daran zuzweifeln das sie mich nicht wirklich liebt. Ich habe auch zuviel in Ihrer Vergangenheit gewühlt, was man nicht machen sollte. Beziehung ist jetzt und hier und was davor war zählt nicht.
Dann musste sie im April zu Ihrer Mutter weil es ihr nicht gut ging, anstatt ihr dort etwwas Ruhe zu gönnen habe ich wieder angefangen mit dem du gehst doch eh wieder usw. Mit meinem Verhalten habe ich sie sehr verletzt weil sie sich nicht willkommen gefühlt hat, sie hat mir immer wieder und wieder gezeigt wie sehr sich mich liebt. Ich habe meine schlechte Laune und Selbstzweifel nicht in den Griff bekommen. Selbst als Sie nach der Trennung wieder einen Schritt auf mich zu kam, habe ich den Funken Hoffnung wieder zerstört. Der Trennungsgrund ist, weil sie so nicht kann und den Mann wieder möchte den Sie kennen und lieben gelernt hat, wie als wir uns kennengelernt haben. Sie glaubt nicht das ich mich ändern kann und deshalb hat Sie mir auch keine weiterer Chance gegeben. Es ist so schwer jemanden zu zeigen das man sich geändert hat, wenn der jenige fest davon überzeugt ist, dass es nicht der Fall ist.
Ich weiß das ich sie noch immer liebe, ich habe an mir gearbeitet und alles analysiert und mich geändert. Aber ich traue mich jetzt nicht mehr Sie anzuschreiben weil ich Angst habe das Sie einen anderen hat.