Fuulhorn16
- 406
- 4
- 927
Zitat:Die Woche ist zum Glück bald zuende, ich glaub die war für uns alle echt beschi s s e en..... hoffe, die nächste wird endlich besser.
@Dodo1978 Geburtstag ist morgen. Ja vielleicht bin ich drum auch so angespannt. Ich hab keine Lust zu feiern, mach nur im kleinen Rahmen was, die große Party steigt im Sommer dann. Kann meine Emotionen aber gar nicht einschätzen, ob ich mir freue über die ganzen Anrufe und Nachrichten die immer so eintrudeln, oder ob ich nur am heulen bin, weil das Leben gerade nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, ob er schreibt oder nicht... und wenn ja, was er schreibt. Aber ist ja eigentlich auch egal, ändert ja nix.... bin echt froh, wenn das ganze Wochenende vorbei ist.
Zitat:Aber Dodo, das ist ja auch demütigend, wenn dein Ex während eurer Beziehung mit anderen Frauen geschrieben hat. Da fragst du dich ja echt, ob du blind warst die ganze Zeit, was du in ihm gesehen hast. Toleranz ist ja was tolles, aber das geht echt zu weit. Da würde ich auch keinen Spaß verstehen.
Zitat:Obwohl, am Montag sehe ich unsere gemeinsame Bekannte mal wieder nach Wochen... kann gut sein, dass die mir war erzählt, ich sag ich aber glaub, ich will künftig gar nichts mehr wissen.
Zitat:Das mit dem nah am Wasser gebaut sein, ist echt ätzend. Ich weine auch nicht mehr so oft, aber doch täglich mal kurz, ist wie so ein Überdruck. Und wenn mich jemand fragt wie es geht, heul ich gleich los. Hab mir schon überlegt ob ich da mal zu meiner Ärztin soll, den Hormonspiegel messen oder so, habt ihr da Erfahrung? Ich hab so das Gefühl, dass meine Stresshormone (Cortisol) am Anschlag sind. Ich bin dauerhaft müde und antriebslos. Geh früh schlafen und bin morgens todmüde. Das Herz ist so verkrampft, mal rast es, mal ist nur ein Druck und dann eben das Weinerliche die ganze Zeit. In Verbindung mit Liebeskummer liest man ja viel von Serotoninmangel und so... Ich meine, die Symptome sind schon irgendwie nachvollziehbar, aber es beeinträchtigt echt mein Leben. Wie Dodo treffend schreibt, ich weiß auch gar nicht mehr, über was ich genau trauere... und das lähmt einfach. Ich arbeite schlecht und kann mich auf nichts freuen.
Zitat von Dodo1978:Ja, dass Geschreibe war immer mal wieder Thema. Ich weiß nicht genau, wie oft das passiert ist, aber ein paar Mal weiß ich. Natürlich jetzt zum Schluß, da war ja sein Verhalten und sein Handyverhalten nur noch unterste Schublade. Aber ich bin diejenige, die ein Problem hat mit krankhafter Eifersucht. Bei der Frau von Fasching oder sonstigen Kleinigkeiten hab ich ja noch nicht mal was gesagt. Aber jetzt bei der letzten und damals bei seiner Arbeitskollegin ging mir einfach der Gaul durch. Und da grüble ich sehr darüber nach, in wie weit ich wirklich ein Problem mit Eifersucht habe.
Puppenspieler
Zitat von Puppenspieler:Hallo,
ich kann es nachvollziehen. Bei mir ist die Trennung zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber zurzeit gibt es wieder Tage da geht es mir wirklich nicht sehr gut. Ich habe von 3 Monaten die Kontaktsperre eingeleitet. Ich tue auch sehr viel für mich, habe an mir gearbeitet, bin geschäftlich eingebunden, aber bei mir ist die Kontaktsperr etwas was mir sehr zu schaffen macht. So sehr ich es auch versuche sie aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen, es funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Ich bin Ihr auch nicht böse usw., weil ich weiß woran es liegt das sie sich getrennt hat. Worüber ich mich ärgere is mein Verhalten was sie zur Trennuing bewegt hat. Natürlich wird es iwann besser, aber jeder Mensch braucht unterschiedlich Zeit eine Trennung zu verarbeiten, deshalb auch wenn es bei Dir schon länger her ist, nimm dir die Zeit so lange Du brauchst um es zu verarbeiten. Auch wenn es länger dauert, dann ist die Treennung intensiver verarbeitet. Einen Platz im Herzen wird eine Person immer einnehmen, wenn man sie wirklich geliebt hat.
Zitat von blackcat-69:Ganz im Ernst... ich hab, wenn ich es so sehe auch ein Problem mit Eifersucht. Hatte in meiner Vergangenheit, also beim ExEx auch ein paar unschöne Situationen meinerseits. ABER ich hatte da einfach immer so ein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt, hab es unterdrückt, dachte ich reagiere über, und meist hat es sich doch als wahr herausgestellt, also ich bin nicht betrogen worden oder so, aber das was mein Bauch gefühlt hat, hat gestimmt. Und seither versuche ich in allen Lebenslagen wirklich mehr auf meinen Bauch zu hören. Auch mit meinem aktuellen Ex hatte ich ein paar Situationen, wo ich ein komischen Bauchgefühl hatte, es aber auch nicht zugelassen habe, hätte ich mal sollen, vielleicht hätte ich ein paar Stimmungen von ihm anders sehen können. Hinterher ist man immer schlauer. Aber das was du schreibst, hat nichts mit krankhafter Eifersucht zu tun, sondern du hattest allen Grund dazu. So was macht man einfach nicht wenn man in einer Beziehung lebt. Bestimmt hast du ihn nicht eingeengt, aber das geht zu weit.
Das mit den Hormonen mach ich vielleicht echt mal, ich warte jetzt mal noch dieses Wochenende ab, vielleicht ist es wirklich die Anspannung und bessert sich, ich konnte in der Vergangenheit ja auch schon besser schlafen, aber sonst könnte es wirklich sein, dass irgendein Mangel besteht. Hab mir noch eine Tageslichtlampe bestellt, soll ja auch helfen.
: Einen Drücker an euch alle...
Zitat von Dodo1978:Ich wüsste nicht, wo ich ihn eingeengt habe. Er durfte alles machen, was er wollte. Nur Fremdgehen nicht. Zuviel verlangt?
Und ja, ich finde es fängt schon an, wenn man intensiver mit jemanden per SMS Kontakt hält, als mit der Freundin im realen Leben. Dann noch lügt, Heimlichkeiten hat, betrügt und den anderen bei geäußertem Verdacht niedermacht.
Zitat von Puppenspieler:Bei mir ist die Trennung zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber zurzeit gibt es wieder Tage da geht es mir wirklich nicht sehr gut. Ich habe von 3 Monaten die Kontaktsperre eingeleitet. Ich tue auch sehr viel für mich, habe an mir gearbeitet, bin geschäftlich eingebunden, aber bei mir ist die Kontaktsperr etwas was mir sehr zu schaffen macht. So sehr ich es auch versuche sie aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen, es funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Ich bin Ihr auch nicht böse usw., weil ich weiß woran es liegt das sie sich getrennt hat.
Einen Platz im Herzen wird eine Person immer einnehmen, wenn man sie wirklich geliebt hat.
Zitat von blackcat-69:nein Dodo, das war bestimmt nicht zuviel verlangt. Du musst dir absolut keine Vorwürfe machen. Das viele Schreiben mit einer anderen wäre für mich auch ein no go, betrügen kann man auch virtuell. Ist leider in der heutigen Zeit durch Handy sehr einfach geworden. Wenn ich denke, als mich mein Mann vor über 20 Jahren betrogen hat, war das noch nicht so leicht. Da musste er sich noch herkömmlich mit ihr verabreden. Aber heute kannst das ganz unauffällig machen, ist nicht alles gut, was neu ist. Also, vergiss bitte deine Selbstvorwürfe, du hast es nicht verbockt.
Zitat von blackcat-69:liebe
versuche dich von den Selbstvorwürfen zu befreien. Er hat es sich selber eingebrockt. Und egal wie emotional du am Ende reagiert hast, ich denke es wäre nicht zu retten gewesen und wenn, dann zu welchem Preis? Dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst? Dass du deine Ängste ständig zurückstellen musst? Das ist doch dann keine Basis mehr für ein gemeinsames Leben. Wahrscheinlich bist du nach einer gewissen Zeit froh, dass du ihn los bist.
Irgendwann kommt der Prinz auf seinem Pferd und dann lachst du darüber aber solch einen Verrat hast du nicht verdient.
Und beim nächsten Mal soll sein Schei s s Handy am besten gleich ins Klo fallen.
Maggi04