7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

W
Danke blackcat für deine Worte und deine virtuelle Umarmung.

Weiß auch nicht, was mit mir heute los ist. Gab schon durchaus bessere Tage.

Dann sind wir ja schon zu dritt, die ihren 50. geschafft haben.
Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, dass einen der schlimme Liebeskummer mit 50 noch so sehr aus der Bahn werfen kann?!
Früher war das alles irgendwie leichter. Vielleicht macht einem das Alter auch verletzlicher. Zumindest war ich in jüngeren Jahren nicht so nah am Wasser gebaut und habe so viele Gedanken gemacht.
Hoffe, dass wir die Leichtigkeit des Lebens ganz schnell wiederfinden.

19.01.2019 16:23 • #646


blackcat-69
Ja das hätte ich auch nie gedacht, dass ich in dem Alter einen schlimmeren Liebeskummer erleben muss als in der Jugend. Hab gerade mit meiner 23jährigen Tochter telefoniert, die ist auch immer ein guter Zuhörer, sie hatte selber noch keinen großen Kummer aber muss ihre Freundinnen auch oft trösten. Die haben das alles noch vor sich.

Und im wahren Leben hab ich drei Freundinnen die auch gerade den 50er haben/hatten und in Chaos Beziehungen stecken oder auch getrennt sind, oder sich trennen werden, verrückt.
Meine Psychologin sagte neulich, das 50 wirklich eine besondere Lebenszeit ist, da gibt es unglaublich viele Trennungen. Sie meinte lachend, da sei der Markt an Singles wieder gut bestückt. Dann lasst uns mal einkaufen gehen....wenn die Zeit reif ist.

19.01.2019 16:48 • x 1 #647


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


W
Oh ja, die lieben Kids. Die leben ihr Leben noch unbeschwert. Hoffentlich bleibt das noch lange so. Aber irgendwie muss wohl jeder einmal dadurch, gehört wohl zum Leben dazu. Leider.
Emotionale Schmerzen können schon sehr hart sein. Und es gibt keine Tabletten, die einen den Schmerz nehmen.
Zeit ..... Zeit und nochmals Zeit!
Keinen Kontakt mehr und irgendwann wirds dann auch bestimmt gut sein.
Ich möchte mein Glück gar nicht von einem Partner abhängig machen. Mir würde es momentan schon reichen, wenn die Gedanken endlich nicht mehr mein Leben bestimmen. Mehr will ich gar nicht.
Vielleicht ist jetzt erst der Anfang dafür geschaffen. Er hat mir ja geschrieben, dass er mich nie wieder anschreiben wird und meine Telefonnummer nicht mehr freigeben wird. Ich hoffe!
So, der Tag ist geschafft. Ich habe nichts Produktives geschafft. Außer eine Kleinigkeit gekocht und mich dem Hund gewidmet. Das wars auch schon.
Naja. Morgen ist ein neuer Tag und dann siehts hoffentlich wieder etwas besser aus.

19.01.2019 18:44 • x 3 #648


Fuulhorn16
Hallo Ihr

Ja, diese Zahl 50! Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Ehen am Scheitern und oft hat der Mann gleich die Next am Start und dreht nochmals so richtig durch mit der und verlässt freudig die Familie. Ist ja sooooooooooooooooo viel einfacher, mit der Next an der Hand, alles neu, alles juhui.
Ach, was solls.
Zum Geb. hat er nicht gratuliert, @blackcat-69? Wie wäre es Dir wohl ergangen, er hätte gratuliert? Hoffnungsschimmer? Wie @wannendlich schreibt, auch ich möchte einfach nicht mehr so oft an den Ex denken. Mal einen Tag keinen Gedanken an ihn, das wünsche ich mir.
Heute hier auch viel Sonne, war spazieren, tat ganz gut. So einfach ist das halt nicht, immer vorwärts zu schauen, nicht wahr? An sich denken, Freiheiten geniessen, stark sein, blabla. Sorry, ist doch so. Natürlich haben Nicht-Betroffene davon wenig Ahnung, aber so doof habe ich doch nie dahergeredet...

schönen Abend Euch, ich koch mal was.... und glotze TV oder höre laut MUSIK

19.01.2019 18:51 • x 2 #649


W
Und dann am besten noch ein paar Jährchen jünger die Neue. Aber auch da kehrt irgendwann der Alltag ein.
Meiner hat sich eine 13 Jahre Jüngere angelacht. Kann er sich im Alter schön pflegen lassen.
Wenn er mal 70 ist, ist sie ja gerade mal 57! Aber ist ja schön für ihn. Für sie wahrscheinlich dann weniger.

Mir solls schnuppe sein. Wird sich ja zeigen, ob so etwas im Alter schön ist. Und außerdem geht der Trend zum jüngeren Mann.

So, Wärmflasche und ab aufs Sofa

19.01.2019 19:17 • #650


blackcat-69
Bei mir sind es tatsächlich die Frauen, die ihre Männer verlassen, also meine Freundinnen haben irgendwie die Nase voll. Da ist gar keine die betrogen wurde oder wird, sondern die sind die Aktiven, sind in ihrer Ehe nicht mehr glücklich und gehen jetzt. Meine Psychologin sagt, dass die Mehrzahl Frauen sind, die in dem Alter gehen, nicht die Männer. Hier im Forum überwiegen die Frauen, aber ich denke, das ist weil wir uns nach der Trennung mehr damit auseinander setzen, mehr darüber reden/schreiben müssen, drum landen nicht so viele Männer in den Foren. Die machen das am Stammtisch aus, reden über Fußball und Autos und der Kittel ist geflickt. Die Männer hier im Forum natürlich ausgenommen.

@Fuulhorn16 ja wie wäre es mir ergangen wenn er geschrieben hätte, ja wahrscheinlich wieder kleiner Hoffnungsschimmer auf irgendwann, und genau das möchte er vermeiden, drum hat er auch nicht geschrieben, hat er eigentlich richtig gemacht. Ich hätte mich halt gefreut, aber ist wohl besser so.

Gar kein Kontakt ist wohl wirklich sinnvoll um abzuschließen, auch wenn man es anders möchte.

So, ich werde mich jetzt fertig machen, der Fasnachtsball wartet....Sofa wäre mir heute auch lieber... aber Menschen sind auch wichtig, da muss ich mich auch überwinden, mehr raus zu gehen.

19.01.2019 19:43 • x 1 #651


H
Zitat von Fuulhorn16:
Hallo Ihr

Ja, diese Zahl 50! Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Ehen am Scheitern und oft hat der Mann gleich die Next am Start und dreht nochmals so richtig durch mit der und verlässt freudig die Familie. Ist ja sooooooooooooooooo viel einfacher, mit der Next an der Hand, alles neu, alles juhui.
Ach, was solls.
Zum Geb. hat er nicht gratuliert, @blackcat-69? Wie wäre es Dir wohl ergangen, er hätte gratuliert? Hoffnungsschimmer? Wie @wannendlich schreibt, auch ich möchte einfach nicht mehr so oft an den Ex denken. Mal einen Tag keinen Gedanken an ihn, das wünsche ich mir.
Heute hier auch viel Sonne, war spazieren, tat ganz gut. So einfach ist das halt nicht, immer vorwärts zu schauen, nicht wahr? An sich denken, Freiheiten geniessen, stark sein, blabla. Sorry, ist doch so. Natürlich haben Nicht-Betroffene davon wenig Ahnung, aber so doof habe ich doch nie dahergeredet...

schönen Abend Euch, ich koch mal was.... und glotze TV oder höre laut MUSIK


... jeden verdammten Morgen, mache ich meine Augen auf....beim letzten Starren an die Decke bevor ich einschlafe...sind die Gedanken bei IHM und von zwischendurch will ich gar nicht reden....

du hast Recht, das ständige du kommst schon drüber weg, muss doch nun aber endlich mal gut sein, du bist so ne starke Frau, das kann dich doch nicht so kaputt machen, Denen möchte ich am liebsten in`s Gesicht schreien.... Ihr wisst gar nix, also haltet euere Klappen....

...übrigens laut Musik hören, mich mal ordentlich zudröhnen damit, fetzt total....

19.01.2019 19:59 • x 2 #652


M
Tja Mädels... Ich habe meine Antwort von ihm bekommen. Er hat mit der Trennung einen großen Fehler begangen, liebt mich immer noch und wünscht sich nichts Anderes als eine neue Chance. Ich bekomme alle Zeit der Welt, um mir das zu überlegen. Nur... Vor einigen Wochen wäre ich wahrscheinlich ins Auto gestiegen und zu ihm gefahren, heute bin ich mir sicher, dass es diese Chance nicht mehr geben wird. Die Art der Trennung und seine Aussagen haben mich zu sehr gekränkt. Wo ist die Garantie, dass er in einigen Wochen nicht wieder eine Wende vollzieht, weil ich vielleicht nicht wandern oder feiern will. Und dann bin wieder nicht das, was er will.
Was sagt ihr zu dem Zirkus?

19.01.2019 22:00 • x 3 #653


H
Zitat von Maggi04:
Tja Mädels... Ich habe meine Antwort von ihm bekommen. Er hat mit der Trennung einen großen Fehler begangen, liebt mich immer noch und wünscht sich nichts Anderes als eine neue Chance. Ich bekomme alle Zeit der Welt, um mir das zu überlegen. Nur... Vor einigen Wochen wäre ich wahrscheinlich ins Auto gestiegen und zu ihm gefahren, heute bin ich mir sicher, dass es diese Chance nicht mehr geben wird. Die Art der Trennung und seine Aussagen haben mich zu sehr gekränkt. Wo ist die Garantie, dass er in einigen Wochen nicht wieder eine Wende vollzieht, weil ich vielleicht nicht wandern oder feiern will. Und dann bin wieder nicht das, was er will.
Was sagt ihr zu dem Zirkus?


....Oha, gibt keine Garantie!, kannst du dir vorstellen Klartext mit ihm zu reden! Lass es doch dann vielleicht langsam angehen, vorausgesetzt du willst ihn noch? Freut es dich doch ein bissel irgendwie?

19.01.2019 22:35 • x 1 #654


M
Zitat von Hitachi:
Oha, gibt keine Garantie!, kannst du dir vorstellen Klartext mit ihm zu reden! Lass es doch dann vielleicht langsam angehen, vorausgesetzt du willst ihn noch? Freut es dich doch ein bissel irgendwie?


Ja, freuen tut es mich schon, aber ob ich ihn noch will... Ich weiß es nicht. Wie gesagt, er hat mich mit der Trennung ohne jegliche Vorwarnung sehr verletzt. Vor allem diese eine Aussage, ich wäre nicht das, was er will, hat sich in meinem Kopf eingebrannt. Ich habe mich starke Gefühle für ihn, aber für einen Neuanfang wird es wohl nicht reichen. Da ist zu viel Angst, dass sich die Geschichte schnell wiederholen könnte, zumal wir schon ganz am Anfang Anlaufschwierigkeiten hatten. Danach hat sich daraus eine doch sehr schöne Beziehung entwickelt, aber jetzt... Eher nicht.

19.01.2019 22:55 • x 1 #655


H
...Das verstehe ich Maggi, es gibt Worte die jemand zu einem sagt, die kann man vielleicht vergessen aber verzeihen!

Verlass dich auf dein Bauchgefühl! ...das lässt dich nicht im Stich bei deiner Entscheidung!

20.01.2019 08:21 • #656


blackcat-69
Guten Morgen zusammen,
@Maggi04 das ist ein starkes Stück. Weiß gar nicht was ich sagen soll. Lass dir auf jeden Fall erstmal alle Zeit der Welt. Prüfe deine Gefühle und vor allem seine Art, wie er künftig mit dir umgeht bei der Arbeit. Und ja, rede irgendwann mit ihm. Ob deine Gefühle noch ausreichen, ob du noch vertrauen könntest, das kannst nur du fühlen. Aber ja, er hat dich mit seiner Art der Trennung, den Aussagen danach und seinem Verhalten sehr verletzt und das ist keine gute Basis. Aber auf der anderen Seite machen wir alle Fehler.

Ich könnte bei mir ganz klar sagen, wenn meiner diese Zeilen geschrieben hätte, ich hätte keinerlei Zweifel es nochmal zu probieren, meine Gefühle und mein Vertrauen sind nach wie vor da. Aber er wird sich nicht mehr melden.

Drum, lass dir Zeit mit einer Reaktion oder Entscheidung.

20.01.2019 12:43 • #657


M
Zitat von blackcat-69:
Drum, lass dir Zeit mit einer Reaktion oder Entscheidung.

Hallo blackcat, ich lasse mir jetzt ganz viel Zeit, aber ich muss sagen, die Tendenz geht klar in Richtung: Nein, das will ich nicht.

20.01.2019 13:09 • x 1 #658


H
...Liebe Maggi wie du dich auch entscheiden wirst, wird es richtig sein! Was von seiner Richtung kommt um dich vielleicht noch umzustimmen, wird man sehen! Auf jeden Fall hat ein Denkprozess bei ihm begonnen! Könnte gut sein auch in die positive Richtung was euch/dich betrifft!

....wie war der Titel dieses Threades?....manche Wunden die einem zugefühgt wurden heilen nie ganz zu und das wird wahrscheinlich auch deine Entscheidung beeinflussen ....

20.01.2019 13:17 • x 2 #659


blackcat-69
Liebe Maggi ich hab gerade noch ein bisschen deinen Thread gelesen, wir haben da ja schon sehr viel miteinander geschrieben, da unsere Beziehung/Trennung echt viele Gemeinsamkeiten hat.

Du hast da einige unschöne Sachen geschrieben, was er die alles vorgehalten hat und wie er zu dir war, das war teilweise wirklich unterste Schublade. Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Verletzungen tief sind und du ihm das nicht verzeihen kannst. Wäre absolut nachvollziehbar, auch wenn du mit so tolle Zeiten hattest.

Jetzt bist wieder aufgewühlt. Es wäre wohl leichter für dich, wenn er sich (ausser arbeiten) in Ruhe gelassen hätte.
Dicker Drücker von Blackcat

20.01.2019 13:36 • x 1 #660


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag