7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

M
Zitat von blackcat-69:
Du hast da einige unschöne Sachen geschrieben, was er die alles vorgehalten hat und wie er zu dir war, das war teilweise wirklich unterste Schublade. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Verletzungen tief sind und du ihm das nicht verzeihen kannst. Wäre absolut nachvollziehbar, auch wenn du mit so tolle Zeiten hattest.

Genauso ist es.... Ich weiß, dass ich nie eine Garantie bekomme, dass es klappt und das ist mein Problem. Er hat während der Beziehung nie ein Wort gesagt, dass ihn irgendwas stört. Erst im Nachhinein musst ich mit anhören, dass ich träge bin, weil ich satt 10 km nur 5 laufen oder spazieren wollte. Im Mai ist sein bester Freund und Nachbar 50 geworden, es gab eine Riesenparty, alle haben was zusammen geshmissen, Essen, Getränke usw. Zu dem Zeitpunkt hat mich eine Grippe richtig dahingerafft, ich war zwei Wochen halbtot. Trotzdem habe ich mich aus dem Bett geschleppt und einige Leckereien gezaubert, sogar hingebracht. An der Party konnte ich leider nicht teilnehmen. Es war damals angeblich kein Problem für ihn, Ich soll zu Hause bleiben Und mich auskurieren. Nach der Trennung bekomme ich an den Kopf geknallt, dass ich nicht mit ihm zur Party wollte, dass ich seine Freunde meide. Es gab mehrere von solchen Aussagen. Die könnte ich vielleicht vergessen, aber nicht die Tatsache, dass man nicht mit redet, stattdessen heile Welt vorspielt.
Vielleicht sehe ich das alles zu eng und verbissen, ich weiß es nicht...

20.01.2019 16:26 • x 3 #661


H
...setzte dich bloss nicht unter Druck, du hast nun mittlerweile eine andere Sicht der Dinge, das ist auch gut so!

Wenn du es für richtig erachtest, dann führe genau deswegen ein Gespräch und führe an was dich so maßlos gekränkt hatte, er muss ja dann Stellung beziehen warum er dir sowas unmögliches an den Kopf geknallt hat!

20.01.2019 16:35 • x 1 #662


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


M
Zitat von Hitachi:
Wenn du es für richtig erachtest, dann führe genau deswegen ein Gespräch und führe an was dich so maßlos gekränkt hatte, er muss ja dann Stellung beziehen warum er dir sowas unmögliches an den Kopf geknallt hat!

Das werde ich machen, aber erstmals brauche ich Zeit. Die will er mir geben. Trotzdem bin ich komplett durcheinander...

20.01.2019 16:42 • x 2 #663


blackcat-69
Du musst jetzt nicht entscheiden, das ist schon mal gut. Eines ist klar, wenn du dich nochmal auf ihn einlassen solltest, dann darf es keine Fortführung der alten Beziehung sein, sondern sie muss neu gestartet werden. Und dann sollten die Anschuldigungen und Verletzungen vorher bereinigt werden.
Aber lass die Situation erstmal auf dich wirken, ob du es dir überhaupt nochmal vorstellen kannst. Es hat keine Eile, wenn er es ernst meinen sollte.

20.01.2019 17:24 • x 1 #664


B
Hallo zusammen...

Verzeihung dass ich hier so rein platze! Seit kurzer Zeit lese ich hier wieder öfter mal mit im Forum.
Vor nicht allzu langer zeit war ich hier auch mal Mitglied. Naja unwesentlich.
Mir gehts zurzeit auch so dass ich mich frage ob dieses tagtägliche an sie denken und diese gefühlsachterbahnen irgendwann komplett verschwinden?!... Es ist einfach nur noch anstrengend.

Dann kommt noch dazu dass ich endlich meine Träume in die tat umsetze! (Umgezogen in Traumwohnort, Selbstständigkeit) Und trotz dass nun veränderung einkehrt, ich meine Träume in die Realität umsetze, so viel für mich selbst tue wie noch nie zuvor in meinem Leben...
Bin ich doch im inneren irgendwie traurig... Diese riesengroße Enttäuschung, sitzt echt übertrieben Tief! Vorallem diese übertriebenen verletzungen!
Klar ist es nicht mehr so extrem wie am Anfang, aber es wird nur so geringfügig weniger! Jeden tag ist sie ca 12-16 std in meinem Kopf! Ganz egal wie viel Ablenkung ich habe, dann ist es halt so im Hintergrund, Außerdem erinnern mich immer so übertrieben viele Dinge an sie! Ich hoffe wirklich sehr das die zeit so langsam mal anfängt diese wunden zu vernarben!

Irgendwie ging es mir schon mal besser in den letzten Monaten! Keine Ahnung warum es zurzeit wieder so Heftig ist das ich sogar wieder viel hier im Forum mitlese und sogar wieder mal was schreibe!
Hört dass denn alles Niemals auf? Egal was ich tue! Meine Lebensträume in die tat umsetzen etc, täglich Sport und alles weitere was meiner seele und meinem Körper gut tut! Und trotzdem immer noch der schmerz im inneren, mal mehr mal weniger, aber irgendwie immer Da! Wie ein Fluch!

Knapp ein Jahr ist die Trennung nun schon her, viele Monate hat sie mich noch gequält und ich hab es die ersten Monate auch noch zugelassen! Irgendwann hab ich alle Kontaktmöglichkeiten unterbunden! Sie hat immer wege gefunden... Erst vor 3 Monaten lag wieder mal ein Brief im Briefkasten... verlogene Liebesbotschaften...
Naja nun kann dass Gott sei Dank nie wieder Passieren, bin endlich über 400km weit weg gezogen! Nun gibt es endgültig keine Möglichkeit mehr für sie mich zu kontakten etc. Niemand weiß wo ich hingezogen bin! Hatte Alle noch vorhandenen kontakte in meiner alten Heimat, die sie nicht zerstört hatte, seit den letzten 6 Monaten komplett unterbunden! Außerdem hab ich falsche Gerüchte gestreut was meinen neuen Wohnort betrifft.

Müsste es mir nicht endlich besser gehen? Ja ein wenig besser ist es ja auch irgendwie gewesen!
Warum fehlt mir eine Person die mich nur betrogen, belogen, benutzt und am ende Zerstört hat?
Dieses Anfängliche Seelenverwandtschaftsgefühl ist immer noch in mir. Jede andere Frau ist Langweilig! Mit niemandem fühle ich mich so verbunden wie es mit ihr war! Obwohl ich genau weiß dass sie nur mein Vertrauen gewinnen wollte und alles was ich als seelenverwandt empfunden habe nur lug und trug war!
Das kann doch keine Liebe sein oder? Im inneren bin ich gottfroh sie endgültig los zu sein! Kein dauerdrama mehr kein on/off, keine lügen mehr.... es geht mir endlich wieder gut ohne sie! Und doch irgendwie nicht! Mann Verdammt! Falls es doch noch Liebe ist wünsche ich mir das diese Liebe zu Ihr ganz bald verschwindet!

Obwohl ich all die negativen dinge von Ihr weiß, vermiss ich sie manchmal so sehr! übertrieben Paradox!
Ich will endlich aufhören zu hoffen und aufhören sie zu vermissen und vorallem...
will ich endlich aufhören sie zu Lieben, falls es denn noch Liebe ist! Denn das was ich Scheinbar Liebe ist nur eine Lüge eine sehr große Lüge und mein Herz versteht es immer noch nicht und will alles noch nicht zu 100 Prozent annehmen.
Naja ich hoffe einfach mal das die Zeit am Ende der Schlüssel ist..?

20.01.2019 19:56 • x 3 #665


H
.....dein letzter Satz...ist die Antwort auf deine/unsere Fragen.... ZEIT...

20.01.2019 20:00 • x 2 #666


LastUnicorn
Weil es Zeit braucht..
Und ja es hört auf, aber wenn Du Dich unter Druck setzt, weil Du denkst das Du jetzt darüber hinweg sein MUSST, das wird es nicht besser machen.
Und der endgültige Kontaktabbruch ist ja auch noch kein Jahr her.

Meine Trennung liegt jetzt auch 16 Monate zurück und wirklich besser geht es mir erst seit 2 Monaten, wobei ich immer noch an ihn denke und das Gefühl das er mein Seelenverwandter war geht auch noch nicht weg. Aber irgendwann wird es das...

Ich fürchte Du musst leider Geduld haben, aber für mich klingt es, als bist Du auf einem guten Weg!

20.01.2019 20:02 • x 2 #667


W
Ja, Zeit und nochmals Zeit!
Es ist ganz egal, ob du ein Jahr, zwei Jahre oder sogar noch länger an sie denkst. Es wird irgendwann besser.
Jeder in seinem Tempo.
Du hast alles gemacht, was für dich wichtig war. Du bist aktiv und arbeitest an der Verarbeitung. Das ist doch schon mal alles sehr positiv.
Wenn sie dich nun nicht mehr erreichen kann, wird es irgendwann besser. Jeden Tag ein bisschen mehr. Verzweifle nicht. Es wird besser.
Wir sind alle hier noch mit den Gedanken bei dem Ex- Partner. Aber wir unterstützen uns hier, so gut wie es geht, und es hilft ungemein.
Wenn es dir schlecht geht, lass alles raus, was dich bedrückt. Egal, was es ist.
Du bist hier nicht allein.

20.01.2019 20:13 • x 4 #668


M
Zitat von böser_junge:
Naja ich hoffe einfach mal das die Zeit am Ende der Schlüssel ist..?

Das wird so sein. Lass Dir Zeit, Du machst alles richtig. Leider gibt es keine Zeitangaben, wann der Liebeskummer vergeht. Ich persönlich war auf sehr gutem Weg und jetzt wieder am Anfang. Du schaffst es!

20.01.2019 20:34 • x 1 #669


Fuulhorn16
Ich schliesse mich @wannendlich an, @böser_junge. Zeit Zeit Zeit, ein auf und ab. Wir hier verstehen Dich alle sehr gut.... Dennoch glaube ich daran, dass es sich ändern wird, evtl. besser.

@maggi04... Puh. Eigentlich schön, aber.... Dein Bauchgefühl tendiert auf NEIN. Was mich persönlich irritiert ist, dass er sagte, Du bist nicht die, die er will. Und dann arbeitet Ihr zusammen. Ach, ich schliesse mich den anderen an; lass Dir Zeit. Ach, alles Mist

20.01.2019 20:39 • #670


B
Ihr habt ja recht... Es dauert eben einfach noch! Solch art von Liebeskummer war mir bis dato unbekannt!
Noch nie zuvor hab ich so sehr Geliebt, das Gefühl Seelenverwandt zu sein! Und dann von genau dieser Person so betrogen und belogen worden zu sein macht die Sache nicht einfacher! Außerdem schäm ich mich irgendwie ein bisschen dafür immer noch nicht über sie hinweg zu sein. Letzlich hat sie mich sowieso von Anfang an benutzt und belogen! Also warum und was bringt mich immer noch dazu diese frau nicht aus dem kopf und Herzen zu bekommen?
Bin ich in euren Augen ein Weichei? ganz ehrlich bitte. Ein Mann der eine Frau Liebt die ihn nur benutzt und zerstört hat! Schon allein dass ich es alles zugelassen hatte, macht mich doch zu einem weichei oder etwa nicht? oder ist mir da dass ego in die quere gekommen?
Und jetzt vermiss ich sie auch noch.... Zum Glück weiß das keine Menschenseele wie es in meinem inneren aussieht was das betrifft! Nun ja jetzt lass ich mal die Zeit weiter arbeiten und versuche mich nicht mehr unter Druck zu setzen.

Danke euch.
Ich wünsche uns allen viel Kraft!

20.01.2019 20:45 • x 2 #671


H
...ach nu hör auf von wegen Weichei! So ein Käse...Männer leiden genauso wie Frauen unter Liebeskummer, unerfüllter Liebe, Vertrauensmissbrauch, angekratztes Ego usw...

Frauen haben den Vorteil das sie eher drüber reden wollen, das liegt an der Natur des Frauseins...

...ihr Männer habt den Nachteil das ihr das seit eurer frühsten Kindheit eingetrichtert bekommen habt....Jungs weinen nicht, wer flennt ist ne Memme.... dennoch tut ihr es auch wenn es heimlich ist und das ist auch gut so!

Hier bist du jedenfalles gut aufgehoben, weil wir alle ob nu Männlein oder Weiblein das selbe Päckchen zutragen haben

20.01.2019 20:53 • x 3 #672


blackcat-69
@böser_junge
Jemand der liebt, egal aus welchem Grund, ist nie ein Weichei...mach dich da nicht klein

20.01.2019 20:54 • x 3 #673


Fuulhorn16
@böser_junge: Ich, weiblich, finde Dich überhaupt kein Weichei! Hast Du Menschen, mit denen Du reden kannst? Weil Du schreibst, zum Glück weiss keiner, wie es in Deinem Inneren aussieht... Ich hoffe, Du kannst irgendwo abladen? Hilft Dir denn die räumliche Distanz etwas, sie zu vergessen? Du schreibst, Du bist umgezogen. Keiner weiss, wie lange es dauert, ich glaube ja noch immer, es ändert sich, aber vergessen ist es nie. Kennst Du das Buch von Katja Wolf wenn der Partner geht? Mir hat es sehr geholfen.

20.01.2019 20:55 • x 1 #674


B
Die ersten Monate nach der Trennung konnte ich über nichts anderes Reden aber auch nur mit sehr wenig Menschen, blöderweise konnte ich mich nur ihr so öffnen! Irgendwann kann das auch keiner mehr Hören! Und dafür hab ich auch Verständnis. Die Leute die diese Geschichte mit Ihr kennen, würden mir nen ganz gewaltigen Vogel zeigen, wenn ich denen erzählen würde das ich sie immer noch vermisse! Nach allem was da so abging... Außerdem kann ich nur mit ganz wenigen Menschen so vertraut sein. Meine Gefühle behalt ich für mich und bleib nach außen, ganz das harte Pokerface und der Harte Kerl.
Der ich wohl scheinbar nicht wirklich bin....

Außerdem hatte ich immer dass Gefühl das man hier im Forum am meisten Verstanden wird! Selbst vertraute Menschen, Familie, können es nicht verstehen so sehr sie sich vielleicht auch bemühen! Und ich hab echt vollstes verständnis dafür, denn ich versteh mich ja selbst nicht!

Ja die Distanz hilft schon ein wenig. Nun muss ich auch nicht ständig die sorge haben dass wieder Briefe von ihr kommen oder sie Patrouille fährt durch meinen damaligen Wohnort... Gibt es hier alles nicht mehr.
Doch diese seelische Verbindung will nicht ganz abreißen! Und dass liegt bestimmt am inneren endgültigen Loslassen.
Naja die Zeit wird es am Ende Regeln und doch werden Narben bleiben auf Herz und Seele...
Nein das Buch sagt mir nix. Ich wollte mich immer vor soviel Literatur was diese Thematik betrifft drücken.
Sowas brauch ich doch nicht, extra noch Bücher Lesen um darüber hinwegzukommen waren meine damaligen Gedanken. Hab mich schon geschämt hier im Forum angemeldet gewesen zu sein. Da hat sicher wieder das ego die Oberhand gehabt...
Ich wollte einfach nicht wahrhaben wie sehr mich des alles fertig gemacht hat. Mittlerweile hab ich unmengen an Dingen gelesen sehr viel über toxische Beziehungen etc und vieles mehr und wenn es mich noch weiter bewegen sollte werd ich mir auch mal ein Buch dazu Lesen.
Naja um auf die frage mit dem weichei zurück zu kommen, die meisten Frauen wollen doch immer so nen Bad boy. Dass bin ich nur nach außen... im inneren sieht es ganz anders aus! Manchmal wäre ich gern ohne gefühle! Dass muss doch viel einfacher sein oder nicht? Einfach komplett emotionslos durchs Leben gehen, alles und jeder ist mir egal!
Was mich das kraft und Nerven kostet diese ganzen Gefühle und so. Nur die ex weiß von meiner sensiblen inneren Seite nur bei Ihr konnt ich sein!

20.01.2019 21:36 • x 1 #675


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag