7570

Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

Fuulhorn16
Guten Abend

Ist Vollmond? War heute in der Mass., erst 30 Min. Fango, auf der Liege ganz alleine. Habe sowas weinen müssen. Tat aber echt gut. Und ei @blackcat-69, grad Du hast schon so vieles gemeistert, Deine Kinder alleine grossgezogen z.B. @Maggi04 ackert wie verrückt und dann noch mit dem Ex. Jede und jeder hier trägt einen echt schweren Rucksack, aber irgendwann müssen / dürfen wir doch mal Last abladen! Mir geht's wieder besser, hatte frei heute und echt viel erledigen können, so privat für mich. Die Sonne schien und ich ging auch spazieren.
@Dodo1978 gute Besserung auch von mir, wie mies ist das denn
@wannendlich: Ja, die Tage plätschern vor sich hin. War das in der Beziehung nicht auch so? Ab und an? Schön geschrieben, das Du das so hinnimmst, wenns im Herzen wieder hochkommt.

Der Austausch hier ist so gut. Ich kenne das leider echt zu genüge, nach fast 2 Jahren will sich keiner mehr mein Leid anhören. Bzw. ich erzähle auch kaum mehr was, ausser meinem netten Arbeitskollegen, der seit 4 Jahren getrennt ist... Der weiss, wovon ich rede.

Drück Euch alle! Morgen siehts besser aus.... Schlaft alle mal gut!

16.01.2019 22:00 • x 5 #601


Dodo1978
@blackcat-69
@wannendlich
@Maggi04
@Fuulhorn16

Guten Morgen ihr Lieben,
vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Geht schon viel besser. Bin auch seit gestern wieder in der Arbeit. (Das schlechte Gewissen treibt mich rein )

@Maggi04
Ich HASSE Qualitätsüberprüfungen. Ich finde es echt bewundernswert, dass du mit deinem Ex zusammen arbeiten kannst und dabei so stark bist. Wann geht endlich dein Urlaub los? Wolltest du nicht Überstunden abbauen und Resturlaub nehmen?
Ich könnte momentan mit meinem Ex nicht zusammen arbeiten. Seit mir seine Exfrau erzählt hat, dass er S.ue.. anzügliche SMS geschickt hat während unserer Zeit, komme ich mir noch gedemütigter vor von ihm.
Immer wieder taucht in unserer gemeinsamen Zeit die Schreiberei mit anderen Frauen auf. Wie konnte ich mich da nur so täuschen? Ich bin wirklich tolerant, ich hab auch nichts dagegen gehabt, dass er alleine weg geht und da mal ein bisschen flirtet. Macht doch jeder mal fürs Selbstbewusstsein. Aber bewusst Nr. austauschen, heimlich schreiben oder die Ex anbaggern. Was für ein Mensch....

@wannendlich
Ja, dass Gefühl habe ich auch. Es plätschert so dahin. Passiert nicht wirklich etwas. Ist irgendwie wie Zeit absitzen.
Tränen sind bei mir auch so gut wie versiegt. Ab und zu (gestern z.B.) ist noch ein Tag dabei. Aber eigentlich weiß ich gar nicht, wem oder was ich eigentlich hinterher trauere. Ihm? Unserer gemeinsamen Zeit, als ich dachte, alles ist ok? Allgemein der Paarbeziehung? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Gefühle wie Trauer, Wut, Angst wechseln sich munter ab.

Ich hab endlich mein Fitnessprogramm gestartet und war schon 3 x aktiv. Hab riesen Muskelkater!

@Fuulhorn16
Lass die Tränen raus. Tut auch mal gut. Egal ob 2 Jahre oder 2 Wochen her. Was solls.... Anscheinend brauchst du das gerade. Steckst ja auch in der Scheidungsphase. Das kann die Gefühlswelt schon aufrühren.

@blackcat-69
Ich bin auch so nah am Wasser gebaut. Denk dir nichts dabei.
Wann genau hast du denn Geburtstag? Woche ist ja schon fast rum! Nicht das wir virtuell vergessen auf dich anzustoßen.
Ich kann verstehen, dass du innerlich schon noch hoffst, dass er dir gratuliert. Da wäre ich genauso. Sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht passiert und freu dich, wenn doch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ihm egal geworden bist.
Ja, jeder sagt mir das. Hätte er einfach weitergezahlt, der Idiot. Bringt nichts hin. Aber dann muss ich mich irgendwann, wenn er es doch mal schnallt, evtl. wegen einer Rückzahlung mit ihm rumschlagen. Nee, danke.

Ihr Lieben, drück euch ganz fest und wünsche euch einen schönen Tag.

17.01.2019 09:13 • x 2 #602


A


Kann die Zeit wirklich alle Wunden heilen?

x 3


blackcat-69
Guten Morgen zusammen

Die Woche ist zum Glück bald zuende, ich glaub die war für uns alle echt beschi s s e en..... hoffe, die nächste wird endlich besser.
@Dodo1978 Geburtstag ist morgen. Ja vielleicht bin ich drum auch so angespannt. Ich hab keine Lust zu feiern, mach nur im kleinen Rahmen was, die große Party steigt im Sommer dann. Kann meine Emotionen aber gar nicht einschätzen, ob ich mir freue über die ganzen Anrufe und Nachrichten die immer so eintrudeln, oder ob ich nur am heulen bin, weil das Leben gerade nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, ob er schreibt oder nicht... und wenn ja, was er schreibt. Aber ist ja eigentlich auch egal, ändert ja nix.... bin echt froh, wenn das ganze Wochenende vorbei ist.

Aber Dodo, das ist ja auch demütigend, wenn dein Ex während eurer Beziehung mit anderen Frauen geschrieben hat. Da fragst du dich ja echt, ob du blind warst die ganze Zeit, was du in ihm gesehen hast. Toleranz ist ja was tolles, aber das geht echt zu weit. Da würde ich auch keinen Spaß verstehen. Von daher bin ich ja froh, dass ich von meinem gar nix mehr mit bekomme. Obwohl, am Montag sehe ich unsere gemeinsame Bekannte mal wieder nach Wochen... kann gut sein, dass die mir war erzählt, ich sag ich aber glaub, ich will künftig gar nichts mehr wissen.

Das mit dem nah am Wasser gebaut sein, ist echt ätzend. Ich weine auch nicht mehr so oft, aber doch täglich mal kurz, ist wie so ein Überdruck. Und wenn mich jemand fragt wie es geht, heul ich gleich los. Hab mir schon überlegt ob ich da mal zu meiner Ärztin soll, den Hormonspiegel messen oder so, habt ihr da Erfahrung? Ich hab so das Gefühl, dass meine Stresshormone (Cortisol) am Anschlag sind. Ich bin dauerhaft müde und antriebslos. Geh früh schlafen und bin morgens todmüde. Das Herz ist so verkrampft, mal rast es, mal ist nur ein Druck und dann eben das Weinerliche die ganze Zeit. In Verbindung mit Liebeskummer liest man ja viel von Serotoninmangel und so... Ich meine, die Symptome sind schon irgendwie nachvollziehbar, aber es beeinträchtigt echt mein Leben. Wie Dodo treffend schreibt, ich weiß auch gar nicht mehr, über was ich genau trauere... und das lähmt einfach. Ich arbeite schlecht und kann mich auf nichts freuen.

@Maggi04 das ist echt eine Herausforderung für dich, dieses enge zusammen arbeiten, da brauchst du ganz schön Kraft und Nerven. Ich wünsche dir, dass dich das noch stärker macht!
Euch allen wünsche ich heute einen guten Tag macht das Beste draus.

17.01.2019 11:05 • x 1 #603


Dodo1978
Zitat:
Die Woche ist zum Glück bald zuende, ich glaub die war für uns alle echt beschi s s e en..... hoffe, die nächste wird endlich besser.
@Dodo1978 Geburtstag ist morgen. Ja vielleicht bin ich drum auch so angespannt. Ich hab keine Lust zu feiern, mach nur im kleinen Rahmen was, die große Party steigt im Sommer dann. Kann meine Emotionen aber gar nicht einschätzen, ob ich mir freue über die ganzen Anrufe und Nachrichten die immer so eintrudeln, oder ob ich nur am heulen bin, weil das Leben gerade nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Und ja, ob er schreibt oder nicht... und wenn ja, was er schreibt. Aber ist ja eigentlich auch egal, ändert ja nix.... bin echt froh, wenn das ganze Wochenende vorbei ist.


Wir hoffen einfach von Tag zu Tag und nicht von Woche zu Woche @blackcat-69.

Okay, dann nicht vergessen. Morgen virtuell den Schampus kalt stellen, damit wir auf dich anstossen können. Ach, die Feier im kleinen Kreis wird bestimmt schön! Und freu dich schon mal auf den Sommer, bis dahin sieht die Welt bestimmt schon fröhlicher aus.
Leben kann man nicht planen, aber du bist gesund, hast liebe Kinder, deine Mutter, Freunde... Es trifft manche viel härter, darum stoß ruhig morgen auf DICH an, auch wenn du alles anders geplant hast oder gerne anders hättest.
Du wirst bestimmt einen tollen Tag haben! Würde mich sehr freuen für dich.

Zitat:
Aber Dodo, das ist ja auch demütigend, wenn dein Ex während eurer Beziehung mit anderen Frauen geschrieben hat. Da fragst du dich ja echt, ob du blind warst die ganze Zeit, was du in ihm gesehen hast. Toleranz ist ja was tolles, aber das geht echt zu weit. Da würde ich auch keinen Spaß verstehen.


Ja, dass Geschreibe war immer mal wieder Thema. Ich weiß nicht genau, wie oft das passiert ist, aber ein paar Mal weiß ich. Natürlich jetzt zum Schluß, da war ja sein Verhalten und sein Handyverhalten nur noch unterste Schublade. Einmal hat er eine Dame an Fasching kennengelernt, da hat sich sein Telefon (damals iPhone) mit dem seines Sohnes verbunden und der konnte dann mitlesen und hat ihn vor mir darauf angesprochen. Einmal seine Arbeitskollegin (obwohl es angeblich nur Freundschaft war/ist). Die hätte uns vor 4 Jahren schon beinahe die Beziehung gekostet. Da ist er auch so ausgeflippt. Hat gelogen, sich heimlich mit ihr getroffen oder weggegangen. Bei Freunden hat er sich verliebt geäußert. Streitet er alles ab - bis heute. Und jetzt natürlich noch die Nachrichten an seine Exfrau.
Aber ich bin diejenige, die ein Problem hat mit krankhafter Eifersucht. Bei der Frau von Fasching oder sonstigen Kleinigkeiten hab ich ja noch nicht mal was gesagt. Aber jetzt bei der letzten und damals bei seiner Arbeitskollegin ging mir einfach der Gaul durch.
Und da grüble ich sehr darüber nach, in wie weit ich wirklich ein Problem mit Eifersucht habe. Ja, ich bin ausgerastet bei den beiden Mal, beim letzten Mal ja jetzt anscheinend zu recht, aber das ist der Grund, warum angeblich nicht mehr mit mir ausgekommen ist. O-Ton: Du bräuchtest einfach nur die Füsse still halten. In ein paar Wochen hätte sich das im Sande verlaufen.

Zitat:
Obwohl, am Montag sehe ich unsere gemeinsame Bekannte mal wieder nach Wochen... kann gut sein, dass die mir war erzählt, ich sag ich aber glaub, ich will künftig gar nichts mehr wissen.


Ich habe das meinen Freunden und jetzt auch seiner Ex-Frau auch gesagt. Es zieht mich einfach runter. Schau einfach mal, was auf dich zukommt und wenn du merkst, es tut dir nicht gut, dann ruhig sagen. Sie wird es verstehen.

Zitat:
Das mit dem nah am Wasser gebaut sein, ist echt ätzend. Ich weine auch nicht mehr so oft, aber doch täglich mal kurz, ist wie so ein Überdruck. Und wenn mich jemand fragt wie es geht, heul ich gleich los. Hab mir schon überlegt ob ich da mal zu meiner Ärztin soll, den Hormonspiegel messen oder so, habt ihr da Erfahrung? Ich hab so das Gefühl, dass meine Stresshormone (Cortisol) am Anschlag sind. Ich bin dauerhaft müde und antriebslos. Geh früh schlafen und bin morgens todmüde. Das Herz ist so verkrampft, mal rast es, mal ist nur ein Druck und dann eben das Weinerliche die ganze Zeit. In Verbindung mit Liebeskummer liest man ja viel von Serotoninmangel und so... Ich meine, die Symptome sind schon irgendwie nachvollziehbar, aber es beeinträchtigt echt mein Leben. Wie Dodo treffend schreibt, ich weiß auch gar nicht mehr, über was ich genau trauere... und das lähmt einfach. Ich arbeite schlecht und kann mich auf nichts freuen.


Ja, allerdings. Ich versuch es immer zu unterdrücken, aber das Glitzern in den Augen sehen die Freunde, Kollegen, Eltern usw. natürlich. Na und, dann heulen wir halt mal.
Hormone werden bei mir regelmäßig gemessen. Leide ja unter allem möglichen. Aber Gott sein Dank nichts schlimmes/gefährliches/lebensbestimmendem. Musst du aber wohl vielleicht zum Frauenarzt oder einem Hormonspezialisten. Hausarzt bin ich mir nicht sicher. Ja, die Grüblerei / das Nachdenken macht müde und der Schlaf ist wahrscheinlich auch nicht so erholsam, auch wenn du es vielleicht gar nicht merkst.
Serotoninmangel dürfte ich gar nicht haben, nehme ja wegen meiner Depri Medikamente. Aber ja, du hast Recht, das liest man öfter. Den kannst du bestimmt messen lassen.

Ja, gell, dass ist wirklich so. Um was trauert man eigentlich. Ich weiß es wirklich nicht.

Einen Drücker für alle....

17.01.2019 12:31 • x 2 #604


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Ja, dass Geschreibe war immer mal wieder Thema. Ich weiß nicht genau, wie oft das passiert ist, aber ein paar Mal weiß ich. Natürlich jetzt zum Schluß, da war ja sein Verhalten und sein Handyverhalten nur noch unterste Schublade. Aber ich bin diejenige, die ein Problem hat mit krankhafter Eifersucht. Bei der Frau von Fasching oder sonstigen Kleinigkeiten hab ich ja noch nicht mal was gesagt. Aber jetzt bei der letzten und damals bei seiner Arbeitskollegin ging mir einfach der Gaul durch. Und da grüble ich sehr darüber nach, in wie weit ich wirklich ein Problem mit Eifersucht habe.


Ganz im Ernst... ich hab, wenn ich es so sehe auch ein Problem mit Eifersucht. Hatte in meiner Vergangenheit, also beim ExEx auch ein paar unschöne Situationen meinerseits. ABER ich hatte da einfach immer so ein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt, hab es unterdrückt, dachte ich reagiere über, und meist hat es sich doch als wahr herausgestellt, also ich bin nicht betrogen worden oder so, aber das was mein Bauch gefühlt hat, hat gestimmt. Und seither versuche ich in allen Lebenslagen wirklich mehr auf meinen Bauch zu hören. Auch mit meinem aktuellen Ex hatte ich ein paar Situationen, wo ich ein komischen Bauchgefühl hatte, es aber auch nicht zugelassen habe, hätte ich mal sollen, vielleicht hätte ich ein paar Stimmungen von ihm anders sehen können. Hinterher ist man immer schlauer. Aber das was du schreibst, hat nichts mit krankhafter Eifersucht zu tun, sondern du hattest allen Grund dazu. So was macht man einfach nicht wenn man in einer Beziehung lebt. Bestimmt hast du ihn nicht eingeengt, aber das geht zu weit.

Das mit den Hormonen mach ich vielleicht echt mal, ich warte jetzt mal noch dieses Wochenende ab, vielleicht ist es wirklich die Anspannung und bessert sich, ich konnte in der Vergangenheit ja auch schon besser schlafen, aber sonst könnte es wirklich sein, dass irgendein Mangel besteht. Hab mir noch eine Tageslichtlampe bestellt, soll ja auch helfen.

: Einen Drücker an euch alle...

17.01.2019 13:24 • x 3 #605


P
Hallo,

ich kann es nachvollziehen. Bei mir ist die Trennung zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber zurzeit gibt es wieder Tage da geht es mir wirklich nicht sehr gut. Ich habe von 3 Monaten die Kontaktsperre eingeleitet. Ich tue auch sehr viel für mich, habe an mir gearbeitet, bin geschäftlich eingebunden, aber bei mir ist die Kontaktsperr etwas was mir sehr zu schaffen macht. So sehr ich es auch versuche sie aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen, es funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Ich bin Ihr auch nicht böse usw., weil ich weiß woran es liegt das sie sich getrennt hat. Worüber ich mich ärgere is mein Verhalten was sie zur Trennuing bewegt hat. Natürlich wird es iwann besser, aber jeder Mensch braucht unterschiedlich Zeit eine Trennung zu verarbeiten, deshalb auch wenn es bei Dir schon länger her ist, nimm dir die Zeit so lange Du brauchst um es zu verarbeiten. Auch wenn es länger dauert, dann ist die Treennung intensiver verarbeitet. Einen Platz im Herzen wird eine Person immer einnehmen, wenn man sie wirklich geliebt hat.

17.01.2019 13:34 • #606


Dodo1978
Zitat von Puppenspieler:
Hallo,

ich kann es nachvollziehen. Bei mir ist die Trennung zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber zurzeit gibt es wieder Tage da geht es mir wirklich nicht sehr gut. Ich habe von 3 Monaten die Kontaktsperre eingeleitet. Ich tue auch sehr viel für mich, habe an mir gearbeitet, bin geschäftlich eingebunden, aber bei mir ist die Kontaktsperr etwas was mir sehr zu schaffen macht. So sehr ich es auch versuche sie aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen, es funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Ich bin Ihr auch nicht böse usw., weil ich weiß woran es liegt das sie sich getrennt hat. Worüber ich mich ärgere is mein Verhalten was sie zur Trennuing bewegt hat. Natürlich wird es iwann besser, aber jeder Mensch braucht unterschiedlich Zeit eine Trennung zu verarbeiten, deshalb auch wenn es bei Dir schon länger her ist, nimm dir die Zeit so lange Du brauchst um es zu verarbeiten. Auch wenn es länger dauert, dann ist die Treennung intensiver verarbeitet. Einen Platz im Herzen wird eine Person immer einnehmen, wenn man sie wirklich geliebt hat.


Hallo Puppenspieler,

soweit ich weiß, ist bei keinem von uns die Trennung recht lange her.
Bei mir sind es noch keine 3 Monate.

Ja und da geben wir dir wohl alle recht: Es dauert und bei jedem genau die Zeit, welche er individuell benötigt. Ich lass mich da auch nicht unter Druck setzen. Ob die Person einen Platz in meinen Herzen verdient hat, dass weiß ich nicht! Verdient hat er es nicht.

LG....

17.01.2019 13:49 • x 2 #607


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
Ganz im Ernst... ich hab, wenn ich es so sehe auch ein Problem mit Eifersucht. Hatte in meiner Vergangenheit, also beim ExEx auch ein paar unschöne Situationen meinerseits. ABER ich hatte da einfach immer so ein Bauchgefühl, dass was nicht stimmt, hab es unterdrückt, dachte ich reagiere über, und meist hat es sich doch als wahr herausgestellt, also ich bin nicht betrogen worden oder so, aber das was mein Bauch gefühlt hat, hat gestimmt. Und seither versuche ich in allen Lebenslagen wirklich mehr auf meinen Bauch zu hören. Auch mit meinem aktuellen Ex hatte ich ein paar Situationen, wo ich ein komischen Bauchgefühl hatte, es aber auch nicht zugelassen habe, hätte ich mal sollen, vielleicht hätte ich ein paar Stimmungen von ihm anders sehen können. Hinterher ist man immer schlauer. Aber das was du schreibst, hat nichts mit krankhafter Eifersucht zu tun, sondern du hattest allen Grund dazu. So was macht man einfach nicht wenn man in einer Beziehung lebt. Bestimmt hast du ihn nicht eingeengt, aber das geht zu weit.

Das mit den Hormonen mach ich vielleicht echt mal, ich warte jetzt mal noch dieses Wochenende ab, vielleicht ist es wirklich die Anspannung und bessert sich, ich konnte in der Vergangenheit ja auch schon besser schlafen, aber sonst könnte es wirklich sein, dass irgendein Mangel besteht. Hab mir noch eine Tageslichtlampe bestellt, soll ja auch helfen.

: Einen Drücker an euch alle...


@blackcat-69
Vielen lieben Dank für deine Worte.

Ja, das liebe Bauchgefühl.
1 Monat wusste mein Bauch, dass was nicht stimmt. Immer wieder habe ich ihn darauf angesprochen und wie sich hinterher herausgestellt hat - nur Lügen. Bis ich dann ausgerastet bin und die unschöne Gelegenheit genutzt habe, sein Handy anzuschauen. Da hätte ich die Beine schon in die Hand nehmen sollen, aber nein, ich geb ihm noch eine Chance und noch eine Chance und noch eine Chance. Ich dachte, irgendwann wird er doch mal checken, was er da anrichtet. Hat ihn bloss schon nicht mehr interessiert und er hat einfach munter weitergemacht.
Ich wüsste nicht, wo ich ihn eingeengt habe. Er durfte alles machen, was er wollte. Nur Fremdgehen nicht. Zuviel verlangt?
Und ja, ich finde es fängt schon an, wenn man intensiver mit jemanden per SMS Kontakt hält, als mit der Freundin im realen Leben. Dann noch lügt, Heimlichkeiten hat, betrügt und den anderen bei geäußertem Verdacht niedermacht.

17.01.2019 14:11 • x 2 #608


blackcat-69
Zitat von Dodo1978:
Ich wüsste nicht, wo ich ihn eingeengt habe. Er durfte alles machen, was er wollte. Nur Fremdgehen nicht. Zuviel verlangt?
Und ja, ich finde es fängt schon an, wenn man intensiver mit jemanden per SMS Kontakt hält, als mit der Freundin im realen Leben. Dann noch lügt, Heimlichkeiten hat, betrügt und den anderen bei geäußertem Verdacht niedermacht.

nein Dodo, das war bestimmt nicht zuviel verlangt. Du musst dir absolut keine Vorwürfe machen. Das viele Schreiben mit einer anderen wäre für mich auch ein no go, betrügen kann man auch virtuell. Ist leider in der heutigen Zeit durch Handy sehr einfach geworden. Wenn ich denke, als mich mein Mann vor über 20 Jahren betrogen hat, war das noch nicht so leicht. Da musste er sich noch herkömmlich mit ihr verabreden. Aber heute kannst das ganz unauffällig machen, ist nicht alles gut, was neu ist. Also, vergiss bitte deine Selbstvorwürfe, du hast es nicht verbockt.

17.01.2019 14:50 • x 1 #609


blackcat-69
Zitat von Puppenspieler:
Bei mir ist die Trennung zwar erst ein 3/4 Jahr her, aber zurzeit gibt es wieder Tage da geht es mir wirklich nicht sehr gut. Ich habe von 3 Monaten die Kontaktsperre eingeleitet. Ich tue auch sehr viel für mich, habe an mir gearbeitet, bin geschäftlich eingebunden, aber bei mir ist die Kontaktsperr etwas was mir sehr zu schaffen macht. So sehr ich es auch versuche sie aus meinem Kopf und Herzen zu bekommen, es funktioniert zur Zeit sehr schlecht. Ich bin Ihr auch nicht böse usw., weil ich weiß woran es liegt das sie sich getrennt hat.
Einen Platz im Herzen wird eine Person immer einnehmen, wenn man sie wirklich geliebt hat.


Bei mir sind es jetzt vier Monate und ich hoffe sehr, dass ich nach einem dreiviertel Jahr sagen kann, es ist vorbei, das Leiden hat ein Ende, das Leben macht wieder Freude.
Ich bin meinem Ex auch nicht böse, verstehe seine Gründe auch, er hat mich nicht direkt verletzt und darum wird er bestimmt einen Platz in meinem Herzen behalten. ABER es soll dann doch ziemlich an die Seite rücken und Platz für was Neues machen. Dir viel Erfolg in der Verarbeitung Puppenspieler, dass du sie langsam aus dem Kopf bekommst.

17.01.2019 14:56 • #610


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
nein Dodo, das war bestimmt nicht zuviel verlangt. Du musst dir absolut keine Vorwürfe machen. Das viele Schreiben mit einer anderen wäre für mich auch ein no go, betrügen kann man auch virtuell. Ist leider in der heutigen Zeit durch Handy sehr einfach geworden. Wenn ich denke, als mich mein Mann vor über 20 Jahren betrogen hat, war das noch nicht so leicht. Da musste er sich noch herkömmlich mit ihr verabreden. Aber heute kannst das ganz unauffällig machen, ist nicht alles gut, was neu ist. Also, vergiss bitte deine Selbstvorwürfe, du hast es nicht verbockt.


Danke, liebe @blackcat-69
Da grüble ich wirklich viel viel nach. Das hat er mir sauber eingeredet.
Natürlich hätte ich beim Streiten sachlicher reagieren sollen/müssen/können (mein Problem und ich arbeite wirklich da an mir), aber oft schieße ich einfach übers Ziel hinaus. Und wie gesagt, er war ja auch nicht sachlich: dumm, blöd, hohl.... Die Beleidigungen von seiner Seite kamen immer dann, wenn er nicht mehr aus noch ein wusste, weil ihm klar war, dass ich ihn ertappt habe.

Einmal hat er sogar am Klo mit ihr geschrieben und ich musste da rein, weil ich mir beim Kochen in den Finger geschnitten hatte und der Erste-Hilfe-Schrank hängt leider genau in der Toilette. Ich also rein und er leider nicht schnell genug gerafft, da hat er sein Handy in der Unterhose versteckt. Wohl gemerkt, er saß noch am Klo
Eigentlich nur zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. 45 Jahre und dann sowas.....

Das stimmt. Durch das sch... Handy ist das einfach und war/ist sein bevorzugtes Mittel der Wahl. Bei seiner Exfrau hat er seine Affären auch immer übers Handy laufen lassen.

Ja, ich sehe das auch so. Virtuell betrügen geht auch - emotionaler Betrug.
Einfaches Rumgeschreibe hätte ich akzeptieren können, aber Bilder von sich selbst hin und her schicken, von seinem Sohn beim Fußball spielen, Ich liebe dich usw usw sehe ich schon als gravierendes Problem. Das ganze dann noch garniert mit Heimlichkeiten und Lügen und dann hat man den Salat.

Selbstvorwürfe mache ich mir schon. Ich habe am Schluss schon was dazu beigetragen, dass die Beziehung zerbrochen ist. Wie gesagt, andere hätten besonnener reagiert. Ich weiß auch nicht, was das richtige Verhalten gewesen wäre. Einfach war ich in den Wochen bestimmt nicht. Ich hab da einfach nicht rational gedacht, weil ich ja gesehen habe, dass er sich von mir entfernt, über Nach wegbleibt, mich quasi wegstößt und dann noch mit einer anderen schreibt.
Aber: Einer muss sich ja Vorwürfe machen, er macht sich ja keine.....

17.01.2019 15:07 • #611


blackcat-69
liebe @Dodo1978
versuche dich von den Selbstvorwürfen zu befreien. Er hat es sich selber eingebrockt. Und egal wie emotional du am Ende reagiert hast, ich denke es wäre nicht zu retten gewesen und wenn, dann zu welchem Preis? Dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst? Dass du deine Ängste ständig zurückstellen musst? Das ist doch dann keine Basis mehr für ein gemeinsames Leben. Wahrscheinlich bist du nach einer gewissen Zeit froh, dass du ihn los bist.
Irgendwann kommt der Prinz auf seinem Pferd und dann lachst du darüber aber solch einen Verrat hast du nicht verdient.
Und beim nächsten Mal soll sein Schei s s Handy am besten gleich ins Klo fallen.

17.01.2019 15:16 • x 1 #612


Dodo1978
Zitat von blackcat-69:
liebe
versuche dich von den Selbstvorwürfen zu befreien. Er hat es sich selber eingebrockt. Und egal wie emotional du am Ende reagiert hast, ich denke es wäre nicht zu retten gewesen und wenn, dann zu welchem Preis? Dass du ihm nicht mehr vertrauen kannst? Dass du deine Ängste ständig zurückstellen musst? Das ist doch dann keine Basis mehr für ein gemeinsames Leben. Wahrscheinlich bist du nach einer gewissen Zeit froh, dass du ihn los bist.
Irgendwann kommt der Prinz auf seinem Pferd und dann lachst du darüber aber solch einen Verrat hast du nicht verdient.
Und beim nächsten Mal soll sein Schei s s Handy am besten gleich ins Klo fallen.


Ja, ich versuche es wirklich. An manchen Tagen gelingt mir das schon. War leider schon immer ein Mensch, der den Fehler schnell bei sich selber gesucht hat.

Da hast du eigentlich Recht und meine Freunde sagen mir das auch: Es wäre nicht zu retten gewesen. Einer allein konnte das nicht retten und er hat nichts weiter dazu beigetragen. Vertrauen ist weg gewesen (war übrigens einer der Trennungsgründe seinerseits, weil ich in sein Handy geschaut habe) und ich will mir gar nicht ausmalen, wie das weiter gelaufen wäre.
Sie wäre ja jetzt über kurz oder lang sowieso in unsere Gegend gezogen. Was dann?
Vorher per SMS schreiben und sich anhimmeln, dann hat er doch den ganzen Weg mal auf sich genommen und ist zu ihr gefahren (ob es nur 1 x war oder öfters, weiß ich nicht, aber 1 x kann ich ihm beweisen). Aber stell dir mal vor, wie einfach das alles jetzt gewesen wäre, wenn sie in der Nähe wohnt. Spätestens dann wäre es wahrscheinlich ausgeufert.

wärs noch gewesen. Handy in der Schüssel.
Peinliches Verhalten für so ein Alter. Mann, oh mann.

17.01.2019 15:30 • x 1 #613


Fuulhorn16
@ dodo1978... schrecklich, echt! Pfui. Dein Ex!
@ blackcat-69.. 50! Bald@ voll ok. 3.5 Std noch

Noch nicht lange her? Bei mir sind es fast 2 Jahre! Aber ist halt so. Geht z.T. weniger um den Ex als um vieles andere. Na, ich arbeite daran.

17.01.2019 21:20 • x 1 #614


M
Tja ihr Lieben, ich habe heute einen Rückfall vom Feinsten... Habe bereits geschrieben, dass wie aufgrund der schlechten Beurteilung vom Montag richtig ranklotzen müssen in der Firma. Heute musste ich mehrere Stunden mit meinem Ex Sachen aufarbeiten. Es hat gut geklappt, war ziemlich entspannt bis... Ja, bis er mir tief in die Augen geschaut und mich geküsst hat. Ich habe es zwar sofort abgebrochen, ihr könnt euch aber denken, wie es mir geht... So schnell ist man wieder am Ausgangspunkt. Mist, Mist, Mist!

17.01.2019 22:10 • x 1 #615


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag